1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mrphips

Beiträge von mrphips

• Fasnet va von 3- 73...

• mrphips
    • 18. Februar 2004 um 01:46

naja, würd halt mal die ganzen aktuelle charts mitnehmen (Bravo, ddc, dj-playlist.de ), paar sommerhits (tic, tic, tac, macarena, usw), so Stimmungszeugs (who let the dogs out, moskau, doo waah diddi) und halt so schlager wie marmor stein und eisen bricht & co....

auch reichlich kommerzblack, auch etwas älter (so die letzten 2 Jahre), damit denk ich mal wirst du gut fahren....

Aber auch hier zählt... immer aufs Publikum achten, die sind teilweise genau so wie du es dir NICHT vorgestellt hast.....

aber bei kiddies kann man nicht arg viel falsch machen...

• Fasnet va von 3- 73...

• mrphips
    • 18. Februar 2004 um 01:46

naja, würd halt mal die ganzen aktuelle charts mitnehmen (Bravo, ddc, dj-playlist.de ), paar sommerhits (tic, tic, tac, macarena, usw), so Stimmungszeugs (who let the dogs out, moskau, doo waah diddi) und halt so schlager wie marmor stein und eisen bricht & co....

auch reichlich kommerzblack, auch etwas älter (so die letzten 2 Jahre), damit denk ich mal wirst du gut fahren....

Aber auch hier zählt... immer aufs Publikum achten, die sind teilweise genau so wie du es dir NICHT vorgestellt hast.....

aber bei kiddies kann man nicht arg viel falsch machen...

• Plattentaschen

• mrphips
    • 14. Februar 2004 um 18:14

hi!

Sorry, hat zwar nichts drekt was mit PA zu tun aber ohne sauberen Platten kommt auch kein gescheiter sound über die PA raus, also in gewisser Weise ja doch ;)

Welche Plattentasche empfelt ihr?
    Wie sind die Reloop-Taschen die bei Ebay für 40€ verschleudert werden?

Was draufsteht ist ja egal, wichtig ist nur, dass die Platten nicht kaputtgehen. Oder lieber doch 80 oder 90 zahlen und eine von technis, etc nehmen?

• Plattentaschen

• mrphips
    • 14. Februar 2004 um 18:14

hi!

Sorry, hat zwar nichts drekt was mit PA zu tun aber ohne sauberen Platten kommt auch kein gescheiter sound über die PA raus, also in gewisser Weise ja doch ;)

Welche Plattentasche empfelt ihr?
    Wie sind die Reloop-Taschen die bei Ebay für 40€ verschleudert werden?

Was draufsteht ist ja egal, wichtig ist nur, dass die Platten nicht kaputtgehen. Oder lieber doch 80 oder 90 zahlen und eine von technis, etc nehmen?

• promo platten

• mrphips
    • 14. Februar 2004 um 18:11

wie funktioniert das? bei den Labels direkt oder über promopools wie dmc?

Was könnt ihr empfehlen?

(kommerz Black & kommerz house)

Lege in einer renomierten Coctailbar auf, in 1 club als resident für Abipartys, bei div. Großveranstaltungen, für eine Mobildsico und eine kleine Dj-Agentur)

• promo platten

• mrphips
    • 14. Februar 2004 um 18:11

wie funktioniert das? bei den Labels direkt oder über promopools wie dmc?

Was könnt ihr empfehlen?

(kommerz Black & kommerz house)

Lege in einer renomierten Coctailbar auf, in 1 club als resident für Abipartys, bei div. Großveranstaltungen, für eine Mobildsico und eine kleine Dj-Agentur)

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• mrphips
    • 11. Januar 2004 um 17:50

Pioneer CDJ100s, oder die neueren, keine 500er (Schrott!), und keine Denon Doppelcdplayer.

Pult: Pioneer, Ecler, Rodec, Vestax... unterschiedlich... mir eigentlich egal... kann mit nem pioneer arbeiten ach wenn ich die effekte, bpm-counter, sonstigen schnickschnack nicht brauche, d.h. im endeffekt würde es ein anderes pult auch tun....

Und technics turnis, welche, ist egal, ob die jetzt schwarz oder silber sind, n quartz-lock haben oder was weiss ich was ist egal!

• mrphips
    • 11. Januar 2004 um 17:50

Pioneer CDJ100s, oder die neueren, keine 500er (Schrott!), und keine Denon Doppelcdplayer.

Pult: Pioneer, Ecler, Rodec, Vestax... unterschiedlich... mir eigentlich egal... kann mit nem pioneer arbeiten ach wenn ich die effekte, bpm-counter, sonstigen schnickschnack nicht brauche, d.h. im endeffekt würde es ein anderes pult auch tun....

