1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. veranstaltungstechniker.de

Beiträge von veranstaltungstechniker.de

• Branchen-Gurus, Techies und AZUBIs gesucht

• veranstaltungstechniker.de
    • 11. April 2011 um 09:28

Liebe Kollegen,

für unseren Branchenblog den wir ab dem 01.05.2011 in unsere Seite (Veranstaltungstechniker.de) integrieren werden sind wir auf der Suche nach schreibwilligen (und -fähigen) Gurus, Techies & AZUBIs, die unsere Branche kennen und über News und Technik-Trends meinungsbildend bloggen möchten.

Ausgehend davon, dass ein Blogbeitrag max. 1h an Arbeitszeit in Anspruch nehmen sollte bieten wir (als Vorschlag) ein Honorar von 15,00 bis 20,00€ (netto) pro Blogbeitrag an.

Über Euer Interesse, gerne in Form einer kurzen E-Mail an mail@veranstaltungstechniker.de mit Vorstellung Deiner Person, würden wir uns sehr freuen.

Sehr interessiert wären wir auch an einem/einer Fachkraft AZUBI die/der über Ihre Ausbildungsalltag bloggen könnte.

Viele Grüße aus Berlin,

Das Veranstaltungstechniker.de Team

• Gerüstbauratsche.de

• 17. März 2011 um 01:55

Moin Kollegen,

dank des steigenden Bedarfs auch und vor allem aus dem Rental Bereich an unseren Gerüstbauratschen (es sind eben nicht nur böse ganzkörpertätowierte Menschen die die Teile kaufen - aber o.k. Rigger sind auch dabei 8)) haben wir nun einen B2B Shop für Gerüstbauratschen gelaucht (-> http://www.Geruestbauratsche.de). Anders als bei dem Gerüstbauratschen im Veranstaltungstechniker Shop verkaufen wir hier nur an Gewerbetreibende, bei etwas niedrigeren Versandkosten und demnächst automatisierten Mengenrabatten.

Ganz nett finde ich auch das Feature mit dem man alle Ratschen im Vergleich anzeigen lassen kann (siehe Naviagtionspunkt Gerüstbauratschen), wobei ich mir nicht ganz sicher bin
    was der Herr Projektioner mit dem Vergleich der Gewichte der einzelnen Gerüstbauratschen aussagen wollte. Naja, bin eben doch eher ein Tonler. Auf jeden Fall kann man die Teile da recht übersichtlich ansehen und bestellen.

Solltet Ihr eine Gerüstbauratsche (eigentlich ein gutes Teil für jedes Tool-Case und einen Pipe schraubt sich ja auch nicht von alleine an die Trus) benötigen freuen wir uns natürlich über Euren Besuch auf der Seite oder, solltet Ihr gerade in Berlin weilen, natürlich auch auf Euch in unserem kleinen Laden.

Beste Grüße,

der Norman, gerade für Gerüstbauratsche.de

• Website & Portal gerelauncht - Feedback gesucht.

• 19. August 2010 um 09:21

Liebe Kollegen,

wir beschäftigen uns ja seit geraumer Zeit damit auch die Branche der
    Veranstaltungstechnik online wie offline in Werbung & Szene zu setzen.
    Nun haben wir unsere Werbeagentur Website gerelauncht und würden
    uns sehr über Feedback hinsichtlich von Design und Usabillity freuen.
    Zur aktuellen Website geht es hier.

Das Veranstaltungstechnik Portal
    "Veranstaltungstechniker.de" ist nun ebenfalls komplett im neuen Design zu sehen -
    auch hier freuen wir uns auf Anregungen und Kommentare.

Viele Grüße aus Berlin.

• crewdispo GmbH (F/M + B)

• 28. April 2010 um 13:07

Hi,

die Domain gehört lt. Denic ja noch der GmbH - alles sehr verwirrend.

Ein interessanter Link hierzu:
    http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=99317

Mit besten Grüßen aus Berlin,

Norman.

• Diskussion über Warnungen

• 12. März 2009 um 20:57

Hallo Klaus,

Deine Beweggründe der Company "vorbildliches Verhalten" zu attestieren würden mich ja wirklich auch mal
    interessieren. Welche Beziehungen unterhältst Du zu der Firma denn?

Vorbildlich ist meiner Meinung nach fristgerecht erbrachte Leistungen auch fristgerecht zu vergüten,
    alles andere ist Schadensbegrenzung.

Wie gesagt finde ich Postings ohne Titel (durchgesetzter Vollstreckungsbescheid) grenzwertig aber eine Schuldner der die Außenstände einräumt auch noch zu adeln finde ich dann doch etwas seltsam.

Unschuldsvermutung kommt übrigens im Strafrecht vor und hat mit Forderungseinzug erstmal nicht viel zu tun.

Grüße,

Noman

• Veranstaltungstechniker.de Shop online

• 12. März 2009 um 20:44

Liebe Kollegen,

mit freundliche Genehmigung des PA-Forums admins möchten wir gerne auf unseren
    neuen Shop hinweisen. Zu finden unter http://www.veranstaltungstechniker.de/shop/

Neben sehr formschönen Gerüstbauratschen, Techniker Handschuhen und Multi-Tools
    bieten wir auch unser komplettes Techie Merchandising dort an.

Über Euren Besuch, Euer Feedback (auch ganz besonders was das Sortiment betrifft!!!)
    und Eure Kohle würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße aus Berlin

Noman by Veranstaltungstechniker.de

• Diskussion über Warnungen

• 12. März 2009 um 20:37

Lieber Peter,

Bist Du auch einer von den Techies die generell und überall etwas Kritisierbares finden? - und letztendlich
    ist das sicher auch gut so, wenn etwas Kreatives dabei heraus kommt.
    Einem Kollegen der unsere Rechtschreibung evtl. nicht so gut beherrscht wie Du das vorzuwerfen ist
    umso lächerlicher da Du auch gleich mal "Rechtschreiberische" Regeln anführst, ob der Terminus
    dem Duden bekannt ist wage ich zu bezweifeln. Voltaire hat da übrigends was Passendes geschrieben über
    den "Kritiker und seinesgleichen".

Und klar wird dieses Board dazu benutzt um Schuldner durch eine breite Öffentlichkeit zu motivieren ausstehende Beträge zu begleichen - gut finde ich das nicht, ich tendiere da eher zu dem gerade Weg, also Mahnbescheid,
    Vollstreckungsbescheid etc., aber ich bin überzeugt (Achtung Meinungsäußerung) wenn Dir die Crewdispo GmbH
    oder eine anderen Company einen für Dich relevanten Betrag schulden würde, würdest Du durchaus auch versuchen an Deine Kohlen zu kommen, evtl. auch darüber über dieses Board etwas mehr Motivation zur Zahlung zu generieren.

Die Frage die sich generell stellen sollte ist: wie soll hiermit weiter umgegangen werden?

Habe ich eine offen stehende, nicht titulierte Forderung und poste das auf diesem Board, dann tue ich dies
    ja auch, weil ich mir davon Öffentlichkeit erhoffe und darüber meinen Schuldner zur Zahlung bewegen möchte.
    Nun ist diese Forderung aber evtl. gar nicht berechtigt, dann wäre ein Posting unter "Warnungen" meiner Meinung nach
    rufschädigend für den Schuldner und die Drohung mit einem Posting ginge, meiner Meinung nach, ganz hart an die Grenze der Nötigung.

Andererseits macht eine Warnung ja nur dann Sinn wenn der Sachverhalt eindeutig geklärt ist, also bewiesen ist,
    dass ein Diebstahl, Betrug (z.B. Leistung ohne Zahlung etc.) nachgewiesen ist - alles andere wäre ja eine
    Spekulation auf den Sachverhalt bzw. auf den Ausgang einer sich evtl. anschließenden gerichtlichen Auseinandersetzung.

Meiner Meinung nach sind Warnungen vor Kunden die nicht bezahlen nur dann relevant wenn die Forderung
    tituliert ist und auch über den Gerichtsvollzieher nichts mehr reinzuholen ist, dann und nur dann ist dieser Vorgang
    für die Öffentlichkeit interessant, alles andere könnte ja auch bloßes Geplänkel zwischen Lieferant und einem Besteller sein, der seinen Spielraum bist zum letzten Tag ausnutzt, wobei der unbelastete Leser keine Möglichkeit hat dies abschließend zu beurteilen.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich möchte in keinen Fall Partei für Crewdispo ergreifen, offenbar hat der Geschäftsführer die offenen Forderungen eingeräumt und auch die Begründung mit seinerseits ausstehenden Forderungen greift nicht, das ist ja nun nicht das Risiko des Lieferanten und wenn ich etwas bestelle dann sollte ich auch
    die Rücklagen haben um das im Zahlungsausfall meines Kunden zu bezahlen, vor allem wenn ich als GmbH firmiere, da kann
    so etwas meiner Meinung nach auch mal ganz schnell in Richtung Insolvenzstraftat abdriften - auch ein kommuniziertes Zahlungsziel von 50 Tagen (FAQs auf der Crewdispo Website) finde ich "interessant". Aber wie gesagt kenne ich den Sachverhalt nicht...

In diesem Sinne einen grammatikalisch korrekten Abend - und verzeihe die sicher zahlreichen Vertipper in diesem Posting.

Norman

P.S. übrigens ist unser neuer Shop online (wer da mal reinschauen möchte ist herzlich eingeladen) http://www.veranstaltungstechniker.de/shop/ und unseren Chat werden wir zu "Raum der Stille" umbenennen, ist doch auch mal ganz schön im Internet einfach zu schweigen, schweigen, schweigen...

P.S.2: Michi, Hut ab was Du hier aufgebaut hast - da sind wir noch weit von entfernt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™