Beiträge von Chris.Ybanrac
-
-
hallöle,
naja also h100 is es nicht,
aber von der farbe hat das was seebugern (acustic line)
http://www.acoustic-line.devielleicht findet man das ja was ??
(tsm10 / tsm15 ) oder TS Mini
ach so - der fuß links daneben is süß

christoph
-
hallöle,
naja also h100 is es nicht,
aber von der farbe hat das was seebugern (acustic line)
http://www.acoustic-line.devielleicht findet man das ja was ??
(tsm10 / tsm15 ) oder TS Mini
ach so - der fuß links daneben is süß

christoph
-
Zitat von "DeadEye"
Der Link tut nicht.
link tut immer noch nicht oder schon wieder nicht ?!? :o
-
Zitat von "DeadEye"
Der Link tut nicht.
link tut immer noch nicht oder schon wieder nicht ?!? :o
-
hatte auch schon mehrfach solche probleme !!
raum:aula 20m breit 40 lang => 800qm 300-400 leute
gegenüber eine große nackte wand (raumhöhe ca. 9-11m)
2x18 (br) + 2x (12"+1")top pro seitezuerst bässe in die äußeren ecken richtung tanzfläche: null bass - nur gemurmel => dann die bässe links und rechts dirket neben die bühne (so ca. 3m von der wand weg => ausreichend sauberer bass auf der tanzfläche - jedoch wurde man gegenüer den boxen an der nackten wand fast zur tür mit bass rausgeschoben !!!

was kann man noch besser machen - mir sind die ideen ausgegangen ?!? :roll:
christoph
-
hatte auch schon mehrfach solche probleme !!
raum:aula 20m breit 40 lang => 800qm 300-400 leute
gegenüber eine große nackte wand (raumhöhe ca. 9-11m)
2x18 (br) + 2x (12"+1")top pro seitezuerst bässe in die äußeren ecken richtung tanzfläche: null bass - nur gemurmel => dann die bässe links und rechts dirket neben die bühne (so ca. 3m von der wand weg => ausreichend sauberer bass auf der tanzfläche - jedoch wurde man gegenüer den boxen an der nackten wand fast zur tür mit bass rausgeschoben !!!

was kann man noch besser machen - mir sind die ideen ausgegangen ?!? :roll:
christoph
-
sorry leute !!
aber wenn das weiter so geht - da bekomm ich ne krrriiieeeese
ist doch kein wunder das einige hier davon sprechen wenn das forum mit irgendwelchem müll vollgepestet wird

da macht es echt keinen spass mehr
wenn ihr euch hier bekriegen wollt dann tauscht doch bitte einfach die mobil.tel.nummers aus und schick euch droh-sms !!!
das wirkt viel besser und lässt alle die hier in ruhe einen beitrag schreiben wollen - was lesen - sich informieren und was lernen wollen -- in ruhe :roll: ("nachdenk")danke (ich denke da werden mir hofffentlich einige von euch zustimmen)
vielleicht können wir ja einen link ins forum setzen welcher auf ein anti-agresssions forum verweist ?? :oops:
ciao
christoph
ps hier ne handynummer für die ersten droh sms 016329872381

-
sorry leute !!
aber wenn das weiter so geht - da bekomm ich ne krrriiieeeese
ist doch kein wunder das einige hier davon sprechen wenn das forum mit irgendwelchem müll vollgepestet wird

da macht es echt keinen spass mehr
wenn ihr euch hier bekriegen wollt dann tauscht doch bitte einfach die mobil.tel.nummers aus und schick euch droh-sms !!!
das wirkt viel besser und lässt alle die hier in ruhe einen beitrag schreiben wollen - was lesen - sich informieren und was lernen wollen -- in ruhe :roll: ("nachdenk")danke (ich denke da werden mir hofffentlich einige von euch zustimmen)
vielleicht können wir ja einen link ins forum setzen welcher auf ein anti-agresssions forum verweist ?? :oops:
ciao
christoph
ps hier ne handynummer für die ersten droh sms 016329872381

