1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MatzeRockt

Beiträge von MatzeRockt

• ZEck Vector 13 Boxen

• MatzeRockt
    • 9. Juli 2004 um 11:47

In den Letzten Jahren hatte Zeck auch nur noch Markenware als Chassis verbaut (B&C, PHL, ...)

Grüße
    Matze

• notbeleuchtung de luxe :)

• MatzeRockt
    • 5. Juli 2004 um 15:16

Nein, Gobos kann er nicht drehen - da ist sein Kraftstoffverbrauch zu hoch (Holsten knallt am dollsten) :lol:

Matze

• 16Ampere für 2x 1000 WATT amp (PHONIC) und div...

• MatzeRockt
    • 5. Juli 2004 um 14:54
    Zitat von "hansekr"

Mal langsam, ich erzähl hier keinen Mist, wenn ich es nicht selbst gemacht hätte würde ich es hier nicht schreiben nur um das mal klarzustellen! Vielleicht komprimiert ihr ja eure Live-Mucke zum Sinusburst!?

:lol: :lol: :lol: na hansekr - angepisst gefühlt?

das Problem ist einfach folgendes: Die Jungs meinten das durchaus ernst und wollten dich nicht veräppeln. Kannst ja spasseshalber mal nach dem ASID Endstufen Thread suchen.

:mrgreen:

Matze

• DBX DriveRack PA, LEM DX-26 oder Behringer DCS2496 ???

• MatzeRockt
    • 5. Juli 2004 um 10:38
    Zitat von "andi.h"

Hat jemand Erfahrung mit dem Behringer Ultradrive in Festinstallationen? In meinem Fall wäre das Gerät warscheinlich Rund um die Uhr und 7 Tage die Woche angeschaltet und würde sich über den Amps im Rack befinden. Dafür wird's nicht rumgeschmissen...
    Gibt's da Probleme? Erfahrungswerte?

Hallo Andi,

Behringer UltraDrive seit 1,5 Jahren in einer Disco bei uns um die Ecke. Läuft jeden Freitag und Samstag plus Sonderveranstaltungen direkt über 2 Dynacord PCA2250 bzw. PCA2450 (und die werden zum nicht mehr Anfassen heiss) ohne Probleme. Softwareupdates wurden regelmässig gemacht. Ansonsten gibts über das Teil von der Seite aus nichts zu sagen.

Ich selber hab 2 Geräte im Vermieteinsatz, auch jedes WE irgendwo unterwegs. zu Anfang gabs mit einem der beiden Geräte ein Problem. Nach ca. 15 Minuten Laufzeit nach dem Einschalten, starkes Prasseln auf einem Ausgang - ohne und mit anliegendem Signal. Nach dem Behringer Service (1 Woche Dauer) ist seitdem Ruhe.

Grüße
    Matze

• D9 EQing

• MatzeRockt
    • 28. Juni 2004 um 00:22

Na klar kann das Teil fahren, allerdings brauchst du direkt 27MW damit das angetrieben werden kann - 27 Millionen Watt :shock:

uiuiui - da muss ne alte Oma lange für stricken.

• D9 EQing

• MatzeRockt
    • 25. Juni 2004 um 14:48

Das Teil ist doch Firlefanz :roll:

Dat ist nen Riggingtraum:

dat Dingens is 500m lang und 80m hoch!

http://www.f60.de

böse,böse :mrgreen:

• eine Vermutung: heiße Ware über Ebay absetzen (MA Scancom.)

• MatzeRockt
    • 24. Juni 2004 um 18:53

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3822961771&category=12924&sspagename=rvi:1:1

Schaut mal ob das Gerät zu euch gehört. Wegen Alter, Verpackung,Rechnung usw. antwortet der Verkaufer nicht auf meine Anfragen. Sehr komisch das Ganze.

Grüße
    Matze

Mathias Els
    Dorfstraße 40
    OT Frankena
    03253 Doberlug-Kirchhain

• Neuanschaffung CD-Player ( Pioneer, Denon oder was anderes?)

• MatzeRockt
    • 24. Juni 2004 um 18:01

Hallo Neo,
    der Testbericht kam von mir.

