1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Patrik

Beiträge von Patrik

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Patrik
    • 24. April 2007 um 20:45

ziemlich unspäktakulär, aber nun denn ;)
    beschriftung fehlt noch.
    sind einige XLR's zu viel in der blende, aber die lass ich drin, keine lust das alles gegen blenden zu tauschen :))
    ansonsten is drin (von oben nach unten):
    LEM DX24 Plus
    Behringer Equalizer GEQ3102
    TAMP 2400 MK-X
    -> für 2x Yamaha S115IV

TAMP 3200 MK-2
    -> für 2x Audio Zenit PW18
    oder
    -> 4x BB15 Hörnchen mit B&C15PL40

front:

back:

• Cases - welche ???

• Patrik
    • 14. Juni 2005 um 11:06

Auf die Antwort habe ich leider nicht gewartet, aber ich bin mir darüber im klaren, dass das nur 8 HE sind. Allerdings gibt es dieses AAC Rack nur in 10 oder 16HE.
    Weiterhin brauche ich die 2 HE um genügend Platz zwischen Monitor und Rackschublade zu haben.

Vielen Dank für diese mathematische Unterstützung ;)

Kann jemand evtl. noch etwas über die Qualität dieses Racks sagen?

Ich habe bereits ein AAC Rack ( http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=2303037&quelle=artnr ) und bin damit durchaus zufrieden, weiss aber nicht, ob das andere damit zu vergleichen ist?!

• Cases - welche ???

• Patrik
    • 14. Juni 2005 um 10:49

Hallo,

hab vor mir ein AAC 10HE Rack zu kaufen.

Link: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=2303033&quelle=artnr

Da soll ein PC (4HE) und ein Rack TFT (2HE) und ne Rackschublade (2HE) rein. Sonst nix.

Meint ihr das taugt für meine Zwecke?

• Audio Zenit Bässe bzw. passende Bässe für meine AZ CD212

• Patrik
    • 7. Juni 2005 um 14:56

ja, ist schon klar, dass das aufs amping bezogen war... kann man ja alles von zeit zur zeit noch umstellen. so nahe liegt der kauf der neuen lautsprecher ja noch nicht. wollte mich nur schlau machen, da ich gerade diesen thread entdeckt habe :)

und für ein neues amping werde ich vermutlich nochmal das gleich wie für die lautsprecher hinlegen müssen ;)

• Patrik
    • 7. Juni 2005 um 14:39

daran hab ich keine zweifel, dass das qualitativ nicht das tollste ist, aber für meine zwecke langts. aber ich denke, dass das zenit equipment für mich trotzdem eine gute wahl ist. wüsste keine alternativen in diesem preissegment für diesen anwendungsbereich außer selbstbau und darauf hab ich keine lust.

• Patrik
    • 7. Juni 2005 um 13:57

irgendwie hab ich mir beim senden des posts gedacht, dass die frage noch kommen wird :)

also für die tops hätte ich ne dap mission 1500 (2x575watt an 8ohm) und für die bässe nen tamp 3200 (2x1000watt an 8ohm) ...

also ich denke von daher sollten genug reserven vorhanden sein?!

• Patrik
    • 7. Juni 2005 um 13:19

Okay, ich denke dann wirds wohl auf die CD12 mit PW18 hinauslaufen... Größer wie 200 Leute wirds eigentlich eh nicht. Und dafür sollten ja 2 CD12 und 2 PW18 langen. gilt das auch für disco lautstärke?

• Patrik
    • 7. Juni 2005 um 12:44

okay oder anstatt der cd12 vielliecht eher die cd15 in kombi mit PW18 ?

wäre vielleicht sinnvoller, weil man die tops danna uch ma fullrange laufen lassen könnte, also ohne bassunterstützung?!

lassen sich die cd12 bzw. cd15 später durch 2 weitere, identische tops erweitern, oder gibts da probs mim abstrahlwinkel?

• Patrik
    • 7. Juni 2005 um 10:55

hi..

was haltet ihr von folgenden kombinationen:

2x CD12 mit 1x PW18 ... beides in der strukturlackversion ... musikrichtung rock / oldies.. halt alles was man so für nen geburtstag oder ne hochzeit / polterabend braucht ;)
    wieviel leute sollten damit gehen? keine discolautstärke... sondern eher gemäßigt... praktisch sollte es laut genug für ne tanzfläche sein, aber nicht so laut, das ich im raum keiner mehr unterhalten kann...

oder würdet ihr eher zu den CD212 tendieren? erstmal solls wohl nur 1 bass sein, später vielleicht noch einen 2ten dazu...

• videobearbeitungsprogramm

• Patrik
    • 7. Juni 2005 um 07:59

ein sehr gutes freeware tool ist Virtual...

runterladen kannst du das hier:

http://virtualdub.sourceforge.net/

• Bilder eurer Anlage

• Patrik
    • 25. Mai 2005 um 10:36

bei mir gehen die links aber auch nicht... die ftp-server-adresse ftp.noetec.at gibts irgendwie nicht?!

• Wo DAP Mission 1500 reparieren lassen?

• Patrik
    • 18. Mai 2005 um 08:20

vielen dank für eure antworten! gerät läuft wieder einwandfrei. es war nur ein kleines steckerchen in signalweg lose ;) ups :)

• Patrik
    • 16. Mai 2005 um 18:41

hallo, nein da leuchtet gar kein lämpchen. es sieht so aus, als ob einfach kein signal auf dem einen kanal ankommt.

• Patrik
    • 10. Mai 2005 um 13:34

Hallo,
    habe hier eine DAP Mission 1500, bei der einer von 2 Kanälen spinnt. Beispiel: Baue die Anlage daheim zum Test auf, aller klappt einwandfrei. Lade alles in den Bus, fahr zur Party, bau dort alles auf und es klappt nur 1 Kanal.
    Kann mir einer sagen wo ich das Gerät einschicken kann? Garantie ist leider keine mehr drauf, aber es müsste doch ein Reparaturservice geben, oder? auf google werde ich leider nicht fündig.

viele grüße und danke im voraus,
    patrik

• Visaton MB 115/B - Umstieg auf andere Bässe?!

• Patrik
    • 14. Juli 2004 um 12:57

Hm, sorry dass ich euch nochmal hiermit stören muss.

Nur so langsam muss ich mal eine Entscheidung fällen :!::?:

Damit ich mit meiner Entscheidung nicht alleine da stehe einfach mal die Frage, was IHR machen würdet...

Also entweder ALRS bauen oder BB15 bauen? Von beidem jeweils 4 Stück.

Die Anlage soll entweder in einer kleinen Merzweckhalle für ne Disco VA mit ca. 250-300 Leuten oder bei nem Kleinen Openair für ca. 100 Leute bei (Hard)-Rock live-musik eingesetzt werden.

Wie oben schon geschrieben solls später auf 8 Bässe erweitert werden, was aber erst nach ein paar der oben beschriebenen VAs möglich wird, da eine erweiterung der Bässe natürlich noch weitere Anschaffungen mit sich bringt (amping, neue racks, neue tops, etc...) aber wem sag ich das :)

Hoffe ich hab keine Infos vergessen, die ihr brauchen könntet um mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen. Finanziell ist es egal, da für beide Bässe ungefähr gleich viel. multiplex benötigt wird und der preisunterschied vom 15pl40 zum eminence is auch egal, da ich die b&c bässe ja schon habe und damit die eminence ja auch finanzieren könnte :)

schonmal vielen dank an die, die sich die zeit nehmen und vielleicht mal kurz darüber nachdenken :)

mfg
    patrik

• 2 Tops für 1000€

• Patrik
    • 9. Juli 2004 um 10:31

Hallo,

wo finde ich denn genauere Daten über die Audio Zenit CD 212?

Interpretiere ich das richtig, dass eine Box dann wohl 579,- Euro kosten soll?

Ist der Preis für die Version mit Lack oder mit Filz? Wenn es die Filzversion ist, wieviel mehr würde eine Lackversion kosten?

Hoffe du kannst mir da weiterhelfen, oder ich hau den audio_zenit mal direkt an, er wohnt ja bei mir in der nähe...

vielen dank im voraus...

mfg
    patrik

• "arls" sub fragen

• Patrik
    • 7. Juli 2004 um 09:37

hallo, sorry das ich jetzt erst antworte, aber mein internet spinnt in letzer zeit ganz gewaltig ;(

ja, werde mir die zuschnittliste selbstverständlich selbst erstellen, nur mit den 3 qm kann ich jetzt einfach schonmal ungefähr den finanziellen rahmen abschätzen...!

also vielen dank für eure antworten!

mfg
    patrik

• "arls" sub fragen

• Patrik
    • 7. Juli 2004 um 09:37

hallo, sorry das ich jetzt erst antworte, aber mein internet spinnt in letzer zeit ganz gewaltig ;(

ja, werde mir die zuschnittliste selbstverständlich selbst erstellen, nur mit den 3 qm kann ich jetzt einfach schonmal ungefähr den finanziellen rahmen abschätzen...!

also vielen dank für eure antworten!

mfg
    patrik

• "arls" sub fragen

• Patrik
    • 4. Juli 2004 um 16:51

hallo, wollte mal fragen ob hier einer zufällig schonmal ne zuschnittliste für den arls mit 18mm mpx erstellt hat und mir die mal mailen könnte!?

und dann nochwas: an die, die den sub schon gebaut haben -> wieviel qm holz muss man pro gehäuse einplanen?

vielen dank im voraus!

mfg
    patrik

• "arls" sub fragen

• Patrik
    • 4. Juli 2004 um 16:51

hallo, wollte mal fragen ob hier einer zufällig schonmal ne zuschnittliste für den arls mit 18mm mpx erstellt hat und mir die mal mailen könnte!?

und dann nochwas: an die, die den sub schon gebaut haben -> wieviel qm holz muss man pro gehäuse einplanen?

vielen dank im voraus!

mfg
    patrik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™