1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chris.Ybanrac

Beiträge von Chris.Ybanrac

• 3x Mufu-Bass an 2,66 Ohm mit TA3200

• Chris.Ybanrac
    • 11. August 2003 um 22:03
    Zitat von "trockenbassfetischist"

alos bei diesn betrachtungen bin ich entsetzt darüber weil sich hartnäckig noch irrmeinungen hier halten .... :cry:

kannst du (tbf) mir unwissendem dann bitte die kleinigkeiten aus dem weg räumen und mich über die details in kenntnis setzen ?!? :o bin sehr wissbegierig und kann in meine naja doch relativ jungen leben vielleicht doch einiges dazu lernen ???

weil nen schaltnetzteil is nicht drin => somit auch das nette gewicht von 30kg

lass mich gern belehren => bin doch kein wahrer technik&electronic-held
    bin nur mit einigen grundzügen ...... vertraut :D

danke

ciao
    christoph

• Anderer Treiber für ESW 1018???

• Chris.Ybanrac
    • 11. August 2003 um 21:29
    Zitat von "Jack"

Das angegebene Setup hat aber schon was mit der Kombination des Gehäuses und dem originalen Speaker zu tun.
    Wenn ihr irgendwas anderes eibaut, das auch recht ähnlich ist, muss man neu messen (und zwar MESSEN!)
    Und auch rechnen, sonst kann es lange Gesichter geben, und zwar im Rahmen von mehreren kapputten Chassis.

hab die teile mit l18p300 und mit 12"1,5" - mich hat einfach der übergangsbereichzu eurem top sowie auch das tuning untenrum interessiert - aber +10db ist schon nicht gerad wenig :)

aber für rcf woohl kein problem - treib sie mit ca. 1,2 kw => einfach hübsch :D

ciao
    christoph

ps: danke nochmal - eh ichs vergessen => gemessen haben wir auch :wink:

• Chris.Ybanrac
    • 11. August 2003 um 21:29
    Zitat von "Jack"

Das angegebene Setup hat aber schon was mit der Kombination des Gehäuses und dem originalen Speaker zu tun.
    Wenn ihr irgendwas anderes eibaut, das auch recht ähnlich ist, muss man neu messen (und zwar MESSEN!)
    Und auch rechnen, sonst kann es lange Gesichter geben, und zwar im Rahmen von mehreren kapputten Chassis.

hab die teile mit l18p300 und mit 12"1,5" - mich hat einfach der übergangsbereichzu eurem top sowie auch das tuning untenrum interessiert - aber +10db ist schon nicht gerad wenig :)

aber für rcf woohl kein problem - treib sie mit ca. 1,2 kw => einfach hübsch :D

ciao
    christoph

ps: danke nochmal - eh ichs vergessen => gemessen haben wir auch :wink:

• Chris.Ybanrac
    • 11. August 2003 um 21:20
    Zitat von "tthorsten"

tamp ist mit 1600w an 40hm angeggen bei 2ohm wären das dann ca. 3200w jetztz gehen ja nur 80% max eher weniger also 2400w bei 2ohm bei 3ohm dann evtl 2000w mehr aber nicht.

da die soa protection ja recht hart sein soll. und der amp nicht wirklich üppigst ausgelegt ist.

also das da 2x 3200 watt an 4Ohm rauskommen :D

wäre nen großes wunder :P

rein rechnerisch sind an 16 A Steckdöschen nur max. 3600 watt möglich und das die 2x4 stück elkos (á 10.000 µ / 100V) das rausboxen ist doche eher unwahrscheinlich, denn auch der travo hat ja irgendwo seine grenzen und wenn der bei 2Ohm Volllast mal richtig kocht - na dann danke => hau wech !!

wenn intresse besteht kann ich mal die max sinusleistung an 2,66 ohm bei 2x 3stück 8ohm simulation messen (also mit 2 "kleineren" lastwiderständen) 8)

• Chris.Ybanrac
    • 11. August 2003 um 00:48

hallöle @ all

also ich bin am donnerstag mal einfach so flix zu t. gefahren und hab mir so ne kiste gekauft (TA3200). => schwer schwer schwer schwer ..........

