1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JohannesP

Beiträge von JohannesP

• Vestax PMC-06 ProA: Ausgangssignal sehr schwach

• JohannesP
    • 11. Juli 2004 um 14:13

Jo, ich würde auch auf defekten OPAMP tippen.

Mit freundlichem Gruß

• So, mal ein Witz....

• JohannesP
    • 6. Juli 2004 um 14:28

Mit das flachste was ich kenne: :mrgreen:

Eine ostfriesische Mutter schreibt ihrem Sohn

Lieber Sohn!
    Ich schreibe Dir diesen Brief, damit Du weißt, daß ich noch lebe.
    Ich schreibe langsam, weil ich weiß, daß du nicht schnell lesen kannst. Wenn Du wieder mal nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht mehr wiederkennen, wir sind nämlich umgezogen. In der neuen Wohnung war sogar schon eine Waschmaschine. Ich tat 14 Hemden hinein und zog an der Kette. Die Hemden habe ich bis heute nicht wiedergesehen. Vater hat jetzt neue Arbeit. Er hat 500 Leute unter sich. Er mäht jetzt den Rasen auf dem Friedhof.
    Letzte Woche ist Onkel Otto in einem Whisky-Faß ertrunken. Einige Männer wollten ihn retten, doch er leistete heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen; es hat drei Tage gedauert bis wir ihn gelöscht hatten.
    Onkel Karl hat sich den Penis abgeschnitten. Beim Kauf eines Rasiermessers stand in der Gebrauchtsanweisung:"Wenn stumpf, dann am Riemen abziehen."
    Beim Geschlechtsverkehr ist Onkel Fietje erstickt. Auf der Schachtel stand:" Präservative stramm über den Kopf ziehen." Deine Schwester Maria hat gestern ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, weiß ich auch nicht, ob Du jetzt Onkel oder Tante geworden bist.
    Letzte Woche hat es nur siebenmal geregnet; erst 3 Tage, dann 4 Tage. Es hat so gedonnert, daß unser Huhn viermal dasselbe Ei gelegt hat.
    Vor vierzehn Tagen ist in unserem Dorf ein Unglück passiert. Elf Männer sind beim Anschieben eines U-Bootes ertrunken.
    Am Dienstag sind wir gegen Erdbeben geimpft worden.
    Deine Mutter

P.S.: Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Elko`s für Endstufennetzteil

• JohannesP
    • 6. Juli 2004 um 14:08

Du hast ne pn.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Elko`s für Endstufennetzteil

• JohannesP
    • 6. Juli 2004 um 14:08

Du hast ne pn.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Einschaltoptimierer von ELV Kann er endstufen schaden?

• JohannesP
    • 6. Juli 2004 um 13:19

Das ist Sinn und Zweck der Sache. Im Einschaltmoment wird der Strom durch den Vorwiderstand begrenzt.

Dieser Widerstand wird dann nach kurzer Zeit durch ein Relais überbrückt.

Schaden entsteht dadurch nicht.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 5. Juli 2004 um 18:29

Ne, nicht ganz.

Judith Lefeber. Singen kann die auf jeden Fall auch, aber bei den Playbacks, die dort bei dem Konzert waren, war die 2. Gesangsstimme wohl zu laut und biss sich ziemlich mit der Lead-Stimme.

Es gibt da irgendwo auch bestimmt Fotos vom im Netz, ich werd mal ein wenig suchen, evtl. finde ich ja was, dann brauch ich nichts hochladen.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 5. Juli 2004 um 18:29

Ne, nicht ganz.

Judith Lefeber. Singen kann die auf jeden Fall auch, aber bei den Playbacks, die dort bei dem Konzert waren, war die 2. Gesangsstimme wohl zu laut und biss sich ziemlich mit der Lead-Stimme.

Es gibt da irgendwo auch bestimmt Fotos vom im Netz, ich werd mal ein wenig suchen, evtl. finde ich ja was, dann brauch ich nichts hochladen.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 5. Juli 2004 um 16:52
    Zitat von "Wulfson"

zuspieler als cd; ich dachte, da sind ein paar grundsounds drauf-pustekuchen-bis auf gesang und ein paar kleinigkeiten alles von cd :shock: . das dicke ende kommt noch-ne selbstgebrannte und nicht gemasterte cd und massiven pegelsprüngen (samplitude?).

Ja, das kommt mir doch fast bekannt vor...
    Nur das war keine synthi band, sondern eine von diesen Casting-Show-Stars... (Den Namen lass' ich jetzt mal weg)

Zum Soundcheck waren die eigentlichen Playbacks leider noch garnicht vorhanden da wurde dann irgendeine andere CD genommen.

Ein paar Minuten vorm Gig tauchte der Manager bei mir auf und überreichte mir eine frisch gebrannte CD. Leider mit einigen Pegelsprüngen und die 2. Gesangsstimme biss sich enorm mit der Leadstimme (dafür reichte dann auch der Pult-EQ nicht mehr aus, sodass ich einen 31-Kanal-EQ in den Zuspielweg schleifen musste).

Mit Ihr selber gab es absolut keine Probleme, bis auf die Tatsache, das ich sieh nicht sehen konnte *g*. Sie war nunmal sehr dunkel um die Nase und durfte unter keinen Umständen (laut Managment) von Vorne beleuchtet werden. Somit sah man dann leider nur ein hin und her wandelndes Kleid vorm Molton.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 5. Juli 2004 um 16:52
    Zitat von "Wulfson"

zuspieler als cd; ich dachte, da sind ein paar grundsounds drauf-pustekuchen-bis auf gesang und ein paar kleinigkeiten alles von cd :shock: . das dicke ende kommt noch-ne selbstgebrannte und nicht gemasterte cd und massiven pegelsprüngen (samplitude?).

Ja, das kommt mir doch fast bekannt vor...
    Nur das war keine synthi band, sondern eine von diesen Casting-Show-Stars... (Den Namen lass' ich jetzt mal weg)

Zum Soundcheck waren die eigentlichen Playbacks leider noch garnicht vorhanden da wurde dann irgendeine andere CD genommen.

Ein paar Minuten vorm Gig tauchte der Manager bei mir auf und überreichte mir eine frisch gebrannte CD. Leider mit einigen Pegelsprüngen und die 2. Gesangsstimme biss sich enorm mit der Leadstimme (dafür reichte dann auch der Pult-EQ nicht mehr aus, sodass ich einen 31-Kanal-EQ in den Zuspielweg schleifen musste).

Mit Ihr selber gab es absolut keine Probleme, bis auf die Tatsache, das ich sieh nicht sehen konnte *g*. Sie war nunmal sehr dunkel um die Nase und durfte unter keinen Umständen (laut Managment) von Vorne beleuchtet werden. Somit sah man dann leider nur ein hin und her wandelndes Kleid vorm Molton.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Ryger 404- braucht eure Hilfe!!!

• JohannesP
    • 4. Juli 2004 um 21:18

Den Hersteller Ryger gibt es seit ca. 1,5 Jahren (evtl. auch schon länger) nicht mehr.

Ryger wurde aufgeteilt auf zwei Firmen, wovon eine auf der Ryger-Homepage als Deutschland-Distributor angegeben wird, die dann auch die Lagerbestände von ein oder zwei Gerätetypen übernommen hat.

Ryger stellt also keine Geräte mehr her. An Ersatzteile kommt man leider auch nicht mehr. Ich habe hier nämlich vor ein paar Wochen ebenfalls ein Ryger 404, mit defektem Prozessor, zur Reparatur reinbekommen. Aus dem Grund hatte ich auch nachgeforscht, ob man noch an Ersatzteile kommen kann. Laut der oben genannten Firma, ist die einzige Möglichkeit, noch Ersatzteile zu bekommen, aus England (eh. Firmensitz) evtl. vorhanden Lagerbestände einzufliegen. Vom Kostenaufwand ungefähr das 10-fache des damaligen Geräte-Neupreises...

Als einzige Ersatzteile sind noch die Triacs zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Ryger 404- braucht eure Hilfe!!!

• JohannesP
    • 4. Juli 2004 um 21:18

Den Hersteller Ryger gibt es seit ca. 1,5 Jahren (evtl. auch schon länger) nicht mehr.

Ryger wurde aufgeteilt auf zwei Firmen, wovon eine auf der Ryger-Homepage als Deutschland-Distributor angegeben wird, die dann auch die Lagerbestände von ein oder zwei Gerätetypen übernommen hat.

Ryger stellt also keine Geräte mehr her. An Ersatzteile kommt man leider auch nicht mehr. Ich habe hier nämlich vor ein paar Wochen ebenfalls ein Ryger 404, mit defektem Prozessor, zur Reparatur reinbekommen. Aus dem Grund hatte ich auch nachgeforscht, ob man noch an Ersatzteile kommen kann. Laut der oben genannten Firma, ist die einzige Möglichkeit, noch Ersatzteile zu bekommen, aus England (eh. Firmensitz) evtl. vorhanden Lagerbestände einzufliegen. Vom Kostenaufwand ungefähr das 10-fache des damaligen Geräte-Neupreises...

Als einzige Ersatzteile sind noch die Triacs zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Handbuch der PA-Technik

• JohannesP
    • 26. Juni 2004 um 16:40

Auf jedenfall, absolut empfehlenswert.

Mittlerweile arbeite ich fast ausschließlich für Live-Bands und bin für ein paar Companys, aus der Umgebung als FOH-Mann unterwegs...

