1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. *johny*

Beiträge von *johny*

• Suche Headset / Bayerdynamic TSP Taschensender |Kaufberatung

• *johny*
    • 20. Februar 2017 um 10:51

Hallo zusammen!

Das Thema wäre wieder aktuell :)

Ich habe mal Beyerdynamic angeschrieben, ob die mir helfen können.

Ein 4-Pol. XLR Anschluss hat das Bodypack definitv nicht!

Ich habe auch schon viel im Netz gesucht, nach einem möglichen Adapter. Keine Chance.

Bei JTS gibt es günstige Headsets mit 4-Poligen Anschlüssen, doch das werden wieder Mini-XLR sein.

+++UPDATE+++

Also der nette Herr von Beyerdynamic riet mir auch dazu, den Stecker am Bodypack umzulöten und dann einfach ein anderes Headset zu verwenden.
    Das werde ich nun auch tun und evtl. bei JTS und Thomann etc. mal nach Gut+Günstig-Headsets schauen.

Gruß!

• Headphones-Verstärker für Reisen

• *johny*
    • 8. August 2016 um 09:18

Guten Tag alle zusammen!

Ich suche für unterwegs eine Art aktiv-Verstärker für Lautsprecher damit da auch Pegel rauskommt. In einem Flugzeug mit einem iPod ist da relativ schnell Schluss. Habt ihr Ideen oder Empfehlungen ? Also irgendetwas mit Akku suche ich, das Pegel erzeugen kann.

Headphones wären die Pioneer HDJ-1000:
    Weight (without cord): 270 g
    Maximum Input Power: 3500 mW
    Output Sound Level: 107 dB
    Frequenzbereich: 5 - 30.000 Hz
    Impedance: 40 Ω

Was kommt denn so einem iPod oder Smartphone überhaupt raus ? Die Kopfhörer können ja nicht am Ende sein, am Mischpult geht da ja auch einiges mehr.

Zudem wollte ich mich mal erkundigen. Bose unter anderem hat Phones mit "Noise Cancelling" auf dem Markt. Also die messen die "Störfrequenzen" der Umgebung und erzeugen den Gegenschall. Man sitzt also im Flugzeug, flattert mit knapp Mach-1 durch die Lüfte und man hört davon absolut NULL ... Nur die Musik, oder den Ton eines Filmes.
    Gibt es sowas vielleicht auch als "externes" Gerät ?
    Soll ich mir doch lieber andere Phones holen ?

Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Hilfe!

*NACHTRAG*
    Soetwas hier z.B:
    http://www.pearl.de/a-PX1426-1260.…verst%C3%A4rker

• Beamer richtig fliegen / Frage

• *johny*
    • 27. Juni 2016 um 08:28
    Zitat von "skyworker"

Elektroseilwinden... Lifte draußen...

Ich trau mich gar nicht, irgendwas zu sagen...

Ja also, dann lass es doch ...
    Thread bitte löschen oder sperren oder sonst was...

• Beamer richtig fliegen / Frage

• *johny*
    • 24. Juni 2016 um 08:57

Hallo zusammen!

Ich muss einen Beamer fliegen. Der Beamer wiegt knapp 50kg und hat 3 Aufhängepunkte in Form von Ösen. Ich hänge euch mal ein Bild ran. Leider habe ich keine technische Zeichnung.

Oben stecken "Fußaufnehmer" für das Stacking eines weiteren Projektors drinnen. Bei meinem sind da jetzt Ösen drinnen. Diese werden allerdings noch an den Boden des Projektors geschraubt, da der Beamer gedreht werden muss.

Prinzipiell haben wir Traversen stehen. An den Traversen sollen 2 Elektroseilwinden hin, um den Beamer dann auf eine Höhe von 2,5m / 3m zu bringen. Das muss dann erst noch getestet werden, da die Traverse unter einem Baum ist und der Beamer quasi dann so halber in die Krone muss.

Naja auf jeden Fall wollte ich mal Fragen wie ich den Beamer am besten mit den Seilwinden verbinde. Die Seilwinden werden mit 500kg Half-Couplern an die Truss gehängt und zusätzlich mit 50kg safteys gesichert. Sofern der Beamer dann oben hängt wird dieser natürlich auch nochmal 2-3 Safetys gesichert. Die Seilwinden können 200kg.
    Die "vordere" Seilwinde würde ich einfach direkt mit dem Haken an der Öse befestigen, oder soll da noch ein Schäkel rein, wenn ja, warum ?
    Mir geht es jetzt um die beiden hinteren Ösen. Ich müsste ja eine Kette, oder eine Rundschlinge benutzen, um die beiden Ösen zu verbinden um so eine 2-Punkt Abhängung. Was wäre da am besten ? Der Projektor hängt immer nur ein paar Stunden und wird Nachts wieder abgehängt.
    Meine Idee wäre echt, an den beiden hinteren Ösen mit zwei Schäkel eine Rundschlinge zu befestigen, und dann mit einem weiteren Schäkel den Haken der Seilwinde zu befestigen.

Was gibt es sonst noch so zu beachten ? Die Truss steht auf irgendwelchen Fanktek-Liften! Nicht das es hier gleich wieder los geht, warum Traversen auf 15kg 3-Bein-Lichtstativen steht :wink: :!:

• Suche Händler: Displays etc.

• *johny*
    • 7. Juni 2016 um 07:39

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gibt es auch Möglichkeiten Displays im Sonderformat irgendwo zu bekommen ?
    Suche ein Display in der Göße B 500 -700 x H 2000 – 2200 mm
    FullHD und für 12/7 Betrieb ausgelegt.

Wie wäre die Möglichkeit einfach zwei rahmenlose Displays zu verwenden ?

Vielen Dank!

Bin neu in Sachen Public Display ... allerdings benötige ich nur das Produkt für einen Kunden.

• BARCO Galaxy Warp | Fehler

• *johny*
    • 6. Juni 2016 um 09:37

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen BARCO Galaxy Warp Projektor stehen.

Mein Eingangssignal kommt von einem PC über ein DVI-Kabel in den DVI-Eingang des Projektors. Laut beschreibung hat der Eingang die Nummer 2. Wähle ich nun den Eingang 2 aus, schaltet der Projekor auf die Source 2 um. Allerdings kommt kein Bild und der Projektor zeigt "none c00" an. Das lässt sich auf das File-System zurückführen. Was kann ich tun ? Wenn ich eine File laden will erscheint bei der Auswahl "0 Files".

Kann mir da jemand weiter helfen ? Oder liegt es an meiner Quelle ?

Vielen Dank und viele Grüße!

• *johny*
    • 2. Juni 2016 um 15:50

Ich Suche Displays von Samsung z.B. oder Panasonic und was sonst noch so alles gibt. Quasi TVs ohne TV funktion und z.b. für 24/7 ausgelegt.

• *johny*
    • 23. Mai 2016 um 11:32

Hallo zusammen!

Ich suche einen Händler, der Displays und Zubehör im Angebot hat. Kann da jemand ein paar Namenhafte nennen ?

• Kritik gesucht: Superlux SF 12DS / kompakter 12" self-powred

• *johny*
    • 19. Mai 2016 um 16:17

Hallo alle zusammen!

Schon seit längerem sind wir auf der Suche nach kompakten SP-Subwoofern. Gerade eben bin ich auf den Superlux SF 12DS bei Thomann gestoßen. Ich kenne diesen Hersteller überhaupt nicht. Man findet auch keine Referenzen im Internet.
    Kennt jemand von Euch die Marke oder sogar das Produkt ?
    Es handelt sich hierbei um einen kompakten 12" Subwoofer mit 700W. Abmessungen: 400 x 445 x 465 mm - SPL liegt bei 126dB - 44-118Hz ...

Was sagt ihr dazu ? Am besten mal bestellen und ausgiebig testen ? Suche wie gesagt was kompaktes, das gut bummst (keine Gala) und eben günstig und gut skalierbar ist. Eigentlich liegt mein Traum bei den Voice Acustic Produkten ...

Viele Grüße!

• ADJ-WiFly / Umstellung Lichtsetup

• *johny*
    • 8. April 2016 um 10:40

Hallo zusammen,

ich stelle meine bisheriges Aufgabengebiet um (weg von größeren Produktionen und "Saufpartys" etc.)
    Ein kleines Licht-Setup möchte ich dennoch behalten. Dieses besteht aus:

- 2x2m F33 Truss mit Kurbelstativen
    - 2x Futurelight PHS250 Spot-Heads
    - 700W Nebelmaschine
    - 2x LED Effekte

Meine bisherigen Scheinwerfer (PAR56) und anderes Lichtgedöhns soll alles weg bzw ist teilweise schon verkauft.
    Nun suche ich für Grundlicht ordentliche LED-Par Scheinwerfer.
    Wichtig ist mir bei den neuen Scheinwerfern:
    - natürlich LED (ordentlich, kein 10mm LEDs)
    - RGB+A
    - ordentliche Farbmischung

Irgendwie bin ich jetzt auf die QA5 WiFly von ADJ gekommen. Gefallen mir sehr gut. Die Akku-Funktion finde ich irgendwie sehr gut und gefällt mir sehr. Ebenso das Funk-DMX.
    Nun wollte ich mal Fragen: Um das Funk-System nutzen zu können ... brauche ich ja nur den passenden WiFly-Empfänger/Sender um damit arbeiten zu können !? Pult- bzw Softwaretechnisch bin ich weiterhin völlig frei, oder ? Habe bis jetzt immer Freestyler gearbeitet und das möchte ich auch nicht aufgeben / ändern.
    Und mit einem zweiten Empfänger/Sender kann ich die Funkverbindung ja wieder auf Kabel ändern, richtig ? D.h. vom FoH ein Moving Head oder sonst was per Funk ansteuern !?
    Liege ich da richtig ?

Kritik / Kommentare ?

• Laser Interlock Verkabelung

• *johny*
    • 2. März 2016 um 09:05

Hallo zusammen!

Ich habe eine prinzipielle Frage:
    Wenn ich auf einer Veranstaltung mehrere Lasersysteme verwende, wie handhabe ich das dann mit dem Interlock-System, also der Sicherheitsabschaltung ? Ich kenne es nur so: 1x Laser, 20m Interlock ans "Laser-FoH" und dann der Schlüssel-Not-Aus Schalter. Aber wie wird das bei mehreren gehandhabt ? Müssen nicht alle Lasersysteme dann auf einen Not-Aus gelegt werden ? Wäre ja doof wenn ich 10 Lasersysteme habe und 10 Not-Aus-Schalter habe ... wenn dann ein Laser wirklich abgeschaltet werden muss ... dann muss ich ja erst schauen oder ggf. alle Notaus-Schalter drücken. Bis ich aber alle 10 gedrückt habe ist vielleicht schon jemand Blind oder sonst was passiert!?
    Oder denke ich da irgendwie falsch ?

Darf man sich ein Interlock-System auch selbst bauen ? D.h. 2-Adrige Leitungen mit einem Steckersystem und am Ende eben ein Schlüssel-Notaus ? Dann könnte man sich selbst die Leitungen konfektionieren.
    Wie handhaben das die Laserprofis ? (Falls es hier wirklich welche gibt?)

• Lüfter/Gebläse Steuerung (evtl. DMX)

• *johny*
    • 25. Februar 2016 um 08:50

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir einen externen Lüfter bzw ein Gebläse bauen um einfach Nebel und dunst besser in Hallen zu verteilen. Hierzu habe ich einen Lüfter eines Auto-Kühlers, also mit 12V der eigentlich genung bumms haben müsste für meine Zwecke.

Allerdings benötige ich jetzt noch ein Netzteil bzw eine ganze Steuerung, da dieser ja nicht immer 100% laufen soll. Kennt jemand sowas ? Also 12V und regelbar über n Poti oder sowas. Am allerfeinsten wäre natürlich die Steuerung über DMX. Gibt es hierzu einfache DMX Platinen oder ähnliches ? Elektrotechnisches Wissen ist vorhanden, Löten ist auch kein ding.

Sollte natürlich auch günstig sein. Also für 200€ kaufe ich mir lieber gleich ein DMX-Gebläse.

Ebenso bin ich auf der Suche nach geeigneten Lüftern für die Smoke Factory DATAII ... diese hat ja extra einen Lüfteranschluss (max. 800W, 240V). Kennt da jemand Lüfter oder soll ich am besten gleich Smoke Factory anschreiben ?

• [Suche] LED-RGB COB Einbaudownlight mit Bumms

• *johny*
    • 16. Februar 2016 um 14:28

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem RGB-COB Einbaudownlight.
    Preis ist erst mal völlig egal.

Es geht darum eine Drehbühne mit 3 Meter Durchmesser "ein bisschen" auszuleuchten. Derzeit sind von Kapego 3 RGB-Leuchten eingebaut (COB 68 RGB; 8W; 160lm). Die Anzahl soll beibehalten werden wenn möglich. Aber mit den 160lm-Funzeln wird das definitv nichts. Bei namenhaften Herstellern finde ich leider keine Alternativen. Hat jemand von Euch Vorschläge ? Am liebsten wäre mir irgendwelche Aufbau-Leuchten wie z.B. RGB-COB PARs oder sowas ... aber das möchte der Kunde nicht. Es geht natürlich um Installation hier.

