Die sagenumwobenen Hamsterkäfige!
![]()
Die sagenumwobenen Hamsterkäfige!
![]()
Hi,
da ist ein möglichst breitbandiger, möglichst linearer Übertrager drin. Bei den Preisen für Fertiggeräte lohnt Selbstbau wirklich nicht.
Für Laptop-Mischpult Anwendungen empfehle ich den Monacor/Carpower Übertrager:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=4635&spr=DE&typ=full
Grüße
Matze
RAM R1500 - 2 Jahre - meist Drecksjobs - keine Probleme.
Grüße
Nein - Tommy meinte ob du die gute und die schlechte Seite des betroffenen Gerätes verwechselt hast. Das wäre nämlich auch meine Frage gewesen. Für mich sieht das wie eine Induktivität aus - die mit 0Ohm korrekt vermessen wäre und im anderen Fall kein Durchgang hat und dein Messgerät die gleichen Symptome zeigt als wenn es sich um offene enden handelt.
Grüße
Hallo,
bitte nicht den CMP-101 von Omnitronic - das Ding ist schon beim Auspacken kaputt. Selten so einen Schrott gesehen.
Hackende Knöpfe, nicht richtig verklebtes Staubschutzflies am Slot-In, Cinch-Buchsen mit Wackelkontakt ab Werk usw.
Ausserdem braucht er gefühlte 10min um eine CD einzulesen und nochmal gefühlte 10min um von Titel 1 auf 2 zu springen.
Weg damit.
Grüße
2K kalthärtender Epoxydharzkleber von Delo Industrieklebstoffe, schimpft sich DELO-DUOPOX.
Grüße
Spider auf Korb mit 2K Kleber (leicht flexibel bleibend), Rand und Staubschutz mit Pattex Classic (der Gelbe).
Grüße
Hallo,
im Gegensatz zu den leztes Jahr, da hing nähmlich auch Meyer an der Mainstage, fand ich den Sound dieses Jahr durchweg mässig bis schlecht. Das es auch anders geht hat Tool letztes Jahr bewiesen. Einer der besten Live-Sounds die ich je gehört habe. Die Killers danach waren einfach nur noch zum weglaufen - wie dieses Jahr übrigens auch. Einigermassen überzeugt hat dann doch Jamiroquai - das war ok.
Bemerkenswert war im übrigen, das trotz LAs auch in kleineren Zelten oft der Sound schlecht war, nicht sonderlich weit getragen hat und mit konventionellen Beschallungssystemen in dieser Qualität allemal erreichbar gewesen wäre.
Grüße
Matze
2 Tonschrauber stehen am FOH und unterhalten sich über den anstehenden Abend. Der Soundcheck ist gerade vorüber. Kommt der Drummer der Nachwuchsband aufgeregt angerannt und meint, er bräuchte unbedingt noch ein Gate an seinem Schlagzeug!
Antwort des einen Kollegen: Ja, unbedingt - und zwar eins das nie aufmacht!
![]()
Grüße
Ich hab nen OC8. Erfeulich ist, dass er relativ rauschfrei ist. Kompression klingt nicht muffig und funktioniert solange man keine Gewaltkompression machen will ganz gut.
Man muss aufpassen den Eingang nicht zu übersteuern, da er dann böse zerrt. Ebenfalls Mist ist, dass keine Vorregelung vorhanden ist und der Threshold quasi übers Eingangssignal zu machen ist. Überhaupt bietet er sich wegen der fehlenden Eingriffsmöglichkeiten nur als Summenkompressor o.ä. an. Ich hab ihn bspw. in den Subgruppen zum leichten Andicken des Materials. Ridertauglich muss er nicht sein, da niemand Anderes mit dem Ding arbeitet.
Der Aufdruck auf der Frontplatte ist schief, die Knöpfe wirken billig. Gut verarbeitet ist was Anderes. Ab Werk war gleich mal ne LED defekt und der Netzschalter war falschrum angeschlossen (leuchtete sobald man den Stecker in die Dose gesteckt hat und nicht erst nach dem Einschalten).
Grüße
Matze
Rider, der ~, manchmal auch das ~, ... rumreiten (engl. -to ride) auf angeblich unbedingt notwendigem Material zum Durchführen einer Show. Meistens entpuppt sich der ~ als Profilneurose von Technikern al(zheimer)ternder Schlagerstars.
Ich habe hier ein EAGLE-Layout für ein symmetrisches NT - je nach Einspeisung und Bestückung sind symmetrische Spannungen möglich. Zusätzlich noch 48V (geregelt).
Die Platine kostet ohne Bestückungsdruck mit Lötstopp, 1,5mm FR4 ca. 40,- Euro als Einzelstück.
Grüße
Öhmmm ja - und wo ist da die symmetrische Betriebsspannung von +/- 15V?
Ich aber ![]()
100,- Euro dürften reichen - ich habe sogar noch einen passenden 30W Ringkerntrafo rumliegen - den kannste günstig haben
- gute Kontakte zu günstigen Platinenherstellern bestehen auch - Interesse?
Grüße
Matze
Firmen die Platinen fertigen gibts Dutzende. Was ist für dich ein erträglicher Preis? Sagen wir mal in der Ausstattung Kupfer einseitig, Lötstopplack, Bestückungsdruck?
Grüße
Matze
Hallo,
wie wäre es wenn du dir die Platinen machen lässt und dann nur noch Bauteile besorgst und lötest?
Grüße
Beim Vertrieb für EV-Speaker? :roll: