1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Patrik

Beiträge von Patrik

• Visaton MB 115/B - Umstieg auf andere Bässe?!

• Patrik
    • 30. Juni 2004 um 14:34

also momentan sinds noch yamaha sv115 club series tops... aber die werd ich wohl bald verkaufen und mich nach was neuem umsehen, weil die wohl für 8 bässe nie und nimmer reichen können, aber vorerst - für 4 bässe - reicht das. dann halt noch ne normale 2 wege stereo aktiv weiche und n behringer ultra graph (2x31 band) eq. amps für bässe nen tamp3200 und für tops ne dap mission 1500.

weiche soll auch durch n controller getauscht werden und das ganze soll dann 3 wege gefahren werden. das passiert aber dann in verbindung mit der anschaffung von neuen tops, wobei ich hier auch noch am grübeln bin ob ich 2 große oder 4 kleinere tops nehmen soll...

naja bevor ich die kisten verschrotte verkauf ich se lieber auf ebay und die teller versuch ich anderweitig annen mann zu bringen, sollte ja eigetnlich gut machbar sein, da es ja ein gängiger speaker ist (15pl40)...

mfg
    patrik

• Visaton MB 115/B - Umstieg auf andere Bässe?!

• Patrik
    • 30. Juni 2004 um 12:17

Hallo, ich hätte da mal eine Frage...

Und zwar hab ich momentan ja 4 Nachbauten von dem Visaton BB15 Basshorn mit nem B&C 15PL40 drin. Allerdings sind die Kisten aus Spanplatte gebaut und so langsam bröselt es ein bissel und ich bin am überlegen, was ich machen soll. Dachte schon drüber nach den ARLS von aw-audio zu bauen und meine Kisten oder halt die einzelnen Speaker zu verkaufen und dann halt Eminence Kappa 15 LF zu holen, allerdings weiss ich nicht, ob ich die Speaker bzw. die kompletten Bässe überhaupt annen Mann bringen kann.

Also würde ich die B&C Chassis eigentlich gerne behalten und suche momentan nach guten Alternativen, die eigentlich für jede Musikrichtung gut geeignet sind. Bin über das BEC1 California gestolpert, aber das ist zu groß und auch ziemlich schwer zu bauen. Dann gibt’s ja noch das HD15, wobei ich mir hier auch nicht sicher bin, ob dass das richtige für mich ist, glaube da wäre ich wohl mit den BB15 besser bedient. Sonst weiss ich leider keine Alternativen und wollte mal Fragen, was ihr mir vielleicht empfehlen würdet, was ich am besten machen soll oder machen könnte.

Später soll das ganze vielleicht mal auf 8 Bässe ausgebaut werden, aber momentan gehts halt darum, dass ich die Spanplattenkisten wegbekomm und anständige Kisten herkommen.

Ahso Musikrichtig ist eigentlich ziemlich gemischt, also mal Rock, mal Trance, mal HipHop, mal Charts, vielleicht auch mal Techno... also sollte schon für alles zu gebrauchen sein.

Mfg
    Patrik

• Welches Case soll ich nehmen ??? Für Tamp1400 und andre...

• Patrik
    • 25. Juni 2004 um 13:52

Hallo, vielen dank für den link, aber wenn der preisliche unterschied so groß ist lohnt sich das für mich einfach nicht. trotzdem vielen dank...!

mfg
    patrik

• Patrik
    • 24. Juni 2004 um 19:18

Danke für den Tip... aber das sind ja cases von http://www.maxcases.de und da bekommt man die ja wesentlich günstiger...

Aber mit den 4mm hast du wohl recht. Wenn da 2 Tamp 3200 reinkommen is das wohl etwas zu instabil...

gibts sonst noch casehersteller die ihr empfehlen könnt?

mfg
    patrik

• Patrik
    • 24. Juni 2004 um 17:44

Hallo, bin momentan auch auf der Suche nach Cases...

Hab beim lsv-hamburg welche gefunden und wollte mal fragen was ihr davon so haltet. So wie ich das sehe haben die keine stufenlose Rackschinen, lieg ich damit richtig?

