1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. *johny*

Beiträge von *johny*

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• *johny*
    • 25. November 2015 um 11:43
    Zitat von "zegi"

...Aber vielleicht ist der Trick, die sehr hohen Transportkosten?

So hoch sind doch gar nicht ? Ein Head kostet dann 170€ - ob mit oder ohne LM weiß ich nicht. Aber trotzdem. Wenn der Transport 600€ kosten würde, wäre das ja was anderes.
    Es gibt ja Ebay-Artikel bei denen das so abläuft (Artikel ist extremst günstig - Versand kostet das dreifache!)

Es juckt schon fast in den Fingern ... aber wenn ich sage "es sind ja nur 170€ die vielleicht flöten gehen" ... dann streckt hier jeder wieder seine Hand her :D

Mal ganz leise nebenbei: kann man sich da strafbar machen ? ... Bin erst 13,5 Jahre alt ... da sollte das ja kein Thema sein :D (Ironie .. bin doppelt so alt!)

Viele Grüße!

Hab mal nachgeschaut ... theoretisch würde die Einfuhrsteuer mit Zollgebühren rund 60€ betragen ... immer noch attraktiv .. sofern die Ware auch wirklich geliefert wird und es kein Papp-Modell ist. Es juckt mich immer mehr ... 230€ hab ich schon für schlimmere Sachen ausgegeben ... z.B. für einen kleinen Zettel bei der Rennleitung.

• Hifi-Boxen - Hochtöner durchgeschrubbt ?

• *johny*
    • 25. November 2015 um 11:33
    Zitat von "tufkalauni"

Hmm. Ich fürchte, unser ehemaliger Mitarbeiter Jonas ist zwischenzeitlich doch unglücklich verstorben und wurde im engsten Familienkreis, dem sein leiblicher Vater aus unbekanntem Grund fernblieb, bestattet. Friede seiner Asche. :twisted:

... alta seid ihr kaputt :grin:

• Ich bin auf der Suche nach... (abgerocktes!)

• *johny*
    • 25. November 2015 um 11:14

seit langem mal wieder ein Update!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• *johny*
    • 25. November 2015 um 10:52

Hallo!

Hab gerade mal bei Ebay nach den Sharpy-Clones geschaut. Gibt ja schon mittlerweile schöne Dinger... (von relativ namenhaften Herstellern" ...

Dabei ist mir der hier sofort aufgefallen:
    http://www.ebay.de/itm/DMX512-16C…pQAAOSw7FRWVHjl

Der User ist erst seit heute angemeldet.
    Was denkt ihr ? Hat er sich verschrieben ? Ist das nur "verarsche" ? Meckert dann der Zoll ?

... bevor die große Schreierei vom Waldschatz & Co losgeht ... Nein ... ich will mir die nicht kaufen. Brauche derzeit keine MHs und erst keine Beam-Heads ... selbst wenn, dann Ware aus DE die geprüft ist und bei der ich im Garantiefall sicher gehen kann.

Viele Grüße!

• ... auch wir räumen unser Lager auf (Winterverkauf)

• *johny*
    • 23. November 2015 um 13:28

Vielen Dank fürs aufmerksam machen!
    ... aber warum keine Ebay-Kleinanzeigen links ?

Viele Grüße!

• Aktivbox / Topteile Low Budget- Eure Erfahrungen

• *johny*
    • 23. November 2015 um 11:53
    Zitat von "ddt"

...
    2.) bin ich da scheinbar etwas empfindlich. naja, wer hört schon dichterlesungen mit gehobener zimmerlautstärke auf solchen boxen ;)

... also ich benutze für sowas ein Hörspiel vom Rudolf (bei dem die Nase immer so rot leuchtet).
    Benutze ich auch gerne in Hallen um Sprachverständlichkeit penibel zu testen - wurde dabei oft schon schief angeschaut :D

• berufliche Weiterbildung: VA studieren!?

• *johny*
    • 18. November 2015 um 14:17

Vielen Dank Sebastian!

Das hört sich ja schon ziemlich toll an. Vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag.

Was kann man den nach dem Studium alles machen ? Also beruflich gesehen ?

Ich finde immer, dass dieses ganze Event-Management-mässige mich eigentlich fast gar nicht interessiert. Ich möchte etwas mit der Technik zu haben und nicht mit dem Management einer VA.

