1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CMB

Beiträge von CMB

• welcher Bass unter K&F Access T9

• CMB
    • 4. Juli 2004 um 16:40

vielen dank schon mal für die vielen Meinungen und Tips

@ Oliver/ RodeVT : Ich habe mich mal mit Heinrich Wiebe aus Hille (Heini) über die B5 unterhalten und er war der Meinung, dass es mindestens 3 B5, besser noch 4 B5 für eine T9 sein sollten. Hast du da andere Erfahrungen ? Klaus Hünteler (von dem hab ich die T9) meint, dass 2 B5 gerade so mithalten können, wenn man sie RICHTIG prügelt.

@ MIKE : chek PN
    Zu Föön kann ich nicht viel sagen, da ich sie bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen habe.

@ ThomasL : chek PN
    Heini und Klaus kenne ich ganz gut und ich hab mich auch mit beiden schon über die Bässe unterhalten. Beide sind für B5. Klaus natürlich ganz besonders weil er die ja auch verkauft,bzw. mir verkaufen will.
    Acoustic Sound und Kollege Schröder kenne ich nicht. kannst du mir von denen mal die Tel. Nummer schiken ?

Vielen Dank für eure Antworten

• welcher Bass unter K&F Access T9

• CMB
    • 3. Juli 2004 um 18:28

Hallöchen,

Ich wollte mal eure Meinung dazu höhren, welche Bässe ihr unter T9 stellen würdet !!

Ich kann mich nicht entscheiden, ob 6 HD15 pro T9, oder 3 doppel 18" reflex, oder 3 B5, oder 2 B10

Eingesetzt werden sie zu 90% für Live, der rest halt Disco usw.
    Der ort ist ca. 50% Openair und 50% Saal/Halle.
    Die Live-Bands sind ausschließlich Rockbands

Vielen dank schonmal für eure Hilfe ( ihr müsst nicht unter den oben genannten Subs auswählen. schreibt einfach hin welche bässe ihr am besten dafür findet. )

• Endstufen Hersteller ?

• CMB
    • 30. März 2004 um 20:46

Ich habe Camco dl, Crest pa, Crown amcron

ich bin mit allen drei Marken sehr zufrieden, doch am besten gefällt mir die Camco dl-Serie

• suche passendes Top für meine Bässe

• CMB
    • 19. Oktober 2003 um 22:46

Hi,

wie schon gesagt suche ich einen Bauplan für ein Top, dass gut zu meinen Bässen passt und überhaupt gut klingt :D

also, ich habe pro Seite 2 RCF LF18X400 im BR Gehäuse und im Moment noch mit ner Camco DL 1500 angetrieben (suche noch DL 3000/8001/AP6040 ) :wink:

aber jetzt mal zum Tehma. Das Top soll 60cm breit sein (und auch nicht höher).
    auptsächlich openair einsätze (Rockband), aber auch mal auf Patys, wo techno gespielt wird
    ich dachte da so an 12" 2" horntop (coax) ich hab hier im forum auch schonmal so einen Plan gefunden, in irgend so einer auflistung von allen Plänen, die es hier gibt, finde ihn aber nicht mehr :( , falls ihr wisst, welchen Plan ich meine, könnt ihr mir sagen, ob der was taugt? ich meine auf dem Bild war es mit Fils überzogen und das Frontgitter war ab.ich glaube es war für B&C speaker errechnet :-?

oder habt ihr eine andere idee ? ich bin dankbar für Tips, Pläne,...

eine passive weiche bräuchte ich auch noch dazu(ja, ich weiß, dass ihr mir zur aktiven Trennung raten werdet)
    achso, für die Tops hätte ich noch ne DL 1000 oder DL 1500 von Camco

vielen Dank

• suche passendes Top für meine Bässe

• CMB
    • 19. Oktober 2003 um 22:46

Hi,

wie schon gesagt suche ich einen Bauplan für ein Top, dass gut zu meinen Bässen passt und überhaupt gut klingt :D

also, ich habe pro Seite 2 RCF LF18X400 im BR Gehäuse und im Moment noch mit ner Camco DL 1500 angetrieben (suche noch DL 3000/8001/AP6040 ) :wink:

aber jetzt mal zum Tehma. Das Top soll 60cm breit sein (und auch nicht höher).
    auptsächlich openair einsätze (Rockband), aber auch mal auf Patys, wo techno gespielt wird
    ich dachte da so an 12" 2" horntop (coax) ich hab hier im forum auch schonmal so einen Plan gefunden, in irgend so einer auflistung von allen Plänen, die es hier gibt, finde ihn aber nicht mehr :( , falls ihr wisst, welchen Plan ich meine, könnt ihr mir sagen, ob der was taugt? ich meine auf dem Bild war es mit Fils überzogen und das Frontgitter war ab.ich glaube es war für B&C speaker errechnet :-?

