1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stl

Beiträge von stl

• Neodym Magnet Temperaturtest

• stl
    • 1. August 2006 um 02:43

Dirk Hahn
    Vielleicht solltest Du deinen Versuch mit einem der genormten EIA Testsignalen wiederholen. Die Schwingspule erhitz nämlich den Magneten nicht mit einer gleichmäßigen Umströmung von der Aussenseite, sonder nur innerhalb des kleinen, engen Luftspalts. Könnte sein das dann deine Ergebnisse anders ausschauen....

STL

• D&B E3

• stl
    • 10. Juli 2006 um 19:35

pitcheck
    Wenn du über E3 mit Controlleramp nachdenkst, musst du auch wissen, dass die CA 106 erst mit dem Kling & Freitag Controller die beste (Klang-)Performance bringt. Nur mal als Tip am Rande... :wink:

STL

• Klein&Hummel Pro X 6 -- gut zu vermieten?

• stl
    • 30. Mai 2006 um 13:10

Das eine ProX6 anders klingt stimmt und ist bekannt. Aber ob das immer ein Vorteil ist, ist aus meiner Sicht fraglich. N&M hat jedenfalls eine vielzahl von CA 106 - keine ProX6. Und die müssten es eigentlich mit Absicht so getan haben.... :wink:

STL

• Mitschnitt mit Linux-PC

• stl
    • 7. Mai 2006 um 14:17

Folgende Idee: Ich habe Zugriff auf alte Rechner (P3 866MHz), und dachte mir die mit Linux und eiunem MP3 Recorder auszustatten. Es geht hierbei nicht um Studioqualität, sonder um Archivierung/Dokumentation von Vorträgen. Hat jemand von Euch schonmal soetwas oder ähnliche gemacht? Welchen Software-Recorder habt ihr genommen? Wie stabil ist dann das ganze?

Ich muss hinzu fügen: Ich habe keinerlei Anhnung /Erfahrung mit Linux. Daher würde ich mich freuen, wenn nur definitives Wissen geäußert werden würde.

Danke!

STL

• Beschallungssystem für Comedyshow Nightwash

• stl
    • 2. Mai 2006 um 22:41

Mir nützt die Antwort natürlich auch.

STL

• BMS-Lautsprecher

• stl
    • 2. Mai 2006 um 18:13

Hallo erstmal,

ich weiß definitv, dass K&F kein BMS in seinen Systemen verbaut.

Gruß
    STL

• stl
    • 28. April 2006 um 21:17

@ALMB
    Wie lange macht ihr schon den Job für Nightwash?
    STL

• stl
    • 27. April 2006 um 23:31

Das wäre denkbar. Bei den letzten beiden Sendungen meine ich aber recht kleine, sprich kompakte, Systeme a'la E3 oder CA 106 erkannt zu haben. Ich vermute, dass der Job an Beschaller aus dem Ruam vergeben wird.

STL

• stl
    • 27. April 2006 um 18:36

hink
    Danke!

Und zu den restlichen Fragen kann mir keiner weiterhelfen?

Gruß
    STL

• stl
    • 27. April 2006 um 02:11

Hallo an alle im kölschen Raum schaffenden,

was ich schon immer mal wissen wollte: Mir sind bei ausgestrahlten Ausgaben von Nightwash (Comedy aus einem Waschsalon in Köln) kleine Lautsprecher aufgefallen, die das Publikum beschallen. Wer kann mir sagen, was das für Systeme sind? Hängen die dort fest in dem Waschsalon, oder kommen die vom WDR bzw. von einem Beschaller? Wer produziert die Show.

Und danke schonmal im Voraus für die kommenden Infos.

Gruß
    STL

edit: Habe die Rechtschreibung korrigiert. Mann, mann, mann....

• 100 Volt Trafo

• stl
    • 17. März 2006 um 13:21

Man beachte bitte nur die fehlende galvanische Trennung. Das könnt manchmal verherende Folgen haben... - ich spreche aus eigener Erfahrung.