Vielen Dank!

• [Musik gesucht!] Songs zum Thema Schule / Bus - Fasching

• *johny*
    • 2. Februar 2016 um 23:25

Hallo!

Ich suche Lieder die zum Thema Schule und Schulbus passen könnten. Es geht natürlich um Fasching / Karneval.
    Es muss also natürlich was lustiges sein. Ich habe meine Musik schon durchsucht und folgendes gefunden:

Wir werden morgens mit dem Bus geholt - Biene und Banjee
    all the small things - Blink182
    bleib in der Schule - Alligatoah
    The Wall - Pink Floyd

ehrlich gesagt fällt mir nicht mehr so viel ein ... außer vielleicht "wer hat an der Uhr gedreht?"
    Fällt Euch noch was ein ? Wie gesagt ... Fasching ... Google hat mir außer Tipps und Unterrichtsmaterial zum Musikunterricht nichts gebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Bleibt sauber in der 5. Jahreszeit!

• *johny*
    • 14. Dezember 2015 um 15:16
    Zitat von "Waldschrad99"

Mit diversen (mitgelieferten) Adaptern, u.a. für BEYERDYNAMIC:
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-107625-Head…ne+HSE-150A-SK+

Hier ein Foto zum Anschluss-Vergleich 4-poliger Mini-XLR:
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/use_anz…1125_172947.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-107267-Beye…et+transmitter+

viele herzlichen Dank! Genau das was ich gesucht habe!
    Bekommt man die Adapter auch irgendwo einzeln ?

Gruß

• *johny*
    • 14. Dezember 2015 um 11:04

Hallo zusammen,

ich suche für mein Bayerdynamic TSP Taschensender ein neues Headset. Kannte bis jetzt nur den Mini-XLR-Stecker. Allerdings ist der Anschluss des Headset´s / Bodypack ja 4-polig ausgeführt. Wie nennt man diesen Stecker ? (4 Pol-Mini XLR?)
    Kennt jemand günstigere Headsets ? Will nicht gerade 250€ für das Headset latzen. Es sollte ein beige-farbenes und ein möglichst dezentes Headset sein. Das Headset, das vorher dran hing war zwar immerhin beige - allerdings auch richtig fett.

Habe schon bei diversen Musikhäusern geschaut - aber nichts gefunden (entweder kein 4-pol XLR oder zu teuer)

Viele Grüße und Dankeschön!

• Aktivbox / Topteile Low Budget- Eure Erfahrungen

• *johny*
    • 27. November 2015 um 09:16
    Zitat von "DJ-JAJA"

Und es hat 2 Jahre gedauert die Hörspiel-CD zu finden? :wink:

von finden kann ja nicht die Rede sein :D
    Ist mir irgendwie zugelaufen.

Btw: Gibt es irgendwo so eine Thread mit Soundcheckliedern ?

• Hifi-Boxen - Hochtöner durchgeschrubbt ?

• *johny*
    • 27. November 2015 um 08:56

Was denn für ein Fred ?

Ja bei uns liegt auch ein wenig Schnee! ... Echter! Nicht der aus der Maschine!

Ist doch interessant. Ich will die MB Quarts auf jeden Fall reparieren und nicht wegschmeißen oder sonst wie aufgeben!
    Nur weiß ich immer noch nicht genau, welche Hochtöner rein müssten.

Viele Grüße!

• *johny*
    • 26. November 2015 um 08:39
    Zitat von "DJ-JAJA"

Ironiemodus an>>

Hört sich das nicht immer komisch an, wenn jemand von rechts spricht?

Ironiemodus aus>>

Jaja ... :D und das in der heutigen Zeit :D
    links wäre es ja aber auch ned besser!

• *johny*
    • 25. November 2015 um 14:17
    Zitat von "Jürgen Klingel"

UND? Was ist jetzt mit dem Kokel-HT, hast das jetzt auf die Kette gekriegt?

...hmm ...

Mittlerweile ist ein Magnat Centerlautsprecher dazu gekommen. Hört sich immer komisch an bei DOLBY-Filmen wenn jemand von rechts spricht ... hör sich an wie einer die Hand vorm Mund hat. :| :oops:

... Also nein - habe leider noch nichts dran gemacht.
    ... Vater weiß aber bescheid :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™