Doch kann es.
Du siehst es ja selbst.
Jeder Lautsprecher hat seine spezifischen technischen Merkmale, deshalb aknn man niht einfach ein Gehäuse bauene und irgendeien beliebigen Chassie reinschrauben, wie du siehst: Es get nicht.
MfG Johannes Pradler
Doch kann es.
Du siehst es ja selbst.
Jeder Lautsprecher hat seine spezifischen technischen Merkmale, deshalb aknn man niht einfach ein Gehäuse bauene und irgendeien beliebigen Chassie reinschrauben, wie du siehst: Es get nicht.
MfG Johannes Pradler
Doch kann es.
Du siehst es ja selbst.
MfG Johannes Pradler
Sorry, Fehler meinerseits, hab den Thread nciht genua genug gelesen deshlab war meine Antwort völliger Blödsinn...
Dehalb: EDIT
MfG Johannes Pradler
Na toll, kein Stil, kein Plan, keine Ahnung...
Solche Postings liebe ich ja. Vorallem wenn es nur um Werbung geht...
MfG Johannes Pradler
Wäre auch interessiert, nur ich muss sehen wie ich da hinkomme.
Aber sonst würd ich gerne mal vorbeischauen und mir die Kisten ein wenig anhören, vorallem wenn auch der MUFU da ist.
Oder wird das nichts, PA-Peter?
MfG Johannes Pradler
Da ich die Gehäuse baue kann nur ich dir die Maße geben, aber dafür brauch cih erstmal das Materiel um ein passendes Gehäuse zu entwerfen und die Maße der Box(Rückseite).
MfG Johannes Pradler
Beüglich der Veröfgentlichung:
Wird es Pläne gebn um die Kisten nachzubauen, oder nur auf bestellung, oder muss man die Gehäuse kaufen, oder ähnl.
MfG Johannes Pradler
Aha, sehr schön, also pber einen Bauvorschlag mit nem BMS drin freu cih mcih ganz besonders...
lso ich suche auch nch nach einer Box üfr Psrachbeschallugn und kleiner Sachen, wo dann ahlt ncoh ein Sub dazu muss und da kommt mir die 10" Varinte sehr gelegen denn so arg viele 8" kenn cih nciht und di sind meiner Meinung nach eigentlich nur für Sprache geeignet, 12" ist da schon wieder ungeeigneter und eher nur für Musik also, deshlab finde ich die 10" besser.
Wenn dein Proto fertig sein sollte. wird das dann genauso gehandhabt wie bei der MUFU?
MfG Johannes Pradler
Ach ja und ich bin gerade dabei einen etwas kürzeren 18" sub zu entwickelt, aber der ist noch in der Testphase, wenn es dann soweit ist werd ich den mal vorstellen.
Ich habe mal ein paar Fotos vom Bau gemacht.
Da die schon ein paar Tage alt sind sind auch noch nicht die Kanten richtig abgefräst, Radien eingefräst, Griffe, Terminals, Warnex, ...
Der momentane Stand ist das bereits alles bis auf Lakierung und Griffmulden eingebaut ist, also bereits abgefräst usw.
Der Sub ist für den 18TBX, Messunegn gibts sobald ich dazu die Möglichkeit habe und sobal der Sub fertig ist.
Bilder gibt es hier:
MfG Johannes Pradler
Ach ja und ich bin gerade dabei einen etwas kürzeren 18" sub zu entwickelt, aber der ist noch in der Testphase, wenn es dann soweit ist werd ich den mal vorstellen.
Ich habe mal ein paar Fotos vom Bau gemacht.
Da die schon ein paar Tage alt sind sind auch noch nicht die Kanten richtig abgefräst, Radien eingefräst, Griffe, Terminals, Warnex, ...
Der momentane Stand ist das bereits alles bis auf Lakierung und Griffmulden eingebaut ist, also bereits abgefräst usw.
Der Sub ist für den 18TBX, Messunegn gibts sobald ich dazu die Möglichkeit habe und sobal der Sub fertig ist.
Bilder gibt es hier:
MfG Johannes Pradler
Mh, also ich hab den Plan auch, also wenn du ihn haben willst, aber cih weiß nciht ob der martin da was gegen hat wenn ich dir den Plan so einfach gebe.
MfG Johannes Pradler
Mh, also ich hab den Plan auch, also wenn du ihn haben willst, aber cih weiß nciht ob der martin da was gegen hat wenn ich dir den Plan so einfach gebe.
MfG Johannes Pradler
Zitat von "Zwigges"Ok, Anlage und DJ daneben, ist natürlich der Super-GAU
Frage, was ist schlimmer: eine endgeile Anlage und der DJ spielt nur Müll
oder die Anlage ist totaler Schrott (da kann der DJ unter Umständen nix für) aber er spielt Musik auf die Leute abtanzen.
Also ich finde es abolut schei**e, wenn ein DJ eine wirklich gute Anlage vor sich hat und damit nur mist ins Publikum bläßt, denn dann wird man besagter Analge nicht gerecht.
Andersrum finde ich es auch schade, wenn z.B. eine gute Band nur Müll zu verfügung hat und sich deshlab keien Freunde machen kann weil man einfach nciht mitbekomt was die überhaupt spielen...
MfG Johannes Pradler
PS: und über das Thema Alleinunterhalter sprechen wir lieber erst garnicht...
Hä?
Das versteh ich erlig gesagt nciht? Seit wann lieftert ein Mischpult mehrere Amperes? das sind allenfals ein paar mA.
Oder hast du vor die Clip-LED am Ausgang anzuschließen?
Also ich habe meine am Eingang angeschlossen, und wenn man den mit einer LED um meinetwegen 20mA belastet hört sich das wirklich etwas seltsam an. Deshlab die Geschichte mit der Vorstufe.
MfG Johannes Pradler
Hä?
Das versteh ich erlig gesagt nciht? Seit wann lieftert ein Mischpult mehrere Amperes? das sind allenfals ein paar mA.
Oder hast du vor die Clip-LED am Ausgang anzuschließen?
Also ich habe meine am Eingang angeschlossen, und wenn man den mit einer LED um meinetwegen 20mA belastet hört sich das wirklich etwas seltsam an. Deshlab die Geschichte mit der Vorstufe.
MfG Johannes Pradler
Frag mal bei Max nach, da bekommst du gute L-Racks und das zu einem sehr günstigen Preis.
Hab dort auch eines weg und bin voll damit zu frieden.
Denn ich glaube so ein Studiorack ist nciht dafür geeignet auf Partys zu stehen, auch wenn du es umbaust.
MfG Johannes Pradler
Frag mal bei Max nach, da bekommst du gute L-Racks und das zu einem sehr günstigen Preis.
Hab dort auch eines weg und bin voll damit zu frieden.
Denn ich glaube so ein Studiorack ist nciht dafür geeignet auf Partys zu stehen, auch wenn du es umbaust.
MfG Johannes Pradler
Bei SeLbstbau würd ich dir dazu raten dir den Thread von Hannes mal anzusehen im Selbstbaubrett. "Meine Selbstbauanlage" oder so ähnlich...
Das ist das was du für 400 Leute auf jedenfall brauchst.
MfG Johannes Pradler
Aber wenn du mit dem Signal die LED ansteuerst belastest du die Signalquelle um unnötige 20mA. Meiner erfahrung nach klingt das dann ein wenig seltsam wenn die LED anpricht.
Deshalb habe ich den Transistor eingebaut, also wird die Quelle nur mit einigen µA belastet, also fast vernachlässigbar.
Wenn ih mal wieder Zeit dafür habe zeichen cih nen Schaltplan, obwohl das eigentlich cniht unbedingt lohnt und stelle ihn ein.
Mfg Johannes Pradler
Aber wenn du mit dem Signal die LED ansteuerst belastest du die Signalquelle um unnötige 20mA. Meiner erfahrung nach klingt das dann ein wenig seltsam wenn die LED anpricht.
Deshalb habe ich den Transistor eingebaut, also wird die Quelle nur mit einigen µA belastet, also fast vernachlässigbar.
Wenn ih mal wieder Zeit dafür habe zeichen cih nen Schaltplan, obwohl das eigentlich cniht unbedingt lohnt und stelle ihn ein.
Mfg Johannes Pradler