Wenn du möchtest kann ich dir die Seitenzahlen rausschreiben, aber dafür muss ich das ganze Buch nochmal durchlesen...
MfG Johannes Pradler
Wenn du möchtest kann ich dir die Seitenzahlen rausschreiben, aber dafür muss ich das ganze Buch nochmal durchlesen...
MfG Johannes Pradler
MfG Johannes Pradler
NRW => nur knappe zwei Stunde entfernt von BMS, Sennheiser, ... ![]()
MfG Johannes Pradler
4-Bars: klein, kompakt, flexibel.
Ne 6er is mir einfach zu sperrig und da ich nur zei Par mehr dran hab lohnt sich die Einbußen der oben genannten Vorteile nicht.
MfG Johannes Pradler
So, es ist da.
Sogar 3 € billiger als bei Amazon und porto brauchte ich auch keins bezahlen, da ich es ja nur aus der Buchhandlung abhohlen musste.
Also ganz dickes Lob an unsern Admin!
Habe bis jetzt (ca. 5 Jahre) immer nur solche VA's gemacht wo Konserve gespielt wurde. Nachdem Ich in den letzten Monaten öfters angesprochen wurde ob wir denn auch für Live-Bands Ton machen würden, hab ich mir jetzt erstmal das wirklich gut gelungene Buch vom Admin geholt um mich da mal ein wenig einzuarbeiten, denn in einem Monat steht der erste Job hinterm FOH an (von einer mittelprächtigemn Band auf einem Schützenfest). Daher waren die Kapitel über Mikrofonie und Effekte, etc. sehr informativ.
Im Großen und Ganzen finde Ich es sehr gut gelungen.
Man sollte aber schon ein wenig Ahnung von der Materie haben.
So, lange Rede kurzer Sinn: Der kauf hat sich gelohnt!
BTW: (BTW wurde editiert :wink: )
MfG Johannes Pradler
So, es ist da.
Sogar 3 € billiger als bei Amazon und porto brauchte ich auch keins bezahlen, da ich es ja nur aus der Buchhandlung abhohlen musste.
Also ganz dickes Lob an unsern Admin!
Habe bis jetzt (ca. 5 Jahre) immer nur solche VA's gemacht wo Konserve gespielt wurde. Nachdem Ich in den letzten Monaten öfters angesprochen wurde ob wir denn auch für Live-Bands Ton machen würden, hab ich mir jetzt erstmal das wirklich gut gelungene Buch vom Admin geholt um mich da mal ein wenig einzuarbeiten, denn in einem Monat steht der erste Job hinterm FOH an (von einer mittelprächtigemn Band auf einem Schützenfest). Daher waren die Kapitel über Mikrofonie und Effekte, etc. sehr informativ.
Im Großen und Ganzen finde Ich es sehr gut gelungen.
Man sollte aber schon ein wenig Ahnung von der Materie haben.
So, lange Rede kurzer Sinn: Der kauf hat sich gelohnt!
BTW: (BTW wurde editiert :wink: )
MfG Johannes Pradler
Zitat von "stycks"Ich Hab auch eins...
Wer es hat erspart sich manche Frage hier im Forum.
Wäre auch mal eine lohnende Investition für DJ Rider.
*lach* Wir können ja zusammenschmeißen...
Ich bekomm's morgen, nachdem hier soviel darüber erzählt wir muss ich mir das auchmal zulegen.
MfG Johannes Pradler
Zitat von "stycks"Ich Hab auch eins...
Wer es hat erspart sich manche Frage hier im Forum.
Wäre auch mal eine lohnende Investition für DJ Rider.
*lach* Wir können ja zusammenschmeißen...
Ich bekomm's morgen, nachdem hier soviel darüber erzählt wir muss ich mir das auchmal zulegen.
MfG Johannes Pradler
Zitat von "MikeMcFluke"Was is mit PINK FLOYD - ANOTHER BRICK IN THE WALL!