Und technics turnis, welche, ist egal, ob die jetzt schwarz oder silber sind, n quartz-lock haben oder was weiss ich was ist egal!

• Ist BPM 4.2 Pro für einen DJ sinnvoll??

• mrphips
    • 11. Januar 2004 um 17:45

bpm reicht um im altersheim heidi & co zu spielen, wenn du was gescheites machen willst:

FinalScratch und das ganze auf nem apple Ibook, gibts komplett mit software, scratchamp und G4 Notebook bereits für 1900€ (komplett installiert), brauchst halt noch Plattenspieler (oder cdplayer mit cd adapter kit). Benütz mal die Suchfunktion im Forum....

• Ist BPM 4.2 Pro für einen DJ sinnvoll??

• mrphips
    • 11. Januar 2004 um 17:45

bpm reicht um im altersheim heidi & co zu spielen, wenn du was gescheites machen willst:

FinalScratch und das ganze auf nem apple Ibook, gibts komplett mit software, scratchamp und G4 Notebook bereits für 1900€ (komplett installiert), brauchst halt noch Plattenspieler (oder cdplayer mit cd adapter kit). Benütz mal die Suchfunktion im Forum....

• Erfahrungen Empfehlung DJ Mixer

• mrphips
    • 7. Januar 2004 um 01:03

nimm ecler, damit biste zufrieden!

kann ich dir nur empfehlen, aheb bereits mit vielen pulten aufgelegt und im Verleih gehabt, ecler war bis jetzt am sichersten und besten!

• Erfahrungen Empfehlung DJ Mixer

• mrphips
    • 7. Januar 2004 um 01:03

nimm ecler, damit biste zufrieden!

kann ich dir nur empfehlen, aheb bereits mit vielen pulten aufgelegt und im Verleih gehabt, ecler war bis jetzt am sichersten und besten!

• Jacky coke in CDJ100s - was nun?

• mrphips
    • 7. Januar 2004 um 00:51

hi!

Ich betreibe eine Mobildisco (Einzelhandelsgewerbe).
    Gestern wurde ich für eine Geburtstagsparty gebucht. Der Veranstalter sagte mir wo mein Djpilt hinsolle, wo die Boxen, etc. OK, gut, dachte ich mir, Boxen stehen OK, aber das Djpult in Barnähe kann nicht gut gehen. Also hab ich ihm das auch gesagt, er meinte aber nur "die letzten paar Jahre stand das auch so da ist nie was passiert".

Und wie es so kommen mag, gegen 1 uhr sah ich wie ein Ellenbogen gegen ein Glas sties, und das Jacky-coke über mein CDplayer.
    Habe beim auflegen für den Fall der Fälle immer ne Rolle Zewa Wisch und Weg in der Nähe, also erst mal drübergeputzt, dann gemerkt dass der Pitchfader (war so auf ca. +4%) plötzlich -5,7% anzeigte. OK, also CDplayer ausgesteckt und weiter gemacht mit einem player, in der Zeit das teil so gut es ging von außen gesäubert. (Verrückt wieviel da rein geht!!!)

gegen später habe ich es dann nochmal probiert, da liefen sie dann wieder, jedeoch haben LEDs geleuchtet die nicht leuchten dürften, etc.

Also das Ding wieder ausgemacht.

Die CDJ100s Player sind ca. 5 Monate alt.

Nun meine Frage:
    Ich denke, dass wenn ich die Teile öffne ich mit ein bisschen Spiritus, etc die dinger wieder sauber kriege. Aber dann ist die Garantei weg.

Heisst das, ich soll die Teile jetzt einschicken?
    Was kostet das? Muss meinem unden ja ungefähr sagen was er dafür hinlegen werden muss.....

Oder wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

Danke schonmal füpr die Antworten!

Philipp

• Jacky coke in CDJ100s - was nun?

• mrphips
    • 7. Januar 2004 um 00:51

hi!

Ich betreibe eine Mobildisco (Einzelhandelsgewerbe).
    Gestern wurde ich für eine Geburtstagsparty gebucht. Der Veranstalter sagte mir wo mein Djpilt hinsolle, wo die Boxen, etc. OK, gut, dachte ich mir, Boxen stehen OK, aber das Djpult in Barnähe kann nicht gut gehen. Also hab ich ihm das auch gesagt, er meinte aber nur "die letzten paar Jahre stand das auch so da ist nie was passiert".

Und wie es so kommen mag, gegen 1 uhr sah ich wie ein Ellenbogen gegen ein Glas sties, und das Jacky-coke über mein CDplayer.
    Habe beim auflegen für den Fall der Fälle immer ne Rolle Zewa Wisch und Weg in der Nähe, also erst mal drübergeputzt, dann gemerkt dass der Pitchfader (war so auf ca. +4%) plötzlich -5,7% anzeigte. OK, also CDplayer ausgesteckt und weiter gemacht mit einem player, in der Zeit das teil so gut es ging von außen gesäubert. (Verrückt wieviel da rein geht!!!)

gegen später habe ich es dann nochmal probiert, da liefen sie dann wieder, jedeoch haben LEDs geleuchtet die nicht leuchten dürften, etc.

Also das Ding wieder ausgemacht.

Die CDJ100s Player sind ca. 5 Monate alt.

Nun meine Frage:
    Ich denke, dass wenn ich die Teile öffne ich mit ein bisschen Spiritus, etc die dinger wieder sauber kriege. Aber dann ist die Garantei weg.

Heisst das, ich soll die Teile jetzt einschicken?
    Was kostet das? Muss meinem unden ja ungefähr sagen was er dafür hinlegen werden muss.....

Oder wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

Danke schonmal füpr die Antworten!

Philipp

• mrphips
    • 23. Dezember 2003 um 02:14

also ich finde die cdj 500er (cd-player) von pioneer sind der größte schrott, hatte des öfteren die Ehre damit rumzuhantieren, sorry, aber das muss echt net sein!!! da sind die cdj 100er um einiges besser!!!!

muss kein pioneer sein, n Ecler, m1, etc tuts auch, wobei der vorteil vom DJM600 (oder DJM500) halt ist dass es jeder kennt....

Technics, klar!

• mrphips
    • 23. Dezember 2003 um 02:14

also ich finde die cdj 500er (cd-player) von pioneer sind der größte schrott, hatte des öfteren die Ehre damit rumzuhantieren, sorry, aber das muss echt net sein!!! da sind die cdj 100er um einiges besser!!!!

muss kein pioneer sein, n Ecler, m1, etc tuts auch, wobei der vorteil vom DJM600 (oder DJM500) halt ist dass es jeder kennt....

Technics, klar!

• Und welche Disco macht das beste Licht?

• mrphips
    • 21. Dezember 2003 um 18:00

um mal die ungelösten Fragen bezüglich der Technik im Kinki zu lösen, hier ein kleinerlink mit Details:

http://www.kinki.de/club.php4?club=main&show=technik

• Und welche Disco macht das beste Licht?

• mrphips
    • 21. Dezember 2003 um 18:00

um mal die ungelösten Fragen bezüglich der Technik im Kinki zu lösen, hier ein kleinerlink mit Details:

http://www.kinki.de/club.php4?club=main&show=technik

• FRAGE ZU FINALSCRATCH CD_ADAPTER KIT

• mrphips
    • 12. Dezember 2003 um 15:45

hi FS-ler!

habe vor mir ein mp3system zum auflegen zuzulegen. (imac G4)

Nun habe ich eine Frage zu FS und de CD-Adapterkid:

Wenn ich z.B. ein Lied habe das erst mal ne halbe minute rumdudelt bis es richtig anhängt und ich, aufgrund der vorhandenen anlage in nem club, nicht mit vinyl sondern mit cds ansteuern muss, kann ich dann auf der Timecode-CD einen cuepunkt setzten?
    theoretisch müsste es ja gehen, dachte nur vielelicht kannb mir das jemand versichern....

in meinem Beispiel sind es die Pioneer CDJ-100S CDplayer (falls das in irgend einer Weise relevant sein sollte).

Also kann ich FS sozusagen auch als Cuepunktsampler benützen (d.h. solange ich auf den Cue-knopf drücke läuft der Track) ?

danke schonmal im Voraus!

Phil

• FRAGE ZU FINALSCRATCH CD_ADAPTER KIT

• mrphips
    • 12. Dezember 2003 um 15:45

hi FS-ler!

habe vor mir ein mp3system zum auflegen zuzulegen. (imac G4)

Nun habe ich eine Frage zu FS und de CD-Adapterkid:

Wenn ich z.B. ein Lied habe das erst mal ne halbe minute rumdudelt bis es richtig anhängt und ich, aufgrund der vorhandenen anlage in nem club, nicht mit vinyl sondern mit cds ansteuern muss, kann ich dann auf der Timecode-CD einen cuepunkt setzten?
    theoretisch müsste es ja gehen, dachte nur vielelicht kannb mir das jemand versichern....

in meinem Beispiel sind es die Pioneer CDJ-100S CDplayer (falls das in irgend einer Weise relevant sein sollte).

Also kann ich FS sozusagen auch als Cuepunktsampler benützen (d.h. solange ich auf den Cue-knopf drücke läuft der Track) ?

danke schonmal im Voraus!

Phil

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™