1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JohannesP

Beiträge von JohannesP

• 01V96 im Livebetrieb, bis in welche Liga?

• JohannesP
    • 25. August 2003 um 08:23

Ach so war das gemeint, sorry.

Also ich persönlich finde die Idee des Digi-pultest an sich prima, man muss nicht so viel mitschleppen Auf/Abbau dauert weniger lange, etc.

Nur die Bedienung ist für Live-Einsatz meiner Meinung nach nciht vorteilhaft. Um am Kanal-EQ was zu schrauben muss man erst mal den Kanal Selectieren und dann das passende Menü aufrufen. Vielleicht sollte man eine Mischung aus Digi-Pult und Analog-Pult austüfteln. Also mit den Vorzügen eines Digi-Pults und der Bedienbarkeit eines Analogpultes.
    Es muss ja nciht unbedingt gleich alles wie ein Analog-Pult aussehen, nur man müsste die Bedienbarkeit verbessern.

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 21:11

Ähm, hast jetzt du oder ich was falsch verstanden? Denn was bitte meinst du mit deiner Frage?

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 20:58

Also ich ahbe mich getsern erst noch mit einem wirklichen Tontechnik-Profi (den ich mit ein bischen GLück für dieses Forum gewinnen kann) der schon seit einigen Jahren im Geschäft ist und zu den Besten zählt über Digi-Pulte unterhalten, und auch daran gearbeitet und es ist einfach so das die Pulte für Live-Geschichten eigentlich schon zu komplex sind. Es dauert einfach zu lange bei Problemen (z.B: Feedbacks) die Einstellungen zu ändern, und dazu kommt noch das ewige selectieren bis man endlich da ist wo man hin will...

Nicht um sonst geht Yamaha in den Bedienungsanleitungen auf den Studioeinsatz und nicht auf den Live-Einsatz ein, weil diese Geräte bessder fürs Studio geeigent sind.

MfG Johannes Pradler

• "Abgebranntes" DJM 500

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 20:42

Ich glaube Blindschleichel hat nur nciht ganz verstanden was gemeint war.

Gut, ich habs beim ersten mal auch nciht verstanden, aber dann doch kapiert als ich Rasierapparat-Stecker gelesen habe:

Es handelt sich um die bekannten Netzkabel an deren einen Seite der Eurostecker ist (male) und auf der anderen Seite diese kleinen schmalen Kupplungen (so ähnlich wie Kaltgeräte-Stecker nur halt im Miniaturformat) (female).

Die sind zu finden an Rasieren, Radios, ...

Und dieser Mini-Stecker wurde in eine XLR-Buchse gesteckt (da es ein Ausgang war, war es male und passte demnach bestens...)

Ich hoffe ich habe ein wenig Klarheit schaffen können.

MfG Johannes Pradler

• "Abgebranntes" DJM 500

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 20:42

Ich glaube Blindschleichel hat nur nciht ganz verstanden was gemeint war.

Gut, ich habs beim ersten mal auch nciht verstanden, aber dann doch kapiert als ich Rasierapparat-Stecker gelesen habe:

Es handelt sich um die bekannten Netzkabel an deren einen Seite der Eurostecker ist (male) und auf der anderen Seite diese kleinen schmalen Kupplungen (so ähnlich wie Kaltgeräte-Stecker nur halt im Miniaturformat) (female).

Die sind zu finden an Rasieren, Radios, ...

Und dieser Mini-Stecker wurde in eine XLR-Buchse gesteckt (da es ein Ausgang war, war es male und passte demnach bestens...)

Ich hoffe ich habe ein wenig Klarheit schaffen können.

MfG Johannes Pradler

• Schablonen zur Boxen Beschriftung

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 18:51

Ich bin morgen in einer Metallbude, wenn ichs schaffe lass ich dir das Lasern.

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 18:51

Ich bin morgen in einer Metallbude, wenn ichs schaffe lass ich dir das Lasern.

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 13:55

Jagut, ne Senkerodiermaschine ist natürlich das Optimum. Aber nen dünnes gelasertes Eisenblech tuts auch, oder eben ne Pappe.

(Sorry, hab mich verlesen, natürlich warst du gemeint...)

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 13:55

Jagut, ne Senkerodiermaschine ist natürlich das Optimum. Aber nen dünnes gelasertes Eisenblech tuts auch, oder eben ne Pappe.

(Sorry, hab mich verlesen, natürlich warst du gemeint...)

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 11:07
    Zitat von "Pille666"

schablonen bibts auch im baumarkt! das ergebniss ist wehsentlich besser als mit selbst zusammen geschnittenen schrott !

Was heißt hier Schrott?

Ich meinte das enau so wie PA-Peter das ncohmals beschrieben hat, und wenn man sich ein bisselmühe gibt sieht das auch amtlich aus, ich geb doch kein Vermögen für ein bissel weiße schrift aus...

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 24. August 2003 um 11:07
    Zitat von "Pille666"

schablonen bibts auch im baumarkt! das ergebniss ist wehsentlich besser als mit selbst zusammen geschnittenen schrott !

Was heißt hier Schrott?

Ich meinte das enau so wie PA-Peter das ncohmals beschrieben hat, und wenn man sich ein bisselmühe gibt sieht das auch amtlich aus, ich geb doch kein Vermögen für ein bissel weiße schrift aus...