oder habt ihr eine andere idee ? ich bin dankbar für Tips, Pläne,...

eine passive weiche bräuchte ich auch noch dazu(ja, ich weiß, dass ihr mir zur aktiven Trennung raten werdet)
    achso, für die Tops hätte ich noch ne DL 1000 oder DL 1500 von Camco

vielen Dank

• RCF LF18X400

• CMB
    • 18. Juni 2003 um 23:50

es ist wirklich dringnt !! :wink:

danke

• RCF LF18X400

• CMB
    • 18. Juni 2003 um 23:50

es ist wirklich dringnt !! :wink:

danke

• RCF LF18X400

• CMB
    • 18. Juni 2003 um 21:15

Das Pfeifen ist zwar immer noch da, aber ich habe jetzt ein anderes "Problem" :(

mein Kumpel der eine Tischlerlehre macht hat mich heute angerufen, dass er morgen zeit hätte meine "Zweitsubs" zu bauen.
    es werden die selben speaker verwendet (RCF LF18X400) und ich hatte mir eigentlich vorgenommen die boxen genau so zu bauen, aber da die anderen so Pfeifen und man mir schon vor der Notlösung mit den Schächten gesagt hat, dass das Gesamtvolumen sowieso zu klein ist, würde ich es mich interessieren, was ich diesesmal besser machen kann :wink:

also, wenn das Volumen zu klein ist, reicht es dann, wenn ich die Box einfach ein paar cm länger mache, oder sollte ich die Schächte in den Ecken auch verändern ?

es währe nett, wenn ihr mir schnell antwortet, da ich morgen so gegen 12Uhr den Plan fertig haben muss

bin dankbar für Tips

• RCF LF18X400

• CMB
    • 18. Juni 2003 um 21:15

Das Pfeifen ist zwar immer noch da, aber ich habe jetzt ein anderes "Problem" :(

mein Kumpel der eine Tischlerlehre macht hat mich heute angerufen, dass er morgen zeit hätte meine "Zweitsubs" zu bauen.
    es werden die selben speaker verwendet (RCF LF18X400) und ich hatte mir eigentlich vorgenommen die boxen genau so zu bauen, aber da die anderen so Pfeifen und man mir schon vor der Notlösung mit den Schächten gesagt hat, dass das Gesamtvolumen sowieso zu klein ist, würde ich es mich interessieren, was ich diesesmal besser machen kann :wink:

also, wenn das Volumen zu klein ist, reicht es dann, wenn ich die Box einfach ein paar cm länger mache, oder sollte ich die Schächte in den Ecken auch verändern ?

es währe nett, wenn ihr mir schnell antwortet, da ich morgen so gegen 12Uhr den Plan fertig haben muss

bin dankbar für Tips

• RCF LF18X400

• CMB
    • 5. Juni 2003 um 16:19

Hallo

Thomas
    is dicht :)

pm-acustics
    selbst wenn sie an sind, is das Pfeifen noch sehr gut zu höhren :cry:

@all
    kann man da nicht irgendwas machen, z.B. die Kanten von dem Schacht abrunden oder irgensowas ?

Bin dankbar für Tips

• RCF LF18X400

• CMB
    • 5. Juni 2003 um 16:19

Hallo

Thomas
    is dicht :)

pm-acustics
    selbst wenn sie an sind, is das Pfeifen noch sehr gut zu höhren :cry:

@all
    kann man da nicht irgendwas machen, z.B. die Kanten von dem Schacht abrunden oder irgensowas ?

Bin dankbar für Tips

• RCF LF18X400

• CMB
    • 3. Juni 2003 um 18:57

Hi
    Danke noch mal für die Tips!

