Tja, da müsste F.A.Bi.A.N. was dazu sagen. Ich denke das selbstgebastelte Mitteltonhorn für die beiden 8er wird wohl das größte Problem für den Nachbau.
Beiträge von MatzeRockt
-
-
Falls du die Induktionsspannung eines Lautsprechers meinst, die wird nach meiner Kenntnis in einer Endstufe kurzgeschlossen. Je besser, desto höher der Dämpfungsfaktor.
Ich bleibe bei obiger Frage.
-
Moinsen,
ich habe schon mal was von Rekuperation bei Elektroantrieben gehört.
Nun behauptet der Sprecher in diesem Video:
- ab Minute 2:49, dass im PA-Bereich Basslautsprecher nebst deren zum Antrieb verantwortlichen Endstufen Energie ins Netz zurück speisen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist an mir irgendeine Entwicklung vorbei gegangen oder kann ich anhand der Qualität einiger anderer Aussagen in diesem Video davon ausgehen, dass wir hier von sicherer Fehlinformation reden?
Grüße
-
Trychler.
Jetzt musste ich als Preuße tatsächlich erstmal nachschauen was das ist.
Aber ja - hast recht.
-
Dann sitzt der am Ausgang von Lautsprechermasse nach den Rail-Spannungen parallel zu den blauen Elkos.
Als Ersatztype tut es irgendein Folienkondensator mit 100V Spannungsfestigkeit - muss kein Siemens sein.
-
Deine Lieblingsband bei 120 Dezibel
Da wird doch gar nicht erwähnt um was für Dezibel es sich handelt. Vielleicht die "Dynamic Range" vom Mischpult?
-
Von welcher Fläche/Größe des Zeltes reden wir?
15m x 8m
Da es draussen ist kann man auch über ein LA an 4 Punkten nachdenken. Pro Punkt sollten das mind. 4 Schnitze sein. TW Vera, d&b Y etc. Dazu braucht es dann auch entsprechende Tower.
Meinst du der Aufwand ist wegen so einem Zeltchen gerechtfertigt? Dafür sollte doch das aufgezählte Material reichen - vorausgesetzt es funktioniert ordentlich.
-
980 CHF netto ist schon viel für den BT-Empfänger mit Dante...

Hier etwas günstiger:
DA11ABL-WP-EU Dante Wallpanel mit BluetoothAudio Wandanschlussfeld mit Dante® Audio und Bluetooth. Das Blustream DA11ABL-WP-EU ist eine sehr elegante Lösung zur Audio-Integration in…www.proaudio-technik.de -
Das DMX Face von spl-technik aus Österreich. Fader müssen allerdings selber rangebaut werden.
Grüße
-
Danke für deine Antwort.
Hättest du ein praktisches Beispiel dazu (Rechnung) damit ich mir darunter etwas vorstellen kann?
LG
Du hast diese Lautsprecherbox genannt:
Beispiel 1: Martin Audio W3
LF: 400W AES, 1600 Peak 8Ohm.. MF+HF: 150W AES, 600W Peak 16Ohm
Bei einer einzigen Box benötigst du einen Verstärker der 400W an 8 Ohm für den LF-Teil und 150W an 16Ohm für den MF/HF-Teil zur Verfügung stellen kann. Schaltest du 2 dieser Boxen parallel muss der Verstärker 800W an 4 Ohm für den LF-Teil und 300W an 8 Ohm für den MF/HR-Teil zur Verfügung stellen.
Verständlich soweit?
Grüße
Matze
-
ttps://drive.google.com/file/d/1ualHag4cGFlus_eocgRBlOCkZmickPld/view?usp=sharing
Kein Hinweis auf 100V
-
Der Omnitronic DJP-900 hat dies 100V Option, aber wie Jürgen schon sagt - wegen 10m?
-
Dafür werden bei mir uralte Konversationen als nicht gelesen angezeigt.
-
-
-
zusätzlichen Anschluss für einen exernen Mutetaster
Genau, für den Popen-Schalter.
-
Sowie ich mich erinnere haben die 300er eine Mute funktion
Korrekt, der 300er Handsender hat die programmierbare Mute-Taste - ansonsten sind die Sender identisch.
-
Grüße
Kann mir da jemand weiterhelfen und einmal aufdröseln worin sich die beiden Geräte unterscheiden?
In der Nummer der Bezeichnung.
Matze
-
-