-
Zitat von "Chriss"
rcf l18p300 langweilt sich bei 600W RMS (habs leider selber erfahren müssen). Bei 1,2kW siehts dann schon besser aus, die kiste is aber bei Live betrieb(tuning 40Hz -> Achenbach Sub) und LowCut bei 35Hz noch laaange nicht am Kotzen macht aber doch erstaunlichen pegel
kann nur zustimmen !!!
habe auch rcfl18p300 in esw => betrieben mit ca. je 1,2 kw -
nur so macht das ganze spass (zuvor mit 2x750 watt endstüfchen => grrr - da wurde er noch nicht mal annähernd gekitzelt
also nen kw is drin => aber wer betreibt denn seinen speaker dauerhaft mit rms ?? ich find die sinus töne immer so störend auf die dauer
:roll:l18p300 rms 700/750 musik 1600 impuls 6000 !! ?!? !!
(wenn ich mich nicht irre stand das mal irgendwo in den datenblättern !!) -
Zitat von "Chriss"
rcf l18p300 langweilt sich bei 600W RMS (habs leider selber erfahren müssen). Bei 1,2kW siehts dann schon besser aus, die kiste is aber bei Live betrieb(tuning 40Hz -> Achenbach Sub) und LowCut bei 35Hz noch laaange nicht am Kotzen macht aber doch erstaunlichen pegel
kann nur zustimmen !!!
habe auch rcfl18p300 in esw => betrieben mit ca. je 1,2 kw -
nur so macht das ganze spass (zuvor mit 2x750 watt endstüfchen => grrr - da wurde er noch nicht mal annähernd gekitzelt
also nen kw is drin => aber wer betreibt denn seinen speaker dauerhaft mit rms ?? ich find die sinus töne immer so störend auf die dauer
:roll:l18p300 rms 700/750 musik 1600 impuls 6000 !! ?!? !!
(wenn ich mich nicht irre stand das mal irgendwo in den datenblättern !!) -
also gitter ist pflicht - findet ihr auch bei case concept : 100x200x1,5 oder auch bei fast allen metallverabeitungsfirmen: am besten gleich 1250x2500 x1,5 oder auch x2 (dick) :lol:
und dann front schaumstoff
case concept oder adam hall !!! - ich nutzt bei top nur 5mm => w/db-verlust ht !! hatte mal 10mm => so blöd wie´s klingt - aber man merkt den unterschied
bei top schaumstoff auch gern innen vors gitter => hilft ein wenig bei reflexionen der mitte/höhe !! => dann aber bite gitter schwarz spritzen !!
ach ja gitter: 8/10 oder auch 10/12 kein streckmetall
d.h. quadratisch gestanzt mit 8 quadrath-loch und 2er steg oder eben 10er loch / abstand 12 !!die rund-gelochten haben meist nicht genug durchlass !!
streckmetall nur bei abgekanteten gittern oder mit vielen auflagepunkt => sonst nicht genug stabilität !!!ich kannte aller gitter ab => zwar ein wenig mehraufwand => hat man aber wieder - spätestens wenn der erst fuss gewaltvoll versucht sich richtung box zu bewegen !!
-
also gitter ist pflicht - findet ihr auch bei case concept : 100x200x1,5 oder auch bei fast allen metallverabeitungsfirmen: am besten gleich 1250x2500 x1,5 oder auch x2 (dick) :lol:
und dann front schaumstoff
case concept oder adam hall !!! - ich nutzt bei top nur 5mm => w/db-verlust ht !! hatte mal 10mm => so blöd wie´s klingt - aber man merkt den unterschied
bei top schaumstoff auch gern innen vors gitter => hilft ein wenig bei reflexionen der mitte/höhe !! => dann aber bite gitter schwarz spritzen !!
ach ja gitter: 8/10 oder auch 10/12 kein streckmetall
d.h. quadratisch gestanzt mit 8 quadrath-loch und 2er steg oder eben 10er loch / abstand 12 !!die rund-gelochten haben meist nicht genug durchlass !!
streckmetall nur bei abgekanteten gittern oder mit vielen auflagepunkt => sonst nicht genug stabilität !!!ich kannte aller gitter ab => zwar ein wenig mehraufwand => hat man aber wieder - spätestens wenn der erst fuss gewaltvoll versucht sich richtung box zu bewegen !!
-
wurde gemessen, jedoch nur einkanalig !! das muss ich zugeben !
bei volllast (ein kanal) bricht das sinus-singnal erst recht spät weg !den test mit 2x2ohm werd ich mal noch machen - aber mein letzter test-widerstand (auf keramik gewickelt) hatt leider den dauertest nictht ganz überlebt !! :o