STL

• Bestückung K&F

• stl
    • 27. Februar 2006 um 22:20

1. Auf den sog. M5 Treiber hat K&F ein Patent.
    2. Der DE 900 ist ein 2"; K&F setzt dort aber einen 1,5" ein. Ergo: DE 900 scheidet aus.
    3. Ja, das 18" Chassis kommt aus Spanien -es ist allerdings modifiziert, verstärkt. Ein "normales" Chassis zerlegt es dagegen relativ schnell.

Ein Hersteller wie K&F (oder jeder andere ähnlich) passt seine Komponenten seinen Anforderungen an, zwangsläufig. Oder sie lassen sie sich speziell fertigen.

STL

• Suche Carver-Händler

• stl
    • 7. Februar 2006 um 17:49

Schaust Du hier:

http://www.pms-electronics.de/

Die haben seinerzeit den Service für Carver im Auftrag des Importeur durchgeführt.

Gruß
    STL

• ATB PC, benötige Hilfe!

• stl
    • 30. Januar 2006 um 16:58

Hallo,

ich möchte aus der K+T vom 1/06 sinngemäß zitieren, worin zu lesen war , dass der F-Gang nicht über die Impulsantwort, sonder direkt ermittelt wird - ein zeitliches eingrenzen (Fenstern) ist somit nicht möglich!!!

STL

• ml audio boxer 218

• stl
    • 9. November 2005 um 15:22

foh
    Das mit dem Bandpass sollte nur ein kleiner Scherz werden, da einige hier im Forum vertretene Poster der dogmatischen "No-Banpass-Subs-Religion" angehören, die solchen Subs jene von Dir beschriebenen Eigenschaften generell absprechen.

Aus eigener Erfahrung kann ich mich dem nicht so absolut anschließen.

Und es hatte mich gewundert, das es zu deisem Thread keine Unkenrufe im Massen hagelte - hat sich vielleicht etwas in Sachen Niveau im Forum getan? Ich wäre schlichtweg begeistert :lol:.

Servus
    STL

• ml audio boxer 218

• stl
    • 9. November 2005 um 15:10
    Zitat von "FOH"

...bei uns in der Gegend sind einige "große" Coverbands damit unterwegs und da drückts immer gut.
    Also eine 50hz anhebung ist da meist eher nicht nötig *G*

... und das mit einem Bandpass 6er Ordnung. Woran mag das nur liegen :wink: ?

STL

• 50m rs232 steuerleitung realisierbar?

• stl
    • 9. November 2005 um 14:02

NUr zur Info: Die RS232 arbeitet mit Spannungssignalen, die Übertragung ist unsymetrisch realisiert. Da können bei größeren Längen durch Störeinstrahlungen schon mal Merkwürdigkeiten auftreten. Ganz anders bei der RS 485 - hier ist die Übertragung symmetrisch ausgeführt. Und wie jeder fachkundige "SchallEreignisSortierer" weiß ist das auf langen Strecken eine gute Basis für eine störungsfreie Übertragung.

Hier mal ein Link zu einem Standardlieferant für einen solchen Konverter:
    http://pdf.conrad.de/_pdf/IF/lo/IF_1009.pdf

STL

• 50m rs232 steuerleitung realisierbar?

• stl
    • 8. November 2005 um 12:19

Wenn Du eine sichere Verbindung benötigst, kannst Du dir zwei Konverter RS232-RS485 besorgen. Damit kannst Du dann sogar über Billigstkabel (Telefonlitze) Entfernungen von >500m überbrücken.

I ch habe aber auch schon auf herkömmlichem Weg 50m überbrückt, allerdings immer mit dem Risiko im Rücken.

STL

• Kleinlautsprecher 1"/6" bis 1"/8"

• stl
    • 29. Oktober 2005 um 13:22

typ
    Ist ja echt erstaunlich, wie sich die Erfahrungen unterscheiden können. Bei mir war es gerade andersherum. Und bei Lavaliermic's kam ich mit der S25 garnicht mehr zurecht. Aber ich habe auch keinen EQ "verbiegen" müssen. Aber wie gesagt, es ist echt interessant die vershiedenen erfahrungen kennen zu lernen.
    STL

• Kleinlautsprecher 1"/6" bis 1"/8"

• stl
    • 28. Oktober 2005 um 22:16

typ
    Kannst Du deine Erfahrungen S25 versusu CA106 näher beschreiben? Wann traten sie auf, und vor allem welche?

STL

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™