Die Nullpunktkorrektur hat ja erstmal nichts mit Gleichlaufschwankungen zu tun. Das klingt eher danach, das die Quarzregelung ne Meise hat.
Grüße
Die Nullpunktkorrektur hat ja erstmal nichts mit Gleichlaufschwankungen zu tun. Das klingt eher danach, das die Quarzregelung ne Meise hat.
Grüße
Hallo,
wann hast du da angerufen? Meine Information stammt von vor 14Tagen. Craaft wickelt sämtlichen Service an Solton nur noch über MH-Audio ab und die teilten mir mit, das es für 16Ohm keine Erstzteile mehr gibt.
Grüße
Hallo,
nein - pro Top sind 2 16Ohmer paralell geschaltet. Ich glaube, das sich ein Austausch aller Chassis finanziell bei den Kisten nicht mehr lohnt. Weithin bin ich mir bei dem Einsatzzweck dieser Teile nicht sicher ob gewisse Klangunterschiede zwischen den Tops relevant sind (ein privater Busunternehmer bedudelt seine Reisegäste bei Veranstaltungen mit Hintergrundmusik und macht ab und zu mal eine Durchsage).
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Grüße
Matze
Hallo,
ich suche für ein Topteil SA401 der Firma Solton einen Ersatztieftöner. Es handelt sich um einen Craaft 8/150SD in 16Ohm (!). Laut Craaft und der Firma die für den Service an Solton zuständig ist (MH-Audio) gibts weder Ersatzchassis noch Recone-Kits.
Hat jemand entweder so ein Teil rumliegen oder kennt einen passenden bezahlbaren Ersatztyp?
Grüße
Matze
Hallo,
danke für die Antworten. Es existiert nur ein LC Entstörglied mit dem C zwischen Einspeisung und Ausgang des Triacs, so wie auf dem Bild zu sehen. Gibs evt. eine einfache Abhilfe?
Grüße
Hallo,
ich habe hier auf dem Tisch ein 4-Kanal Lichsteuergerät LCD4/S von Eurolite liegen. Unser örtlicher Jugendclub kam damit an und meinte die Kanäle würden immer durchsteuern - egal ob das Gerät an oder aus ist. Ok dachte ich mir - da sind die Triacs durch. Mal schnell ein paar Lampen ran - upps - geht doch. Nachgefragt was die damit normalerweise machen - LED-Lichterketten steuern. Also eine kleine Last angeschlossen - und siehe da - Durchgang auch bei Nichtansteuerung.
Nun die Frage, braucht so ein Triac ne Mindestlast? Das einzige Problem in der Richtung das ich kenne ist das bei zu kleiner Last keine Durchsteuerung erfolgt weil der Haltestrom für die Triacs nicht reicht. Aber dann dürfte es gar nicht leuchten. Verbaut sind BTA-16/600B von ST Microelectronics.
Hat irgendeiner eine Idee?
Grüße
Matze
Hallo Stefan,
Die ASP8000 die ich von dir bezogen habe läuft nun seit knapp nem halben Jahr an 8 Stück Billigst-Eigenbau 15" Hörnchen. Gestern war wieder Veranstaltung mit elektronischer Tanzmusik. Auf dem Floor war teilweise Pegel, das einem die Luft wegblieb. Das Lustige an der Sache war, das das Eisenschwein zu keinem Zeitpunkt den Limiter bemühen musste. Im Gegenteil - die 8 Stück 15"er sind deutlich an der Kotzgrenze - ich glaube die fahren immer deutlich gegen Xmax_mech. ![]()
BTW - hat jemand ne Empfehlung für potente bezahlbare 15"er in Kleinststummelhörnern?
Hallo,
und der wäre?
Matze
letztes WE:
ATM87R am Klavier - feine Sache das - und optisch so schön unauffällig.
Ich würde mich auch zur freiwilligen Entsorgung von Alt-Exemplaren bereit erklären ![]()
Grüße
Hallo,
unabhängig der Tatsache das ich solche "Geschäftspraktiken" auch nicht toll finde kann ich aber mit bestem Willen nicht einmal das Wort "Rechnung" finden. In der Betreffzeile steht groß und deutlich "Ihr Angebot".
So what?
Grüße
Ich glaube dj_orgie zieht sich an dem Begriff "Schreiner" hoch - ich muss dabei auch immer sofort an Meister Eder und seinen Pumuckl denken - von dem würde ich mir auch keine Boxen kopieren lassen ![]()
Bei uns hier heisst sowas Tischler - besser noch Möbeltischler. Und ein halbwegs anständiger Betrieb hat neben einer CNC-Fräse alles Nötige da, um Lautsprechergehäuse zu bauen die einem normalen Industrieprodukt in nichts nachstehen.
Grüße
Ohne,
sonst würde es SM58S heißen.
Grüße
Shure Mikrofone dazugekommen - siehe oben.
Sach ich doch!
Nein,
wozu auch - damit die Wärme noch schlechter abgeführt wird?
Grüße
Suche 15/3er Systeme - siehe oben.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Quelle oder einem Ersatztyp für einen 5218A Operationsverstärker. Der sitzt in der Ausgangsstufe eines Mischpults. Weiss jemand was da noch für Typen bedenkenlos rein können?
Grüße
Matze
Zum 4. Oktober ist die nächste VA - wäre schön wenn bis dahin Alles in trockenen Tüchern ist.
@ Schrecki: Wenn noch irgendwo 2 BECs zu bekommen wären wärs schön.
Grüße
Hallo,
ich suche eine KME Versio VL-250.
Desweiteren bin ich auf der Suche nach 5 Stück Installationslautsprechern in der Liga 4" Tieftöner + passendem Hochton sowie 2 Stück mit 6" Tieftöner + passendem Hochton.
Die Lautsprecher sollten inkl. Wandhalterung sein. Farbe ist erstmal egal, bei Bedarf werden sie passend lackiert.
Rechnung muss ausgestellt werden können.
Grüße
Matze