Werd ich tun.
MfG Johannes Pradler
Werd ich tun.
MfG Johannes Pradler
Ja, hab die Teile auch schon gesehen, da es keine Dauerhafte Lösung sein soll brauch ich auch nciht unbedingt Kurbelstative.
Hab mla ein paar Leuten die das Teil gekauft haben emAils geschrieben, was sie davon halten.
Mal sehen...
MfG Johannes Pradler
Kann ich verstehen, hab mich mit dem Peter auch lang unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen: Entweder Holzkiste (die ich auch noch mitschleppen müsste, und worauf ich keine Lust hab) bauen und drunterstellen (so wie es einige andere machen, die die R40 als Fullrange einsetzten) oder ein wirklich stabiles Stativ.
Ich hatte nicht vor die Box auf so Spielzeug zu stellen wie Klangterrorist da rausgesucht hat, das hab ich nämlich auch schon gefunden.
Es sollte schon mindestens für 50-60kg ausgelegt sein.
Ich hab auch nicht vor in Höhen von bis zu 3m damit zu kommen, wenn das Stativ 1,5m schaft reich mir das schon. Ich will eine Box wie die R40 nunmal nicht auf einer Holzkiste platzieren. (nicht nur aus esthetischen Gründen...)
Man könnte Sie auch fliegen, aber dafür fehlt leider die Truss.
kommt aber bestimmt später nochmal, wie auch zwei Subs, dann brauch ich die Stative nicht mehr.
Deshalb wär ich auch mit einem alten gebrauchten Stativ zufrieden dass ich neu lackieren und ein wenig überholen könnte. Also wer was hat bitte anbieten!
MfG Johannes Pradler
PS: hab nur nochmal nachgefragt, weil es sich anhörte als ob die R40 überhaupt nicht für Fullrange geeignet wäre, ist sie meiner Meinung aber sehr wohl, wovon ich mich auch persönlich überzeugt hab.
Zitat von "willi2"...... 2x12"+2" auf Stativ - ich hab´s befürchtet - aber jedem seine Erfahrungen :oops: :oops:
Wie darf ich das verstehen?
MfG Johannes Pradler
Hallo,
Ich hab zwei R40'er die auf Stative müssen.
Flansche haben sie schon, nur welches Sativ kann man da nehmen, schließlich wiegt ein Box ca. 55 kg.
Falls jemand eine Idee hat, bitte posten. Auch wenn wer passende Stative günstig abzugeben hat, dürfen ruhig alt und rostig sein, hauptsache sie können dei Boxen tragen.
MfG Johannes Pradler
Wo bekommt ihr eigentlich die Kunsstoff/Folien-Hüllen für die CD's günstig weg. Ich hatte mal die Möglichkeit über Bertelsmann welche zu bekommen, waren aber saumäßig teuer.
MfG Johannes Pradler
Na toll, dann kann man auch ein Foto hinstellen...
MfG Johannes Pradler
Ne, Würde ich nciht sagen, wenn so eine Konstruktion vernünftig berechnet wird, und auch vernünftig gearbeitet wird ist soetwas wohl das klanglich Beste.
In diversen alten Boxenbaubüchern und Akustiklitteratur werden sogar Gehäuse beschrieben die doppelwandig sind und mit Sand gefüllt werden, weil das Material sehr gute Akustische Eigenschaften hat.
Auch werden Boxen beschrieben die aus Beton gegossen werden (komplett).
Ich habe so eine Konstruktion, wie oben genannt, sogar schonmal in einem Buch beschrieben gesehen.
MfG Johannes Pradler
Also was mit gebrannten MP3's ist, kannst du dir ja vorstellen...
Bei der Gema gibt es so eine Tabelle, da kannst du anchsehen was du/bzw. der VA zu zahlen hat. Die GEMA musst nämlich nicht du bezahlen, weil du prinzipiell Angestellter des VA bist, sondern der VA selbst. das geht dann nach Örtlichkeit, Personen, Fläche, etcpp...
MfG Johannes Pradler
Darf ich mal ne Frage stellen?
Du hast für Licht-Equipment 1000€, 6000€ oder 7000€ (war auf deiner Site nicht ganz klar, auf jeder Site stand was anderes) ausgegeben, 4 Scanner gekauft aber keine Steuerung?
Ausserdem finde ich, für Partay, wie du sie machst, 4 Scanner und 4x4 Bars mit insgesamt 16 Par 56-Kannen ÜBERTRIEBEN.
MfG Johannes Pradler
PS: Nimm das Behringer, ist für deine Zwecke am besten. Bestells bei Thomann, teste es mit deinem Opa und deinem DJ-Team, und wenn es dir nicht zusagt, schickste es halt zurück.
Kannman nicht genau sagen, es kann sein das die Spulen beschädigt wurden, dann gab es Windungsschluss. Oder es war einfach nur die Temperatursicherung der Endstufe, was ich eher glaube.
Wobei die Überhitzung nicht unbedingt an der Lautstärke gelegen haben muss sondern an dem defekten HT und MT.
MfG Johannes Pradler
Naja, wenn die PA wirklich so fantastisch ist, warum verkauft er sie dann ausgerechnet bei ebay?
Ausserdem glaub ich den ganzen Preisangaben nicht unbedingt...
Nix mit Kindergarten, das war eine Veranstalltung von nem Spielmannszugverein. Da hab ich ne kleine Anlage zur Verfügung gestellt.
MfG Johannes Pradler
Nix mit Kindergarten, das war eine Veranstalltung von nem Spielmannszugverein. Da hab ich ne kleine Anlage zur Verfügung gestellt.
MfG Johannes Pradler
Auf jeden Fall keine besoffenen Indianer die meinen Sie wären mal DJ gewesen und die ganze Zeit neben dir stehen, in deinen Sachen rumwühlen, und nur nerven, weil Sie zu jeden Lied was du spielst Ihren Senf dazugeben müssen!!!
Also ich habe das Glück die zwei R40'er zu einem wirklich guten Preis zu bekommen. Ich hätte mir sonst sicherlich nicht so ohne weiteres eine R40 gekauft.
Ausserdem habe ich nur geschrieben, dass ich die 3200 austesten möchte. Wenn sie nicht meinen Vorstellungen entspricht und der R40 nicht gerecht wird, wird sie wieder zurückgeschickt.
Also für ne TAMP 3200 wirds noch so gerade reichen ![]()
Ich würde mir gerne ne PL4.0 zulegen, aber dafür reichts dann doch nich mehr.
PA-Peter: Ich will sie nicht als Tops nutzen, sondern als Fullrange. Später werde ich wahrscheinlich aufrüsten und mir zwei SW15 dazuholen, aber das hat noch Zeit.
Ich werd mir erstmal den TAMP 3200 bestellen, und einmal testen ob er meinen Vorstellungen entspricht, ansonsten geht er wieder zurück.
Tss...
Ich mach mir gerade schwer gedanken ob 2kW für meine Anlage nicht vieleicht doch zu viel sind und der stellt sich 8kW ins Wohnzimmer...
Mach mal bitte ein paar Fotos, das möcht ich erst sehen bevor ich das glaube. ![]()
Also ich werde die R40 sicherlich nicht mit voller leistung fahren, als dürften 1,6kW RMS doch eigentlich reichen, oder?
Man rechnet schließlich ca. 50% mehr Leistung als der RMS Wert der Box.
MfG Johannes Pradler
Bei mir hat mal jemadn mit nem Löffel durch die Lüftungsschlitze in einer Endstufe rumgewurschtelt.
=> Endtransistoren im Eimer, dafür hat sie aber auch ordentlich einen gezwitschert bekommen *g*