1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MatzeRockt

Beiträge von MatzeRockt

• A&H XONE V6 - Hilfe die Russen kommen...

• MatzeRockt
    • 16. Dezember 2003 um 13:26

Genau,
    das 4HE Teil unten, an dem der Meister grad schraubt.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 15. Dezember 2003 um 17:41

... könnte man denken wenn man dieses Teil sieht! Hat das schon mal jemand in den Fingern gehabt? Der Preis is ja echt übel - 5k€ :o

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 15. Dezember 2003 um 17:41

... könnte man denken wenn man dieses Teil sieht! Hat das schon mal jemand in den Fingern gehabt? Der Preis is ja echt übel - 5k€ :o

Grüße
    Matze

• Phase Invert bei aktiver Frequenzweiche

• MatzeRockt
    • 17. November 2003 um 11:20

Hallo,
    lade dir von Behringer die Dokumentation für die Aktivweiche CX3400 runter, dort gibt es ein sehr ausführliches Kapitel über die Phaseninvertierung.

Grüße
    Matze

• schwarze flecken auf CD´s

• MatzeRockt
    • 14. November 2003 um 14:43
    Zitat von "derautor"

Wie sieht es mit der ersten Generation der beschreibbaren CD-Rohlinge aus? Würde mich brennend interessieren.

Also meine frühesten Selbstgebrannten sind von 1997 auf Kodak Rohling (15,- DM) mit nem 2fach HP Brenner (1300,- DM). Bis auf Kratzer vom Betieb sind keine Auffälligkeiten zu erkennen. Da sind modernere und vor allem wesentlich billigere NoName Rohlinge viel anfälliger für Verschleiss. Da verabschieden sich schon mal Teile der Leseschicht, oder vom Rand der CD her gammelt das Aluminium wie Sau. Häufig gespielte Tracks weisen Verschleiss auf, der vom Laser des CD-Players (nicht Brenner !) her stammt usw. Ist echt nen Graus. Und viele Original-CDs sehen aus wie schweizer Käse. Da kommt die MI mit Vorderungen von generellem Kopierverbot (nicht mal zu Back-Up Zwecken) gerade recht :evil:

Grüße
    Matze

• Afa Tabelle für Veranstaltungstechnik ??

• MatzeRockt
    • 10. November 2003 um 16:31
    Zitat von "thth2000"

Darf man als Kleinunternehmer nach USTG die eingekauften Gegenstände abschreiben, wann man möchte oder muss man sie exakt zum Kaufdatum abschreiben!?

Andersrum: Auch als Kleinunternehmer MUSST du Gegenstände abschreiben, die mehr als 410,-Euro (Anlagegüter) gekostet haben.

Grüße
    Matze

• Was ist an der T.amp 2400 faul?

• MatzeRockt
    • 7. November 2003 um 14:58

Hallo,
    hatte ich bei meinem auch schon - ist der Trafo, der da hin und her wackelt. Einfach mal aufschrauben und nschziehen.

Grüße
    Matze

• klanglich hochwertige endstufe gesucht

• MatzeRockt
    • 7. November 2003 um 13:31

Hallo,
    die Firma KME hat mehrere Passiv gekühlte Endstufen im Programm. Da sollte was für dich dabei sein. Der Thomann vertreibt die Tile auch glaub ich.

Grüße

• Denon D-4000

• MatzeRockt
    • 29. Oktober 2003 um 00:09
    Zitat von "dj berTONe"

Doch, der Unterschied ist, daß die GEMA 30% Aufschlag verlangt und nach neuem Urheberrecht von einer kopiergeschützten CD keine Digitalkopie erstellt werden darf. Jetzt schreib aber nicht, daß Du Analog-Kopien machst...

Die Plastikhüllen habe ich auch lange, genauer gesagt bis gestern nacht, gehasst. Habe mir jetzt bei protected die ProSleeves-Hüllen bestellt (200 Stück zum Testen) und 400 Billig-Hüllen für selten verwendete Disks. Ich kenne viele DJs, die auf die Hüllen schwören, da man einfach weniger Platz braucht. Nach der ersten Veranstaltung mit Hüllen werde ich hier berichten...

PS: Wer braucht schon den kompletten Kram der CD? Auf's Booklet kann ich locker verzichten, die Rückseite (Tracklist) genügt.

Wir benutzen schon seit Jahren die Hüllen "DisCover" von Knosti, da passen das Booklet, die Rückseite und problemlos 2-3 CDs rein. Platzersparnis 1:3.

Grüße
    Matze

• Denon D-4000

• MatzeRockt
    • 29. Oktober 2003 um 00:09
    Zitat von "dj berTONe"

Doch, der Unterschied ist, daß die GEMA 30% Aufschlag verlangt und nach neuem Urheberrecht von einer kopiergeschützten CD keine Digitalkopie erstellt werden darf. Jetzt schreib aber nicht, daß Du Analog-Kopien machst...

Die Plastikhüllen habe ich auch lange, genauer gesagt bis gestern nacht, gehasst. Habe mir jetzt bei protected die ProSleeves-Hüllen bestellt (200 Stück zum Testen) und 400 Billig-Hüllen für selten verwendete Disks. Ich kenne viele DJs, die auf die Hüllen schwören, da man einfach weniger Platz braucht. Nach der ersten Veranstaltung mit Hüllen werde ich hier berichten...

PS: Wer braucht schon den kompletten Kram der CD? Auf's Booklet kann ich locker verzichten, die Rückseite (Tracklist) genügt.