Meiner Meinung nach bekommt man mit diesem Song jede Anlage an die Leistungsgrenze... Bei mir daheim genauso wie bei der letzten VA!
Außerdem ist das ein sowas von geiler Sound. Die E-Gitarre am Ende is der absolute Hammer...
MIKE
Na endlich! ![]()
Ich dachte schon es kommt nie mehr!
Das ist ein dermaßen geile Sound, da klappen die Kinnladen Reihenweise runter ![]()
Und was ich auch gerne nehme: Gloria Gaynor - I am what I am (Schöne Höhen und vorallem schöner Bass)
MfG Johannes Pradler
Nen Stuhl.
Die haben meistens ne schiefe Lehne, geht Prima.
MfG Johannes Pradler
Wann ist denn jetzt der endgültige Termin, ich würde nämlich (wenn ichs zeitlich schaffe) auch mal gerne die Mufu in Aktion hören.
MfG Johannes Pradler
Wenn das Autoradio aber 8 Stunden am Stück läuft wird es ganz schön warm und damit auch die CD, das System hält bestimmt nicht sehr lange.
Lieber gleich was vernünftiges sonst musst du zweimal was kaufen...
ich würde den oben angesprochenen AMP mit 4x 100W nehmen, der is wirklich sehr kompakt und wenn es nötig ist kannst du auch aml ein wenig mehr al nur Hintergrundmusik-Lautstärke bekommen.
Ich würde dir das auf jedenfall empfehlen.
MfG Johannes Pradler
Ein Pa-Verleiher in meiner Nähe hat zum größten teil Carvin Vega.
klanglich finde ich die absulut bescheiden...
MfG Johannes Pradler
Wart ihr schonmal in der Türkei?
Ich zum Glück nur als Urlauber...
An einem Dolmusch-Stand (Bushaltestelle) hing von einer Blechhütte zur anderen Blechhüte zwei Kabel, frei schwebend natürlich. Eigentlich ncihts schlimmes, nur, die waren beide unisoliert und unter Spannung, en der einen Hüte hing nämlich direkt eine Glühbirne dran...
Die Türken sind ja von natur aus etwas kleiner als die Deutschen, deshalb hing das auch grade so das die Türkischen Buskutscher drunterher passten, Urlauber aber nciht...
Wer also nicht aufpasste bekam eine über die Glatze gezwitschert.
Abgesichert war das ganze mit einem offenen Sicherungskasten, Sicherungseinsätze natürlich alle überbrückt, mit dicken Nägeln, oder mal ein Stück Litze drangzwirbelt...
MfG Johannes Pradler
PS: ich hab nichts gegen türken und will auch nciht behaupten das das immer so ist, aber dort war es wirklich zum wegrennen...
Ich weiß nciht, ob dir das weiterhilft. Aber ich würd es so machen, dass ich das Motiv aufzeichne (vorrausgesetzt es ist ein einfaches Motiv) und lass das dann auf einer CNC-Laserbank in dünnes Blech lasern. Bei einfachen Motiven, wie z. B. deine Ziegelsteine dürfte das kein größeres Prolem sein. Mich würde das dann ne flasche Schnaps kosten und der Programmierer macht für die Laserbank fix ein Programm und schon ist der Gobo fertig.
Vieleicht hast du ja nen Bekannten der in einer Metall-Bude arbeitet.
MfG Johannes Pradler
Die Teile sind aber nur für Miniaturmengen geeignet. So im bereich von 10g.
MfG Johannes Pradler
Zitat von "JF"Ihr sucht ja einen NAMEN: "Toni"!
Oder einfach "Steffan"?
Was ausgefalleneres: "Brunhilde", "Wallerie", "Kunigunde", ......
Noch was ausgefallenes "Bertwald"... Es gibt wirklich jemanden der so heißt...
Oder wie wärs mit "Schwerthelm", "Thusnelda", oder ganz schrecklich: "Hermanna" und "Vollberta".
(Die Namen gibt es wirklich...)
Wir hatten mal einen roten Daihatsu. So ein Miniatur-Bulli, also Marke Schubkarre...
Den haben wir "Alberto" genannt. Weil der einen an diese Pizza-Werbung erinnerte.
MfG Johannes Pradler
PS: Bitte nciht ernst nehmen, Ich würde für die Tops MF12 (12" Top) oder z.B. für die Subs MF115, oder so in der Art verwenden, das kann sich jeder merken und man weiß gleich worum es geht
Solche Mirkos machen gerne mal die Runde, und besonders wenn besoffenen dabei sind, sind diese Runden oftmals sehr beanspruchend...
Meine pers. Erfahrungen:
- Fehlende Batterie
- Macken/Schrammen/Kratze ("He du, das is mir aus versehen hingefallen..."
- Platz 1 der Hitliste: Mikrokopf sammt Gewinde abgerissen...
Dehalb würde ich die Funkstrecke einzeln dazu verleihen und als Standart zwei Kabelgebundene Mikros dazupacken...
MfG Johannes Pradler
Zitat von "Pico"Hi Johannes
Sorry, aber bitte keine Post dieser Art mehr in dem Thread. Dj Mixfleck und möchte gerne ein paar Tipps, Anregungen und Vorschläge haben, aber wenn weiter so gepostet wird, ist der Thread geschlossen/gelöscht bevor bevor er 1 Tag im Forum stand und so ist glaub ich keinem geholfen. Darum ignorier Dj Rider lieber, bevor der Thread noch geschlossen wird. Es kann sich ja jeder selbst "aussuchen" welche Ratschläge er sich zu Herzen nimmt und welche nicht. Indem Sinne hoffe ich auf eine frieliche Weiterführung des Threads. Nimms aber bitte nicht persönlich Johannes.
Zu dem Thema hat ADMIN übrigends auch eine sehr schöne Stellungnahme im "Bitte alle Lesen" Brett geschrieben.
Gruß Pico
ich nehms bestimmt nciht persönlich ![]()
Aber wie du selbst geschrieben hast kann jeder selbst entscheiden welche Vorschläge er annimmt. Dennoch wollte ich mit diesem Postimng darauf hinweisen das der "Vorschlag" von unserem DJ Rider absolut unbrauchbar war und anderen das damit mitteilen. Schließlich lesen dieses Posting nicht nur DJ Mixflex, sondern auch andere "Jung-DJ's".
Tut mir leid, aber diesen Standpunkt vertrete ich nunmal, da ich der Ansicht bin, dass jemand mit sehr wenig Ahnung jemandem mit schon etwas mehr Ahnung keine Tipps und vor allem Solche Preisauskünfte geben sollte, da dabei garnichts vernünftiges raus kommen kann.
Für mich ist die DJRider-Diskusion hiermit beendet, ich will den Topic schließlich nicht mit solchem unbedeutendem Gestreite zumüllen.
So, nun back2Topic: Die Kalkulation von Kracky finde ich eine gute Grundlage, darauf solltest du aufbauen.
MfG Johannes Pradler
Zitat von "Chris.Ybanrac"Alles anzeigen
was haltet ihr von einem multiplexholz 21mm mit 7 schichten aus finnischer seekiefer als ersatz für birkenmultiplex 18mm mit 13 schichten.das ist vom gewicht ähnlich und kostet nur einen bruchteil der multiplex birke variante ??
preis für eine 250x125cm platte nur 33.- euronen !!!
und wenn ihr noch einen netten mann im baumarkt kenn schneidet der auch noch die platen für einen kleinen unkostenbeitrag für die kaffeekasse zu!
danke für die antworten :o
ciao christoph
Ähm, wieso Bruchteil?
ich zahle für den Quadratmeter 18mm Birkenmultiplex (Qualität: C-C) ungefähr 10€. Bei 1250mm x 2500mm sind das 31,25 € zzgl. Märchensteuer.
MfG Johannes Pradler