Juhuu... es gibt eine gute Neuigkeit.. :smile:
Ich habe die "Kotec Platine & Endstufenblock" mit einer 1A Sicherung abgesichert... und es funktioniert. Ich sehe eine schöne Sinuskurve auf dem Oszi am Ausgang. ABER sie geht nur auf dem rechten Kanal, anscheinend stimmt mit dem Trafo, oder der "kleinen Platine mit Pegelregler" (ist die überhaupt auf dem schaltplan?) am linken Kanal etwas nicht. Ohne Endstufenblock schaltet das Relais, aber mit passiert gar nichts - nur der Lüfter läuft an... protect LED leuchtet auch nicht, egal ob mit oder ohne endstufenblock... hmm
Ich hoffe, dass morgen der blöde FI ankommt, dann kann ich das Signal am Nikko mal genau verfolgen... ohne großes risiko. Apropos gerade eben habe ich einen kleinen Schlag von den noch geladenen Kotec-Elkos bekommen.... gewöhnt man sich da dran? :smile:
In der Schule haben wir letztes Jahr so ein stabilisiertes 12V/1,5A Netzteil gebastelt, dass könnte ich dann direkt in ein Gehäuse mit einbauen. Aber ich brauche dann noch einen kleinen Trafo der zwischen 2x20 und 2x40 Volt liefert. In der Schule dürfen ja keine Sachen gebaut werden, die direkt an das Stromnetz angeschlossen werden müssen - wegen der verletzungsgefahr.....
eine super Sache.. :smile:
Ulrech
P.S.: Langsam kann ich echt mal anfangen einen Friedhhof für die ganzen kaputten Transistoren anzulegen. :smile: