1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MatzeRockt

Beiträge von MatzeRockt

• Reperatur 1210'er - erledigt!

• MatzeRockt
    • 4. Oktober 2004 um 15:42

Hallo,
    dazu brauchst du nur den Plattenteller abnehmen und die mit 5 Schrauben gesicherte Kunsstoffabdeckung entfernen. Dann hast du Zugriff auf das Teil.

Grüße

• MatzeRockt
    • 4. Oktober 2004 um 15:42

Hallo,
    dazu brauchst du nur den Plattenteller abnehmen und die mit 5 Schrauben gesicherte Kunsstoffabdeckung entfernen. Dann hast du Zugriff auf das Teil.

Grüße

• MatzeRockt
    • 4. Oktober 2004 um 10:20

Hallo,
    über die Panasonic Webseite bekommst du ein Panasonic/Technics Service Center in deiner Nähe genannt - dort kannst du das Gerät machen lassen. Allerdings wenn du sagst dass das NT breit ist - hast du einfach schon mal die Feinsicherung überprüft? Ich hatte schon mehrmals Player wo einfach nur die Sicherung kaputt war.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 4. Oktober 2004 um 10:20

Hallo,
    über die Panasonic Webseite bekommst du ein Panasonic/Technics Service Center in deiner Nähe genannt - dort kannst du das Gerät machen lassen. Allerdings wenn du sagst dass das NT breit ist - hast du einfach schon mal die Feinsicherung überprüft? Ich hatte schon mehrmals Player wo einfach nur die Sicherung kaputt war.

Grüße
    Matze

• Mietpreise für längere Mietdauer

• MatzeRockt
    • 28. September 2004 um 22:29

Hallo,
    nach welchem Staffelsystem geht ihr bei Mietdauern von 3-6 Monaten oder mehr aus? Eigentliche Nutzung ca. 2-3mal pro Woche. Wie kalkuliert ihr sowas?

Grüße
    Matze

• Controller

• MatzeRockt
    • 27. September 2004 um 20:13

:D:D:D Ja stimmt - wenn man sich Mühe gibt, aktivierts sich von ganz alleine! :lol: :lol: :lol:

HoHo is das schön!

Grüße
    Matze

• Controller

• MatzeRockt
    • 27. September 2004 um 20:13

:D:D:D Ja stimmt - wenn man sich Mühe gibt, aktivierts sich von ganz alleine! :lol: :lol: :lol:

HoHo is das schön!

Grüße
    Matze

• Controller

• MatzeRockt
    • 27. September 2004 um 19:58

Hallo Armin,
    jetzt gehst du ja schon ganz konkret von nem Digitalkontroller aus. Gibt doch auch schöne analoge wie bspw. die MARK IV Prozessoren von Hi-Tec Audio und das andere analoge Gerassel. Sind im Grunde genommen alles Kontroller.

Bassti: Der Kontroller fürn Sub verpasst in Grenzen dem Gerät die Eigenschaften, die der Hersteller nicht durch die Konstruktion implementieren konnte, sprich Linearität des Amplitudengangs, untere -3dB Grenzfrequenz usw. usf.

Grüße
    Matze

• Controller

• MatzeRockt
    • 27. September 2004 um 19:58

Hallo Armin,
    jetzt gehst du ja schon ganz konkret von nem Digitalkontroller aus. Gibt doch auch schöne analoge wie bspw. die MARK IV Prozessoren von Hi-Tec Audio und das andere analoge Gerassel. Sind im Grunde genommen alles Kontroller.

Bassti: Der Kontroller fürn Sub verpasst in Grenzen dem Gerät die Eigenschaften, die der Hersteller nicht durch die Konstruktion implementieren konnte, sprich Linearität des Amplitudengangs, untere -3dB Grenzfrequenz usw. usf.

Grüße
    Matze

• Controller

• MatzeRockt
    • 27. September 2004 um 15:10

Richtig,
    deshalb wäre es deine Aufgabe gewesen die Frage so zu stellen, dass man auch sinnvoll antworten kann.

Ein Kontroller kontrolliert irgendwas. Also was für ein Kontroller schwebt dir vor? Ton, Licht, Strom, ...? Welcher Anwendungsbereich/Aufgabe hat dieser Kontroller?

Sorry, aber auf meinem Rechner funktioniert das Hellseher-Plug-In nicht.

Grüße
    Matze

• Controller

• MatzeRockt
    • 27. September 2004 um 15:10

Richtig,
    deshalb wäre es deine Aufgabe gewesen die Frage so zu stellen, dass man auch sinnvoll antworten kann.

Ein Kontroller kontrolliert irgendwas. Also was für ein Kontroller schwebt dir vor? Ton, Licht, Strom, ...? Welcher Anwendungsbereich/Aufgabe hat dieser Kontroller?

Sorry, aber auf meinem Rechner funktioniert das Hellseher-Plug-In nicht.

Grüße
    Matze

• Controller

• MatzeRockt
    • 27. September 2004 um 12:00

Hallo,
    ist ganz einfach.

Er steht früh morgens um 6.00Uhr auf und macht erstmal ein ordentliches Frühstück. Danach fährt er in seine Firma XXXX und zieht seine Arbeitskleidung an. Da er als Kontroller nicht direkt an den Maschinen arbeiten muss beschränkt sich das auf eine hellgraue Hose und einen hellgrauen Arbeitskittel mit reichlich Taschen für seine Arbeitsutensilien (Stifte, Taschenrechner, Telefon usw.). Dann scheucht er den ganzen Tag "seine" Arbeiter hin und her und kontrolliert den Produktionsprozess. Wichtigstens Wirkungsprinzip dabei ist, dass er ne entsprechende Vorbildung hat und von seinem Arbeitgeber entsprechend entlohnt wird. Naja und Abends fährt er wieder nach Hause - pumpert (wenn vorhanden) seine/n Lebensabschnittsgefährtin/-e und freut sich beim ins Bett gehen auf den nächsten Arbeitstag.

