1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Summit

Beiträge von Summit

• Aktive Splitter

• Summit
    • 3. Juli 2005 um 08:49

Hat die von http://www.otz.com schon jemand anderes benutzt? Erfahrungen? Wie gesagt, soll halt amtlich auf dem Recording und FOH ankommen und in guter Quali am Monitoring.

• Aktive Splitter

• Summit
    • 2. Juli 2005 um 20:56

@ Hubert Barth

Woher kommt der, wie viel kostet er??

Martin

• Aktive Splitter

• Summit
    • 2. Juli 2005 um 10:15

Hi!

Brauche ein aktives Split-System für 24 Kanäle. Ziel ist: Split auf FOH / Monitor / Recording, also 1 in 3.

Soll amtliches Material sein, also kein 100€-Kram.

Was könnt Ihr empfehlen?

Hat schon mal jemand die Thomann MSP12-4 benutzt? (http://www.thomann.de/artikel-171215.html) Haben 2 Ausgänge mit HAUFE Überträgern (FOH / Recording) und noch zusätzlich zwei einfache Trafo getrennte Ausgänge (Monitor). Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,
    Martin

• Robocolor Pro 400 Softwareupdate

• Summit
    • 3. Mai 2005 um 20:22

Die Software bekommt man direkt bei Martin, muss den alten Chip also nicht "bearbeiten".

Ich hab nur keine Ahnung von den ganzen EEPROM - Sachen, z.B. welche Interfaces zur Programmierung gut sind etc...

Hat denn jemand schon mal die Robocolors so upgedatet? Man kann auch fertige Chips bekommen, nur kosten die mal locker 40,- pro Stück und bei 24 Lampen wird man da ja arm :(

Viele Grüße,
    Martin

• Robocolor Pro 400 Softwareupdate

• Summit
    • 3. Mai 2005 um 15:30

Hi!

Unsere Robocolor Pro 400 spinnen manchmal etwas, da sie noch alte Software haben. Da neue EEPROMS sehr teuer sind, würde ich gerne wissen, ob man die EEPROMS mit der aktuellen CPU-Software von Martin überschreiben kann.

Hat das schon mal jemand gemacht, wenn ja, mit welchen Programmier-Geräten?

Viele Grüße,
    Martin

• HOG iPC

• Summit
    • 26. April 2005 um 16:24

Hi!

Hab schon eine Hog IPC geliefert bekommen, ist von Hog II kein großer Umstieg. Hog 3 ist zwar auch schon drauf, ist aber noch beta und ich bin noch nicht dazu gekommen, das zu testen, mach ich demnächst :) Schön ist, dass man zwischen Hog II und Hog III mit ein paar Klicks hin und her schalten kann :)

Hog IPC hat ja bereits 4 Universen eingebaut. Mit dem Super Widget kommt man auf 7 (Hog II) bzw. 8 (Hog III) Universen, was im meist reicht. Wenn man mehr braucht, will man meist einen Wing haben und da die Hog IPC ja Hog III - Netzwerk-kompatibel ist, kann man sie dann immer noch einsetzen.

Hog 3 PC soll glaub ich in 6 Wochen final rauskommen.

• Probleme mit Robe Color Spot 575 AT

• Summit
    • 12. Oktober 2004 um 22:22

Nachdem der MH sich von mir nicht überzeugen lässt, wieder richtig zu laufen und ich den Fehler einfach nicht finden kann, ist der jetzt erst mla unterwegs zurück zu LMP. Da das Gerät ja auch noch fast neu ist, fang ich nicht an da irgendwas umzubauen - ansonsten verlier ich noch die Garantie...

Also im Lager kann ich das wirklich nicht nachstellen. Es muss irgend was auf der VA sein, dass den Movonghead verrückt spielen lässt. Vibration, kalte Lötstelle oder so was hab aich auch gedacht. Oder vielleicht irgendwas mit Funkstrecken - keine Ahnung :(

Bin mal gespannt, was die Jungs bei LMP finden :)

• Summit
    • 1. Oktober 2004 um 22:10

Lampen Standen auch wärend der Show aufrecht auf Cases. Staub kann es auch nicht sein, die Lampen sind erst 2 Monate alt, da sollten sie noch nicht so verstaubt sein.

