1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michel

Beiträge von Michel

• Tontechniker sucht Arbeit

• Michel
    • 21. August 2003 um 19:01

Pflegeleichter Vollzeittonmann (Jg 72) sucht Beschäftigung zwecks Freizeitabbau. Biete 12 Jahre Erfahrung im gesamten Tonbereich, soliden technischen und musikalischen Hintergrund, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und „industrie- kompatibles“ Auftreten. Das alles im Verbund mit Sicherheitsbewusstsein und einer „schwäbischen- Schaffermentalität“ (dialektfrei :wink: ).
    Referenzliste selbstverständlich auf Anfrage.
    Freue mich schon von Euch zu hören.

• Kleiner Testlauf mit HK LPs, PS40, Achenb.Sub usw...

• Michel
    • 20. August 2003 um 16:55

Äh sorry jungs, ich schau mich hier im Praxisteil des Forums um und befinde mich plötzlich in einer selbstbaudiskussion? Gut ist ja recht, ich geh ja schon raus, und lesen hätte ich s auch nicht müssen, aber meint ihr nicht ihr wärd im Selbstbaubrett besser aufgehoben? DORT würde es vielleicht ja noch jemand interressieren.

Nur mal so als Tip

• Ich habe da jetzt echt mal ne Frage

• Michel
    • 20. August 2003 um 13:43

@ kalottenschninder:
    danke, du hast in kurzer, allgemeinverständlicher weise das komplette Dilemma der Branche auf den Punkt gebracht! Volle Zustimmung.

Traurig aber wahr.

• Gewerbe

• Michel
    • 14. August 2003 um 17:47
    Zitat von "DJ Rider"

Bin seit gestern 16!!! :)

.

Na dann Glückwunsch! Nur noch zwei Jahre und Du kannst über Deine Threads mitlachen!

Im Ernst: es freut mich das Du dem "Erwachsen Sein" wieder mal ein Stück näher gekommen bist.

In diesem Sinne: Alles Gute

Michel

• Ich habe da jetzt echt mal ne Frage

• Michel
    • 13. August 2003 um 20:27

Nunja, soetwas nennt man glaube wirtschaftlichen Selbstmord. Sorry, aber jedem Betriebswirt wird es die Zehnägel verbiegen ob Deiner Argumentation. Wichtig ist letztendlich nur ob der Kunde zufrieden ist.
    Und für den Kunden zählt eben der Preis mehr als der Sound. (was mir sehr, sehr weh tut)
    Sicher, besser geht es fast immer, aber irgendwann muß man sich fragen muß ob man aus Kulanz und eigenem Anspruch zusätzliches Material, Personal und Transportkapazität bereitstellen (und bezahlen!) will.
    Klar, die meisten, und vor allen die Pros stellen immer 10-30 % mehr als bezahlt, aber irgendwann muß Schluß sein.

Wenn ich als Verleiher ein Abgebot mache bezieht sich das auf ein bestimmte Quantität. Man kann dem Kunde ja sagen daß es bessere Lösungen gäbe, welche eben halt auch in einem höheren Preis resultieren.

Letztendlich ist das was du betreibst auch nur dumping. -> Ich biete das Selbe für weniger Geld = ich biete mehr für das selbe Geld.

• Definition Freiberufler?

• Michel
    • 7. August 2003 um 15:22

Hi,
    durch die aktuelle Reform des Sozialsystems ist das Thema Freiberufler plötzlich in aller Munde. Aber: Was oder vielmehr wer zählt den zu den freien Berufen? Hier ihm Forum gibts zwar so den Einen oder Anderen Hinweis, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.

Zähle ich, Ton- u. VA Techniker ohne Verleih/eigenes Material, also reiner Dienstleister auch dazu? Wenn ja wo sind die Vorteile? Kommt man so um diese f*.... IHK Beträge herum?

Für Hinweise, auch gerne zum Nachlesen, schon mal Danke

• Der ganz normale Wahnsinn inne Kneipe...

• Michel
    • 6. August 2003 um 18:03

tu das einzig vernünftige für Deine Nerven und Dein Material: laß die Finger von solchen Sachen. Du kannst darauf vertrauen das derartig dumme DJs irgendwann der natürlichen Auslese zum Opfer fallen werden.
    Nicht jedoch ohne dein Material ins jenseits mitzunehmen.

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sich soetwas finanziell lohnt. Und aus reinem Idealismus Material opfern?

• Optocore

• Michel
    • 28. Juli 2003 um 22:20

Arbeitet so ein optisches core eigentlich auf multiplexer Basis? wenn ja kann jemand was zu den Laufzeitdifferenzen zwischen den Kanälen sagen?
    Stell ich mir schwierig vor. Und wie schauts mit der mechanischen Belastbarkeit aus. Würde mich freuen wenn so ein System mal on-the-road -Praxisreife erlangen würde. Nexus ist halt zu teuer um nach jeder show ein neues core kaufen zu müssen

• günstig vernünftige Racks ?

