welche kurzhörner - nur so als anregung :lol: :roll: :lol: :o :o
bauplan ?? bild ??
is ja immer intressant
ciao
christoph
welche kurzhörner - nur so als anregung :lol: :roll: :lol: :o :o
bauplan ?? bild ??
is ja immer intressant
ciao
christoph
also zu den ala6 kann ich jetzt nichts genaues sagen, aber mit al hab ich auch schon einige gute erfahrungen machen dürfen !!
durfte auch mal ein kleines "semiar" von mr. seeburg persönlich besuchen => die waren letztes jahr auf kundenfang in diversen größerern musikläden um einfach die produktpalette mal vorzustellen
=> in münchen wurde "damals" auch erstmals der infra von acutstic line vorgestellt...
sorry - - nicht traurig sein :wink:
ich sagte ja nur "fast null tiefgang" => da kann man als lösung z.b. auch den bass poti am mixer ein "wenig" zum nachpegeln nutzen :o)
is nur nicht mein ding- obwohl für einige live-auftritte/bands (rock....) sind die dinger ganz gut zu gebrauchen => da braucht man ja nicht unbedingt extremen tiefgang ![]()
ciao
c.
würde auch eher zu einer 12/1er tendieren
die solton 12/2 mit 1" kingt nicht schlecht, jedoch nicht sehr laut
die 12/2 variante von HK braucht untenrum einfach einen kleinen sub. sonst kommt da nicht so viel mit bass!!
hi
800euronen
is schon viel für so eine box.
lass dir von tthorsten einfach mal fachmännisch "unter die arme greifen" z.b. bei der treiberauswahl ...
.. und bau doch einfach mal ein wenig selbst => das macht auch noch ein wenig freude beim basteln
ich glaub tthorsten hat da noch was mit ciare speakern oder so was in der art => das tut gut ![]()
christoph
hallöle
also ev hat da ja mal ein so ähnliches teil gebaut (t18) - (blos ohne mitte/höhe) => reines "basshorn" :lol: haha
http://www.netzmarkt.de/thomann/ev_t18…r_prodinfo.html
aber beeindrucken kann man damit bestimmt noch weniger jemanden als mit dem teil von ev
ev hat auch null (naja fast null) tiefgang
christoph
wenn das ganze jemand gemessen hat und auch noch für gut befunden wurde => bitte nochmal posten.
irgendwann werden 90kg boxen einfach zu schwer um die durch die botanik zu schleifen
und wenn ne treppe kommt - da helfen auch rollen nix
wäre vielleicht mal eine gute alternative - jedoch wird das vielleicht auch gar nicht so viel leichter, da ja nur ein speaker weniger und so viel "holzgewicht" spart man leider ja auch wieder nicht ein
christoph
wenn das ganze jemand gemessen hat und auch noch für gut befunden wurde => bitte nochmal posten.
irgendwann werden 90kg boxen einfach zu schwer um die durch die botanik zu schleifen
und wenn ne treppe kommt - da helfen auch rollen nix
wäre vielleicht mal eine gute alternative - jedoch wird das vielleicht auch gar nicht so viel leichter, da ja nur ein speaker weniger und so viel "holzgewicht" spart man leider ja auch wieder nicht ein
christoph
Zitat von "trockenbassfetischist"völlig flascher speaker sorry aber wer nicht lesen kann muss fühlen ähm zahlen
derführlt sich in Reflex wohl nur da teif abgestimmt wohlklang und teif und ned so nervend hoch abgestimmt für kick und punch
immer ein dickes K2 sahnehäubchen drauf - das suggeriert laut - leider auch "untief" - irgendweo muss der k2 ja seine energie herhabenaber musiklaisch klingts trotz 18"...
mhhh ???
also wenn ich nicht irre und auch noch so ein klein wenig die holländer verstehe, steht dort auch das der L18P300 ganz gut dafür ist und ich kann mich über den sound und auch druck wirklich nicht beschweren ....
Zitat von "trockenbassfetischist"völlig flascher speaker sorry aber wer nicht lesen kann muss fühlen ähm zahlen
derführlt sich in Reflex wohl nur da teif abgestimmt wohlklang und teif und ned so nervend hoch abgestimmt für kick und punch
immer ein dickes K2 sahnehäubchen drauf - das suggeriert laut - leider auch "untief" - irgendweo muss der k2 ja seine energie herhabenaber musiklaisch klingts trotz 18"...
mhhh ???
also wenn ich nicht irre und auch noch so ein klein wenig die holländer verstehe, steht dort auch das der L18P300 ganz gut dafür ist und ich kann mich über den sound und auch druck wirklich nicht beschweren ....
danke ![]()
ciao
c
danke ![]()
ciao
c
[/quote]
Ähm, wieso Bruchteil?
ich zahle für den Quadratmeter 18mm Birkenmultiplex (Qualität: C-C) ungefähr 10€. Bei 1250mm x 2500mm sind das 31,25 € zzgl. Märchensteuer.
MfG Johannes Pradler[/quote]
wo ??
dann lass ich mich gern belehren und würde auch lieber dieses verwenden !!
[/quote]
Ähm, wieso Bruchteil?
ich zahle für den Quadratmeter 18mm Birkenmultiplex (Qualität: C-C) ungefähr 10€. Bei 1250mm x 2500mm sind das 31,25 € zzgl. Märchensteuer.
MfG Johannes Pradler[/quote]
wo ??
dann lass ich mich gern belehren und würde auch lieber dieses verwenden !!
kennt von euch jemand fenton chassis.
gab / gibt es als 8, 10, 12, 15" 150-350 watt ??
was kann man damit anfangen ??
hat von euch jemand genaue daten ?? :o
danke
christoph
kennt von euch jemand fenton chassis.
gab / gibt es als 8, 10, 12, 15" 150-350 watt ??
was kann man damit anfangen ??
hat von euch jemand genaue daten ?? :o
danke
christoph
wo bleibt eine ernste antwort zur 21mm variante ?!?
ich weiss das ich auch das 18er mit 13 schichten kaufen kann - aber der preis spielt ja wohl immer noch eine kleine, doch nicht unbedeutende rolle
und ob dieses holz wirklich besser ist ??
danke für feedback
ciao
christoph
ps: ausserdem schwimmen die im regen ganz gut und gehen nicht gleich unter *soviel zum thema schiffbau* !! ![]()
wo bleibt eine ernste antwort zur 21mm variante ?!?
ich weiss das ich auch das 18er mit 13 schichten kaufen kann - aber der preis spielt ja wohl immer noch eine kleine, doch nicht unbedeutende rolle
und ob dieses holz wirklich besser ist ??
danke für feedback
ciao
christoph
ps: ausserdem schwimmen die im regen ganz gut und gehen nicht gleich unter *soviel zum thema schiffbau* !! ![]()
hi
also ich habe 4 von einer leicht abgewandelten form der hörner gebaut
aussenmasse
tiefe: 80cm
breite: 61cm
höhe: 64cm
somit ein etwas größeres volumen für den speaker
=> auch austrittsfläche etwas verbreitert
bestückt mit L18P300
man kann schon eine ganze menge leute damit glücklich machen und hat doch einen sehr angenehmen sound :lol:
- jedoch kein extremer tiefgang !!!
wer es etwas tiefer braucht sollte den speaker im esw br von rcf verbauen
ciao
christoph
hi
also ich habe 4 von einer leicht abgewandelten form der hörner gebaut
aussenmasse
tiefe: 80cm
breite: 61cm
höhe: 64cm
somit ein etwas größeres volumen für den speaker
=> auch austrittsfläche etwas verbreitert
bestückt mit L18P300
man kann schon eine ganze menge leute damit glücklich machen und hat doch einen sehr angenehmen sound :lol:
- jedoch kein extremer tiefgang !!!
wer es etwas tiefer braucht sollte den speaker im esw br von rcf verbauen
ciao
christoph