2. Lampe auf gleicher DMX-Adresse hab ich auch schon probiert - eine geht, eine nicht. Auch alle anderen Einstellungen waren gleich (Factory-Reset der Softwareeinstellungen).

So langsam verzweifle ich - die Lampen müssten astrein laufen, aber sie tun es nicht. Überhitzung kann es auch wohl nicht sein, da nach dem Reset ja wieder ales ne ganze Weile geht.

Bin für jede Idee dankbar!
    Martin

• Summit
    • 1. Oktober 2004 um 15:53

Die wissen leider auch nix. Zahnräder sind alle in Ordnung. Im Lager sind die Movingheads jetzt 8 Stunden ohne Probleme gelaufen - nur Live versagen sie jedes Mal...

• Summit
    • 30. September 2004 um 16:50

Hab ich gemacht - sitzt perfekt, alle Schrauben sind fest...

Der Fehler wird zum Mysterium...

• Summit
    • 30. September 2004 um 08:12

Der Magnet bzw. der Sensor können es glaub ich nicht sein. Die werden nur einmal gebraucht beim Reset der Wheels. Danach berechnet die Software über die Schrittanzahl des Stepmotors die Position des Farbrads. Und der Reset des Wheels funktioniert einwandfrei - oder sehe ich da jetzt was falsch?

Weitere Ideen???

Viele Grüße,
    Martin

• Freelancer Lichtmann + Hand Raum Mönchengladbach gesucht

• Summit
    • 28. September 2004 um 22:15

Hi!

Suche Lichtmann/Frau (ich sag jetzt der einfach heit halber mal immer Lichttechniker ;) und einen Hand im Raum Mönchengladbach.

Unsere Lightshow besteht bis auf 2 x ACL-Gruppe + das Frontlich aus DMX-Licht (12 x Farbwechsler Martin Pro 400 + 4 x Mac 250 + 2 x Robe Color Spot 575AT - bald kommen 4 Color Spots 250 AT).

Es geht darum, zusammen mit noch einem Tonmann Bühnen für Top-40-Coverbands (http://www.summit-live.de) zu bauen (Backtruss bzw. Traversenkäfig, oben beschriebene Lampen + KS-Ton + FOH etc.).

Lichttechniker:
    Du soltest Dich mit den oben erwähnten Lampen auskennen und auch ein entsprechendes Pult mitbringen (Hog, ScanCo, Frogs, Licon oder so was). Außerdem solltest Du Dich mit Stom, Sicherheit u.ä. auskennen und kräftig mit anpacken können - und ne Menge Spaß an Licht haben und kreativ sein :)

Hand:
    Du solltest auch schon Erfahrung haben und die ein oder andere Bühne gebaut haben. Du solltest Dich auch mit Strom, Sicherheit, Verkabelung von Licht und Ton auskennen und kräftig mit anpacken können.

Bei Interesse bitte eine PN an mich!

Viele Grüße,
    Martin

• Summit
    • 25. September 2004 um 22:25

DMX-Signal ist es denk ich nicht. Wenn man nach dem Verlust der Position den DMX-Wet auf nächste Farbe ändert, dreht sich das Farbrad auch genau eine Farbe weiter - da das Farbrad aber ja falsch gestanden hat, ist die nächste Farbe auch nicht die richtige.
    Sensor könnte schon eher sein - aber wird der nicht nur zur Initialisierung gebraucht? Danach wird das doch über die Schrittmotoren und die Schrittanzahl etc. von der Software berechnet, wo das Farbrad steht. Außerdem funzt der Sensor beim Reset ja...

Ich hab mal folgendes gedacht:
    - Motorschaden, kann ich jetzt so nicht prüfen - einschicken
    - Schaden am Motortreiber, auch einschicken
    - Schaden an irgendwelchen ICs oder Software etc. - einschicken
    - Farbrad sitzt nicht richtig auf der Achse oder ist nicht fest, lle Scharuben gecheckt, sitzen
    - Farbrad schlägt auch mechanisch nirgendwo an

Also wenn keiner ne Idee hat, muss ich die Lampe wohl zum Service schicken. Wäre aber doof, weil ich die brauche und Transport teuer ist etc...

Viele Grüße,
    Martin

• Summit
    • 25. September 2004 um 20:01

Hi!

Hab folgendes Problem mit der Lampe: mitten in der Show verliert sie die Position des 2. Farbrades, das steht dann auf sonst einer Position, nur nicht da, wo es soll. Nach einem Remote-Reset der Color-Wheels gehts dann wieder, bis es wieder schief geht.

Hab die Lampe mal auf gemacht, mechanisch sieht das alles ok aus (schabt und kollidiert nix). Das blöde ist auch, dass ich das nicht reproduzieren kann - es tritt bei ganz verschiedenen Scenen mal auf und mal nicht :( Manchmal geht die Lampe auch den ganzen Abend, ohne zu zicken, obwohl sie jedes Mal genau die gleiche Show fährt.

Hat das einer von Euch schon mal gehabt oder hat jemand ne Idee, was da sein könnte?

Viele Grüße,
    Martin

PS: Die Lampe ist erst 3 Wochen alt *grrr*

• Reinigung von MHs, Scannern etc.

• Summit
    • 11. September 2004 um 10:08

Welche Alkoholsorte? Propylalkohol? Wo bekommt man den am besten/billigsten?

Für die "schnelle Linsenreinigung zwischendurch" (wenn jemand beim Job mal wieder auf die Linse gepatscht hat), benutz ich immo Brillenputztücher. Was hälst Du davon?

Silikonöl: welche Viskosität nimmt man da? Hohe (100 cSt) oder mittlere (50 cSt)?

Viele Grüße,
    Martin

• Reinigung von MHs, Scannern etc.

• Summit
    • 11. September 2004 um 09:24

Hi!

Womit macht Ihr Eure Lampen sauber? Druckluft und Pinsel ist klar, mir geht es Hauptsächlich um die Dichro-Filter und die Linsen.

Was ist da die kostengünstigste, schnellste und schonendste Variante? Was haltet Ihr von Brillenputztüchern?

Viele Grüße,
    Martin

• Welchen MH (Robe 575XT/AT vs. Mac 500/550)

• Summit
    • 17. August 2004 um 19:44

Mir sind die 550er und der Giotto-Spot auch irgendwie zu teuer - ich würde meine Grenze so bei ca. 2500-3000 EUR ziehen.

Da bleiben dann im Prinip folgende Kandidaten übrig:

- gebrauchter Mac 500
    - Mac 250 Krypton
    - Mac 250 Entour
    - Robe 250 XT/AT
    - Robe 575 XT/AT

Wie gesagt, vernünftige Logo-Gobos müssen da rein. Und die Mac 250 haben nur kleine Gobo-Durchmesser (17mm) - die Mac 500 haben 23 mm. Die Robe haben ähnlich große Gobos wie der Mac 500.

Welchen Kopf nimmt man da???

Viele Grüße,
    Martin

• Welchen MH (Robe 575XT/AT vs. Mac 500/550)

• Summit
    • 17. August 2004 um 18:02

Hallo!

Suche für Coverband mit Jobs von 1000 - 3000 Leuten MHs. Wichtig ist, dass Logo-Gobos eingebaut und möglichst vernünftig projeziert werden sollen.

Frage ist nun, welche MHs nehmen? 250er sind zu dunkel denk ich. Ich schwanke da zwischen Martin (500, 550er) und Robe-Lampen (575XT/AT).

Welche davon nehmen? Der 550er ist mir denk ich zu teuer, wenn er jedoch wesentlich besser ist als die anderen, lass ich mich überzeugen ;)

Welche Vor-/Nachteile haben die Lampen im Vergleich? (Helligkeit, Geschwindigkeit, Haltbarkeit, Rider-Tauglichkeit etc...)

Viele Grüße,
    Martin

• Dunkler Mac 250 -- Fehler gefunden

• Summit
    • 3. Oktober 2003 um 10:42

Hab wohl den flschen Knopf erwischt. Gehört zu "Dunkler Mac 250". Admin, kannste das bitte verschieben???

Viele Grüße,
    Martin

• Dunkler Mac 250 -- Fehler gefunden

• Summit
    • 2. Oktober 2003 um 23:28

Hi!

Hab die DInger mal aufgescharubt. Meine erste Vermutung war richtig - der Brenner sah nicht mehr so ganz tau frisch aus :(

Neuer Brenner, alles ok :)

Viele Grüße,
    Martin

EDIT von gobogeek: verschieben kann ichs nicht dorthin wo es dazugehört, aber das topic kann ich ändern für dich ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™