• Michel
    • 28. Juli 2003 um 22:11

@ mister x
    TBS ? Die mit den drei Nieten als Wegweiser nach oben? Gibts die inzwischen auch in schwarz? Weißt du was über Lieferzeiten bzw. Onlinebestellungen?

• Help needed: Auflagen des Ordnungsamtes für Open-air-VA

• Michel
    • 27. Juli 2003 um 19:36

kleiner tipp: nimm einen limiter im einzecase mit. Du wirst sehen, irgendwann steht ein herr möbus vor dir, und dann werdet ihr denn maximal erlaubten pegel fahren, den limiter entsprechend justieren, dann kommt der deckel aufs case. der wirklich sehr nette herr macht ein siegel drauf und du bist sorgenfrei, da behördlich abgesichert.

sei aber kooperativ, der herr ist wirklich völlig ok und tut nur seinen job.
    wie oben schon mal gesagt, leben und leben lassen.

• Was haltet Ihr von Axys Aktivsystemen?

• Michel
    • 8. Juli 2003 um 11:21

"Ironie, (griech.), die, -n: Redeweise, bei der man mit feinem Spott das Gegenteil des eigentlich Gemeinten sagt; versteckter Spott"

Das neue Fremdwörterbuch, Hrsg: Erdmann, Bedürftig, Lingen 1.Aufl. :wink:

• fostex d80

• Michel
    • 7. Juli 2003 um 19:47

könnte dir meine kopieren, sind aber 118 Seiten. :-?
    Was tun?

• Michel
    • 7. Juli 2003 um 11:36

Aus eben jenem Grund werden die Axys auch als "self-powered" bezeichnet! :D:D:D
    In Wirklichkeit ist der Powercon die Netzeinspeisung für den Leerlaufbetrieb!

• Michel
    • 4. Juli 2003 um 11:51

Leider haben die Tops nur 6 Griffe. Vier seitlich, je einer oben und unten. Und dann auch nur die normalen Griffschalen. Ist ein bischen wenig. Vor allem Beim Tippen geht das ordentlich auf die Handgelenke. Da wären diese "von allen Seiten Nutzbaren Griffmulden" (keine Ahnung wie die wirklich heißen) wesentlich angenehmer.

Wir haben alle Axys selbst auf Powercon umgebaut. Richtig, diese roten Originalteile sind schon sehr müllig. Aber jetzt ist´s schick.

noiseshaper : 3 tops und 2 Bässe an einem Schuko? Mutig kann ich nur sagen. Ich kenn die Leistungsaufnahme nicht genau, aber aus Gründen der Betriebssicherheit würde ich jedenfalls Abstand davon nehmen. Kann schon sein daß es geht, macht aber in der Praxis (hoffentlich) niemand.

• Laptopcase

• Michel
    • 3. Juli 2003 um 01:42

Hi,

Ich suche für meinen LT ein LKW-taugliches Case mit Platz für Netzteil und Mouse.
    Kennt jemand einen Anbieter für Lösungen von der Stange oder geht wiedermal nur Spezialanfertigung?

Danke und Gute Nacht

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Michel
    • 3. Juli 2003 um 01:16

@ Fränkie und DJTechno. dann eben die Einzelheiten Ihr Schlaumeier :wink: Die Züge wurden von den Bühnenbauern gestellt. Als wir den Defekt reklamierten wurden beide Züge umgehend abgeholt und am zum Abbautag hin gegen Motorzüge getauscht. Deswegen mußten beide Züge ausgebaut werden.

Wenn´s anders gegangen wäre hätte ich mir die Arbeit sicherlich nicht gemacht :D

• Abschlusfeier beschallen....

• Michel
    • 2. Juli 2003 um 15:29

Wenn es eine normale Schulaula ist, sollten dein Crowns nicht zu groß sein. Ich denke Du bekommst sie hinein! Trotz zweier Stufen!

• wer benutzt Yamaha Endstufen

• Michel
    • 2. Juli 2003 um 15:20

warum fragst Du eigentlich wenn Du eh die Marke wechseln willst? Klar kann man mit dem großen Y arbeiten. Ebenso klar ist das es was besseres/schlechteres gibt.
    Und wenn Pur die als AMPS benutzen, bitteschön. Als was eigentlich sonst? MOTORRAD würde nicht ins Forum passen.

• Cluster vs. Array

• Michel
    • 1. Juli 2003 um 11:52

Danke erstmal an alle.
    Im übrigen schließe ich mich Jens an: für den PA Alltag spielt die Frage keine große Rolle.
    Ich dachte mir nur wenn PP schon so einen Aufwand betreibt wird wohl auch was dahinterstecken.

Ich bleib jedenfalls dran. Werd mal den Anselm nerven müssen :wink:

• Behringer Protector 8 Kanal Limiter

• Michel
    • 30. Juni 2003 um 17:04

Ok. Es scheint wir haben etwas aneinander vorbei geredet.
    Ich bleib dabei, das einzige was ich an der Kiste toll fand war der Wiederverkaufspreis bei Ebay. Das 2 1/2 fache vom EK :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement