1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JohannesP

Beiträge von JohannesP

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 23. Juni 2003 um 11:26

Ja also wenn du das machen möchtest, gab ich das an dich ab, denn in deiner pm klang das eher so als wenn du ums verrecken kein Grau mitbestellen wolltest...

Ichhab mich mit dem PA-Peter unterhalten, das würde gehen, das ich das Grau bestelle, aber wenn du möchtest, hab ich da auh ncihts gegen.

MfG Johannes Pradler

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 23. Juni 2003 um 11:26

Ja also wenn du das machen möchtest, gab ich das an dich ab, denn in deiner pm klang das eher so als wenn du ums verrecken kein Grau mitbestellen wolltest...

Ichhab mich mit dem PA-Peter unterhalten, das würde gehen, das ich das Grau bestelle, aber wenn du möchtest, hab ich da auh ncihts gegen.

MfG Johannes Pradler

• Wie viele Rechtschreibfehler sind in diesem Text?

• JohannesP
    • 22. Juni 2003 um 23:11

Also, jetzt nichts gegen TThrosten (bist ja auch ein guter Kollege *tätschel*) aber wenn man das mit neuer deutscher Rechtschreibung korrigiert und auch mal Groß- und Kleinschreibung beachtet komm ich auf mehr als 42 Fehler und das bei gerademal 68 Worten...

Also wären wir jetzt in der Schule wäre das vom Fehlerquotienten (Fehler * 100 / Wörter)

Sagenhafte 42 * 100 / 68 = [b]61,76[/]

Mit anderen Worten: ungenügend (glatt sechs)

MfG Johannes Pradler

PS: Ich drucke das mal aus und lass das meine Deutschlehrerin korrigieren... ;)

• Wie viele Rechtschreibfehler sind in diesem Text?

• JohannesP
    • 22. Juni 2003 um 23:11

Also, jetzt nichts gegen TThrosten (bist ja auch ein guter Kollege *tätschel*) aber wenn man das mit neuer deutscher Rechtschreibung korrigiert und auch mal Groß- und Kleinschreibung beachtet komm ich auf mehr als 42 Fehler und das bei gerademal 68 Worten...

Also wären wir jetzt in der Schule wäre das vom Fehlerquotienten (Fehler * 100 / Wörter)

Sagenhafte 42 * 100 / 68 = [b]61,76[/]

Mit anderen Worten: ungenügend (glatt sechs)

MfG Johannes Pradler

PS: Ich drucke das mal aus und lass das meine Deutschlehrerin korrigieren... ;)

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 22. Juni 2003 um 22:55

Also der Klangterrorist nimmt nur bestellungen für Blau und Rot auf.

Deshalb werde ich ebenfalls eine Sammelbestellung machen, allerdingsa für Grau (HK-Grau).

Vorraussichlich qwird es bei dem gleichen Preis bleiben, da meine Sammelbstellung zusammen mit der von Klangterrorist raus geht.

Das ist allerdings noch nicht 100%ig klar, ich bin aber gerade dabei das mit PA-Peter zu klären.

MfG Johannes Pradler

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 22. Juni 2003 um 22:55

Also der Klangterrorist nimmt nur bestellungen für Blau und Rot auf.

Deshalb werde ich ebenfalls eine Sammelbestellung machen, allerdingsa für Grau (HK-Grau).

Vorraussichlich qwird es bei dem gleichen Preis bleiben, da meine Sammelbstellung zusammen mit der von Klangterrorist raus geht.

Das ist allerdings noch nicht 100%ig klar, ich bin aber gerade dabei das mit PA-Peter zu klären.

MfG Johannes Pradler

• Neues von der "Entwicklerfront"

• JohannesP
    • 22. Juni 2003 um 22:07

Jo, die Wünsche ich auch.

Auchnochmal von mir, schönes Stück holz, was ihr da entworfen habt.
    Hoffentlich kann ich mir das bald mal anhören.

(Ich kanns garnichtmerh erwarten, den Tthorsten kennen zu lernen, der sieht auf den Bildern immer irgendwie spassig aus ;-), leider wirds bei der Demo nichts, da ich an dem Termin nen Job hab.)

MfG Johannes Pradler

• GEMA???

• JohannesP
    • 22. Juni 2003 um 19:21

Also, ich ahbe demnächst ein Straßenfest.

Es wird kein eIntritt verlangt, nur Essen und Getränke kosten ein wenig Geld. Das wird auch nicht veranstalltet um Geld zu verdienen, sondern dabei wird nicht viel rum kommen.

Das Fest ist son zwischending zwischen Privat und öffentlich, denn es ist in einer bestimmten Straße und die ganzen Gäste sind auch eingeladen, also die ganze Straße, rein theoretisch wäre ea aber auch möglich das fremde Leut mitfeiern, die dann zufällig vorbeikommen, das heißt es werden keine Flyer verteil, oder ähnliches. Es werden über zwei Tage lang insgesamt 200 Leute erwartet, alse eher klein.

Wie ist das da mit der GEMA?

MfG Johannes Pradler

• Geschichte PA

• JohannesP
    • 22. Juni 2003 um 00:29

Also, dann wollen wir mal versuchen da ein bissel zusammen zukriegen:

Die ersten würden mit Röhrenamps betrieben.
    Da waren meistens Einröhrenverstärker mit einer Lesitung um die 3 Watt.
    Z.B. dieser hier (original) http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/Verstaerker.htm

Die wurden dann weiterentwickelt und man kam auf um die 10 Watt (reichte dann für Kinos, entsprechende Hornsysteme vorrausgesetzt.
    http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/Oldie-Verstaerker.htm

Dann wurden die ersten Transistoren entwickelt, waren aber noch ausgereift genug um AMPs damit zu bauen dei mehr "Power" als Röhrenmodelle hatten.

Ausserdem funktionierten die Kinoverstärker ganz gut und was der Bauer nciht kenn das frisst er nicht... ;)

http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/Kinoverstaerker.htm

Also wurde, dank neuer Röhren immerwieder neue AMPS gebaut die immer merh leistung brachten (bis ca. 100W, weil ab da man die Endstufen ncihtmehr bewegen konnte und sie einfach zu riesig/sperrig wurden)

Die AMPS sahen damal selbstverständlich nicht so aus, aber die schlatungen sind die gleichen:

EL34, eine der wohl populärsten Röhren vür den Verstärkerbau:
    http://www.jogis-roehrenbude.de./Verstaerker/EL34.htm

So mit der Zeit setzten sich dann die Transistoren durch.
    Die ersten Verstärker brachten zwar auch nur ein paar watt, aber dafür waren sie schon klein, leicht und brauchten weniger strom/spannung.

Wie schnell dann die Halbleitertechnik fortschritt ist ja wohl jedem bekannt...

Es gab die ersten Leistungstransistoren (2N3055, BUZ12, etc.) und damit wurden die Ausgangsleistunge auch immer größer.

Ich ahbe sogar noch einen alten EDWIN-Verstärker (funktionstüchtig) mit 4x 2N3055 als Endstufentransistoren pro Kanal im Keller stehen, der macht 2x 50W Sinus und feuert ganz gut!

Dann gab es irgendwann auch die ersten IC's (TDA2002 und TDA2003) mit denen man mit wenig aufwand erstärker aufbauen konnte.

TDA2003 wurde bis vor einigen Jahren in so ziemlich allen Autoradios (meistens Blaupunkt) als Verstärker eingesetzte, der macht 8Watt an 8@ bei 12V Versorgungsspannung.

(Auch heute haben die Autoradios nciht viel merh Leistung, nur die IC's kommen Aus japan und Korea...)

So das fällt mir dazu ein, und jetzt geh ich schlafen, nacht allerseits.

