1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MatzeRockt

Beiträge von MatzeRockt

• Tonabnehmer für einen Kontrabass

• MatzeRockt
    • 13. Juli 2010 um 16:35

So,
    ich wärme das Thema nochmal auf.

Ein Bekannter will an seinem Rockabilly-Kontrabass einen Budget-Abnehmer per Piezos realisieren. Es sollen 2 Piezos werden die ala Shadow oder Underwood (http://rock.bassico.eu/143/260?l=de) an die Stegflügel sollen. Tests mit jeweils einem Piezo bringen schon recht brauchbare Ergebnisse.

Die Frage ist wie diese beiden Piezos kombiniert werden. Parallelschaltung? Reihenschaltung? Zusammenführen über aktive Elektronik (Phantomspeisung)?

Wer kennt sich aus?

Grüße

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• MatzeRockt
    • 13. Juli 2010 um 00:20

Schluss jetzt mit den Job-Besprechungen übers öffentliche Forum - zurück zum SAC.

Erzählt lieber wie es gelaufen ist, welche Erkenntnisse, Probleme oder sonstige Erfahrungen wurden gemacht

Los, los los!

:D

Matze

• MatzeRockt
    • 10. Juli 2010 um 15:48

Hallo Cristian,
    wenn man die Probleme mit den Wordclocks hier liest - wie ist das bei deinem Bekannten mit der RayDat gelöst? Die hat ja ohne zusätzliches Modul kein Wordclock out dran. Ich habe auch eine RayDat hier und möchte die als Basis fürs SAC nutzn - wäre Schade wenn da der Clock über ADAT Ärger macht.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 9. Juli 2010 um 00:08

Werner

Kannst du was über deine WLAN Konfiguration sagen? Welchen Router benutzt du oder hast du den Hostrechner als Accesspoint eingerichtet?

Probleme mit der Verindung wenn ein Haufen Menschen zwischen dir und dem Host stehen?

Grüße
    Matze

• fat audio 2,9, amptec 2.0 oder baugleich auch defekt

• MatzeRockt
    • 5. Juli 2010 um 13:10

Hallo,
    hast PN.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 3. Juli 2010 um 08:48

Nur für Residents of USA :roll:

Grüße

• I don't need that, 2.0

• MatzeRockt
    • 9. Juni 2010 um 10:45
    Zitat von "yves"

...und meinte das selbst der Weinhändler seinen Stand da kostenlos hinstellt...
    :D

*atomrofl*

Na der schaffts in die Top-Ten!

Grüße

• I don't need that, 2.0

• MatzeRockt
    • 9. Juni 2010 um 09:46
    Zitat von "yves"

Touristen und Kulturinformationen, denen am Dienstag einfällt das sie am Sonntag ne Veranstaltung in einem Baroken Garten haben und dafür eine Sprachbeschallung benötigen. Alles kein Problem, es darf nur das Budget von 50Euro Brutto nicht übersteigen denn: "Es wird pro Stunde nur für eine Durchsage genutzt" :D
    Ich hatte gleich nen Dejavue als die nette Frau sagte ich kann dann auch mit folge Aufträgen rechnen. :roll:

Oh ja - die Konsorten kenn ich auch. Beliebt sind dann noch Varianten wie: "Sie können ja ein Plakat für Eigenwerbung aufhängen!" Oder: "Sie brauchen das Zeug nur anliefern - wir bauen das dann selber auf und bedienen es - unser Hausmeister hat das im Karnevalsverein auch immer gemacht." - is klar :roll:

Ich hoffe du hast schmerzbefreit ein korrektes Angebot abgegeben - nur damit die in Zukunft wissen womit man kalkulieren sollte?

Grüße

• MatzeRockt
    • 8. Juni 2010 um 11:10

Ja,
    ich habe mehrere Endstufen direkt in UK gekauft - da klappte das problemlos.

• MatzeRockt
    • 8. Juni 2010 um 10:21

Ich hab die auch angemailt. Die weigern sich beharrlich Ihre Rechnung aufgrund meiner vorhandenen USTIdNr ohne englische USSt auszuweisen - soviel zum Thema innereuropäischer Warenverkehr :)

Ich habe allerdings vor nem halben Jahr ein DCX2496 bei denen geordert - auch so eine B-Stock Geschichte. Hat Alles super problemlos funktioniert. Versandkosten waren für das eine Gerät auch 19,00 Pfund.

Grüße

• EV TOUR-X TX2181

• MatzeRockt
    • 7. Juni 2010 um 18:06

Hallo billbo,
    du must aber zugeben dass elektronische Musik überdurchschnittlich vom Bass "lebt". In der Zeitdomäne schlecht funktionierende Konstrukte fallen daher schneller als ungeeignet auf - im Gegensatz zu anderen Musikrichtungen. Ich gebe Jens von daher recht - das eine für elektronische Musik geeignete PA auch prinzipiell für andere Musik tauglich sein (sollte).

Bezüglich deiner Frage nach der Referenz. Die gibts in natürlicher Form logischerweise nicht. Aber die Möglichkeit beliebig komplizierte Frequenzgemische (wie du es nennst) zu erzeugen, resultiert ja in solchen Erscheinungen wie bspw. DnB. Und sowas auf nicht geeigneten Systemen zu hören ist einfach nur grausam. Sicherlich gibts auch hier die hörresistenten Zeitgenossen denen das egal ist - hauptsache es ist irgendwie laut. Aber die sollte man nicht als Maßstab nehmen.

Grüße

• MatzeRockt
    • 7. Juni 2010 um 09:45
    Zitat von "TomyN"

:D Ich werde es auch wagen. Hab inzwischen einen 19" Server und einen ADA 8000 über die Bucht besorgt, ein 8 Fach Micpreamap als Vorführmodell beim T gefunden.
    Zwei Motu 2408 wurden in England 'elektronisch gebuchtet' (Da die Preise in Deutschland grad nicht so angenehm sind), und die Software ist gekauft.
    Bin schon sehr gespannt...

Tomy

Ach du bist das der mir die ganzen ada8k wegkauft :)
    Ich stelle nämlich auch grad zusammen.

Grüße

• MatzeRockt
    • 31. Mai 2010 um 15:20
    Zitat von "Wurst Werner"

Tomy,
    ich weiß nicht...Die Schwester-Software SAWstudio hat ja auch schon seid 10 Jahren eine TC/IP-Remote Möglichkeit. Ich denke eher, dass der gute Bob keine Möglichkeit findet eine komplette Remotefähigkeit von VSTs zu integrieren, ohne wesentliche Programmteile um zucodieren bzw. neu zuschreiben.

Das mit Hi-und Low Cut ist ja jetzt nicht so das riesen Ding. EQ einschalten, "reset" drücken und schon hast Du nur Hi&Low Cut. Anderes rum ist auch blöd, wenn Du alles flat haben willst musst Du erst den EQ aus und dann noch die Filter deaktivieren. Was mich am SAC EQ mehr stört ist, das es keine Selving Filter gibt! Dafür 5 vollparametrische Bänder - sehr gut. Oftmals will man ja gerade im Bass Bereich was "dröhniges" wegnehmen und gleichzeitig etwas boosten, schön wenn man dann noch drei Bänder für Mitten und Höhen hat.

LG
    WW

Hallo,
    aber ein durchstimmbarer Low- bzw. High-Cut ist doch ein Shelving-Filter!? Lediglich ist kein Slope einstellbar. Oder was meinst du konkret damit?

Grüße

• MatzeRockt
    • 28. Mai 2010 um 16:13

Hi,
    in Ami-Land liegt der Straßenpreis von dem Gerät bei 1350,- Dollar - nicht wirklich ein Schnäppchen.

Bzzgl. der Lizenzierung schrieb Bob auf meine Anfrage hin folgendes:

"If you look at the release notes in the SAC demo, you will see the
    list of feature enhancements and bug fixes so far since the original
    release... there have been 26 free updates...

Soon there may be a paid update... if and when that happens it will be
    $100... then there may be another year or more of free updates... and
    they happen frequently.

Bob L"

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 27. Mai 2010 um 19:07

Hallo,
    wie sieht es mit Update/Upgrade-Politik vom Bob aus? Bist du über das Lizensmodell informiert?

Grüße

• I don't need that, 2.0

• MatzeRockt
    • 19. Mai 2010 um 16:22
    Zitat von "fschleif"

Kommt halt immer auf die Zähnchen an. Oben ging bei mir schnell (<1 min pro Zahn), die insgesamt 2 Stunden hat er dann mit Hebeln/Bröckeln/Bohren an den beiden unteren verbracht :cry: Entzündung hatte ich zum Glcük nicht! 6 Wochen Zahnschmerzen - da denkt man doch langsam an Freitod... :x

Danke - ihr macht mir alle Mut. Meine 3 verbliebenen Weisheitszähnchen müssen nächsten Monat raus :?

Ich hab Angst.

• Spezielles Kabel

• MatzeRockt
    • 15. Mai 2010 um 12:18

Hallo,
    danke für den Tipp - aber wirklich schön ist so eine Lösung auch nicht.

Ich denke ich werde das mit Alu-Profil und Klappdeckeldose selber realisieren. Da kann man wenigstens ordentliche Kabelverschraubungen zur Zugentlastung anbringen.

Ich stell mal ein paar Bilder rein wenns fertig ist.

Grüße

• Spezielles Kabel

• MatzeRockt
    • 13. Mai 2010 um 11:15

Hallo,
    ich krame jetzt diesen Thread mal wieder raus da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.

Gibts inzwischen eine bezahlbare Lösung für Steckdosen im "Lichterkettenformat" - sprich Schukostecker ->> langes Kabel -->> Schukodose ->> kurzes Kabel ->> Schukodose ->> kurzes Kabel ->> usw.?

Gerne auch nur die Kettensteckdose zum Selberkonfektionieren - die ERSO-Lösung ist definitiv zu teuer.

Grüße
    Matze

• Kunststoffplatten

• MatzeRockt
    • 11. Mai 2010 um 22:13

Hallo,
    wo bekomme ich Kunststoffplatten her, die ähnlich wie die vom Hall vertriebenen Con Pearl 10 mm Nummer 05107 sind - nur eben nicht nur 10mm - sondern ca. 15-20mm?

Jemand eine Idee?

Grüße
    Matze

• EQ, FX, Mischpult, RME Digiface, Sat-Kabel, Casebaumaterial

• MatzeRockt
    • 5. Mai 2010 um 15:33

Verschenke Siemens Messerleisten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™