1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MatzeRockt

Beiträge von MatzeRockt

• 2 Endstufen kombinieren

• MatzeRockt
    • 24. März 2003 um 14:06

Warum nimmst du nicht einfach pro Box nen Endstufenkanal? Sprich Box A links an den Powermixer Kanal 1, Box B links an die Thomann Kanal 1, Box A rechts an den Powermixer Kanal 2 und Box B rechts an die Thomann Kanal 2. Oder gibts da irgendein Problem?

Grüsse
    Matze

• Mixer für DJ Einsatz

• MatzeRockt
    • 24. März 2003 um 13:29

Hallo,
    @ Bigsound:

Trotzdem muss ich sagen dass das M1 eher ein typisches MuFu-Mischpult als ein spezielleres DJ-Brett ist. Die Eingangsempfindlichkeit der Line Kanäle ist zu hoch ( teilweise kommt bei voll zugedrehtem Gain-Regler noch die Kanal Peak-LED !), die Fader sind zu lang, die Klangregler zu wenig Steilheit, der Crossfader ist überhaupt nicht zu gebrauchen.

Frage noch in die Runde: Gibts schon eine Konsole, bei der !sämtliche! Fader auf rein optischer Basis funktionieren? Ich versteh nicht, warum sowas noch nicht selbstverständlich ist. Wahrscheinlich verdienen die Mischpulthersteller dann mit Ersatzfaders kein Geld mehr :wink:

Grüße
    Matze

• Mixer für DJ Einsatz

• MatzeRockt
    • 24. März 2003 um 13:29

Hallo,
    @ Bigsound:

Trotzdem muss ich sagen dass das M1 eher ein typisches MuFu-Mischpult als ein spezielleres DJ-Brett ist. Die Eingangsempfindlichkeit der Line Kanäle ist zu hoch ( teilweise kommt bei voll zugedrehtem Gain-Regler noch die Kanal Peak-LED !), die Fader sind zu lang, die Klangregler zu wenig Steilheit, der Crossfader ist überhaupt nicht zu gebrauchen.

Frage noch in die Runde: Gibts schon eine Konsole, bei der !sämtliche! Fader auf rein optischer Basis funktionieren? Ich versteh nicht, warum sowas noch nicht selbstverständlich ist. Wahrscheinlich verdienen die Mischpulthersteller dann mit Ersatzfaders kein Geld mehr :wink:

Grüße
    Matze

• Wieviel Geld kann ich verlangen?

• MatzeRockt
    • 21. März 2003 um 09:58

Volle Zustimmung zum Admin !

Die HiFi Player haben ne gute Daseinsberechtigung. Bei uns gehen die öfters raus als irgendwelche Discoteile. Das fängt bei 30igsten Geburtstagen mit 60 Leute an und hört bei irgendwelchen Gothic- und Dunkelmukke-Veranstaltungen mit ein paar 100 Leuten auf. Die Menschen, die dort Musik machen bedienen ja nicht mal die Klangregelung am Mischpult, was wollen die mit nem pitchbaren CD-Player !?

Grüße
    Matze

• GEMA und Sicherheitskopien / gespeicherte Musik-Dateien

• MatzeRockt
    • 20. März 2003 um 15:37

Hallo,
    ich frage hier nach praktischen Erfahrungen mit der GEMA bezüglich des oben genannten Themas. Hat jemand schon persönlich mit der GEMA zu tun gehabt?

Das geht jetzt ein bischen spezieller an die Veranstalter oder Discotheken- und Clubbetreiber.

Die GEMA ruft ja laut eigener Aussage 30% höhere Abgaben auf, weil das Vervielfältigungsrecht, welches beim CD-brennen oder musikaufrechnerspeichern in Anspruch genommen wird, nur für den privaten Bereich zulässig ist.

Führt ihr höhere Abgaben ab, wenn Musik von nicht originalen Medien kommt? Wie sehr ist die GEMA mit Kontrollen hinterher?

Berichtet mal !

Grüße
    Matze

• Magnet innen oder außen?

• MatzeRockt
    • 20. März 2003 um 12:12

Ha !

Zu langsam ! :)

• MatzeRockt
    • 20. März 2003 um 12:12

Ha !

Zu langsam ! :)

• MatzeRockt
    • 20. März 2003 um 12:11

Nein,
    warum Gehäusevloumen kleiner?

Wenn die Verdrängung von Speaker ins Innere der Box wegfällt ist das resultierende Boxenvolumen sogar grösser !

Grüße
    Matze

• MatzeRockt
    • 20. März 2003 um 12:11

Nein,
    warum Gehäusevloumen kleiner?

Wenn die Verdrängung von Speaker ins Innere der Box wegfällt ist das resultierende Boxenvolumen sogar grösser !

Grüße
    Matze

• Ding mit Fell und Gummischwingrand...

• MatzeRockt
    • 19. März 2003 um 10:44

Aber in einem muss ich dem Verkäufer recht geben, das Teil kann durchaus volumenberechnet sein. Man kann doch durch die Wahl des Volumens die Einbaugüten des Chassis "einstellen" und so zwischen verschiedenen Klangcharakteristika wählen. Und wenn er halt auf BOOM eingestellt ist, ist es halt volumenberechnet (komisches Wort).

Grüße
    Matze

• kappa 15 lf

• MatzeRockt
    • 17. März 2003 um 16:38

---"hab sie vorigen freitag+samstag mit 2 gebrückten zeck 1600 angefahren also auf einen mit 800 rms gab keine probleme und das bei härtesten techno bass"---

Hallo,
    damit hast du dir doch die frage selbst beantwortet, wieviel Leistung deine endstufe haben sollte.

Grüsse
    Matze

• kappa 15 lf

• MatzeRockt
    • 17. März 2003 um 16:38

---"hab sie vorigen freitag+samstag mit 2 gebrückten zeck 1600 angefahren also auf einen mit 800 rms gab keine probleme und das bei härtesten techno bass"---

Hallo,
    damit hast du dir doch die frage selbst beantwortet, wieviel Leistung deine endstufe haben sollte.

Grüsse
    Matze

• Welches Chassis im KME-Sub...

• MatzeRockt
    • 17. März 2003 um 13:45

Hallo,
    es ist ein OEM von Ciare.

• Die "Rundung" beim HD15 Horn?

• MatzeRockt
    • 12. März 2003 um 15:32

Hallo,
    die Verläufe der Rundungen in die Seitenwände fräsen und 15mm Speerholz reinkloppen, ist rund, sieht gut aus und hält bombenfest.

Grüsse
    Matze

• Die "Rundung" beim HD15 Horn?

• MatzeRockt
    • 12. März 2003 um 15:32

Hallo,
    die Verläufe der Rundungen in die Seitenwände fräsen und 15mm Speerholz reinkloppen, ist rund, sieht gut aus und hält bombenfest.

Grüsse
    Matze

• Da sag nochmal jemand man kann aus nem 18" keine Fullra

• MatzeRockt
    • 4. März 2003 um 13:53

was sieht denn an sowas rattenscharf aus :o ?Die Dinger sind einfach nur potthässlich !

Nischt für ungut aber bei sowas könnt ich

MfG
    Matze

• Superschnelle Relaisschaltung

• MatzeRockt
    • 4. März 2003 um 12:09

Ach du bist der kollege mit dem Horn im Astra !!! Schau Schau !

Ich werd erstma ins Gerät schaun und mich dann nochmal melden.

Grüsse
    Matze

• MatzeRockt
    • 4. März 2003 um 12:09

Ach du bist der kollege mit dem Horn im Astra !!! Schau Schau !

Ich werd erstma ins Gerät schaun und mich dann nochmal melden.

Grüsse
    Matze

• MatzeRockt
    • 4. März 2003 um 10:00

Hallo Peter,

Ich muss zu meine Schande gestehen, dass ich noch nicht einmal in das Gerät geschaut hab und demzufolge auch nicht sagen kann ob es eine einfache oder symmetrische Spannungsversorgung hat. Wenn sie symmetrisch ist, soll dann die Brücke über einen Zweig oder über alle beide abgenommen werden?

Ich benutze zum Schaltpläne erstellen Eagle, mit CaptureWiz wird dann ein Screenshot gemacht, das Bild auf Webspace, in dem Fall meine Hochschule, hochladen und hier verlinken. Wie ? Im Editiermodus hast du oben rechts "Img" stehen, einfach anklicken, Link einfügen, nochmal anklicken - fertig !

Aktualisierung so:

Anregungen, Fragen erwünscht !

Grüsse
    Matze

• MatzeRockt
    • 4. März 2003 um 10:00

Hallo Peter,

Ich muss zu meine Schande gestehen, dass ich noch nicht einmal in das Gerät geschaut hab und demzufolge auch nicht sagen kann ob es eine einfache oder symmetrische Spannungsversorgung hat. Wenn sie symmetrisch ist, soll dann die Brücke über einen Zweig oder über alle beide abgenommen werden?

Ich benutze zum Schaltpläne erstellen Eagle, mit CaptureWiz wird dann ein Screenshot gemacht, das Bild auf Webspace, in dem Fall meine Hochschule, hochladen und hier verlinken. Wie ? Im Editiermodus hast du oben rechts "Img" stehen, einfach anklicken, Link einfügen, nochmal anklicken - fertig !

Aktualisierung so:

Anregungen, Fragen erwünscht !

Grüsse
    Matze

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™