Wir benutzen schon seit Jahren die Hüllen "DisCover" von Knosti, da passen das Booklet, die Rückseite und problemlos 2-3 CDs rein. Platzersparnis 1:3.

Grüße
    Matze

• Sub-Aufstellung klappt nicht

• MatzeRockt
    • 29. Oktober 2003 um 00:02

Hallo,
    der Effekt, dass du genau hinter den Boxen den meisten Bass hast ist aber auch ein psychoakustischer. Dadurch, dass die gerichteten Topteile hinter den Boxen wesentlich leiser sind als davor, kommt dir der Bass plötzlich heftig vor. Sehr gut kann man diesen Effekt bei Bierzeltmukken verfolgen. Ausserhalb des Zeltes (mit gedämpften Höhen und Mitten) ein brachial fetter Bass, ein Schritt ins Zelt rein gemacht - schwups weg ist er, und es klingt ganz normal, bzw. wesentlich dünner als ausserhalb des Zeltes.

Grüße
    Matze

• Sub-Aufstellung klappt nicht

• MatzeRockt
    • 29. Oktober 2003 um 00:02

Hallo,
    der Effekt, dass du genau hinter den Boxen den meisten Bass hast ist aber auch ein psychoakustischer. Dadurch, dass die gerichteten Topteile hinter den Boxen wesentlich leiser sind als davor, kommt dir der Bass plötzlich heftig vor. Sehr gut kann man diesen Effekt bei Bierzeltmukken verfolgen. Ausserhalb des Zeltes (mit gedämpften Höhen und Mitten) ein brachial fetter Bass, ein Schritt ins Zelt rein gemacht - schwups weg ist er, und es klingt ganz normal, bzw. wesentlich dünner als ausserhalb des Zeltes.

Grüße
    Matze

• DJ CD-Player: Was läuft denn momentan am stabilsten?

• MatzeRockt
    • 28. Oktober 2003 um 23:51

Auch ein schöner und vor allem funktionierender Player ist der Tascam CD302. Das beste ist aber, dass der inzwischen schon für um die 700,- Euro zu haben ist. Ich hab für meinen damals noch 2000, - DM bezahlt. ---* schnief*---

Grüße
    Matze

• DJ CD-Player: Was läuft denn momentan am stabilsten?

• MatzeRockt
    • 28. Oktober 2003 um 23:51

Auch ein schöner und vor allem funktionierender Player ist der Tascam CD302. Das beste ist aber, dass der inzwischen schon für um die 700,- Euro zu haben ist. Ich hab für meinen damals noch 2000, - DM bezahlt. ---* schnief*---

Grüße
    Matze

• Die Disco mit der besten Anlage...

• MatzeRockt
    • 28. Oktober 2003 um 22:44

Hallo,
    Beste und grösste sind gleich Superlative. Das wird schwierig. Eine grosse Anlage auf jeden Fall hat das Sachsencenter in Stollberg, so an die 30kW.

Grüße
    Matze

• Die Disco mit der besten Anlage...

• MatzeRockt
    • 28. Oktober 2003 um 22:44

Hallo,
    Beste und grösste sind gleich Superlative. Das wird schwierig. Eine grosse Anlage auf jeden Fall hat das Sachsencenter in Stollberg, so an die 30kW.

Grüße
    Matze

• DJ Mixer Ecler Sclat 200vs

• MatzeRockt
    • 28. Oktober 2003 um 22:40

Es ist aber auch verdammt guuuuuut. Ecler hat mit der SCLAT Serie etwas auf den Markt geworfen, wogegen man Pioneer, Dynacord M1 und erst recht Behringer DX1000 in der Pfeife rauchen kann. Die Verarbeitung ist erstklassig, der Sound sowieso. So ein Pult ist halt "wertig". Und wenn er es sich leisten kann und will, so soll er zuschlagen.

Grüße
    Matze

• DJ Mixer Ecler Sclat 200vs

• MatzeRockt
    • 28. Oktober 2003 um 22:40

Es ist aber auch verdammt guuuuuut. Ecler hat mit der SCLAT Serie etwas auf den Markt geworfen, wogegen man Pioneer, Dynacord M1 und erst recht Behringer DX1000 in der Pfeife rauchen kann. Die Verarbeitung ist erstklassig, der Sound sowieso. So ein Pult ist halt "wertig". Und wenn er es sich leisten kann und will, so soll er zuschlagen.

Grüße
    Matze

• bitte um hilfe wer kennt zeck tsw 215 pl ?

• MatzeRockt
    • 28. Oktober 2003 um 21:23

Auch, aber besser warn die PHL.

Dieser hier:

Die hiessen bei Zeck PM250.

Grüße
    Matze

• bitte um hilfe wer kennt zeck tsw 215 pl ?

• MatzeRockt
    • 28. Oktober 2003 um 10:56

Ergänzung dazu: Die Zeck AS 12/3 PX und AS 15/3 PX hatten diesen genialen 6,5" PHL Mitteltöner. Sprachverständlichkeit ist sehr gut.
    Von der 12/3 Variante sind bei uns 4Stück als Sprachboxen und Topteile für kleine Club-Geschichten, Mobildisko und Platzbeschallung im Einsatz. Ich finde die Teile richtig geil. Sehen auch mit Trapezgehäuse und feinmaschigen Lochgitter nicht so scheisse aus, wie die allerorts nachgebauten 15/3 Systeme mit Sandsiebgitter und Kugelecken. Ich geb moser7 recht, das Zeck durch die Hobbymucker und Nachbauer nen schlechten Ruf erlangt hat.

Grüße

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™