1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stl

Beiträge von stl

• Wer hat schon Audio Zenit Boxen selbst gehört außer ...

• stl
    • 14. April 2004 um 22:02

Hallo,

habe selber 6x Ti6 und 12x LC208 für Sprachebeschallungen, sowie schon insgesamt 17x Ti6 in Festinstallationen verbaut und CD12 und CDW15 auf die Straße geschickt. Etwas "besseres" in dem Segment (Preis/Leistung) wirst Du selten finden - wenn überhaupt.

STL

• Kleiner Monitor (ähnlich K&F CA 106 oder HK VT 108)

• stl
    • 13. April 2004 um 23:01

Hi,

ich kann Dir die TI6 vom Audio Zenit empfehlen - einfach http://www.audiozenit.de ansurfen und Jürgen Enders anmailen.

STL

• Kleiner Monitor (ähnlich K&F CA 106 oder HK VT 108)

• stl
    • 13. April 2004 um 23:01

Hi,

ich kann Dir die TI6 vom Audio Zenit empfehlen - einfach http://www.audiozenit.de ansurfen und Jürgen Enders anmailen.

STL

• Reicht es?

• stl
    • 13. April 2004 um 22:51

Hallöle,

was soll das denn für ne Party werden????? Nur Bass? Was für ein Gesamt-Setup soll denn da stehen?

Gruß
    STL

• Production Partner und Behringer

• stl
    • 9. April 2004 um 23:42
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Warum?

Ich schließe mich der Frage von Oliver an: Warum?
    STL

• Alternative Anlage zur d&b E9 und E18

• stl
    • 9. April 2004 um 23:33
    Zitat von "snow"

halo,

gibts klanglich ein ähnliches System wie das Sat-System D&B E9 mit E18 sub, (kann auch ein 1" im Top sein) für etwa ca. 10000Euro incl. Amping ?
    (also angenehmem HiFi mässig)

Gruß

Snow

Ich nenne Dir mal einige Beispielbestückungen mit K&F:

Einsteigerset komplett passiv:
    CA 1201 mit SW 118E-XO + guter Amp = Fertig!

Steigerung in Sachen Klang und Performance:
    CA 1201 mit SW 118E & C2-Controller + zwei Amps

Krönung:
    CA 1215-9 mit SW 118E über C2-Controller und Amps

oder Selfpowered:
    CA 1215-9 - SP mit SW 118E - SP - kein externer Controller, kein externes Amping - Fertig.

STL

• K&F CA 1515-9

• stl
    • 29. März 2004 um 23:43

Hallo Spezies,

nur zur Info: Selbst Meyersound läßt sich bei Ciare Chassis fertigen. Glaubt ja nicht das die Chassis dann bei Ciare in der normalen Serie auftauchen.

STL

• Alternative zu Kling & Freitag

• stl
    • 29. März 2004 um 23:41

Wellenfront
    Danke für deinen Kommentar. Aber selbst ich bin mir für deine "Aufklärung" zu schade.... (Nicht zu ernst nehmen).

Gruß
    STL

• stl
    • 25. März 2004 um 23:35

Hallo,

ich glaube, das die Philosophie der K&F-Produkte noch nicht im vollen Umfang verstanden worden ist.

Welches Produkt kann zwischen allen Welten so vermitteln und dabei ein professionelles und zugleich wirtschaftliches Ergebnis erzielen, ohne dabei signifikante Schwächen zu haben oder ein ein spezielle Genre zu überbetonen?

Wenn dann der Anwender bemerkt, dass er nicht für jeden einsatzzweck eine ganz spezielle Box benötigt sondern nur eine, dann ist die Rechnung aufgegangen; und das nicht nur wirtschftlich.

STL

• stl
    • 22. März 2004 um 22:47

@Seffen
    Das mit der Ridertauglichkeit erledigt sich zwar langsam, aber sicher. K&F ist zunehmend auch in den "wichtige" Ländern vertreten und anerkannt. Damit ist das Thema "Ridertauglichkeit" nur noch eine Frage der Zeit.

STL

• Kling und Freitag

• stl
    • 21. März 2004 um 14:21

Hallöchen,

nur zur Info: Es handelt sich um ein modifiziertes OEM-Chassis für K&F . Um aber auf Nummer sicher zu gehen hilft nur eines: TSP des Chassis ermitteln, dann simulieren und Prototyp bauen, messen & hören. Wenn alles passt: Fertig!

STL

PS: K&F hat angekündigt, auf der ProLight + Sound einen neuen Doppel 15"er Sub vorzustellen.

• Kling und Freitag

• stl
    • 21. März 2004 um 14:21

Hallöchen,

nur zur Info: Es handelt sich um ein modifiziertes OEM-Chassis für K&F . Um aber auf Nummer sicher zu gehen hilft nur eines: TSP des Chassis ermitteln, dann simulieren und Prototyp bauen, messen & hören. Wenn alles passt: Fertig!

STL

PS: K&F hat angekündigt, auf der ProLight + Sound einen neuen Doppel 15"er Sub vorzustellen.

• stl
    • 21. März 2004 um 14:05
    Zitat von "snow"

hallo,
    Nur was mich stört ist, das man wie bei d&b, KS. Nexo....für den Namen mitbezahlt.
    Deshalb meine Frage gibts ein System das von der Klangqualität ähnlich ist, aber ohne für den Namen zu bezahlen (besseres Preis/Leistungs Verhältnis) ?

Gruß

snow

Hi,

wieso zahltst angeblich bei K&F den Namen? Welches Brand mit selbiger Reputation hat den dieses Preis-/Leistungsverhältnis?

STL

• Carver PM 2.0t - wer hat Infos

• stl
    • 21. März 2004 um 14:01

Der Amp ist entweder nicht ofiziell oder in nur geringen Stückzahlen nach Germany imporiert wurden, da das Netzteil leider mit der Spannung und Netzfrequenz (Amiland 110V/60Hz versus Germany 220V/50Hz) nicht immer zurecht kam. Leider haben die Defekete nicht lange auf sich warten lassen.

STL

• E3, was sonst!

• stl
    • 28. Januar 2004 um 05:55

Ich finde es sehr lobenswert, das das Thema Sicherheit fast die höchste Prio besitz. Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, warum solche Firmen wie d&b und CO. in ihren Kleinboxen a`la E3 Einschlagmuttern verwenden? Weil sie nämlich die egforderte Sicherheit (10-12-fach) damit gewährleisten können! Die Gehäuse werden nämlich einem Zugtest unterzogen. Dabei stellt sich dann die Festigkeit der Verbindung heraus. Übrigens: Nirgens ist allein eine Leimstelle die Verbindung. Immer gehört ein nichtlösbares Element (Schraube, Naglermunition) dazu. Erst die Kombi aus beidem ergibt das Ergebnis.

So long

STL

• E3, was sonst!

• stl
    • 28. Januar 2004 um 05:55

Ich finde es sehr lobenswert, das das Thema Sicherheit fast die höchste Prio besitz. Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, warum solche Firmen wie d&b und CO. in ihren Kleinboxen a`la E3 Einschlagmuttern verwenden? Weil sie nämlich die egforderte Sicherheit (10-12-fach) damit gewährleisten können! Die Gehäuse werden nämlich einem Zugtest unterzogen. Dabei stellt sich dann die Festigkeit der Verbindung heraus. Übrigens: Nirgens ist allein eine Leimstelle die Verbindung. Immer gehört ein nichtlösbares Element (Schraube, Naglermunition) dazu. Erst die Kombi aus beidem ergibt das Ergebnis.

So long

STL

• controller/limiter für kleine K&F partyanlage

• stl
    • 27. Januar 2004 um 22:49

Hallo,

mein Tip: Ein "professioneller Verleiher" (bitte nicht zu ernst nehmen, sonst wird hier im Thread demnächst über die Definition von "professionell" diskutiert) ruft bei K&F an, und fragt nach eine C2-Controller.

Am besten nach den Vertrieb Deutschland fragen.

Mit den besten Empfehlungen

STL (alias Stefan)

• Space Park Bremen

• stl
    • 20. Januar 2004 um 22:19
    Zitat von "MIKE"

Kein Wunder das Ding macht auch erst offiziell Mitte Februar auf...

Ist Momentan in einer Soft Opening Phase...

Stimmt, die eröffnen vollständig erst am 12. Februar. ICh habe aber schon alles in Augenschein genommen (und sogar an einigen Stellen mitgewirkt).

STL

• Space Park Bremen

• stl
    • 19. Januar 2004 um 00:33

Die Medientechnik hat Electrosonic eingebaut.
    STL

• Bauplan

• stl
    • 13. Januar 2004 um 23:48

Hallo,

nur mal so zur Info: Die Line 212 (egal ob -6 oder -9) funktioniert nur deswegen, weil dort deren FLC-Technologie eingesetzt wird. Und die wiederum ist patentiert. Damit könntest Du Dir eventuell ärger einhandel... .

Gruß
    Stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™