Mit 49cm sollten die ja tief genug für tamps sein, oder?

hier noch der link:

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=47_48&products_id=258&osCsid=bdedf116c27415a44dc544e38c0f980f

schonmal danke für eure Antworten...

Mfg
    Patrik

• firestorm scanner

• Patrik
    • 21. April 2004 um 18:38

hallo, ich hatte auch 2 showtec firestorms hier, und tatsächlich fehlt die blackout funktion schlicht weg und man kann die scanner also nicht "ausschalten". irgendwie sehr sehr schlecht :|
    hatte überhaupt einige probleme mit den teilen und deswegen gehen die jetzt zurück ;)

Dürfte ich mal fragen, wo du die dj scans zu einem so guten kurs bekommen hast und wie gut der kurs war?! :)

mfg
    patrik

• Stative bis 50kg Traglast mit niedriger Höhe

• Patrik
    • 9. April 2004 um 18:51

Hallo!

erstmal danke für eure antworten.
    das es sehr schwer ist ein stativ in die höhe zu bekommen, wenn da 60 kg last draufliegen ist mir schon klar, aber man kann ja auch erst die stative in die höhe bringen und mit einer leiter dann die scheinwerfen befestigen.. bei einer max. höhe von 3,10m sollte ja kein problem sein. ich bin mir auch bewusst, dass dies ein sehr großer aufwand ist, aber da ich die teile nicht sonderlich oft benutzen werde und auch immer ausreichend zeit zum auf- und abbau ist, macht das nichts. und richtige winups zu kaufen schlägt dann gleich schon mindestens mit dem 4 fachen preis zu buche, was für mich nicht rentabel ist.
    und ich bin zu dieser idee ja auch nur gekommen, da ich keine lust habe irgendwelche 2 kant traverse mit showtec stativen bei ebay zu kaufen. ich denke da bin ich mit dem lw-125 und vielleicht 3 meter 3 kant truss um einiges besser bedient.

nochmals danke für eure antworte, ich würde mich über weitere beträge freuen.

mfg
    patrik

• Mhh 4 ohm Bridge tauglichkeit einer Dap Mission 1500

• Patrik
    • 9. April 2004 um 09:48

Hallo, ich hab so eine Endstufe und betreib sie an 8 Ohm Stero und ampe damit meine tops...
    also von limiter weiss ich bei der endstufe nix, dann müsste das ne neuerung sein.
    ansonsten kann ich bisher eigentlich nicht meckern!

mfg
    patrik

• Patrik
    • 7. April 2004 um 22:34

Hallo,

kann mir denn wirklich keiner informationen darüber geben, ob sich an dem work lw-125 mit trussaufnehmer eine 3 punkt traverse befestigen lässt und welche gesamtbelastbarkeit sich dort ergibt?

ich bin auf der suche nach einer lösung 2 scanner, ein stroboskop und einige effekte in die höhe zu bekommen. 3,10m wären für mich ausreichend und preislich sind diese stative wirklich super und das keine kurbel dran ist stört mich auch nicht.

wäre super wenn mir einer helfen könnte... danke!!!

mfg
    patrik

• Softwareprotokoll für IMG STAGELINE DMX 60??

• Patrik
    • 7. April 2004 um 18:00

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Da das mit den Kreisen und Achten etc. funktioniert werde ich wohl zuschlagen. Die 230 Euro die ich dabei einsparen kann inverstiere ich dann lieber in einen Satz PARs oder so.

Mfg
    Patrik

• Softwareprotokoll für IMG STAGELINE DMX 60??

• Patrik
    • 7. April 2004 um 11:51

Hallo, ich hätte eine Frage an die, die im Besitzt des IMG Stageline DMX-60 Interfaces sind. Hat einer von euch mal die hier genannten DMX-Steuerprogramme getestet und kann erfahrungen posten? Stehe momentan vor der Entscheidungs ca. 300 Euro für einen gebrauchten LitePuter CX-5 oder ein Martin Freekie auszugeben oder halt bei eBay für 70 Euro dieses DMX-Interface zu erwerben. Steuern möchte ich vorerst 2 kleine Scanner (Showtec Rotoscan), später dann noch ein paar PARs und ein Stroboskop.
    Würde mich mal interessieren, was ihr so darüber denkt. Lohnt es sich für einen Einsteiger erstmal mit dieser Software zu Arbeiten, und später wenn es über 60 Kanäle hinausgehen sollte auf ein "richtiges" Lichtpult umzusteigen?
    Preislich denke ich, ist so ein günstiges DMX Interface eine sehr gute Alternative.

Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg
    Patrik

• "aufblasbarer Boxring"

• Patrik
    • 6. April 2004 um 12:16

Sorry, das hab ich total vergessen :) Danke für den Hinweis.

Also sollte am besten irgendwo in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn sein... so 100 Kilometer Umkreis sind kein Problem.

Mfg
    Patrik

• Patrik
    • 6. April 2004 um 11:15

Super, vielen Dank für den Link!
    Hat denn keiner von euch Erfahrungen mit dem Work LW - 125 gemacht, oder kann mir bei meinen obigen Fragen bezüglich Belastbarkeit weiterhelfen?
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mfg
    Patrik

• "aufblasbarer Boxring"

• Patrik
    • 5. April 2004 um 21:48

Hallo, suche jemanden, der "aufblasbare" Hüpfburgen / Boxringe / einen Hinternispakur vermietet. Hoffe jeder kann sich darunter etwas vorstellen, aber ich denke ja mal schon :) Weiss nicht wie ich es sonst erklären könnte... :roll:

Freue mich über viele Angebote!

Mfg
    Patrik

• Patrik
    • 5. April 2004 um 20:06
    Zitat von "krisusound"

Work LW-330
    min höhe 1,30m
    max last 100kg

Work LW-125
    min höhe 1,42m
    max last 60kg

Hallo, wollte mal wissen ob schon jemand erfahrungen mit dem Work LW-125 gemacht hat?
    Ich habe die bei der Audiobörse für 87 Euro entdeckt. Und irgendwie erscheint mir das sehr günstig für ein Stativ mit 60KG Belastbarkeit.
    Ist es möglich dort eine 3 Punkt Traverse zu befestigen? Welche Maximalbelastbarkeit ergibt sind wenn ich 2 dieser Stative nehme und ne 3 Punkt Truss drüberlege? Sind das dann 120 KG?

Schonmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten...

Mfg
    Patrik

PS: Kann mir einer die Homepage von Work verraten, bin da leider nicht fündig geworden :(

• Suche 2 Funkmicros für ABI-Streich

• Patrik
    • 14. März 2004 um 21:03

Super dann mal vielen Dank für eure Antworten. Werd mir dann mal ein paar Verleiher in der Gegend raussuchen, aber so hab ich schon mal ne vorstellung.

Mfg
    Patrik

• Suche 2 Funkmicros für ABI-Streich

• Patrik
    • 11. März 2004 um 23:16

Hallo, ich suche für unseren ABI-Streich 2 Funkmicros. Wollte die Geräte für 2 Tage ausleihen und mich mal erkundigen, was sowas ungefähr kostet. Sollten von der Reichweite und Qualität her schon etwas besser sein.
    PLZ: 65***

Kann mir vielleicht einer mal einen ungefähren Preis nennen, damit wir das mit einkalkulieren können, bei unserer Planung.
    Vielen Dank im Voraus!

Mfg
    Patrik

• CX-5 Kopie ("Boost-Star-Controller 168") - Bedienu

• Patrik
    • 16. November 2003 um 12:57

ja es gibt ein angebot für 230 euro im biete bereich, stimmt schon... wollte es mir halt einfach mal ansehen!

mfg
    patrik

• CX-5 Kopie ("Boost-Star-Controller 168") - Bedienu

• Patrik
    • 15. November 2003 um 17:55

hallo, könntest du evtl. einen link zu der kopie hier posten?
    vielen dank schonmal...

mfg
    patrik

• günstiger CD Player 1He gesucht

• Patrik
    • 2. November 2003 um 13:52
    Zitat von "Hertzkasper"

Genau, wenn's billig sein soll, Consumer CD-Player in nen 19" Rahmen setzen und ab geht's. Hab mit Pioneer da auch nur gute Erfahrungen gemacht!

Hallo, wo bekomm ich diese besagten 19" Rahmen für den CD-Player?
    Konnte bei Thomann nix finden.

Mfg
    Patrik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™