...
    2,66 Ohm überhaupt kein Porblem - wir haben gemessen und für gut befunden. beide kanäle auch unter last => einwandfreies signal !!

aber !! unter vollast möchte ich dieses stück nun auch nicht zum teufel jagen, wie gesagt kein limiter und ich glaub nicht jeder will bei der va die ganze zeit schauen ob die roten leds schon blinken :-?

controller davor und einfach villeicht doch nicht ganz am anschlag fahren.

hab das teil auch mal 2Ohm mit 4 4Ohm ESW mit L18p300 Bestückung getestet => naja auch im freien nam auch nach zehn metern noch die klare sicht "leicht" ab - bei jedem bassschlag fühlte man sich wie besoffen und der sound passt auch - aber wie gesagt nur solange wie die rote kleien lampe sich noch "lange" nicht meldet !! :evil:

also in allem und ganzen => is ok (für den preis!!!) :P

und nur für die die evtl. auch schon mal selbst nen amp bauen wollten => wie man das teil für den preis bauen kann ????? irgendwie ein unding - wenn man überlegt was dass material an sich schon kosten würde !!

ps: falls ich noch nicht gesagt habe => sch.. schwer das teil !!

..
    ach ja und jetzt gibt´s das teil sogar unter ner eigenen hompage ?!? http://www.t-amp.de ?? und das für den selben preis !
    laut thomann kaufen die bei firma thomann selbst und verkaufen übers e-net?? kann den sinn einer erklären !?? macht das sinn ??
    hat einer erfahrungen ??!!

• Praxistag bei AD-Systems

• Chris.Ybanrac
    • 5. August 2003 um 00:54

mhhh :roll:

nette geschichte - ich reih mich gern mit ein-

denkt an genügend platz, nicht wenn hunderte von uns mit transportern und technik anrollen .... uppps

wann machen wir den termin fest ?? 8)

ciao

christoph
    mobil : 01607222777
    mailto: info@cccaudio.de

ps: könnte den ort nochmal jemand nennen und erklären wo der sich so ungefähr befindet ?!? ich glaub ich fahr so oder so wieder mal ne halbe ewigkeit

• Selbstbau-Sehen-Hören-und Vergleichen TAG?!

• Chris.Ybanrac
    • 5. August 2003 um 00:44

mhh ?? :roll:

find ich auch keine schlechte idee - nur wenn dann hunderte von uns mit transportern und mega anlagen anrollen ?? => ich glaube ein wenig platz bräuchten wir wohl auch noch.. :lol:

das mit den endstufen ?? ist so nen ding - ich denke jeder sollte doch sein eigenens equipment mitbringen.. jeder hat eigene eq und weichen einstellung und bevorzugt t-amp digam dyna-ev (haha) und was weiss ich nicht noch alles.. :D

aber die idee von so nen kleinem treffen find ich auch ganz süss :wink:

an terminvorschlägen wäre ich auch interessiert
    bitte lieber erst ab mitte september - damit unsere ganzen fanatiker erst nochmal so richtig in den selbstbauwahn verfallen können 8)

hab auch fast 3,5 stunden nach frankfurt

na denn -- also

schöne grüße aus thürigen

ciao

christoph

• Selbstbau-Sehen-Hören-und Vergleichen TAG?!

• Chris.Ybanrac
    • 5. August 2003 um 00:44

mhh ?? :roll:

find ich auch keine schlechte idee - nur wenn dann hunderte von uns mit transportern und mega anlagen anrollen ?? => ich glaube ein wenig platz bräuchten wir wohl auch noch.. :lol:

das mit den endstufen ?? ist so nen ding - ich denke jeder sollte doch sein eigenens equipment mitbringen.. jeder hat eigene eq und weichen einstellung und bevorzugt t-amp digam dyna-ev (haha) und was weiss ich nicht noch alles.. :D

aber die idee von so nen kleinem treffen find ich auch ganz süss :wink:

an terminvorschlägen wäre ich auch interessiert
    bitte lieber erst ab mitte september - damit unsere ganzen fanatiker erst nochmal so richtig in den selbstbauwahn verfallen können 8)

hab auch fast 3,5 stunden nach frankfurt

na denn -- also

schöne grüße aus thürigen

ciao

christoph

• OSB vs Spanplatten?

• Chris.Ybanrac
    • 23. Juli 2003 um 23:09

preise multiplex:

obi : 65.-euronen
    angeblicher holzfachmarkt !! => immernoch wahnsinnige 58 euronen !!

alternative - wenn dich 3 kg pro box mehr nicht stören, einfach schalplatten vom baumarkt / grosshandel für baustoffe etc. kaufen

21mm 250x125 PLATTE für nur 33,00 euronen !!!! :P
    => das ist im endeffekt beschichtetes multiplex

wass halten die experten unter euch davon ?!?
    nachteile bekannt ?? - also ich kenne keine 8)

ciao

christoph
    rudolstadt/thüringen

mobil: 01607222777

• OSB vs Spanplatten?

• Chris.Ybanrac
    • 23. Juli 2003 um 23:09

preise multiplex:

obi : 65.-euronen
    angeblicher holzfachmarkt !! => immernoch wahnsinnige 58 euronen !!

alternative - wenn dich 3 kg pro box mehr nicht stören, einfach schalplatten vom baumarkt / grosshandel für baustoffe etc. kaufen

21mm 250x125 PLATTE für nur 33,00 euronen !!!! :P
    => das ist im endeffekt beschichtetes multiplex

wass halten die experten unter euch davon ?!?
    nachteile bekannt ?? - also ich kenne keine 8)

ciao

christoph

• Günstiges FunkMikro?

• Chris.Ybanrac
    • 21. Juli 2003 um 22:26

hi

kann mich einigen vorrednern nur anschliessen -
    :)
    habe selbst auch einen beitrag ins forum gestellt und ein reihe antworten bekommen => ATW 1400 :P

hab dieses teil dann auch gekauft und bin recht glücklich damit

ist für den preis wirklich ok

hier der link:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=10419

ciao
    christoph

• gescheiter dj cd player

• Chris.Ybanrac
    • 21. Juli 2003 um 00:56

marcoboy

für den preis ist das teil einfach ganz ok :wink:

• gescheiter dj cd player

• Chris.Ybanrac
    • 21. Juli 2003 um 00:56

marcoboy

für den preis ist das teil einfach ganz ok :wink:

• Kabelpflege

• Chris.Ybanrac
    • 15. Juli 2003 um 00:18

test

habe diese idee auch schon mal aufgegriffen, jedoch bleibt gerad der feine staub und so klein zeugs so noch besser hängen !!

=> abwischen geht trotzdem mit dem sil.öl. ganz gut :wink:

aber leider schmiert man sich doch immer wieder mal mit dem zeugs voll => also auch nicht ganz die ideallösung !!!

• Chris.Ybanrac
    • 15. Juli 2003 um 00:13
    Zitat von "Jack"

Tuning der RCF ESW ist 53.7 Hz
    Low But 12 40 Hz
    EQ 1 Low 12, 50 Hz, + 10 dB
    EQ2 Bell 300 Hz - 6 dB, 0.2 Okt
    EQ3 Bell 574 Hz - 3 dB, 0.5 Okt
    High But 12 200 Hz

Auf eigene Verantwortung, genug Amppower haben, watch the Limit.

Alles anzeigen

dankeschön :roll:

• Chris.Ybanrac
    • 15. Juli 2003 um 00:13
    Zitat von "Jack"

Tuning der RCF ESW ist 53.7 Hz
    Low But 12 40 Hz
    EQ 1 Low 12, 50 Hz, + 10 dB
    EQ2 Bell 300 Hz - 6 dB, 0.2 Okt
    EQ3 Bell 574 Hz - 3 dB, 0.5 Okt
    High But 12 200 Hz

Auf eigene Verantwortung, genug Amppower haben, watch the Limit.

Alles anzeigen

dankeschön :roll:

• Chris.Ybanrac
    • 10. Juli 2003 um 23:06
    Zitat von "Jack"

Nana, nicht irgendwelche B&C, wir mussten mal notfallmässig nen PZB einbauen, weil der RCF s-800 Kaputt war.
    Je nachdem wie du die Box nutzen willst, würdich empfehlen was reinzuschrauben, was in etwa die TSM Parameter und den X-max vom Originallautsprecher hat, die Box ist schon derauf abgestimmt, es gefällt, wems gefällt.
    Bei uns laufen die Kisten ab 3 pro Seite und haben ein recht extremes Kontroller setup, da muss der Lautsprecher schon vom Port belastet werden, damits hält.

KlangTerrorist
    Es gibt da schon bessere Boxen für 15"er. Die sind dann vielleicht noch handlicher.

was für kontrollereinstellungen habt ihr denn dafür ??
    kannst du mal posten oder mir mailen ??

danke

christoph

• Chris.Ybanrac
    • 10. Juli 2003 um 23:06
    Zitat von "Jack"

Nana, nicht irgendwelche B&C, wir mussten mal notfallmässig nen PZB einbauen, weil der RCF s-800 Kaputt war.
    Je nachdem wie du die Box nutzen willst, würdich empfehlen was reinzuschrauben, was in etwa die TSM Parameter und den X-max vom Originallautsprecher hat, die Box ist schon derauf abgestimmt, es gefällt, wems gefällt.
    Bei uns laufen die Kisten ab 3 pro Seite und haben ein recht extremes Kontroller setup, da muss der Lautsprecher schon vom Port belastet werden, damits hält.

KlangTerrorist
    Es gibt da schon bessere Boxen für 15"er. Die sind dann vielleicht noch handlicher.

was für kontrollereinstellungen habt ihr denn dafür ??
    kannst du mal posten oder mir mailen ??

danke

christoph

• Kabelpflege

• Chris.Ybanrac
    • 10. Juli 2003 um 22:57

als alternative kabelputzmaschine sollte man vielleicht die uralte putzmaschine für fahrradketten nutzen können :lol:

besteht aus drei rollen die so angebracht sind, das man die kette/kabel einmal drüber / drunter / und wieder drüber ziehen kann, wobei das untere rad in einer reinigungsflüssigkeit läuft - das kann man dann wie hier schon vorgestellt vielleicht auch noch mit einer kabeltrrommel kombinieren :wink: => ich wünsch viel spass beim basteln :P

bitte projekte posten - wird bestimmt lustig und interessant :D

ciao
    christoph

ps: ob das auch noch mit tonnenschweren last-multicore funzt steht wohl noch ein wenig in den sternen, aber ich glaub einer von euch wird da schon was passendes erfinden - viel spass beim "daniel-düsentrieben" 8)

• Kabelpflege

• Chris.Ybanrac
    • 9. Juli 2003 um 20:13

warum muss ich alle meine kabel wie mich selbst behandeln ?? :o

klar ab und zu mal ne kleine reinigung ok, aber ich muss da doch nicht gleich mit der zahnbürste an die verschraubung und dann in die lücken noch mit zahnseide rein :lol:

also ein kleiner wischer mit dem lappen sollte auch nach verregneten open airs oder bierzelt parties doch ausreichen. da hatte ich noch keine probleme.

man sollte eben drauf achten dass die kabel auch mit vernünftigem gaffa abgeklebt werden und nicht mit einem sülzigen baumarkt verpackungsklebeband (Sowas geht dann natürlich nicht so einfach wieder runter)

es sei denn auf euren parties stossen die leute mit klebstoff an und sabbern dann auch noch so richtig :lol:

christoph

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement