Oder auch für recht wenig Geld bei Monacor (offizieller brutto VK: 9 €)
STL
Beiträge von stl
-
-
Nanu, habe ich da kurz zuvor eine zu heftige Frage gestellt? Oder sit ihr alle gerade zu busy für ein Feedback?
STL -
@Ton-Opa
Mit wieviel Boxen, in welcher Hornstellung und unter welchen Winkeln hast Du diese Erfahrungen gemacht? Ich weiß, der Thread dreht sich primär um einen anderes, übergeordnetes Thema, aber ich will es nun genau wissen, da sich meine Erfahrungen mit dem Holz anders darstellen.Gruß
STL -
Zitat von "Ton_Opa"
KF Line 212 ist in keiner Weise clusterfähig, da geht also nur ein Top pro Seite.
Grüße
OpiWoher beziehst Du diese Erkenntnis? Und machen jetzt alle jene Anwender beim Clustern mit den herstellerkonformen Winkeln etwas falsch?
STL
-
Du kannst dir so eine Anleitung käuflich bei Kling & Freitag erwerben, die waren seinerzeit der Vertrieb für Carver Professional in Germany.
STL
-
Zitat von "Jonnytrance"
Man muss doch nicht unbediengt C2 einsetzen....muss man eigentlich sogar garnicht (den C2 einsetzen)
.STL
-
Das wird auch bei B1 Schaum so bleiben. Denn sobald der mit Staub, Fett und sonstigem versetzt ist, brennt er auch.
STL
-
Ein nach meiner Meinung eindeutiger Vorteil vom 01V96: Delays in den Master- und Omni-Outputs. Das hat der DDX3216 (leider) nicht.
STL
-
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem MCE 530 von beyerdynamic sammeln können. Bei großen T kostet das Stereopärchen gerade mal 200,- €, hat aber auch den nötigen Windschutz gleich mit an Bord. Außerdem hat es gefällige und kompakte Abmessungen. Ein gutes Stativ (z.B. K&M 201/9) kommt dann auch nicht mehr teuer wegen des event. möglichen Staffelpreises.
STL
-
@ Ecto_Erwin
Habe selbst gute Erfahrungen mit der Palmer 6150 gemacht. Hat sechs Kanäle, leistet 85 Watt @ 8 Ohm und 150 Watt @ 4 Ohm bei 2HE und 12 kg. Die Anschlüsse stehen als Schraubanschlüsse zur Verfügung. Und der Preis ist absolut gerechtfertigt!STL
-
mediennutte
warum machts du den Utz an? Welche Frage wolltest du denn beantwortet haben, welches Tonholz der Bernd Meyer-Lelleck in Dortmund am Start hatte, oder welche Mikrofonie genutzt wurde?Das Palastorchester wird von dessen Tonmeister (jawohl, ein Echter!) mit Neumann Mikrofonie versorgt. Wenn Du genaueres mit 100% Sicherheit wissen willst, musst Du schon den Tonmeister kontakten.
STL
-
Hast eigentlich recht. Meine Überlegung war nur, dass UPS und Co. das Material recht zuverlässig zum gewünschten Ort bringen würden :wink: .
Die VA ist Niedersachsen, und zwar in Braunschweig. Der Großraum Hannover ist aber für den direkten Kontakt auch i.O.Gruß
STL -
Moin zusammen,
ich brauche vom 15. - 17. Juli eine drahtgebundene Intercom-Strecke nebst Headsets für zwei Kameramänner und eine Bildregie. Es soll nur eine Kommunikationslinie bestehen, daher kann das Ganze sehr simpel ausfallen. Bitte keine Funkstrecken anbieten!
Bitte per PN melden. Danke und Servus.
STL
-
Hi,
ich kann Dir nur etwas zur Line 212 sagen: Ja, es handelt sich um eine fullrangetaugliche Box (der -3 dB Punkt einer einzelnen Box liegt bei 60 Hz), mit Klassik spielt die wirklich gut (z.B. Seebühne in Bregenz und Mörbisch, sowie in div. Konzertsäle und Opernhäuser). Und im Liveeinsatz habe einige Beschaller die SW 215E dazugenommen.
Gruß
STL -
Zitat von "Ingo"
Hallo,
kennt einer eine eine preiswertere Alternative zum soundweb London
für ein Festinstallations Projekt ?
Hat jemand Erfahrungswerte?Hi,
direkte, also eigene, Erfahrungswerte habe ich zwar nicht, aber das biamp AudiaFlex ist auch o.k.(so ganz pauschal). Läuft auch schon in einigen Installationen. Ich finde die bei der Bestellung variierbare Anzahl von Ein- und Ausgängen ganz klasse.
STL
-
Berni Ton
Wende dich mal an X!Max (Dirk Hahn), dort kannst Du einen 6,5"/1" Bausatz für recht becheidenes Geld bekommen. Und wenn Dir das immernoch zu teuer ist, kannst Du immer noch auf einige gute Coax-Car-Hifi Chassis (z.B. Morel Integra Ovation 5 o. 6) gehen. Haben zwar 4Ohm Impedanz, aber Du kannst günstig einen 4-6 Kanal-Amp bekommen (Yamaha XM4220, XM 6150 oder Palmer LX6150).STL
-
Berni Ton
Wende dich mal an X!Max (Dirk Hahn), dort kannst Du einen 6,5"/1" Bausatz für recht becheidenes Geld bekommen. Und wenn Dir das immernoch zu teuer ist, kannst Du immer noch auf einige gute Coax-Car-Hifi Chassis (z.B. Morel Integra Ovation 5 o. 6) gehen. Haben zwar 4Ohm Impedanz, aber Du kannst günstig einen 4-6 Kanal-Amp bekommen (Yamaha XM4220, XM 6150 oder Palmer LX6150).STL
-
@ alma
Du liegst schon richtig. Die Box hat mit dem Horn schon einen Pegelgewinn von 4-5 dB ab ca. 400 Hz. Das kann man im Testbericht der Line 212 nachlesenhttp://www.kling-freitag.info/downloads/pres…_KF_Line212.pdf
Nichts desto trotz handelt es sich aber um eine echte Fullrangebox, die sowohl für Nahfeld-, als auch für Strecke geeignet ist. Wende dich doch mal an deinen Vertrieb für K&F - bestimmt kannst Du dort die Boxen zum Test bekommen. Sicherlich können die Dir besser weiterhelfen als alle Schreiberlingen hier im Forum.
Gruß
STL -
Ich bitte ebenfalls um Info bei Aussicht auf Erfolg. Ich würde mich (auch) gern zum Bezug melden.
STL -
Ich bitte ebenfalls um Info bei Aussicht auf Erfolg. Ich würde mich (auch) gern zum Bezug melden.
STL