MfG Johannes Pradler

• Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

• JohannesP
    • 23. August 2003 um 10:52

32) Weil man sehen möchte für welchen Weg sich das Kaltgetränk nach den Fader-Schlitzen entscheiden hat

33) Weil man einen klein-AMP ins Verleih-DJ-Mischpult frimeln muss der den unheilbaren ehemaligen Kopfhörer-AMP ersetzt.

34) Um enttäuscht festzustellen das in einem Behringer Multicom dem ersten Anschein nach garnichts drinnen ist, bis man dann die winzge Platine hinter der Frontplatte entdeckt... (Was wundere ich mich ünerhaupt...?)

35) Weil man sich danach einfach besser fühlt!

MfG Johannes Pradler

• JohannesP
    • 23. August 2003 um 10:30

Meiner einer geht da zur Druckerei/Werbefritzen um die Ecke und der macht mir jeden beliebigen aufdruck auf jedem beliebigen untergrund drauf, fertig.

Das sieht doch nciht aus wenn du dir ne Schablone nimmst und mt nem bissel weißem Lacvkspray drübergehst, oder was hast du vor?

Falls genau das gewünscht wir: Schriftzug in groß auf ein Blatt papier drucken und auskattern, fertig. Hab ich auch schon gemacht, es funktioniert also...

MfG Johannes Pradler

PS: Ein bissel mehr Eigeninitiative. Auf die Ideen (vorallem die mit der Schablone selber machen) hättest du auch kommen können. Schließlich sind wir hier in "Selbstbau" und nciht in "Ey, sach mal, wo's dat zu kaufen gibt"...

• JohannesP
    • 23. August 2003 um 10:30

Meiner einer geht da zur Druckerei/Werbefritzen um die Ecke und der macht mir jeden beliebigen aufdruck auf jedem beliebigen untergrund drauf, fertig.

Das sieht doch nciht aus wenn du dir ne Schablone nimmst und mt nem bissel weißem Lacvkspray drübergehst, oder was hast du vor?

Falls genau das gewünscht wir: Schriftzug in groß auf ein Blatt papier drucken und auskattern, fertig. Hab ich auch schon gemacht, es funktioniert also...

MfG Johannes Pradler

PS: Ein bissel mehr Eigeninitiative. Auf die Ideen (vorallem die mit der Schablone selber machen) hättest du auch kommen können. Schließlich sind wir hier in "Selbstbau" und nciht in "Ey, sach mal, wo's dat zu kaufen gibt"...

• Zündmaschine aus dem Buch "Lichttechnik für Bühne und D

• JohannesP
    • 13. August 2003 um 20:43

Schön das du den Fehler gefunden hast, aber wenn du einen Trafo mit einer Sekundärspannung von 6V hast und der im angeschlossenen Zustand 60V Leerlauf hat, dann ist mit dem was nicht in Ordnung, oder Lag darin der Fehler?

MfG Johannes Pradler

• MuFu-Beschallung - Das Video

• JohannesP
    • 12. August 2003 um 15:21

Also bei der kleinen Version funktioniert die avi nicht richtig, es ist nichts zu sehen...

Und die lange kann man sich cniht runterladen da sie auf dem server nciht existiert. Es gibt ncihtmal im ordner images einen namens meon...

Mfg Johannes Pradler

• 3x Mufu-Bass an 2,66 Ohm mit TA3200

• JohannesP
    • 12. August 2003 um 13:53

Also der Meinung bin cih aber auch.

Der Ringkern ist hoffnungslos überdimensioniert.

Den könnte man auch für drei Endstufen gleichzeitig benutzen...

Wenn den mal ausfahren würde ist das dicke Anschlusskabel durchaus gerechtfertigt.

Im vollbetrieb zieht der AMP übrigens durchschnittlich nciht mehr als 6A.

Aber wie dem auch sei, wir werden es ausprobieren.

MfG Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 12. August 2003 um 13:32
    Zitat von "dj berTONe"

Die Line-Fader sind tatsächlich immer voll auf, die Lautstärke wird mit dem Gain angepasst. Anders - liebe PA-Vermieter - ist Scratching nicht machbar!!! Der Master ist natürlich nicht voll auf, etwas Reserve muß schon sein :D:D

Moment mal, so fangen wir garnicht erst an hier.

Besagter DJ hatte nichts mit Scratching am hut! Garnichts! Der hatte einen schnöden Denon DoppelCD-Player vor sich und sonst nischt! Da war also cniht viel mit Scratching :D

MfG Johannes Pradler

• I don´t need THAT!!!

• JohannesP
    • 12. August 2003 um 13:32
    Zitat von "dj berTONe"

Die Line-Fader sind tatsächlich immer voll auf, die Lautstärke wird mit dem Gain angepasst. Anders - liebe PA-Vermieter - ist Scratching nicht machbar!!! Der Master ist natürlich nicht voll auf, etwas Reserve muß schon sein :D:D

Moment mal, so fangen wir garnicht erst an hier.

Besagter DJ hatte nichts mit Scratching am hut! Garnichts! Der hatte einen schnöden Denon DoppelCD-Player vor sich und sonst nischt! Da war also cniht viel mit Scratching :D

MfG Johannes Pradler

• Discotheken Beschallung

• JohannesP
    • 11. August 2003 um 18:15

Hat schon wer die PW-Serie in Gebrauch?

Hab nämlich vor mich damit ein wenig einzudecken, und werd sie mir in ein paar tagen mal anhören. Vieleicht gibt es ja schon Praxisberichte...

MfG Johannes Pradler

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™