MC² Audio Delta 100
Linea Research 44M20
MC² Audio Delta 100
Linea Research 44M20
übertrageung von ausio daten
Ist das australisches ASIO?
mal nicht auer acht zu lassen
Der Hersteller von Plastikkisten darf nicht aufs Deck?
mal eben den hosentaschen jammer aktiviert
Öhmmm... Das ist doch ein Forum für Veranstaltungstechnik hier, oder?
BTT: Es gibt einen guten Grund, warum Dante WLAN-Netzwerkverbindungen nicht zulässt.
Achso, du willst die Fadereinheit nur als Remote-Steuerung für die Stagebox ohne Audio-Transport? Was ist mit Zuspieler und Talkback?
Mobilfunk in Deutschland
Bei 200 Watt Verstärkerleistung und 192 Watt max. aller Lautsprecher zusammen ist doch Alles in Butter - oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Grüße
AX-4240TS von axxent vom werten Kollegen Becker hier aus dem Forum.
Kuck mal den OMNITRONIC DJP-900NET an. Für mehre Zonen dann wie oben beschrieben eine Matrix.
Alternativ habe ich auch schon über Lichtzeichen nachgedacht, habe da aber noch keine simple Lösung gefunden, die sich direkt und ohne zusätzlichen PC über die CAT Leitung des Pults mitschicken liesse...
Besten Dank in die Runde!
Hi,
wie wäre es mit einer kleinen Schaltung die das Audiosignal auf dem Intercomkanal per Komperator vergleicht und bei überschreitung einer einstellbaren Schwelle ne Lampe anmacht?
Was spricht dagegen, diese Gizmos mit möglichst kurzen Stahlseilen und Schäkeln/Kettenverbindern in Kombination mit den von marce erwähnten Hilti Ankern/Ringschrauben zu verwenden? Du kannst ja die Halfcoupler am Gizmo auch nach oben montieren, bei 4-Punkt Truss läuft dann das Stahlseil einfach durch die Truss durch.
Stahlseile fertigt dir eine Spezialfirma für Hebezeuge auf Wunschlänge an.
Ich kann den Thread öffnen. Leider hat der User linearray alle Bilder und Beiträge gelöscht.
Aber 6x3m kommt schon ganz gut hin.
Eins habe ich noch gefunden:
- Wie gehe ich ohne grafischen EQ am besten vor, um die Anlage für den Raum erstinstanzlich gut einzurichten?
Endstufen voll aufdrehen, Mixer nominal 0dB ausgeben lassen und an der Frequenzweiche die Ausgangsregler für die Subwoofer bis kurz vor Clipping der Endstufe aufdrehen. Ausgangsregler für die Topteile soweit dazudrehen das es musikalisch und geschmacklich vom Verhältnis her passt. Erfahrungsgemäß sind die Tops um die 9 - 12 dB weniger ausgesteuert als die Subs.
- Wie entscheide ich die Crossover-Frequenz?
Aus Erfahrung. Bei dem von dir verwendeten 15" Sub würde ich bei 120Hz Trennfrequenz anfangen und in kleinem Rahmen nach oben und unten variieren und das Ohr entscheiden lassen.
- Nutze ich den 40Hz LPF der Frequenzweiche? (Wenn ja, wieso?)
Ja. Warum? Kurz gesagt: weil es in der BDA steht. Lang gesagt: Der EKX-15S ist ein Bassreflexkonstrukt. Prinzipbedingt hat ein Bassreflexgehäuse unterhalb seiner Abstimmfrequenz einen akustischen Kurzschluß mit der Aussenwelt bei dem das Chassis nur unnötig Hub macht und keinen sinnvollen Schalldruck mehr erzeugt.
- Kann ich zum Einpegeln so vorgehen: Nominalwert Mischer einstellen, Amp (ohne LS dran) auf 3/4 Maximalpegel stellen, Gain an der Weiche hoch bis der Amp seine grüne Anzeige ausfüllt.
Siehe oben.
- Sonstige unerlässliche Hinweise?
Die Frequenzweiche besitzt keine Limiter, d.h. wenn irgendwer den Mixer aufreißt und Dauerfeuer auf die Lautsprecher gibt können die Schaden nehmen.
Ja, und diese Angabe ist unsinnig.
ich dachte damals an Neutrik 1:1 übertrager mit 200Ohm impedanz
Ich frage mich immer wieder, woher solche Angaben stammen? Ein Übertrager selber hat keine Impedanz.
Beim Selberbauen hättest du den Vorteil vernünftige XLR-Verbinder zu nehmen. Was schwebte dir damals als Übertrager vor? Ein par ordentliche Lundahl wären preislich warscheinlich over the top, oder?
dann hätte ich gerne noch eine info, wie sich denn die splitter von behringer so schlagen. die sind ja ähnlich günstig wie die von millenium. wenn das unauffällig ist, wäre das sicher für bands interessant.
Ich habe 2 Kapellen die die Brumminger als Splitter verwenden, da gibt es bisher keine Beschwerden.
In sich geschlossene DSP-Lösung mit abgesetzen Bedienteil, z.B. Yamaha MTX3 plus DCP4V4S.
Aber wie schon erwähnt:
Die Lösung mit wenigen Knöpfen willst du nicht bezahlen.
Grüße
Erich, eine goldene Schaufel reicht doch - oder?