Das Buch bietet auf jedenfall einen guten Einstieg und Basis-Wissen (vorallem die Theorie sollte nicht einfach übersprungen werden!).

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

PS: Ich werd meine "Hackerei" mal wegeditieren, wenn's euch stört... :wink:

• Handbuch der PA-Technik

• JohannesP
    • 26. Juni 2004 um 16:40

Auf jedenfall, absolut empfehlenswert.

Mittlerweile arbeite ich fast ausschließlich für Live-Bands und bin für ein paar Companys, aus der Umgebung als FOH-Mann unterwegs...

Das Buch bietet auf jedenfall einen guten Einstieg und Basis-Wissen (vorallem die Theorie sollte nicht einfach übersprungen werden!).

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

PS: Ich werd meine "Hackerei" mal wegeditieren, wenn's euch stört... :wink:

• Aderendhülsen

• JohannesP
    • 21. Juni 2004 um 22:24
    Zitat von "KlangTerrorist"

Mit einem kleinen Schraubstock lassen die sich noch am besten verpressen. So ist es auch schön gleichmässig. Mit den Zangen macht man öft die Aderendhülsen kaputt. Einmal bisschen zu fest gedrückt und sie sind durch.

Einfach nur, kein Kommentar... *kopfschüttel* :?

Mit fassungslosem Gruß

Johannes Pradler, der Aderendhülsen nach Vorschrift mit Sechskant Crimpzangen von Knipex crimpt...

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 21. Juni 2004 um 13:43

Abiparty, ich als Mischer für eine Live-Band angagiert:

1. Deutscher Rundfunk auf den Shure-Funken. (Leider diese UTA4 Festfrequenzteile...)

Ergo Stauschau über Cobra 2 für gut 1000 Mann...

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 21. Juni 2004 um 13:43

Abiparty, ich als Mischer für eine Live-Band angagiert:

1. Deutscher Rundfunk auf den Shure-Funken. (Leider diese UTA4 Festfrequenzteile...)

Ergo Stauschau über Cobra 2 für gut 1000 Mann...

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Forumstreffen 2004 im Herbst September

• JohannesP
    • 20. Juni 2004 um 22:29

Interesse will ich hiermit auch mal bekunden, vorrausgesetz der Termin ist dann bei mir frei.

Ich könnte auch Material mitbringen,
    wenn ich nur nicht einmal quer durch Deutschland müsste...

Mal sehen, evtl lässt sich ja was arrangieren...

mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• PG - verschraubungen

• JohannesP
    • 15. Juni 2004 um 18:53

Ja, die DIN gibt es schon seit ein, zwei Jahren, aber bald ist sie wirklich bindend, noch ist Übergangsphase.
    Ich werd aber ebenfalls weiterhin ne Verschraubung, egal ob metrisch oder Panzergewinde, PG-Verschraubung nennen, genauso wie ich auch Phase und Null sage, und genauso wie ich auch nen FI, FI und nicht RCD nenne :wink:

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• PG - verschraubungen

• JohannesP
    • 15. Juni 2004 um 15:07

Die Größe der PG-Verschraubung, z.B. PG-16 gibt nur die Einbaugröße der Verschraubung an. Bedeutet also: Panzergewinde, Größe 16.

Für die PG-Verschraubungen gibt es div. unterschiedlich große Einsätze, es kommt also ganz auf den Außendurchmesser des Kabels an. Bei PG-16 ist z.B. der größte Einsatz für max. 20mm Mantelaußendruchmesser, wenn ich das recht im Kopf hab.

Was mir dabei noch einfällt: Leider ist das Ende der PG-Verschraubung schon nahe: DIN EN 50 262 „Metrische Kabelverschraubungen für elektrische Installationen“. Danach müssen alle Verschraubungen metrische Gewinde besitzen, also kein Panzergewinde mehr. Momentan ist soweit ich weiß Übergangszeit und noch beides zulässig.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Was sind das für Boxen?

• JohannesP
    • 14. Juni 2004 um 18:17
    Zitat von "Fabian.57632"

Die Hochtöner sind 2403 und die Tieftöner E-1208

Ihr meint also das wäre Sperrmüll....wäre aber wertvoller Sperrmüll.
    Hab die Boxen bei ebay drin. Hochtöner stehen zur Zeit bei 245€ und Tieftöner bei 114€...

:twisted: Grüße

Also vom Standpunkt PA aus, sind die Boxen, so wie sie auf dem Bild zu sehen sind wirklich nicht zu gebrauchen.

Als Einzelchassis durchaus verwendbar, wie der eBay-Eintrag zeigt; aber, eBay eben... :wink:
    Als Box im Gesamten jedoch, für PA nicht zu gebrauchen.

Und noch ne kleine Spitzfindigkeit, die, wie ich finde korrigiert gehört: Du hast bei eBay keine Boxen eingestellt sondern Lautsprecher-Chassis. :wink:

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™