Das mit Karlsruhe habe ich schon gelesen. Finde ich sehr schade, es gibt ja anscheinend genug Leute die sich für ein Studium interessieren. Karlsruhe ist nicht mal 2 Stunden von mir entfernt. Das wäre mein Traum gewesen. Die THM ist ja auch nur knappe 2 Stunden entfernt. Jedoch eben "Thema verfehlt".

Habt ihr vielleicht noch andere berufliche Ideen ?

• *johny*
    • 18. November 2015 um 14:01

Neuer Head dazu (EYE108)

Preise angepasst!

• *johny*
    • 2. November 2015 um 12:01

Hallo Zusammen!

Es wird Winter und wir brauchen Platz im Lager um unsere Heizstrahler aufzustellen :D ... damit wir alle nicht erfrieren müssen.

Verkaufe derzeit ein bisschen Material was nicht mehr gebraucht wird.
    Anbei die Links mit Beschreibungen und Preisen etc.

ERCO Stromschienen-Traversensystem für Festinstallation | 450€ VHB Zustand: 1-

Bilder gibt es derzeit noch nicht, folgen aber - bei großer Interesse können diese natürlich angefordert werden.
    Preise exclusive Versand und sofern nicht anders angegeben VHB - Abholung wünschenswert in 74722 / teilweise Versand innerhalb DE möglich / Lieferung gegen Aufpreis bis ca. 70km um 74722 möglich. Privatverkauf ohne Garantie oder Rücknahmen.

Kontakt über PN / Ebay-Kleinanzeigen, Email an lagerverkauf@mj-veranstaltungstechnik.de / telefonisch (täglich ab 17 Uhr) unter 0152 05 481 437 - auch über WhatsApp! Am liebsten jedoch per Email.

Viele Grüße!

• *johny*
    • 2. November 2015 um 10:37

Hallo Sebastian!

Ich würde gerne in der Planung arbeiten. Also Technik planen und ggf. auch Zeichnen (gibt es so etwas?).
    Bin gelernter technischer Systemplaner für elektrotechnische Systeme, kann also sehr gut mit CAD und Plänen und natürlich auch allem Strom-technischen umgehen.

• Suche LED-Einbauleuchte gelb

• *johny*
    • 15. Oktober 2015 um 13:22

Hallo!

Ich suche für eine Festinstallation eine LED-Bodeneinbauleuchte (also für Außenbereich und befahrbar!), die gelb leuchtet (RGB oder RGBW). Ein bisschen Power sollte sie schon haben, es geht schließlich um Gebäudebeleuchtung!
    Alternativen sind auch gerne gesehen!

Diverse Hersteller und auch Online-Shops habe ich schon durch!

Vielen Dank!

• *johny*
    • 15. Oktober 2015 um 11:55

Hallo liebe Gemeinde,

derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum "technischen Systemplaner für elektrotechnische Systeme", was abgesehen von Elektrotechnik und vielleicht das Zeichnen nicht sehr viel mi Veranstaltungstechnik zu tun hat.

Da ich nun im kommenden Februar meine Ausbildung erfolgreich abschließen werde, ist es für mich an der Zeit mich neu zu orientieren.
    Mein Wunsch geht nach wie vor in die Veranstaltungstechnik. Hierbei ist zu erwähnen, dass mich fürher zwar zur Ausbildung als Fachkraft beworben habe, aber dann doch feststellen, das die Ausbildung nicht das richtige für mich ist. Praxiserfahrungen konnte ich schon genug sammeln: Bin seit 5 Jahren erfolgreich Kleinunternehmer und arbeite ab und an bei einer größeren VA-Firma.

Nun würde ich gerne meinen Fachhochschul-Abschluss (FachABI) an einer nahe liegenden Gewerbeschule nachholen (1 Jahr).

Ein Kumpel macht, soweit ich weiß, ein Duales Studium in irgendeiner Fachrichtung !?
    Etwas duales möchte ich eigentlich nicht machen.

Habt ihr vielleicht Ideen, Tips und Anregungen was ich machen könnte, auch in Anbetracht meines Werdeganges (mittlere Reife durch 2-Jährige Berufsfachschule Elektrotechnik - abgeschlossene Berufsausbildung "technischer Systemplaner für ETS" - Fachhochschulreife (FachABI))

Gerne würde ich ein Fernstudium machen. Ich komme aus Baden-Württemberg. Oder gibt es nur die eine Möglichkeit mit der Technik-Hochschule Beuth Berlin ?

