1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MatzeRockt

Beiträge von MatzeRockt

• Woher kommt er Ruf einiger Beschallungsfirmen

• MatzeRockt
    • 2. März 2007 um 00:05

Hallo Stefan,
    du musst aber zugeben dass viele Forums-Teilnehmer diese Zeit nicht wirklich miterlebt haben. Das zeigt für mich das ein schlechter Ruf einer Firma wirklich viel mit Mundpropaganda und "vomSagenGehörtes" zu tun hat.

Grüße

• Numark D2 Director

• MatzeRockt
    • 26. Februar 2007 um 18:43

So,
    mittlerweile ist das Dingens lieferbar - gibts denn auch schon praktische Erfahrungen?

Grüße

• Meine Kabel machen Karriere...

• MatzeRockt
    • 21. Februar 2007 um 17:58

Ich erinnere mich noch an den Tag als ein junger Mann auf mich zukam und sagte: "Ich möchte deine Kabel fotografieren!" Ich war grad mit dem zusammenpacken meiner Technik bechäftigt - es war kurz nach dem Aufbau und Soundcheck der Hip-Hop-Kombo "Dejavue" am 26.11.05 zur "Fiwa Rules" im Bau122 in Finsterwalde/Brandenburg. Etwas verdutzt fragte ich nach dem Grund, er meinte nur: "Er ist Mediendesigner, reise mit der Band und bräuchte so ein paar Kabel als Motiv". Ich dachte mir nix weiter dabei und stellte ihm ein Case mit ein paar NF-, Schuko- und Boxenkabel hin.

Als ich 5min später nach ihm schaute hatte er fleissig so an die 30 Stück Kabel zu einem "&" gelegt und schön mit Kabelbinder fixiert. Ich war erstmal sprachlos und hoffte nur, dass er hinterher das Zeug auch wieder vernünftig zusammenwickelt.
    Er zog seine Fotosession durch - das Aufwickeln klappte hinterher nicht so richtig. Er gab sich zwar Mühe, aber beim Hardcore-über-den-Ellenbogen-Wickeln" kamen doch nur Achten raus. So hab ich die ganzen Strippen schlussendlich doch nochmal alleine ordnen müssen. Ich musste noch ein paarmal den Abend über an diesen Vorfall denken und schmunzeln. Nach dem Konzert bedankte er sich bei mir nochmal für das zur Verfügungstellen der Kabel.

Heuer die Tage bin ich auf der Website der Firma Neumann&Müller unterwegs und entdecke dies :shock:

Ich hab sie sofort wiedererkannt. Super - und von den 2000,- Euro Preisgeld hab ich auch nix gesehen. Hätte man das gewusst, wäre so eine Art Rechteverwertung ganz sinnvoll gewesen. :D

Der Monitor in der Ecke unten links ist übrigens eine 15Jahre alte, abgeranzte KME Pressspannkiste mit Filzbezug und irren 150W. Ich weiß ja nicht ob N&M damit werben wollen. :D

Grüße
    Matze

• Alternative zu Bluewheels

• MatzeRockt
    • 20. Februar 2007 um 20:22

Hi,
    es gibt nicht "die" Blue-Wheels. Je nach Hersteller (Guitel, Tente, Torwegge, Blickle,...) unterscheiden sich die Qualitäten und Ausführungen.

Grüße

• Elko und Brückengleichrichter gesucht

• MatzeRockt
    • 16. Februar 2007 um 11:25

Update: ein freundlicher Ebay-Händler verhökert Becher-Elkos mit 10.000µF, 80V und Snap-in-Montage zu annehmbaren Preisen. Ich sehe die Sache somit als erledigt an.

Vielen Dank an Alle die sich einen Kopp gemacht haben.

Grüße

• MatzeRockt
    • 15. Februar 2007 um 17:08

Hi,
    ja - ich hab schon ne E-Mail geschrieben vor ein paar Tagen - is noch nix zurückgekommen.

Update: Der Diotec Vertrieb Thomson Elektronik schickt mir ein Brückengleichrichter als Muster zu - hurra, 1/2 Problemen gelöst.

• MatzeRockt
    • 15. Februar 2007 um 16:03

Hallo,
    ja gibts - in Stückzahlen ab 200 - das hilft mir auch nicht weiter. Es ist zum K...en :evil:

Weitere Ideen sind willkommen!

Grüße

• MatzeRockt
    • 15. Februar 2007 um 13:17

Hi Manu,
    sei so lieb und lies meinen Beitrag richtig :wink:

Ich brauche die Brücke als Wire-Leads, nicht mit Fast-On, von denen find ich selber genug.

Die Brücke wird unter der Platine montiert und wird zur Kühlung auf den Boden des Verstärkers geschraubt - irgendwas reinbasteln wird deshalb schwierig.

Farnell hat einige 10,000µF Kondensatoren - richtig, aber die mit 10mm Snap-In gehen nur bis 63V.

Snap-In: Radialanschlüsse mit 2 gegeneinander verschränkten Kontaktpins die in die Löcher der Leiterplatte gdrückt werden und dann verlötet werden können. Siehe auch: hier.

Grüße

• MatzeRockt
    • 15. Februar 2007 um 11:19

Hallo,
    ich hab hier ne DAP P1200 Endstufe auf dem Tisch mit einem Netzteilschaden. Ein Elko und ein Brückengleichrichter sind hin.

