Sehr schön, das wäre ja ein Spruch für diesen alten Faden hier:
Beiträge von MatzeRockt
-
-
"Hängt auf meinem Strom noch irgendetwas anderes drauf?"
Erst vor 4 Wochen erlebt, Antwort:
"Nö, nur der Kühlwagen ....und die Küche! Und der Bierwagen, die 2 Hüpfburgen, der Drehspieß vom Schweinegriller, die Kühltruhe vom Eisverkäufer und die örtliche Beschallungsanlage für den Sportplatz - und das Alles an einer 35er Hauseinspeisung...
-
Das war der beste Monitor-Sound den wir je hatten
-
Fux und wora sind scheinbar nicht unterwegs im Auftrag des Herren!
-
Da gehst du zu deinem Werbefachmann des geringsten Misstrauens und bittest um eine gut klebende Folie die mit einem DGUV-V3 Prüfsiegel bedruckt ist. Wenn der sein Handwerk versteht und du dem mitteilst worauf das kleben soll passt das dann schon.
Grüße
-
Beim Abbau dann: Irgendwer meinte, das wäre doch kein Hank Williams Song gewesen vorhin. Und die beiden Schlagzeuger fingen an, "Rawhide" zu singen.
Da wurde sicher vorher nicht die Frage geklärt, welche Musik normalerweise gespielt wird...
-
-
Das sieht nach einem B&C Chassis aus, ein 15PZB100. Vermutlich aber eine Kopie davon oder ein OEM.
Grüße
-
Wenn ich solche Kandidaten auf den Tisch bekomme und das Teil unbedingt repariert werden soll, besorge ich meistens eine Frequenzweiche und einen echten Hochtontreiber als Ersatzteil einer Originalbox von Omnidröhnig. Diese sollte in der gleichen Tieftönerklasse spielen (10", 12",...).
Beim Steinigke (sorry B_West ) sind die Ersatzteile recht günstig und das Ergebnis ist deutlich besser als dieser Piezo-Müll in original.
Grüße
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Reaper nimmt da auf wo du den Zeitmarker hinstellst.
Willst du sozusagen ein Projekt öffnen und REC drücken und die Aufnahme soll dann hinter der alten Aufnahme beginnen ohne dass du den Marker erst dahin stellen willst?
-
Hallo,
Um den Limiter für das DSP zu berechnen brauche ich laut boxen Hersteller nur die Leistung der Boxen, widerstand und den Amplifier gain der Endstufe, jedoch nicht die Leistung der Endstufe, was auf den ersten Blick irgendwie keinen Sinn macht
Doch, macht es. Der Limiter limitiert ja nicht die Leistung, sondern die Spannung. Über den Zusammenhang der Impedanz des Lautsprechers wird daraus eine Limitierung der Leistung.
was genau der "Amplifier gain" (meist 32 dBu) ist und was das aussagt wenn eine Endstufe z.b 36 dBu hat (bei jeweils mehr oder weniger Leistung)
Der Amp Gain in dB(u) sagt aus, welche Verstärkung dein Gerät hat in Bezug auf den normierten Pegel 0dB(u) = 0,775V - in deinem Fall 32dB, sprich 30,8V am Ausgang des Verstärkers. Bei 36dB(u) sind es 48,9V - also mehr Spannung am Lautsprecher und wieder über den Zusammenhang der Impedanz auch mehr Leistung.
und was der "voltage gain" einer Endstufe aussagt
Ebenfalls die Verstärkung des Gerätes, allerding nicht auf einen festen Bezugspegel bezogen sondern nur als Faktor. Ist auch die übliche Angabe bei Verstärkern und wird ebenfalls Amp Gain genannt. Angabe entweder direkt als Faktor oder oft auch in dB. 32dB entsprechen dabei 40-fache Verstärkung, 36dB sind 63-fache Verstärkung.
Siehe dazu auch die empfohlenen Links zu den Seiten vom Eberhardt Sengpiel.
-
Das Conrad-Teil scheint den Schirm nicht mit in die Betrachtung einzubeziehen,
was ihn leider für mich disqualifiziert.
Sehr schade, da die "OK" LED eine perfekte Steilvorlage als Schnittstelle zur Außenwelt gewesen wäre.Natürlich prüft der auch gegen Schirm (G).
Auszug aus der BDA:
"Mit Hilfe der
Leuchtanzeigen werden Leitungsdurchgang, Leitungsunterbre-
chung, Kurzschluss, Masseverbindung sowie Leitungsabschluss
(Termination) und gekreuzte Adern angezeigt."
Grüße
-
das geht schon mal in die richtige richtung. Wie lange braucht der für eine Messung ca?
Ich habe es nicht genau gemessen, aber ich schätze mal max. eine Sekunde, gefühlt eher ne halbe.
Grüße
-
Wir verwenden für quick 'n dirty den hier:
https://www.conrad.de/de/p/kabeltest…t-5-121925.html
Ein Knopfdruck und das Ergebnis liegt vor.
Grüße
-
Hallo,
die von Hansi und deinem Fachhändler empfohlenen Gerätschaften vertragen sich nicht mit:
Am liebsten für Dauerhaft Outdoor
Ich würde da was wetterfestes installieren, Richtung 8", 10" Top. Dazu noch ein kleiner wetterfester Subwoofer in eine Ecke.
Ich habe sowas mal als Downfire-Konstrukt mit einer aufgeständerten, kopfüber gedrehten Betonbutte gemacht. Da hat der Kneiper nen Pflanzenkübel draufgestellt und schon war das Ding optisch verschwunden.
Die Verstärkung / Controlling dafür in einem angrenzendem Raum in ein Case oder kleinen Gestellschrank. Einfache Installationsendstufen und ein günstiger DSP mit abgesetztem Lautstärkeregler.
Da kann man dann auch einen Mediaplayer für die Zuspielung per
Bluetooth/ iPad / Stick
realisieren. Denon DN300Z geht ganz gut z.B.
Für evtl. Sprach- oder Gesangsdarbietungen würde ich 2 XLR-Buchsen vorsehen an die ein kleiner Mischer angeschlossen, und auch schnell wieder weggebaut werden kann.
Der von Hansi empfohlene Soundcraft reicht dafür völlig aus.
-
-
RIP Dusty Hill
a sharp dressed man
-
...wie schläft man in einem Nightliner ohne das gemütliche Hintergrund-Brummeln eines Dieselmotors?

Auch nur eine Frage der Umgewöhnung: mit dem fröhlichen Pfeifen der Wechselrichter für den Antrieb...
-
So sah das defekte Teil bei mir aus. Dieses Lichtschranken Teil ist in den Heads auch verbaut, daran lag es aber nicht...
Das sind eindeutig Hall-Sensoren. Wo siehst du da eine Lichtschranke?