Beiträge von *johny*
-
-
Änderungen ... und hoch
-
Hallo,
ich biete hier meine Yamaha C-40 Konzertgitarre an.
Zustand: Ein paar Kratzer und Dallen aber nichts ernstes. Auf Wunsch sende ich gerne Bilder! Sie klingt noch einwandfrei und lässt sich gut spielen.
Habe Sie damals (2009) als Anfängergitarre, wegen dem breiten Griffbrett gekauft.Versand eventuell möglich... Abholung wünschenswert (in 74722)
Preis: 100 € inklusive einer passenden GEWA-Tasche! (exklusive Versand!)
Weitere Anfragen und Angebote bitte per PN!Gruß
-
uuui
schönes Thema

Geht alles ... meiner Meinung nach. Vielleicht ein wenig umständlich!
Hatte in meinem Kellerzimmer (ca. 20m²) meine PA als Heimkino aufgebaut. Also im Zimmer steht ne Couch n TV und ein PC ... und halt die 105" leinwand mit Beamer ... Sitzabstand ca. 3 Meter.
Als Frontlautsprecher nutze ich meine normalen Hifis, das da wären MB Quart 980S ... wirklich klasse HiFi Sound!
Als Rear Sound mein kleines Logitech System.
Signalquelle war mein PC mit 7.1 Soundkarte.Tja und als Bassfundament dann 2 ARLS mit Kappa 15 LF (15", je 650 Watt)
jaaa und dann Fluch der Karibik ... die Stelle als der eine Dödel auf der Mauer steht und sagt "was war das ?" ein anderer: "KAAANONENSCHÜSSE!"
Und dann sag ich nur festheben ...
Macht auch den Nachbarn Spaß
ZitatAls ich die Frage gelesen habe, dachte ich mir, das ist doch eine typische Testosteron-Frage.
Wohnen die PA-Cineasten alle in der Pampa im Loft und schauen mit eingetopften Gehörschutz DVDs?
Ja Pampa ist richtig ... und das mit dem Gehörschutz stimmt teilweise auch
Dabei fällt mir ein ... wie hört sich das ganze mit 4 ARLS an ?
Muss ich mal ausprobieren wenn ich wieder Sturmfrei hab
Evtl. poste ich mal Bilder ... weil das sieht Klasse aus wenn unterhalb der Leinwand nur Bässe stehen.Also im Prinzip machbar. Hört sich meiner Meinung nach auch Okay an ... allerdings stören dann die 27 Lüfter schon etwas.
Gruß
-
Hallo
Ich wollte mal Fragen was für Software ihr für eure Buchhaltung und Verwaltung ... evtl. auch Personal benutzt.
Wir machen das ganze zwar derzeit noch Hobbymässig aber demnächst kommt wahrscheinlich die Gewerbeanmeldung.
Wir haben ja jetzt schon etliche Euronen investiert und ich würde das ganze gerne Dokumentieren und auch Buchungen und Vermietungen verwalten.
Damit nachher auch alles in der Kasse stimmt.Gibt es da vielleicht ne schöne Freeware die für sowas passen würde ?
Evtl. auch mit Rechnungserstellung etc.Gruß und Danke
-
Hallo
folgendes:
Kann man einen normalen DMX Controller irgendwie an den PC anschließen um dann DMX-Programme wie Freestyler oder so zu steuern ?Wenn ja wie ?
Oder könnt ihr da Geräte empfehlen ?`Wir benutzen das Eurolite DMX-USB Interface...
Gruß und Danke
-
/// Suche dringend Mini-MHs ! \\\
Danke

-
-
Hallo
Wir haben uns vor ca. einem 3/4 Jahr 2 DJ Scan LED von LightmaXX gekauft.
Diese waren unsere ersten Scanner. Wobei wir erstmal nur einen gekauft haben und dann ca. 3 Wochen später den nächsten.
Ich bin mit ihm eigentlich ziemlich zufrieden. Wenn man bedenkt für 139 € ... gut man muss halt Abstriche machen in Sachen Auflösung (da nur 8-Bit) ... aber für schnelle Sachen reicht es aus.
Was mich noch ein wenig stört sind die Gobos. Es sind z.T. sehr doofe Gobos (z.B. Engel mit Harfe, Rosen, Tulpe) <- War wohl eine Frau am Werk

Aber als Anfängerscanner ganz i.O. ... Ich finde ihn auch relativ hell!
Der Lüfter bei dem einen Scanner ist wesentlich lauter als der andere (weiß nur nicht mehr welcher welcher war!)
Aber das stört uns nicht, da wir nur Disco-Partys machen
Gruß
-
Hallo
Also ich hab jetzt nochmal n paar Woofer ausgebaut und nach der FQW gesucht ...
gesucht - gefunden
Sieht äußerlich ganz normal aus ... weder schwarz noch verbrannt ... ebenso die Bauteile.
Und laut Durchgangsprüfer sind auch alle Lötstellen okay. Was nun ?
Ist dann doch der HT kaputt ?Gruß
-
Hallo
Ja das wäre super cool!
Also bekommt man noch den Original-HT noch ?
Wäre super geil wenn du mir da helfen könntest!BTW: Ich bin ja nur 2-3 mal mit denen unterwegs gewesen ... mittlerweile stehen sie ja im Keller als HiFi bzw. Heimkinoanlage mit glasklarem Sound! Ich liebe diese Teile einfach!
Jetzt haben wir ja 2 gescheite PA-Boxen und 4 Subwoofer ... Gesamt 3kW
Das reicht erstmal^^Gruß und Danke
-
Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst melde!
Hatte bis jetzt noch nie richtig Zeit.Und ja ... ich lebe noch

Mein Dad weiß noch nix
Ja wie gesagt ... er hat sie damals mit Überstunden bezahlt ... da ham sie noch 4.000 DM gekostet.
Also wie geht es jetzt weiter ?
Gibt es jetzt den Hochtöner iwo zu kaufen ?
Ich weiß nicht so wegen dem prüfen. Weil die Box ist ja geklebt. Also an das Innenleben kommt man ja gar nicht so.
Eine Idee wäre vielleicht den untersten Woofer abzuschrauben und dann mal schauen ob man an die FQW rankommt.Mittlerweile denke ich das die anderen Woofer noch in Ordnung sind.
Es fehlt halt der komplette Hochtonbereich ... das merkt man übelst.Also was soll ich jetzt machen ?
Schauen ob ich an die FQW rankomm ?Gruß und Danke an alle!
-
Hallo
Das schlimmste ist passiert!
Ich wollte gerade etwas Musik hören ...
Anlage angemacht ...
besteht zur hälfte aus meiner PA:2x MB Quart 980 S ...
1x Subwoofer (ARLS)
Dazu 2 Endstufen
T.Amp E800 (für Sub)
alte Kotec KA 800 für die 2 MBs ...
dazu Aktive WeicheMein PC dient als Signalquelle ... doch allerdings war die Webcam noch im Mikroeingang!
Ich hatte sofort eine Rückkopplung der übelsten Sorte!
Meine Ohren haben Dicht gemacht und ich hörte alles gedämpft ...Nun spielt die eine Quart-Box keine Hochtöne mehr ...
Die beiden Tieftöner und der Tiefmitteltöner funktionieren ... aber aus dem Hochtöner kommt nix mehr ... generell ist der Sound jetzt total leise und kratzt.Hab den Hochtöner jetzt mal ausgebaut. Der Durchgangsprüfer zeigt Signal an ...
Ist jetzt der Hochtöner flöten gegangen, oder kann es sein das die interen FQW was abbekommen hat ?Kann man den Hochtöner einfach so austauschen ?
Wenn ja: Was kostet der ... und wo bekomm ich den her ?
Gibt es noch genau die selben oder muss ich da einen anderen nehmen ?Gruß und Danke