Elko: 10.000µf, 80V, Snap-In 10mm
    Brücke: KBPC3510 Wire-Leads Metallbrücke, 35A

Ich hab schon sämtliche gängigen Distributoren abgeklappert, sieht schlecht aus. Hat jemand noch ne Idee wo ich die Teile herbekommen kann.

Grüße
    Matze

• Zeigt her eure Ampracks.........

• MatzeRockt
    • 8. Februar 2007 um 22:29

@ MrSpeaker Ich hab auch in allen Racks 16A CEE Verteiler drin. Für die Situationen in denen kein Drehstromanschluss zur Verfügung steht nehm ich einfach ein Adapter Schukostecker nach 16A CEE-Dose, bei dem die eine Phase auf die 3 Anschlüsse der CEE-Dose verteilt ist. Da du mit dem Stromverteiler keinen Motor oder ähnliches betreibst ist das völlig unkritisch und funktioniert wunderbar.

Grüße
    Matze

• I don´t need THAT!!!

• MatzeRockt
    • 7. Februar 2007 um 20:08

:D

zum Glück "nur" ein Pioneer DJM-600.

Samstag Abend 20.00 Uhr - Anruf vom Technoclub im Nachbarort: "Ähhh, einer unserer DJ-Mixer geht nicht mehr - habt ihr nicht auch DJM-600 im Verleih? Na klar! Oh prima - bring mal rüber so eine Maschine. Noch ne Stunde Zeit bis zu einer anderen VA, also fix rüber gefahren und das Ding angeschlossen. Einschalten, ahh ok geht Alles - achso, schalt mal noch die Monitor-Endstufe ein - RUMMMS - alle LEDs am Mixer auf Anschlag, "ERR" im Display der Effekteinheit, danach liefen alle VU-Meter schön langsam gegen -unendlich, alle restliche Leuchten verloschen und das Baby war tod und ich bedient.
    Wieder rüber ins Lager, nen andren Pio geholt und ne Endstufe für die Monitore. Vorm Abklemmen der seltsamen Stufe nochmal gemessen - oh toll - 230V am XLR-Kabel :evil:

Naja - Fehlerdiagnose am Sonntach ergab ne weggedampfte Masseleitung auf der Hauptplatine und alle Halbleitersicherungen im Netzteil hinüber. Diese ersetzt - Masseleitung per Kabel neu gezogen - Einschalten - Hurra er lebt noch. In die suspekte Endstufe hab ich aus Trotz gar nicht erst reingekuckt.

Grüße

• I don´t need THAT!!!

• MatzeRockt
    • 7. Februar 2007 um 18:01

- 230V an einem Mixerausgang (!) - PENG und danach Stille.

Grüße

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• MatzeRockt
    • 7. Februar 2007 um 17:44

Syrincs M3-220 an Technics SU-C1000 Vorverstärker

Grüße 8)

• Probleme beim Technics Sl 1210

• MatzeRockt
    • 23. Januar 2007 um 12:59

Hallo,
    da klingt nach Kabelbruch in der Cinchleitung - Austauschen.

Grüße

• Technics SL-1210 Stellschraube Tonarmaufhängung - Woher?

• MatzeRockt
    • 11. Januar 2007 um 08:45

Hi,
    ich hab Kaype kontaktiert - geht alles klar - vielen Dank!

Grüße

• Technics SL-1210 Stellschraube Tonarmaufhängung - Woher?

• MatzeRockt
    • 10. Januar 2007 um 16:59

Hallo,
    ich benötige die obere Stellschraube mit Sicherungsmutter der Tonarmaufhängung eines Technics 1210er. Leider gibts dieses Teil nicht als einzelnes Ersatzteil - so das ich einen ganzen Arm kaufen müsste. Hat irgendjemand noch eine Idee wo ich das Teil herbekomme oder hat evt. einen defekten Arm rumliegen, bei dem man diese spitze Madenschraube abschrauben könnte?

Grüße
    Matze

• Billig Funkstrecke mit Headset

• MatzeRockt
    • 10. Januar 2007 um 13:09

Die neuen JTS Strecken von Monacor gehen hervorragend.

Empfänger: US-1000D
    Taschensender: PT-990B
    Headset: CX-504 oder CM-204U

Hab ich genau so in Betrieb und funktioniert tadellos.

Grüße

• Wer macht den Vertrieb für Milos in Deutschland?

• MatzeRockt
    • 19. Dezember 2006 um 13:53

Danke,
    hat geholfen - LMP macht neben OEM (Litetruss) auch den Vertrieb für Milos.

Grüße
    Matze

• Wer macht den Vertrieb für Milos in Deutschland?

• MatzeRockt
    • 19. Dezember 2006 um 12:45

Hallo,
    ich suche den deutschen Vertrieb für Milos-Traversen zwecks Ersatzteilen. Man kann zwar auf der Homepage von Milos eine Händlersuche per Formular anzustossen - Milos hat es aber scheinbar nicht nötig zu antworten.
    Wer kann helfen?

Grüße
    Matze

• Lieder auf Festplatte kopieren

• MatzeRockt
    • 5. Dezember 2006 um 15:43

Und Exact Audio Copy auch - ich glaub die nehmen sich alle nicht viel. Als gute Audio-Ausleselaufwerke haben sich bei mir Brenner bestens bewährt. Normale CD-ROMs - ausser vielleicht ein paar Exoten - kommen da meistens nicht mit.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™