Klingt sehr gut ![]()
Mal sehn, ob ich jemand finde, der sowas kann.
Danke & Gruß,
Patrik
Klingt sehr gut ![]()
Mal sehn, ob ich jemand finde, der sowas kann.
Danke & Gruß,
Patrik
Das die wegen Überlastung kaputt gegangen sind, ist mir schon klar.
Ich will die Tops einfach wieder nutzten können. Da soll nichts, aber auch gar nichts, anders dimensioniert werden oder sonst irgendwas aufgemotzt.
Somit macht der Austausch der Weiche in meinen Augen durchaus Sinn.
Die Frage hier ist vielmehr, ob die Weiche einer S115V (Version 5) mit den Treibern / Chassis einer S115IV (Version 4) funktioniert.
Viele Grüße,
Patrik
Von AZ gab es in Verbindung mit 12" direkt strahlenden Tops folgende Empfehlung.
18db Filter
-> Bass bei 90hz nach oben raus
-> Bass bei 40hz nach unten raus
-> Top bei 130hz nach unten raus
Du meinst zu prüfen ob die Chassis i.O. sind?
Oder die Chassis zwischen Version 4 und Version 5 vergleichen?
Gruß,
Patrik
Hallo Forum!
Suche Ersatz für 2 vermeintliche defekte Frequenzweichen meiner Yamaha S115IV.
Der Ersatzteilvertrieb von Yamaha hat mir jetzt 2 Weichen der S115V (also die neuere Version) angeboten.
Zitat...die haben ein anderes Layout, sind aber von den Werten der Bauteile identisch zur Weiche der S115 IV...
Kann das jemand bestätigen? Nicht, dass ich es nicht glauben mag, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich da nichts geändert hat und das anständigt funktioniert...?!
Wird das funktionieren?
Hier noch Bilder der defekten Weichen:
Bei einer ist deutlich zu sehen, dass der Elko und noch ein Teil (das kleine Runde mit 2 Beinchen) kaputt ist. Die Spile scheint heiss geworden zu sein und der Kabelbinder ist geschmolzen.
Bei der anderen kann ich eigentlich nichts erkennen, jedoch scheint der Elko dort ausgelaufen zu sein, wenn ich mir die Unterseite betrachte.
Komischerweise kommt aus der, die "kaputt aussieht" noch etwas raus (allerdings sehr verzehrt und leise), bei der, die "besser aussieht" kommt gar nichts aus den Speakern raus.
Gruß,
Patrik
Für DMX gibt es auch Terminatoren.
Allerdings hat es bei mir bisher auch immer ohne funktioniert.
Wie das bei großen Lichtinstallationen aussieht, weiss ich nicht.
Token-Ring setzt z.B. auf einer Ring-Topologie auf.
Dann gibt es auch noch die Bus-Topologie mit Terminatoren an jedem Ende.
Aber wie du schon gesagt hast, wird im Netzwerk Bereich heute i.d.R. mit Stern-Topologie gearbeitet.
DMX baut somit wohl auf einer Bus-Topologie auf.
Hallo,
hätte noch eine Frage die zumindest ein klein wenig mit dem Topic des Threads zu tun hat.
Ich bin dabei weitestgehend auf einen Typ Endstufen umzustellen. Die Ampracks enthalten immer eine Endstufe und sollen sowohl für Subs, als auch für Tops einsetzbar sein.
Tops laufen auf 1+ / 1-
Bässe auf 2+ / 2-
Spricht irgendetwas dagegen, dass ich je einen Ausgang einer Endstufe auf eine 4-Pol speakon Buchse Klemme und an der Buchse eine Brücke zwischen 1+ und 2+ bzw. 1+ und 2- löte?
Damit wäre es egal ob Top oder Bass angeschlossen wird.
Mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen würde.
Danke für eure Antworten und viele Grüße,
Patrik
Da gibt es keine Vorgaben... Was willst du wissen? Trennfrequenz / Filter?
Was hast du für nen Amp?
Hi,
suche B&C 15PL40.
Angebote bitte per PN.
Danke und viele Grüße,
Patrik
Bitte entschuldige die vllt. etwas undeutliche Formulierung.
Es geht um 4 punkt mit 2x Ti 12 und 2x CD12nd.
Der Tipp mit gleichen Lautsprechern ist gut, allerdings gibt es die Ti12 (leider) nicht mehr.
Kommen wir somit zur Frage: Ti12 vs. CD12nd...?!
Gruß,
Patrik
Und hoch damit...
Würde sagen, dass sie tun was sie sollen ![]()
Tendiere auch zu den CD12. War mit AZ bisher immer zufrieden und bin es auch immernoch ![]()
Was sagst zum Thema 4 Punkt mit den Ti12?
Sollte doch kein Thema sein, oder?
Gruß,
Patrik
Hallo,
dafür habe ich aktuell keine Lust und vor Allem keine Zeit.
Gruß,
Patrik
Hallo Forum,
meine in die Jahre gekommenen Yamaha S1115IV sind leider "defekt".
Angesichts des damaligen Kaufpreises möchte ich vorerst von einer Reparatur absehen, da ich keine Ahnung habe, wo ich noch Ersatzteile bekommen könnte.
Es muss also Ersatz her für die "Low-Cost-aber-laut" Veranstaltungen.
Ich habe derzeit 2x Audio Zenit Ti12 und ND212 für größere Sachen.
Überlege was ich tun soll...
1) was gebrauchtes in Richtung der Yamaha's kaufen
2) versuchen irgendwo noch 2x Ti12 aufzutreiben (eher schwierig)
3) Audio Zenit CD12 kaufen
- wäre es denkbar die bei einer 4-Punkt Beschallung mit den Ti12 zu kombinieren?
4) irgendwas günstiges ala Omnitronic PAS212 oder Thomann Achat 112M(A) neu kaufen?
- wäre es denkbar die bei einer 4-Punkt Beschallung mit den Ti12 zu kombinieren?
5) ganz was anderes
Mir gefällt der Gedanke was von AZ zu kaufen am Besten. Bei der CD12 liegt man gebraucht ca. bei dem, was die Variante 4 neu kostet.
Danke für eure Ratschläge.
Gruß,
Patrik
Hi Stefan,
vielleicht hast du es ja nicht eilig und kannst noch auf das Behringer X32 warten und das dann gerade mal antesten...?! ![]()
Ansonsten vielleicht ein gebrauchtes LS9? Da sollte das 16 Kanal doch ggf. für 5k€ zu bekommen sein... das 32er wohl eher nicht...
Muss dazu sagen, dass ich die Pulte nicht kenne, aber mich in letzter Zeit auch nach nem Live Pult umschaue und den Markt "sichte".
Naja und LS9 sieht man ja auch als Gast auf verschiedenen VAs recht häufig.
/Edit: sehe gerade, dass da mindestens 24 Kanal steht... naja, ich lass das trotzdem mal im Raum stehen ![]()
Gruß,
Patrik
Hallo,
wie sieht es mit einem Preis für das Case aus?
Und in welche Richtung sind die 30 Minuten von Dortmund aus zu verstehen?
Danke & Gruß,
Patrik
Kleiner Nachtrag.
Folgende Alternativen wären denkbar:
Kauf einer neuen TSA 4-700 oder eine gebrauchte Yorkville 4020.
Gruß,
Patrik
Hallo,
ich hätte zwei Fragen zu den Concert Audio TX24.
Link zum Datenblatt:
http://www.thinkabele.de/concertaudio/F…system-TX24.pdf
1) Flugschienen
Leider ist es schwierig Infos, geschweige denn Zubehör, zu diesen Tops zu bekommen.
Ich habe bei Think Abele angefragt, es gibt jedoch wohl keine Flugschienen mehr zu kaufen.
Weiss jemand wie das Flugzubehör (Schienen / Bügel) für die TX24 aussieht und wo man das noch bekommen könnte? Oder gehören da Ancra Schienen rein?
2) Amping
Die Kisten haben laut Datenblatt wohl (leider) nur 3 Ohm.
Als Amp steht folgendes zu Verfügung: RAM S4044 oder Yorkville 6040 oder TAMP2400 oder DAP Mission 1500.
Am liebsten würde ich die RAM hernehmen, allerdings ist die ja (eigentlich) nur für 4 Ohm gedacht. Gleiches gilt für die Yorkville.
Also vielleicht doch den TAMP oder die DAP?
Oder wirds mit diesen Amp tendenziell gar nichts?
Danke für eure Antworten und viele Grüße,
Patrik
Hallo,
suche zwei Audio Zenit CD12nd (flugfähig).
Angebote bitte per PN.
Danke und viele Gruesse,
Patrik