Hast du mal bei dem Tascam die Geschwindigkeit verändert mit eingeschaltener Tonhöhenkorrektur (Key-Original)? Was das Gerät dann abliefert ist doch nicht normal - ist dir das nicht aufgefallen?

Grüße
    Matze

• Neuanschaffung CD-Player ( Pioneer, Denon oder was anderes?)

• MatzeRockt
    • 24. Juni 2004 um 18:01

Hallo Neo,
    der Testbericht kam von mir.

Hast du mal bei dem Tascam die Geschwindigkeit verändert mit eingeschaltener Tonhöhenkorrektur (Key-Original)? Was das Gerät dann abliefert ist doch nicht normal - ist dir das nicht aufgefallen?

Grüße
    Matze

• PC mit mp3 Daten Verleihen

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 18:12

Hallo,
    eben und bei Lücken liegt die Beweislast immer erstmal beim Kläger.

Zu den Vervielfältigungsrechten: Ich lese da auch irgendwie raus, dass neben den 30% mehr zusätzlich noch die Rechte zum Kopieren erworben werden müssen. Andersrum kann ich nirgendwo lesen, dass zum erstellen "einzelner Vervielfältigungsstücke" (kann imho auch 2-3 Cd`s/Dateien sein) ein Original im Besitz sein muss.

Leute, Leute is das ne komplizierte Sch...

Matze

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 18:12

Hallo,
    eben und bei Lücken liegt die Beweislast immer erstmal beim Kläger.

Zu den Vervielfältigungsrechten: Ich lese da auch irgendwie raus, dass neben den 30% mehr zusätzlich noch die Rechte zum Kopieren erworben werden müssen. Andersrum kann ich nirgendwo lesen, dass zum erstellen "einzelner Vervielfältigungsstücke" (kann imho auch 2-3 Cd`s/Dateien sein) ein Original im Besitz sein muss.

Leute, Leute is das ne komplizierte Sch...

Matze

• Laptop Verstärker

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 16:43

Kann gar nicht funktionieren, da dein Phono-Eingang ne Entzerrung der RIAA Schneidekurve des Signals von der Platte macht, d.h. it der Plattenentzerrung machst du auf dein Line-Signal ne schöne Verzerrung. Resultat dürften viel zu schwache Höhen und viel zu fette Tiefen sein.

Grüße
    Matze

• Laptop Verstärker

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 16:43

Kann gar nicht funktionieren, da dein Phono-Eingang ne Entzerrung der RIAA Schneidekurve des Signals von der Platte macht, d.h. it der Plattenentzerrung machst du auf dein Line-Signal ne schöne Verzerrung. Resultat dürften viel zu schwache Höhen und viel zu fette Tiefen sein.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 16:24

Hallo,

ich darf mir von Freunden eine Kopie machen lassen, die ist nicht illegal und besitze trotzdem nicht das Original. Das ist Fakt. Somit stimmt deine Aussage nicht bedingungslos. Allerdings gilt das für den Privatgebrauch - genauso wie die Sache mit dem Kopierschutz. Deshalb die Frage: Wie siehts definitiv mit gewerblich genutzen Sachen aus. Ich hätte da gern was schrifltliches. Gerade auch in Bezug auf den Kopierschutz.

Ausserdem was will die Polizei überprüfen? Wenn die nicht zu einer Veranstaltung dabei waren - und explizit gesehen haben, wie du ne Gebrannte gespielt hast, können sie gar nichts machen. Ausserdem ist die Bullerei für sowas gar nicht zuständig, sondern nur die GEMA. Wer zieht die Grenze zwischen privat und gerwerblich? Das Urhebergesetzt gestattet die private Kopie. Und die GEMA verlangt keine Originale, sie verlangt nur das du die 30% mehr zahlst wenn du nicht Originale einsetzt.

Ich habe noch nie von DJ's gehört, die gefilzt wurden (von der Polizei zu Hause, Gema auf Veranstaltungen ist was anderes), sondern immer von Leuten die Material verbreitet haben, entweder per P2P oder richtige Raubkopien.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 16:24

Hallo,

ich darf mir von Freunden eine Kopie machen lassen, die ist nicht illegal und besitze trotzdem nicht das Original. Das ist Fakt. Somit stimmt deine Aussage nicht bedingungslos. Allerdings gilt das für den Privatgebrauch - genauso wie die Sache mit dem Kopierschutz. Deshalb die Frage: Wie siehts definitiv mit gewerblich genutzen Sachen aus. Ich hätte da gern was schrifltliches. Gerade auch in Bezug auf den Kopierschutz.

Ausserdem was will die Polizei überprüfen? Wenn die nicht zu einer Veranstaltung dabei waren - und explizit gesehen haben, wie du ne Gebrannte gespielt hast, können sie gar nichts machen. Ausserdem ist die Bullerei für sowas gar nicht zuständig, sondern nur die GEMA. Wer zieht die Grenze zwischen privat und gerwerblich? Das Urhebergesetzt gestattet die private Kopie. Und die GEMA verlangt keine Originale, sie verlangt nur das du die 30% mehr zahlst wenn du nicht Originale einsetzt.

Ich habe noch nie von DJ's gehört, die gefilzt wurden (von der Polizei zu Hause, Gema auf Veranstaltungen ist was anderes), sondern immer von Leuten die Material verbreitet haben, entweder per P2P oder richtige Raubkopien.

Grüße
    Matze

• Soo stellt der "Profi" also ein Mischpult ein.....

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 15:35

Hallo,
    hier wurde das schon mal mit guten Ansätzen diskutiert:

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=65061&highlight=#65061

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 14:23

Hallo,
    was ist denn eine illegal erworbene Datei? Downloadportale sind pauschal erstmal nicht illegal, das bereithalten von Downloads ist strafbar. Wo ausserdem kommt den eine mp3 Datei aus nem Downloadportal denn ursprünglich her - richtig, von einer originalen CD. Ob ich nun eine Kopie der Kopie mache, oder beliebig viele Kopien von der Original-CD macht imho keinen Unterschied und ist seitens der Gesetze viel zu schwammig reguliert. Sicherlich treffen da viele Regelungen aus dem Privatbereich zu und keine Sorge, ich hab zu meinen Dateien, welche übrigens keine mp3 sind, alles Originale im Schrank stehen. Ich will nur verdeutlichen, dass es nicht ganz so einfach ist. Zudem gilt ja auch nur im Privatbereich das Recht, eine kopiergeschütze CD (analog) zu umgehen und ne Kopie (auch Dateikopie) davon zu machen. Wie sowas im gewerblichen Fall aussieht, weiss ich z.B. nicht.

jenz Wo steht bei der GEMA diese Regelung mit dem Nachweis? Ich würde mich gerne dazu mehr belesen.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 14:23

Hallo,
    was ist denn eine illegal erworbene Datei? Downloadportale sind pauschal erstmal nicht illegal, das bereithalten von Downloads ist strafbar. Wo ausserdem kommt den eine mp3 Datei aus nem Downloadportal denn ursprünglich her - richtig, von einer originalen CD. Ob ich nun eine Kopie der Kopie mache, oder beliebig viele Kopien von der Original-CD macht imho keinen Unterschied und ist seitens der Gesetze viel zu schwammig reguliert. Sicherlich treffen da viele Regelungen aus dem Privatbereich zu und keine Sorge, ich hab zu meinen Dateien, welche übrigens keine mp3 sind, alles Originale im Schrank stehen. Ich will nur verdeutlichen, dass es nicht ganz so einfach ist. Zudem gilt ja auch nur im Privatbereich das Recht, eine kopiergeschütze CD (analog) zu umgehen und ne Kopie (auch Dateikopie) davon zu machen. Wie sowas im gewerblichen Fall aussieht, weiss ich z.B. nicht.

jenz Wo steht bei der GEMA diese Regelung mit dem Nachweis? Ich würde mich gerne dazu mehr belesen.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 12:19
    Zitat von "jenz"

Sind denn die MP3s legal erworben, das heisst bei kostenpflichtigen Downloadportalen oder Kopien von Original Cds/Platten. Falls die Mp3s von P2P oder ähnlichem stammen -> forget it. Dann sind alleine schon dei Mp3s illegal, jegliche Nutzung, egal wie geartet somit auch.