Ich habe jetzt die Ecken genau so gemacht, wie bei dem Sub "http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_Sub18.htm", und es klingt auch viel besser, DANKE. :P
    Aber er fängt schon sehr schnell an zu Pfeifen (Hab ne Camco DL 1000 davor und wenn die erst so halb auf is, dann hört man das Pfeifen schon sehr gut raus).
    Was kann ich machen ?

• RCF LF18X400

• CMB
    • 3. Juni 2003 um 18:57

Hi
    Danke noch mal für die Tips!

Ich habe jetzt die Ecken genau so gemacht, wie bei dem Sub "http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_Sub18.htm", und es klingt auch viel besser, DANKE. :P
    Aber er fängt schon sehr schnell an zu Pfeifen (Hab ne Camco DL 1000 davor und wenn die erst so halb auf is, dann hört man das Pfeifen schon sehr gut raus).
    Was kann ich machen ?

• Potis hinter Camco DL 1000 ?

• CMB
    • 5. Mai 2003 um 21:57

ja, genau von der Platine spreche ich.
    Aber auf der Abdeckung steht nur in zwei Sprachen, dass man die Abdeckung nicht abnehmen soll, wenn die Stufe in Betrieb ist.
    Sonst ist da nur noch einer Zeichnung der Ein-und Ausgände.

Da sind 8 Potis hinter und 2 davon sind für die Eingangsempfindlichkeit und die andern 6 müssten dann ja eigentlich für den Limiter und die Attackzeit sein, nur welche sind für was?

was ist eigentlich die Attackzeit?

• Potis hinter Camco DL 1000 ?

• CMB
    • 5. Mai 2003 um 19:26

Hi,
    Ich hab mir ne Camco DL 1000 P zugelegt. Sie ist meiner Meinung nach wirklich amtlich. Aber mal zu meiner Frage:

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wofür die ganzen Potis hinter der DL 1000 sind.
    Ich weiß nur welche für die Eingangsempfindlichkeit sind, aber dann hörts bei mir auch schon auf.

Bin dankbar für jeden Hinweis

• suche passenden sub

• CMB
    • 5. Mai 2003 um 17:17

DANKE !!

Dann bau ich mir die selben nochmal und schau mal ob das denn reicht. :D

• suche passenden sub

• CMB
    • 5. Mai 2003 um 17:17

DANKE !!

Dann bau ich mir die selben nochmal und schau mal ob das denn reicht. :D

• suche passenden sub

• CMB
    • 4. Mai 2003 um 08:33

Thomas
    meinste, dass zwei RCF LF18X400 im BR gehäuse pro seite reichen würden? Ich dachte immer, das BR nich für openairs nicht geeignet sind.
    Ich bin erst 16 Jahre alt, also kann große Stacks von meinem Taschengeld nich bezahlen.
    Wiso kann ich die bereits vorhandenen LF18X400 im BR gehäuse denn nich dazu stellen?

• suche passenden sub

• CMB
    • 4. Mai 2003 um 08:33

Thomas
    meinste, dass zwei RCF LF18X400 im BR gehäuse pro seite reichen würden? Ich dachte immer, das BR nich für openairs nicht geeignet sind.
    Ich bin erst 16 Jahre alt, also kann große Stacks von meinem Taschengeld nich bezahlen.
    Wiso kann ich die bereits vorhandenen LF18X400 im BR gehäuse denn nich dazu stellen?

• suche passenden sub

• CMB
    • 3. Mai 2003 um 17:48

Hi, ich weiß, wenn ich mir alle Themen durchlesen würde, würde ich bestimt eine Antwort au meine Frage finden, aber ich weiß nich, wo ich suchen soll. Also stelle ich jetzt einfach mal die frage, die bestimmt schon oft gestellt wurde.
    Ich währe euch dankbar, wenn ihr mir trotzdem Vorschläge machen würded.

Also, ich suche einen sub, der gut für openairs geeignet ist und der nich nur im Stack richtig drückt (nur einer pro seite). Er sollte schon ungefär 1KW haben (ich dachte da so an RCF LF 18X400 oder G400). Der Speaker sollte auf jedenfall nicht viel mehr als 300 Euro kosten.
    Pro Seite würde dann noch ein LF18X400 im BR Gehäuse dazukommen.

Schonmal vielen dank für eure Hilfe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™