Wie du siehst ganz einfach - oder hab ich deine detailierte Frage nicht richtig verstanden?

Grüße
    Matze :mrgreen:

• Controller

• MatzeRockt
    • 27. September 2004 um 12:00

Hallo,
    ist ganz einfach.

Er steht früh morgens um 6.00Uhr auf und macht erstmal ein ordentliches Frühstück. Danach fährt er in seine Firma XXXX und zieht seine Arbeitskleidung an. Da er als Kontroller nicht direkt an den Maschinen arbeiten muss beschränkt sich das auf eine hellgraue Hose und einen hellgrauen Arbeitskittel mit reichlich Taschen für seine Arbeitsutensilien (Stifte, Taschenrechner, Telefon usw.). Dann scheucht er den ganzen Tag "seine" Arbeiter hin und her und kontrolliert den Produktionsprozess. Wichtigstens Wirkungsprinzip dabei ist, dass er ne entsprechende Vorbildung hat und von seinem Arbeitgeber entsprechend entlohnt wird. Naja und Abends fährt er wieder nach Hause - pumpert (wenn vorhanden) seine/n Lebensabschnittsgefährtin/-e und freut sich beim ins Bett gehen auf den nächsten Arbeitstag.

Wie du siehst ganz einfach - oder hab ich deine detailierte Frage nicht richtig verstanden?

Grüße
    Matze :mrgreen:

• australische Steckdose gesucht

• MatzeRockt
    • 24. September 2004 um 12:38

Hallo,
    also wir haben jetzt nen Vertrieb gefunden, der Standard-Einsätze für UP-Montage vertreibt. Das sind dann so kleine runde Dinger, die quasi nur die Löcher für den Stecker enthalten und die Anschlussmechanik dahinter. Die werden dann normalerweise hinter rechteckige Frontplatten geschraubt die dann wiederrum inner Wand montiert sind.

Mit ner CNC-Fräse haben wir dann oben abgebildete Schukoklappdeckeldosen so modifiziert, das der australische Einsatz direkt in die Dose passt, anschrauben - et voila - australische Klappdeckeldose im Euroformat mit IP44.

BTW - hat jemand Interesse an sowas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?

Grüße
    Matze

• B&C 12PL32 am Horn?

• MatzeRockt
    • 23. September 2004 um 21:40

Hallo,
    ist der 12PL32 von B&C horngeignet? Ich hab noch 2 auf Halde liegen, und überlege zu meinen Subs passende Horntops als 12"/2" Coax zu bauen.

Meinungen?

Grüße
    Matze

• B&C 12PL32 am Horn?

• MatzeRockt
    • 23. September 2004 um 21:40

Hallo,
    ist der 12PL32 von B&C horngeignet? Ich hab noch 2 auf Halde liegen, und überlege zu meinen Subs passende Horntops als 12"/2" Coax zu bauen.

Meinungen?

Grüße
    Matze

• Empfehlung (DJ-)Mixer - Preisklasse ab 1000,-- EUR

• MatzeRockt
    • 10. September 2004 um 16:09

Hallo,
    ich hatte mal nen SCLAT100/8 im Service bei MARTIN. Absolut keine Probleme - 1 Woche nach Einschicken war das Gerät repariert zurück.

Da ich nicht bei ECLER direkt gekauft habe, kann ich über Lieferzeiten bei Neugeräten nichts verbindliches sagen.

Mein Casebauer hat auch für das externe Netzteil ne clevere Lösung gefunden. Das Mixer-Case ist extrem kompakt. Ich kann ja bei Bedarf mal nen Foto machen.

Grüße
    Matze

• Empfehlung (DJ-)Mixer - Preisklasse ab 1000,-- EUR

• MatzeRockt
    • 10. September 2004 um 16:09

Hallo,
    ich hatte mal nen SCLAT100/8 im Service bei MARTIN. Absolut keine Probleme - 1 Woche nach Einschicken war das Gerät repariert zurück.

Da ich nicht bei ECLER direkt gekauft habe, kann ich über Lieferzeiten bei Neugeräten nichts verbindliches sagen.

Mein Casebauer hat auch für das externe Netzteil ne clevere Lösung gefunden. Das Mixer-Case ist extrem kompakt. Ich kann ja bei Bedarf mal nen Foto machen.

Grüße
    Matze

• Bezüglich Avatare

• MatzeRockt
    • 10. September 2004 um 11:16

@ Schorsch Volle Zustimmung!

Die Foren, die mit Bildchen oben, unten rechts und links zugekackt sind verlieren jeglichen Informationsgehalt. Was nutz es wenn man vor lauter Signaturen usw. nicht mal mehr den eigentlichen Text findet.

Grüße
    Matze

• Bidirektionales Funk-Head-Set gesucht

• MatzeRockt
    • 2. September 2004 um 09:43

Hallo,
    wer kann mir Hersteller nennen, die Headsets im Programm haben, die sowohl senden, als auch empfangen können.

2 getrennte Strecken in einem Gerät deshalb, weil der Benutzer den ganzen Tag damit rumlaufen muss und 2 Kisten am Gürtel eigentlich schon zuviel sind.

Zudem sollte das Mikro des Headsets extrem bündeln, und Seitenschall gut unterdrücken können.

Gibts solche Geräte?

Grüße
    Matze

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™