*EDIT*
Auf dem Hochtöner steht nur folgendes:
95-6549 6/91 4 OhmIch denke ich hab die 1e Version.
Kann mein Vater nochmal fragen ... der bringt mich aber um. Er hat mal bei Quart gearbeitet und die Boxen durch Überstunden bezahlt!Technische Daten:
Bauart:3-Wege geschlossen 1e Version, 4-Wege geschlosse 2e Version, Standlautsprecher.
Chassis:
Tieftöner: 2x 205 mm Konusmembran (MBT 205) 8 Ohm Paralel an die Weiche. 1e Version (95-6532)
Tieftöner: 1x 205 mm Konusmembran (MBT 205) 4 Ohm 2e Version (95- )
Tiefmitteltöner: 1x 205 mm Konusmembran (MBT 205) 4 Ohm 2e Version (95- )
Mitteltöner: 1x 50 mm Alukalotte (MCD 51) 4 Ohm 1e Version (95-6437)
Mitteltöner: 1x 50 mm Alukalotte (MCD 51) 8 Ohm 2e Version (95-6387)
Hochtöner: 1x 25 mm Titankalotte (MCD 25) 4 Ohm 1e Version (95-6411)
Hochtöner: 1x 25 mm Titankalotte (MCD 26) 8 Ohm 2e Version (95-6383)
Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 140 / 170 Watt 1e Version, 140 / 160 Watt 2e Version. (QL 980 SP: 140 / 170 W)
Wirkungsgrad: 2,5 Watt (90db/1m), entspricht 86 dB/1W/1m
Frequenzgang: 28 - 32.000 Hz
Übergangsbereiche: 600 / 3500Hz 1e Version. 350 / 500 / 3.000 Hz, 12 dB 2e Version.
Impedanz: 4 Ohm -
Hallo
Oh Gott ... ich wollte keine Diskussion auslösen!
Also ... gesucht sind wirklich 2 Kurbelstative ...
Und Waldschrad99 hat recht ... ich hab mich wirklich an den 150 € Kurbel-Stativen von ADJ orientiert. Ich dachte immer das die ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben, aber was ich da so lese erschreckt mich schon.
Wieso machen die Händler dann sowas ?Demnach haben wir den Preis für 2 gebrauchte Stative mal bei 200 € festgelegt.
-> Wir haben mal rumgrechnet ... was die Belastung angeht ... ich weiß ich glaube wir waren so bei 40 kg. Und dazu würden dann ja noch Kabel und die Truss an sich kommen. Deswegen dachten wir, dass 80 kg für uns ausreichend sein sollten.
Wir brauchen eben dringend Stative, da unsere jetzigen "Jackenständer" nix mehr halten!
Mann kann sie eigentlich nur noch für PARs benutzen oder dergleichen.Truss:
Unser Ziel ist es, am Ende ein kleines Truss-Carre zu haben. Und ja ... erstmal wollen wir die Kurbelstative richtig als Stativ benutzen ... also mit Quertraverse und dann 4 Geräte dranhängen ... und dann als "Lifte" für die Truss ... später dann nur noch als Aufbauhilfe für das Truss-Carre! (Wobei das wohl noch ein paar Jährchen dauern wird!)Gruß

-
...
- 2m-Stücke Global Truss F33 und F34.
Gerne auch abgerockt!- Spiegelkugel (30cm-50cm) am besten gleich mit Motor.
- abgerockte Cases aller Art! Am besten alles mal anbieten!
- 2x günstige 12" Treiber 8Ohm ab 250W. Vielleicht hat ja jemand was von einem Bastelprojekt rumfahren.
- Endstufen alla "the T.Amp" (bevorzugt E800 / TA2400)
Gerne könnt ihr auch weitere abgerockte Sachen anbieten.
Unser Standort liegt in 74722. Bei Größeren Artikeln mit Abholung bitte im Umkreis von ca. 100km.Vielen Dank!
-
Wie schon alle geschrieben haben ... es hängt sehr von der VA ab.
Wir sind eigentlich sogar mehr als nur ein "Mobiler DJ" ...
ca. 60 % unserer Gigs sind 18. Geburtstage ... und da gehts immer total ab!Ich liste mal auf:
PA:
- 2-4 15" ARLS Subwoofer
- 2 Topteile
- Mixercase mit Laptop, Externe HDD, Mischpult, DJ Controller, Topteil-Endstufe
- Amp-Rack mit Bass-Endstufe und FQWLicht:
- 4 PAR 56 (á 300 Watt)
- meistens zwei einfache LED Effekte ... die setzten egal wo und wie immer Akzente und lockern alles auf
je nach Budget:
Klassische Diskolicht-Effekte wie Derby und Flower
- Lichtlaptop mit Freestyler oder DMXControl ... natürlich mit DMX interface
- 2 LED-Scanner
- 2 LED-MHs"Trussing"
- 2 Lichtstative ... wobei die logischerweise schon etwas Kaputt sind ... sollen gegen Kurbelstative ausgetauscht werden (Angebote nehm ich gerne per PN an!)
- evlt. 2 Boxenständer
- Die passende Truss ist schon im Warenkorb ... (Auch hier nehm ich gerne Angebote per PN an!)Sonstiges:
Mein Kumpel (LJ ... manchmal auch DJ, Stagehand)
Haufenweise Kabel
Kabelkoffer mit Werkzeug, Gaffa etc.
Kippen und Feuerzeug!
GeldbeutelWir ziehen unsere T-Shits an (mit Logo und Werbung!)
Und demnächst folgt unser Banner
Kondome brauchen wir nich
Wir konzentrieren uns auf unserer Arbeit 
Manchmal nehmen wir noch Decken mit. Da es morgens nach 10 Stunden Musik schon mal ungemütlich werden kann!Gruß
-
-
und hoch

-> Beide Effekte sind wirklich neuwertig und stammen aus einem Nichtraucherhaushalt ! Außerdem wurden sie nie auf Veranstaltungen benutzt
Preisänderung: Beide für 55 € (exklusive Versand!)
Gruß
-
OH MEIN GOTT!
Ich entschuldige mich recht herzlich bei allen denen ich auf die Nerven gehe ... und sage DANKE an alle die mich verstehen bzw hinter mir stehen.
Wusste nicht, dass ich so eine Diskussion auslösen würde.
hell&dunkel:
- auf seine 99 € "PA" wollte er nicht verzichten
- Das mit dem Tisch war vorher abgeklärt
- Zu der Dauer-Nebelmaschine: Da hatte ich kein Einfluss ...
- Ich hab den "Wohnzimmer-Veranstalter" schon 1000 mal darauf hingewiesen, das der Laser sowas von schädlich ist ... aber ihm egal ... ich hab sogar andere Partygäste darauf hingewiesen, bevor ich bemerkte, dass diese entweder schon eingenickt waren oder mich schief anschauten und dachten "was für ein Freak - Wo ist mein Drink ?".
- Für den "zickenden Klapprechner" ... (der eigentlich Nina genannt wird!) kann ich ja auch nix für ... der is zwar schon ein paar Jährchen alt ... aber somit perfekt zum Musik auflegen. (Lag ja am Nebel - Überhitzung!)Gruß
-
Ja ich denke auch das wir dann bessere Kabel kaufen ...
Sind aber schon Neutrik Stecker ...
Bässe sind 2 von 4 ARLS (Kappa 15 LF) ... ich weiß das die Endstufen "ein wenig" zu klein sind ... demnächst kaufen wir neue! Außerdem reicht momentan das was rauskommt

Tops: 2 Circle S 12 150 ... 12" 250 Watt, 8 Ohm ...
Hoffentlich lässt sich das Kabel löten oder so ...
Ich glaube nämlich der örtliche Musikverein, von dem ich die Kabel für Lau leihen könnte ... hat keine Speakon-Speakon sondern nur Speakon-Klinke ...Gruß