und 2x2ohm braucht man doch ein wenig dickeren widerstanddraht der auch die leistung verkraftet ! -- ich kümmer mich mal drum
8ohm & 4 ohm promblem los auch 2kanalig !!! (wäre ja auch schlimm wenn nicht !!)
c.
-
wurde gemessen, jedoch nur einkanalig !! das muss ich zugeben !
bei volllast (ein kanal) bricht das sinus-singnal erst recht spät weg !den test mit 2x2ohm werd ich mal noch machen - aber mein letzter test-widerstand (auf keramik gewickelt) hatt leider den dauertest nictht ganz überlebt !! :o
und 2x2ohm braucht man doch ein wenig dickeren widerstanddraht der auch die leistung verkraftet ! -- ich kümmer mich mal drum
8ohm & 4 ohm promblem los auch 2kanalig !!! (wäre ja auch schlimm wenn nicht !!)
c.
-
t.amp 3200
2x1100/1200 8 Ohm
2x1500 4 Ohm
2Ohm stabil - erträgliche werte !!
ca. 2000/2200 watt 2 ohmda solltest du doch recht fleibel sein !
ist eben nicht ein high end gerät aber für den preis doch recht nett !!
selsbt im einsatz mit 4xesw1018 oder auch 4x 118 horn von turbo mit 4ohmern
-
t.amp 3200
2x1100/1200 8 Ohm
2x1500 4 Ohm
2Ohm stabil - erträgliche werte !!
ca. 2000/2200 watt 2 ohmda solltest du doch recht fleibel sein !
ist eben nicht ein high end gerät aber für den preis doch recht nett !!
selsbt im einsatz mit 4xesw1018 oder auch 4x 118 horn von turbo mit 4ohmern
-
Zitat von "TheRogue"
@ Kalle
also ich hab da glaube ich in nächster Zeit nicht den Nerv für, ich war heute das erste mal bei der BWL-Vorlesung im 500er Saal (der größte), da waren 800 Leute drin (Treppen voll und oben noch 4 Reihen Standzuschauer, der Rest ist wieder gegangen), da muss ich glaube ich etwas mehr machen am WE in nächster Zeit, da lernt man nämlich nichts
(und da ich WIF studiere habe ich auch noch Mathe und VWL mit den BWLern zusammen und da sieht das überall so aus, zumindest ein paar Wochen)off topic on
mhh - studiere auch nebenbei (neben arbeit und gewerbe und frauchen) bwl, vwl, recht.. - katastrophe => prüfung 08.11.03 aber danach gern ein selbstbautreffen
wünscht mir *g*glück - das brauch ich :roll:
of topic offciao
christophps: nur gut das das ne frau mitmacht :wink: danke silvi
-
Zitat von "TheRogue"
@ Kalle
also ich hab da glaube ich in nächster Zeit nicht den Nerv für, ich war heute das erste mal bei der BWL-Vorlesung im 500er Saal (der größte), da waren 800 Leute drin (Treppen voll und oben noch 4 Reihen Standzuschauer, der Rest ist wieder gegangen), da muss ich glaube ich etwas mehr machen am WE in nächster Zeit, da lernt man nämlich nichts
(und da ich WIF studiere habe ich auch noch Mathe und VWL mit den BWLern zusammen und da sieht das überall so aus, zumindest ein paar Wochen)off topic on
mhh - studiere auch nebenbei (neben arbeit und gewerbe und frauchen) bwl, vwl, recht.. - katastrophe => prüfung 08.11.03 aber danach gern ein selbstbautreffen
wünscht mir *g*glück - das brauch ich :roll:
of topic offciao
christophps: nur gut das das ne frau mitmacht :wink: danke silvi
-
wie wärs im raum thüringen (mitten in deutshland) ?!?
so ist für alle / viele der anfahrtsweg derselbe (zumindest fast) ?!?
aus dem norden süden osten westen ?!?is eben den kollegen aus dem raum köln frankfurt und ci vielleicht aber wieder nicht so nett - weil da ja doch die meisten "freaks" herkommen.
ich kann so wie es derzeit aussieht einen wald mitten im nichts für testzwecke ohne störende nebengeräusche oder wänden (inkl. zelt) besorgen - einfach nur nene hübscher wald (find ich besser als ne halle) aber kalt wäre es im nov/dez. !?!?
auf wunsch auch ne werkhalle organisierbar !!
was haltet ihr von der idee ?!
strom i.o. !! CEE 32 sollte reichen