Mfg Johannes Pradler

• Neues von der "Entwicklerfront"

• JohannesP
    • 21. Juni 2003 um 23:14
    Zitat von "tthorsten"

Da der PA Peter momentan an einer alten Kriegsverletzung laboriert und stationär behandelt wird sind die bilder leider noch nicht online.

Es wird aber kommen.

ich will nich indiskret ershcienen, aber "Kriegsverletzung"?
    War das ironisch gemeint? Denn nach meine Infromation sit der Kireg seit 1945 vorbei, und so alt ist PA-Peter nun acuh schonwieder nciht, oder irre ich mich da?

Mfg Johannes Pradler

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 21. Juni 2003 um 23:08
    Zitat von "Pille666"

Der PA-Peter versendet erst ab 12 KG!

Das weiß ich, dehalb frag ich ja ob jemand mitbestellen will...

Mfg Johannes Pradler

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 21. Juni 2003 um 23:08
    Zitat von "Pille666"

Der PA-Peter versendet erst ab 12 KG!

Das weiß ich, dehalb frag ich ja ob jemand mitbestellen will...

Mfg Johannes Pradler

• Welcher Scanner ist heller ?

• JohannesP
    • 21. Juni 2003 um 14:55

Weist du wie lange das nun schon her ist?

Zu dem Zeitpunkt wusste ich das noch nicht.
    Selbst wenn du es mal erwähnt hast kann es ja auch sein das ich es mir nciht gemerkt habe, schließlich erzählst du sonst auch oft genug irgendwas was absolut gegesätzlich ist (z.B. heißt es auf deiner site mal Lichequipment für 1000, dann mal für 6000 und dann ein anderes mal für 7000€...).

MfG Johannes Pradler

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 21. Juni 2003 um 14:42

Also wieviel leute wollen denn HK-Grau, denn dann könne wir auch bei pa-peter bestellen, ist wirklich günstiger.

Ich würde 3 kg - 6kg nehmen.

Mfg Johannes Pradler

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 21. Juni 2003 um 14:42

Also wieviel leute wollen denn HK-Grau, denn dann könne wir auch bei pa-peter bestellen, ist wirklich günstiger.

Ich würde 3 kg - 6kg nehmen.

Mfg Johannes Pradler

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 20. Juni 2003 um 08:07

Moment, wieso sollen wir auf 60l kommen?

ich habe angefragt, ich bekommme den Warnex-Lack in HK-Grau bereits ab 12kg, so wie alle RAL-Farben...

MfG Johannes Pradler

• Warnex Strukturlack

• JohannesP
    • 20. Juni 2003 um 08:07

Moment, wieso sollen wir auf 60l kommen?

ich habe angefragt, ich bekommme den Warnex-Lack in HK-Grau bereits ab 12kg, so wie alle RAL-Farben...

MfG Johannes Pradler

• Jaja, der liebe Kater...

• JohannesP
    • 19. Juni 2003 um 23:06

Hehe, das ist ja einfach nur genial!

MfG Johannes Pradler

• Pars anstelle Blinder? Flashtasten ohne Lichtpult?

• JohannesP
    • 19. Juni 2003 um 22:33

Und das gute an der Sache ist: Falls wirklich mal was defekt sein sollte kann cih es ihm reparieren, bei einem "Billigteil" geht das nicht.

Ausserdem ist es billiger als sich andauernd neue Taster bzw. PARs zu kaufen...

MfG Johannes Pradler

• Pars anstelle Blinder? Flashtasten ohne Lichtpult?

• JohannesP
    • 19. Juni 2003 um 22:31

Nein, ich arbeite mit einem Thyristor als Lampendimmer, der dauerhaft die Paars geradeben zum glühen bringt, damit sie vorgeheizt werden und einem Solid-State-Relais als Leistungsschalter. Da kann dann auch nicht viel kaputt gehen, so arbeiten die Lichtpulte zum größten Teil nämlich auch.

MfG Johannes Pradler

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™