1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JohannesP

Beiträge von JohannesP

• Was sind das für Boxen?

• JohannesP
    • 13. Juni 2004 um 22:05

Buaha... und Ich hab grad' was gegessen...

Das sind irgendwelche uralte JBL 12"/x" "Boxen".
    Glaub mir, die haben's hinter sich. Das ist ja schon fast Sperrmüll.

Trotzdem noch nen schönen Abend, :wink:

mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

Edit: Tippfehler verbessert

• Digitaler Datenbus statt Multicore

• JohannesP
    • 12. Juni 2004 um 11:39

Ich möchte ebenfalls Interesse bekunden!

In nächster Zeit steht die Anschaffung von neuen Multicore-Systemen an, daher besteht auf jedenfall Interesse! Aus diesem Grund würde ich mich auch zum Testen anbieten.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Live-Gesang: Kondensator oder Dynamisches Mic?

• JohannesP
    • 7. Juni 2004 um 23:25

Lass mich raten, die Lieblingssängerin heißt Sharon den Adel?

Wenn ich mich nicht Irre hatte sie auf der Mother Earth-Tour ein Beta87.

Also zwischen Beta58 und einem Beta87 liegen welten...
    Du solltest aber auf jedenfall selber vergleichen, was dir besser gefällt.

Auch zwischen SM86 und Beta87.

Wenn du deinen Stimme ungefähr so in Richtung Sharon den Adel ansiedeln würdest, dann würde ich dir auf jedenfall zu dem Beta87 raten.

Ein Beta58 ist da eher mäßiger geeignet, womit ich nicht sagen will, das man damit nicht vernünftig arbeiten kann, aber für so eine Stimme ist das meiner Meinung nach nichtmehr geeignet, Beta58 setze ich lieber für Männerstimmen ein.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Welchen Winkel anstreben--Horntops/Hornboxen

• JohannesP
    • 2. Juni 2004 um 17:40

Genauso gehts mir auch...

Aber wenn man "Hornbox" mit "Hornbass" ersetzt, macht es wenigstens etwas sinn. Dann würde ich jetzt glauben er will wissen welchen Aussenwinkel er an den Seitenwänden verwenden muss.

Jetzt steht da aber: "Die 2 Tops nebeneinander und die Hornboxen dadrauf, dann hat man die Hochtöner in der Mitte."

Willst du zwei Tops nebeneinander und darauf, mittig einen Bass stellen, oder willst du ein Top, darüber einen Bass und darüber wieder ein Top stacken?

Beides macht keinen Sinn: bei der ersten Variante würde ich Horntops mit Hornbass vertauschen, denn wozu willst du zwei Tops mit einem Bass kombinieren, wobei die Tops noch zu allem Überfluss unten stehen?

Bei Variante zwei können dir die Seitenwand-Winkel doch völlig egal sein, du stapelst ja nur übereinander. Ausser Acht lasse ich jetzt mal die Tatsache, das der Bass wieder über dem Top stehen würde...

Oder meinst du mit Hornboxen, Mid-Hörner? Da is es genauso unsinnig wie bei den Bässen, die über die HT-Hörner zu stellen, aber jedem das Seine...

Evtl. solltest du mal den Beitrag neu formulieren, der ist wirklich sehr missverständlich.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Welchen Winkel anstreben--Horntops/Hornboxen

• JohannesP
    • 2. Juni 2004 um 17:40

Genauso gehts mir auch...

Aber wenn man "Hornbox" mit "Hornbass" ersetzt, macht es wenigstens etwas sinn. Dann würde ich jetzt glauben er will wissen welchen Aussenwinkel er an den Seitenwänden verwenden muss.

Jetzt steht da aber: "Die 2 Tops nebeneinander und die Hornboxen dadrauf, dann hat man die Hochtöner in der Mitte."

Willst du zwei Tops nebeneinander und darauf, mittig einen Bass stellen, oder willst du ein Top, darüber einen Bass und darüber wieder ein Top stacken?

Beides macht keinen Sinn: bei der ersten Variante würde ich Horntops mit Hornbass vertauschen, denn wozu willst du zwei Tops mit einem Bass kombinieren, wobei die Tops noch zu allem Überfluss unten stehen?

Bei Variante zwei können dir die Seitenwand-Winkel doch völlig egal sein, du stapelst ja nur übereinander. Ausser Acht lasse ich jetzt mal die Tatsache, das der Bass wieder über dem Top stehen würde...

Oder meinst du mit Hornboxen, Mid-Hörner? Da is es genauso unsinnig wie bei den Bässen, die über die HT-Hörner zu stellen, aber jedem das Seine...

Evtl. solltest du mal den Beitrag neu formulieren, der ist wirklich sehr missverständlich.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 2. Juni 2004 um 16:39

Bei mir ging das über zwei Tage. Samstag und Montag, also zwischendurch einmal Ab- und wieder Aufbauen. Am Montag wurde das Core dann am Träger hergezogen ;)

Ja, der Job hats in sich: An besagtem Samstag ist mir während der VA ein Hand wegen drohenden epileptischen Anfällen ausgefallen...

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 2. Juni 2004 um 16:39

Bei mir ging das über zwei Tage. Samstag und Montag, also zwischendurch einmal Ab- und wieder Aufbauen. Am Montag wurde das Core dann am Träger hergezogen ;)

Ja, der Job hats in sich: An besagtem Samstag ist mir während der VA ein Hand wegen drohenden epileptischen Anfällen ausgefallen...

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 2. Juni 2004 um 12:30

Vergessene Handschuhe!

Es gibt nichts wiederlicheres, als seine Handschuhe zu vergessen und dann ein Multicore, das entlang der Zeltwand verlegt ist, einsammeln zu müssen.

Das Dingen war schon fast nen Untersehkabel und die gelbe Flüssigkeit mit der das Core "versehen" war, war leider nicht nur Bier...

Und das um sechs Uhr morgens wenn nichtmal mehr der Krachmacher von der Sektbar da ist, von dem man evtl. nen paar Handschuhe bekommen könnte.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 2. Juni 2004 um 12:30

Vergessene Handschuhe!

Es gibt nichts wiederlicheres, als seine Handschuhe zu vergessen und dann ein Multicore, das entlang der Zeltwand verlegt ist, einsammeln zu müssen.

Das Dingen war schon fast nen Untersehkabel und die gelbe Flüssigkeit mit der das Core "versehen" war, war leider nicht nur Bier...

Und das um sechs Uhr morgens wenn nichtmal mehr der Krachmacher von der Sektbar da ist, von dem man evtl. nen paar Handschuhe bekommen könnte.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Insert-Buchsen am Mischpult ?

• JohannesP
    • 1. Juni 2004 um 21:15

Falsch, nicht nur reinschicken, sondern auch abgreifen. Mít anderen Worten ist die Insert-Buchse dazu da ein Gerät in den Signalweg einzuschleifen, z. B. einen Kompressor, Gate, oder sonstwas.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Frage zu Speakon-Steckern (2-polig? 4-polig?...)

• JohannesP
    • 28. Mai 2004 um 15:37

Und ein 4Pol-Speakon-Stecker geht nicht in eine 2Pol-Buchse.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Das MUFU-Brett wird aufgelöst...

• JohannesP
    • 25. Mai 2004 um 19:16

Peter: Ja, ich kann dich verstehen, mir geht es im Moment nicht anders. Stress, Stress, Stress und nochmal Stress...

Deshalb war ich auch einige Zeit nicht mehr im Forum. Kaum findet man dann mal Zeit sich alles durchzulesen bekommt man die heftigsten Streitgespräche zwischen Thorsten, Kracky und div. anderen zu lesen.

Kracky: Ja, deinen Text hab ich schon in irgendeinem anderen Thread gelesen und gebe mich damit auch soweit "zufrieden". Ich bin hier nur einfacher User und kein Mod. Mit dem, was da oben geregelt wird habe ich also primär weniger zu tun, ausserdem fehlen mir da die div. Zusammenhänge/Umstände. Wie gesagt, ich lese hier in den letzten Tagen eher unregelmäßig. Deshalb werde ich dazu auch kein Kommentar abgeben, weil ich eben momentan nicht in der Position bin.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

PS: Wenn ich mich recht erinnere haben wir uns auf der PLS getroffen (Forumsstand und ich glaube auch mit Thorsten bei dem HK-LA) als du von Coda kamst. Wie schlagen sich denn die K12? Oder war es R32?

• Movinglights ROBE SPOT 250 und 575 / Ruhrgebiet

• JohannesP
    • 25. Mai 2004 um 18:41

Kann anbieten:

8 Robe Spot 250XT je 35 Euro zzgl. MwSt.

Standort:

Kreis Güterloh bzw. Kreis Paderborn

Mit freundlichem Gruß

Johannes Padler

• Das MUFU-Brett wird aufgelöst...

• JohannesP
    • 25. Mai 2004 um 16:31

Wenn auch das Projekt beendet wird, warum soll dann bitteschön das ganze Brett aufgelöst werden?

Ich dachte es gäbe Interesse eines Herstellers, wegen des Artikels in der TOOLS4M?

Alles über'n Jordan?

Mit erschüttertem Gruß

Johannes Pradler

• Was darf ich als Laie ???

• JohannesP
    • 25. Mai 2004 um 16:20

Pyrotechnische Effekte, die der Klasse II unterliegen, dürfen, in besonderen Fällen, auch ausserhalb des 31.12 und des 1.1, von Personen über 18 Jahren, abgebrand werden, die nciht im Besitz eines Feuerwerker-Scheines sind. Dazu ist eine Behördliche Anmeldung und Genehmigung Pflicht!

Sehr Informativ zu dem Thema:

http://www.feuerwerk-forum.de/

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

Edit: Link direkt zum Forum hin editiert.

• Drum-Mikro Vergleichstest

• JohannesP
    • 19. Mai 2004 um 17:05
    Zitat von "magicmix"

Hallo Ihr Lieben und Arbeitswütigen,

hat jemand von Euch mal so eine Art Fazit? Also was wie bei welchem Dings so Klingt? Weis nicht ob jeder die Zeit hat alles zu vergleichen? würde mich freuen ....
    grüße harry

Gerade weil man kein allgemeingültige Empfehlung aussprechen kann wurden doch die Aufnahmen erstellt, damit jeder selber vergleichen kann.

Ich hab meine Favouriten gefunden, aber du hast ja evtl. ganz andere Bedürfnisse, also nützt dir das wenig.

Deshlab: Selber vergleichen.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Coda Audio

• JohannesP
    • 18. Mai 2004 um 13:20

Ich hab auch ein bissel von dem Holz...

Wenn du fragen hast, dann immerman her damit, vielleicht kann ich dir ja helfen.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 9. Mai 2004 um 14:15
    Zitat von "mischpultschorsch"

Auch beschissen: Blaskapellen-Zeltveranstaltung gestern Abend. Unbeheiztes Rundzelt. An jeder Ecke pfiff der Wind rein.

Ach sieh an: Ein Rundzelt mit Ecken? :wink:

Das wäre doch was für die Zitate-Sammlung...

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 9. Mai 2004 um 14:15
    Zitat von "mischpultschorsch"

Auch beschissen: Blaskapellen-Zeltveranstaltung gestern Abend. Unbeheiztes Rundzelt. An jeder Ecke pfiff der Wind rein.

Ach sieh an: Ein Rundzelt mit Ecken? :wink:

Das wäre doch was für die Zitate-Sammlung...

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

• Kurze Distanzstangen für Topteile

• JohannesP
    • 5. Mai 2004 um 14:23

Probiers beim örtlichen Maschinenbauer/Schlosserei, etc...

Hauptsache jemand der eine Drehbank zur Verfügung hat.

Ein passendes Stück Rundstahl ist schnell abgedreht, und das Gewinde ist auch schnell drauf.

Ich könnte dir auch anbieten das drehen zu lassen, aber der Versand wird wohl etwas happig...

Mit freundlichem Gruß

Johannes Pradler

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™