Bei mir hat mal jemadn mit nem Löffel durch die Lüftungsschlitze in einer Endstufe rumgewurschtelt.
=> Endtransistoren im Eimer, dafür hat sie aber auch ordentlich einen gezwitschert bekommen *g*
Bei mir hat mal jemadn mit nem Löffel durch die Lüftungsschlitze in einer Endstufe rumgewurschtelt.
=> Endtransistoren im Eimer, dafür hat sie aber auch ordentlich einen gezwitschert bekommen *g*
ja, Stive sind kein Problem
ich hab hier auch ein paar Boxenstative da, die sind zwar eigentlich für 35kg, kann mich aber auch Problemlos drannhängen...
MfG Johannes Pradler
PS: Am Stativ soll es nicht scheitern. nur ich bin nicht ganz glücklich mit dem Gedanken in eine R40 nen loch zu schneiden.
Nagut, überredet
PINGELIGE EHEMÄNNER!!!
Ich hab ne Mobildisco und mach normalerweise immer mit meiner eigenen Anlage musik. Hab mich vor einem Jahr oder so aber dazu überreden lassen bei einer VA musik zumachen in dessen Raum bereits eine eigene PA stand. Keine ELA-Anlage oder sowas, eine richtige PA ca 0,5kW pro Kanal. Eine zwei dicke CROWN-Endstufen und JBL-Boxen (was es für welche waren weiß ich nicht mehr). Ich sollte also nur Lichtanlage mitbringen, hab ich auch getan.
Während des Soundchecks lief der Mann der Gastgeberin auf einmal eilig aus dem Saal. Ne Minute Später kam er, sammt des Inhabers wieder.
Der zückte einen Schlüßel drehte den Limiter auf fast Null und befestigte mit einem dicken Vorhängeschloß ein Stück U-Profil vor dem Limiter, so dass man (und vor allem ich) nichts merh verstellen konnte.
Dabei brummte er, es wäre zu laut und sie würden probleme mit den Nachbarn bekommen!!!
Ergebnis die Pa hatte bei voller Aussteuerung nur noch Zimmerlautstärke!
Nach einigen Beschwerden seiens der Gäste hab ich eine Pause angesagt (ohne Mikro, dann verstand man mich nämlich eher...) bin nach Hause gefahren, hab mein Endstufenrach eingepackt, kurzerhand die Boxen umgesteckt und fertig.
Fazit: NIE WIEDER!!!
*gr* darüber kann ich mich heute noch schwarz ärgern...
Nen TC 111 ist aber nur bis 25 kg belastbar.
Von DJRider hört man ja leider auch nichts mehr.
Es wäre z.B. Sinnvoll wenn er seine Frage etwas genauer stellen würde. Z.B. was er für Adapter hat 32CEE Kuplung auf Schuko Stecker, oder umgekehrt? Genauso bei den anderen Adaptern.
Nochmals eine Warnung: Mit 32A kann ganzschön viel passieren, wenn was schief geht. Bedenke das für einen menschlichen Körper bereits Ströme ab 40 mA tödlich sind! Es ist für deine Karriere sicherlich besser wenn du die Finger davon lässt.
Wenn dein Opa Elektromeister, oder Elektroinstallateur und er dir eine Verteilung baut, dann sag ihm, dass er einen FI-Schutzschalter einbauen soll! Früher wurden häufig FI's weggelassen, heute ist so ein Schutzschalter VORSCHRIFT.
MfG Johannes Pradler
Nein, haben wir leider nicht.
Die Boxen sind für eine Mobildisco als Fullrangeboxen gedacht.
Das Stativproblm hab ich bereits gelöst:
ich lasse mir in einer Firma aus Stahlblech zwei Platten biegen, die an der Untereite ein Stückchen Rohr angeschweißt haben, das ich dann auf das Stativ stecken kann.
Die Bleche sind an den Seiten ca. 3 cm um 90° hochgebogen und passen genau auf die unterseite der Boxen. Mit einem Gurt werden Sie dann festgeschnallt, so dass sie nicht runterkippen können.
Ich finde das ist die beste Lösung.
MfG Johannes Pradler
PS: Hat zufällig noch jemand ne AP6040 günstig (gebraucht) abzugeben?
Welche Endstufen sind denn noch gut geeignet?
Also Loch rein und Flansch rein is gestrichen, weil
1. Es ist eine Todsünde in eine BMS Box einfach ein Loch zu sägen, und
2. So ein Schätzchen wiegt stolze 50 kg (!)
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten die R40 als Fullrangebox angehört.
Ich muss sagen, dass ich noch nie eine transparentere und druckvollere Fullrangebox gehört hab als die R40.
Was für eine Endstufe würdet ihr benutzen. Schließlich brauch die R40 einiges an Leistung. Ich dachte evtl an eine TAMP 2400, die bringt 1200 an 4 Ohm, dürfte für die R40 (1000 RMS bei 4 Ohm) eigentlich passend sein.
MfG Johannes Pradler
PS: Es gibt da noch ein Problem, die R40 hat keine Hochständerflasche und fliegend geht leider nicht. Was könnte man da machen?
Ähm, wenn man, so wie ich Lichtler und Toner gleichzeitig ist (und das zwar nicht hauptberuflich, aber ziemlich professsionell), hat man's sich in diesem Forum verscherzt, oder?
MfG Johannes Pradler
Könnte ich mit so einer Endstufe auch zwei R40'er fahren? Oder reicht dafür die Leitung nicht, denn der Ringkerntrafo sieht mir nen bischen schlank aus für 2x 1kW an 8Ohm und die BMS Boxen ziehen einiges an Leistung.
Für eine Kombination aus K12+SW215 pro Kanal dürfte so eine Endstufe aber eigentlich ausreichen, oder?