1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MatzeRockt

Beiträge von MatzeRockt

• P.Audio BM-D750

• MatzeRockt
    • 3. Mai 2003 um 16:16

Was ist das für ein Händler, der ne GMX-Adresse hat?

Matze

• An die Frequenzweichenexperten (passiv)

• MatzeRockt
    • 3. Mai 2003 um 15:57

So nochmal ne andere Weiche. Was Macht L in Reihe mit C, dazu parallel ein R? Ist das ne Art Bandsperre? Danke nochmal.

Grüße
    Matze

• An die Frequenzweichenexperten (passiv)

• MatzeRockt
    • 3. Mai 2003 um 15:57

So nochmal ne andere Weiche. Was Macht L in Reihe mit C, dazu parallel ein R? Ist das ne Art Bandsperre? Danke nochmal.

Grüße
    Matze

• Veranstaltungsdurchführung

• MatzeRockt
    • 3. Mai 2003 um 14:20

Das Ordnungsamt fordert zusätzlich evt. Ordnungspersonal, Rot Kreuz für den Notfall, Das Personal am Ausschank muss ein Gesundheitszeugnis haben. Stromzeugs was öffentlich liegt muss geprüft sein. ...

Grüße
    Matze

• GEMA???

• MatzeRockt
    • 3. Mai 2003 um 02:52

Natürlich spielt mp3 und GEMA ne Rolle, sobald nämlich nicht originale CD´s oder anderweitig nicht von originalen Tonträgern stammende Musik Im Spiel ist, erhöht sich die Abgabe gleich mal um 30%.

Nieder mit dem Moloch Musikindustrie !!! :evil:

Grüße
    Matze

• MP3-System für die Gastronmie

• MatzeRockt
    • 2. Mai 2003 um 19:04

Doch, das BPM Gastrosystem. http://www.alcatech.de

Grüße

• wie bewahrt ihr eure cds auf

• MatzeRockt
    • 2. Mai 2003 um 17:36

Also ich bin überzeugter Baumarktkoffernutzer,4 Stück, mit aushängescharniere nachgerüstet, pro Koffer ca. 300 Cd´s über discover Folienhüllen und damit mach ich fast jede Sorte von Veranstaltung, Die vinyls kommen nur mit, wenns unbedingt sein muss.

f8274 Ich finds immer lächerlich wenn irgendwelche mukker mit 10 Koffer ankommen und trotzdem nur Rotz spielen - nichts gegen dich, aber leider bestätigen das meine Beobachtungen immer wieder.

Grüße
    Matze

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• MatzeRockt
    • 30. April 2003 um 11:55
    Zitat von "DJ Detto"

ÄHHH

sollte ein Gast auf einer VA sich an meinem MAT vergreifen wollen, so spielt er ernsthaft mit seiner Rente. Ich glaubs ja wohl - so Typen die meine die Boxen zu verdrehen, nur weil sie sich genau an den Stehtisch gestellt haben der davor war (Platzmangel) oder gar den Steckern anfassen.....

Da werden aus 100 kg schnell eine flinke Tonne :lol:

CU DJ Detto

:D - mach ich normalerweise auch, nur dass ich das erst am nächsten Tach beim Abbauen mitbekommen habe, weil ich zur Veranstaltung nicht da war. Is schon ärgerlich.

Grüße

• MatzeRockt
    • 30. April 2003 um 03:11

Was ich auch nicht brauchen kann sind irgendwelche Kunden, die während der VA versuchen den Speakon-Stecker aus der Box zu bekommen, zu dusselig sind den Riegel zurückzuziehen, den Stecker drehen und rausziehen und stattdessen das Kabel aus dem Stecker würgen. :evil:

Grüße

• Wer kennt die Firma SLE

• MatzeRockt
    • 30. April 2003 um 00:05

Stimmt, ich kenne von denen noch das fette Viper1500, für Anfang der 90er ein echt dickes Stroboskop. Hatte aber nichts persönlich mit denen zu tun.

Grüße

• Wer kennt die Firma SLE

• MatzeRockt
    • 29. April 2003 um 18:41

Hallo,
    SLE nennt sich jetzt SLE Innovationsgesellschaft und bring so allerlei Partygetränke ala BigPump usw. raus. Ist gut auf http://www.sle.de zu sehen. Die Lichtschiene machen die schon lange nicht mehr.

Grüße
    Matze

• Endstufe für Syrincs Quader 15 gesucht - aber kein Geld da

• MatzeRockt
    • 29. April 2003 um 16:49

Wenn man davon ausgehen kann, dass die Technik vernünftig bedient wird, dürfte dieser thread für dich interessant sein:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=2287&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ist zwar ganz schön lang, aber lohnt sich. Meine TA2400 macht nun schon ein halbes Jahr jeden Spass mit ( 10 Stunden Techno muss sie am WE am Bass werkeln).

Grüße
    Matze

• EVX 15 / 150A /155 ?

• MatzeRockt
    • 27. April 2003 um 22:23

Hallo,
    ich hab aus nem Kinosystem von EV 15"er. Es sind auf jeden Fall EVX, aber leider gibt/gab es den EVX 15, EVX 150A, EVX 155. Beschriftet sind sie leider nicht. Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Typen und woran erkennt man die? Hilft die auf Chassis gedruckte weisse Nummer? Bilder kann ich nachreichen bei Bedarf, nur leider ist meine Kamera nicht so prall.

Matze

• EVX 15 / 150A /155 ?

• MatzeRockt
    • 27. April 2003 um 22:23

Hallo,
    ich hab aus nem Kinosystem von EV 15"er. Es sind auf jeden Fall EVX, aber leider gibt/gab es den EVX 15, EVX 150A, EVX 155. Beschriftet sind sie leider nicht. Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Typen und woran erkennt man die? Hilft die auf Chassis gedruckte weisse Nummer? Bilder kann ich nachreichen bei Bedarf, nur leider ist meine Kamera nicht so prall.

Matze

• Mikrofonkabel

• MatzeRockt
    • 27. April 2003 um 19:18
    Zitat von "tthorsten"

nix gegen dich derpel

hab grade festgestellt das der matze rockt da dein posting idn die falschen richtugn gedreht hat.

aber so was nervt mich dann schon da muss mann einfach ironisch udn hrat antworten.

Warum hab ich das posting in die falsche Richtung gedreht? Wenn der kollege Boxenguru fragt, wie lang ein symmetrisches Mikro(NF)kabel zur Ansteuerung der Ampracks einer 4-Punktbeschallung sein darf, und ich ihm antworte das 100m und mehr kein Problem sind, da ja ein Multicore ähnlich funktioniert und ich btw nochmal nachfrage wie weit den die Türme auseinander sind, dann musst du mir nur noch erklären, was daran verdreht ist? Ja, bitte?

M

• Mikrofonkabel

• MatzeRockt
    • 25. April 2003 um 15:32

Wie weit müssen denn die Türme auseinander?

• Mikrofonkabel

• MatzeRockt
    • 25. April 2003 um 15:32

Na ja, das selbe halt. 100m sollten problemlos machbar sein. Meine Antwort bezog sich auf die Tatsache, das in einem Multicore auch nur 0,22-0,34mm² verbaut sind. Wichtig ist strikte Achtung auf Symmetrie, dann gehts.

Grüße

• Mikrofonkabel

• MatzeRockt
    • 25. April 2003 um 15:13

Na überleg mal, im Multicore bis 100m ohne Probleme, die Symmetrie sorgt für Störungsfreiheit.

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 25. April 2003 um 11:18

Peter: aber ne 160m² Bühne für nur 4000 Leute? Was ist das für ne Veranstaltung? KlassiK Open Air?

Grüße

• Musik über Computer abspielen

• MatzeRockt
    • 23. April 2003 um 23:26

Hallo,
    und genau diese Tonbandaufnhmen digitalisiere ich als mp3. Ich habe den Kopierschutz nicht geknackt und arbeite weiterhin legal.

Grüße
    Matze

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™