Hallo,
ich suche für meinen kleinen PA-Verleih die im Betreff genannten Sub's,
um bei "größeren" Jobs meine beiden Sub's mit dem gleiche Typ erweitern zu können.
Gruß
GManne
Kontakt: info@glatter-beschallung.de
Hallo,
ich suche für meinen kleinen PA-Verleih die im Betreff genannten Sub's,
um bei "größeren" Jobs meine beiden Sub's mit dem gleiche Typ erweitern zu können.
Gruß
GManne
Kontakt: info@glatter-beschallung.de
Schon mal Danke für die Antworten!
Die Tops will ich auf der Bühne zwei links und zwei rechts auf gleicher Höhe aufbauen.
Die Inneren beiden sollen den Bereich vor der Bühne ausleuchten (zur Mitte und mehr nach unten geneigt) und die äußeren auf die Weite ausgerichtet ( an die 90° der Inneren Box anschließen und kaum nach unten gerichtet).
Dass sich die Subs nicht gut vertragen würden, hab ich mir schon gedacht.
Mein System mit weiteren Fohhn XS aufzurüsten ist mir aber zu teuer.
Darum nun die Frage ob zwei 4Pro8003-AS mit vier XT-33ND ausgewogen für unsere Anwendungen Straßenfeste und Galabeschallung klingen, oder ob es doch vier von den 8003ern braucht.
Gruß GManne
Hallo,
in unserer Top 40 Band (ABBA-AC/DC) haben wir die Xperience III von Fohhn 2x im Einsatz.
Für Veranstaltungen bis 250 Personen sind unsere 4 Tops XT-33ND (12"/1", 500W, 130dB max.)
und unsere aktiven 2 SUB XS-3 (15"/500W) ne angemessene Beschallung.
Im Sommer stehen jetzt Straßenfeste an und wir wollen auch für Hallen bis 600 Gäste
keinen PA-Verleih mehr bemühen.
Die vier Tops sollen mit einer JBL Xti 4000 (120Hz Hochpass) betreiben werden und zwei neue
RCF 4Pro 8003-AS (Tiefpass bei 120Hz) sollen den Sub-Job machen.
Können die beiden neuen 8003er mit den 4 Tops mithalten?
Macht es Sinn die beiden XS-3 Subs zusätzlich zu den 8003ern aufzubauen?
Kann man durch eine spezielle Aufstellung der beiden SUB-Typen negative Beeinflussungen
durch die unterschiedlichen Frequenzgänge (15" zu 18") und die höhere Trennfrequenz
bei den beiden XS-3 (130Hz) verhindern?
Gruß Manne
Über die "analoge Bedienbarkeit" des SI compact wurde schon viel geschrieben.
Audiomesstechnisch wurde es in Produktion & Partner gelobt.
Mich interessieren die Audioeigenschaften der compact Serie von Soundcraft im Live-Einsatz.
Kann jemand vom live Einsatz mit dem Pulten berichten?
Wie arbeiten die Preamps, Kompressoren, Gates, EQ's, Hall?
Durch den Preis liegt der Vergleich mit den LS-9 von Yamaha nahe.
Das die SI compact weniger flexibel zu routen sind wurde schon geschrieben.
Wie sieht es mit den Audioeigenschaften Preamps, Kompressoren, Gates, EQ's, Hall
im Vergleich zu den SI compact aus?