Vielleicht meldet sich ja ein Student. Google half mir bis jetzt nur bei der Beuth Hochschule Berlin weiter. Etwas anderes gibt es nicht ?
    Vielen Dank und viele Grüße aus dem Odenwald!

• Software für Visualisation

• *johny*
    • 3. Juni 2014 um 23:37

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Software mit der man schöne Visuals machen kann bzw vielleicht auch Texte und Bilder und eigene Videos darstellen kann und mit Effekten versehen kann.
    Was gibt es da so und gibt es da was bezahlbares oder sogar ne Freeware ?
    Vielen Dank schon mal!

• Testmodell: RGBW LED-Beam Head

• *johny*
    • 3. Juni 2014 um 23:26

Hallo!

Wir bieten Euch hier einen RGBW LED-Beam Moving Head an. Das Gerät ist ein Nachbau von einem ADJ Inno Color Beam.
    Wir haben uns das Modell als Testmodell gekauft. Wir verkaufen ihn nun da wir ein anderes Budget zur Verfügung haben.
    Für den Head haben wir 399 € gezahlt. Einen Hersteller können wir leider nicht nennen. Ich würde ihn aber mit Starville und Co auf eine Stufe stellen. Zufrieden waren wir schon. Der Head hat 36x3 Watt LEDs die schon ganz schön Output haben. Zudem ist der Head relativ schnell. Auch die RGBW Mischung mit Festfarben hat uns gut gefallen.
    Wir bieten den Head hier für 300 Euro VHB an. Er lief wirklich nur ein paar Stunden in der Werkstatt bzw. im Büro, Geruchsspuren hat er natürlich keine. Bilder können wir selbstverständlich zukommen lassen.
    Bei Interesse am besten per Email an info@MJ-Veranstaltungstechnik.de wenden! Vielen Dank und viele Grüße aus dem Odenwald!

• [Suche im Kundenauftrag] gebrauchter Beamer + Leinwand + Zub

• *johny*
    • 10. März 2014 um 22:20

Hallo!

Ich suche für einen Kunden einen gebrauchten Beamer mit folgenden Anforderungen:
    - 2500 ANSI Lumen (wird in einem nicht abdunkelbaren Raum benutzt!)
    - VGA und Video (Cinch) Eingang ist Pflicht.
    - Auflösung bitte mindestens XGA (1024 x 768)
    Preisbereich 100-300 €

Und wenn wir gerade dabei sind...
    Für mein Heimkino suche ich auch einen neuen Beamer:
    - ebenso 2500 ANSI Lumen
    - Eingänge: VGA und HDMI
    - HD Ready oder Full HD
    Preis lass ich mal offen.

Ebenso suche ich eine Leinwand! Bitte einfach mal alles anbieten!
    Desweiteren suche ich Zubehör wie eine Beamer-Deckenhalterung.
    Preis lass ich hier auch mal offen.

Angebote bitte gleich per Email an:
    MJ-Veranstaltungstechnik@web.de

Super, Danke schon mal!

• Traversen und Gitarren!

• *johny*
    • 2. März 2014 um 15:07

Alles noch zu haben!
    Macht mir Preisvorschläge!

• *johny*
    • 2. März 2014 um 15:06

Update!

• *johny*
    • 30. Januar 2014 um 22:29

Aktualisiert und Hoch damit!

• Rigging: 3 und 4 Punkt Truss

• *johny*
    • 23. Januar 2014 um 21:57

Hallo!

Kann man 3 Punkt mit 4 Punkt kombinieren ? Idee: mit 4 Punkt z.B. ein Ground Support bauen und die 3 Punkt z.B. in der mitte mit doppelten-Halfcouplern festmachen ... Würde das Statikmässig gehen ? Oder ist das schon wieder illegal ?

Generell gibt es ja keine Möglichkeit 3 und 4 zu verbinden, oder ? Also im Sinne von 4 auf 3 Wege Ecken oder dergleichen ?

Gruß und Danke!

• Traversen und Gitarren!

• *johny*
    • 21. Januar 2014 um 18:01

Hoch und UPDATE !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™