Für legale MP3s gibt es sehr wol die Möglichkeit sie öffentlich aufzuführen, das muss dann aber bei der Gema speziell angemeldet werden, denn das kostet um die 30% Aufpreis bei der Gema, dabei gilt, die Originale deiner MP3s müssen vorweisbar sein. wenn du den PC mit dem Hand vermietest is das ja nix anderes als ein DJ.

Genaueres findest Du hier. http://www.gema.de Hier ist eigentlich alles sehr schön beschrieben was man darf und was nicht, auch gerade Sachen im Bezug auf DJ /MP3. Das dürfte alle Fragen klären

Das stimmt nicht jenz!

Woher die mp3 stammt ist völlig egal - wichtig ist diese der GEMA zu melden, damit du die zusätzlichen Vervielfältigungsrechte erwirbst. Du brauchst auch keinen Nachweis über die Originale erbringen. Und auch das herunterladen von p2p Netzen ist nicht verboten, lediglich das Bereitstellen solcher Downloads.

Zitat von der Gema Seite:

Darf ein DJ Sicherheitskopien oder eigene Sampler von CDs anfertigen und öffentlich einsetzen?

Kopien von CDs sind für den privaten Gebrauch erlaubt. Werden allerdings solche Kopien oder selbst zusammengestellte Sampler öffentlich aufgeführt, z.B. in einer Diskothek, muss das Vervielfältigungsrecht der CD vom Veranstalter zusätzlich zum Wiedergaberecht erworben werden. In diesen Fällen erhöht sich der Tarif für die Wiedergabe um 30 Prozent.

Darf ein DJ MP3-Dateien von der Festplatte oder von einer selbst gebrannten CD abspielen?

Hier gilt das gleiche Prinzip wie beim Kopieren der Tonträger. Das Speichern stellt eine Vervielfältigung dar und ist nur für die private Nutzung erlaubt. Für die öffentliche Wiedergabe muss die Lizenz für die Vervielfältigung zusätzlich erworben werden.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 15. Juni 2004 um 12:19
    Zitat von "jenz"

Sind denn die MP3s legal erworben, das heisst bei kostenpflichtigen Downloadportalen oder Kopien von Original Cds/Platten. Falls die Mp3s von P2P oder ähnlichem stammen -> forget it. Dann sind alleine schon dei Mp3s illegal, jegliche Nutzung, egal wie geartet somit auch.

Für legale MP3s gibt es sehr wol die Möglichkeit sie öffentlich aufzuführen, das muss dann aber bei der Gema speziell angemeldet werden, denn das kostet um die 30% Aufpreis bei der Gema, dabei gilt, die Originale deiner MP3s müssen vorweisbar sein. wenn du den PC mit dem Hand vermietest is das ja nix anderes als ein DJ.

Genaueres findest Du hier. http://www.gema.de Hier ist eigentlich alles sehr schön beschrieben was man darf und was nicht, auch gerade Sachen im Bezug auf DJ /MP3. Das dürfte alle Fragen klären

Das stimmt nicht jenz!

Woher die mp3 stammt ist völlig egal - wichtig ist diese der GEMA zu melden, damit du die zusätzlichen Vervielfältigungsrechte erwirbst. Du brauchst auch keinen Nachweis über die Originale erbringen. Und auch das herunterladen von p2p Netzen ist nicht verboten, lediglich das Bereitstellen solcher Downloads.

Zitat von der Gema Seite:

Darf ein DJ Sicherheitskopien oder eigene Sampler von CDs anfertigen und öffentlich einsetzen?

Kopien von CDs sind für den privaten Gebrauch erlaubt. Werden allerdings solche Kopien oder selbst zusammengestellte Sampler öffentlich aufgeführt, z.B. in einer Diskothek, muss das Vervielfältigungsrecht der CD vom Veranstalter zusätzlich zum Wiedergaberecht erworben werden. In diesen Fällen erhöht sich der Tarif für die Wiedergabe um 30 Prozent.

Darf ein DJ MP3-Dateien von der Festplatte oder von einer selbst gebrannten CD abspielen?

Hier gilt das gleiche Prinzip wie beim Kopieren der Tonträger. Das Speichern stellt eine Vervielfältigung dar und ist nur für die private Nutzung erlaubt. Für die öffentliche Wiedergabe muss die Lizenz für die Vervielfältigung zusätzlich erworben werden.

Grüße
    Matze

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™