Scheint echt so als hätten sie den richtigen Stempel nicht mehr da....:wink:
Also das hast du falsch verstanden. Ist auch kein wunder, wenn du nur das letzte Posting gelesen hast :smile:
Also das mit den Widerständen habe ich jetzt mal in "paint" (zum Glück) endlich noch gezeichnet bekommen.
So habe ich mir das vorgestellt:
Ein Widerstand hat 39Ohm und eine Belastbarkeit von 20Watt. Das macht dann eine Gesamtbelastbarkeit bei 4Ohm von 800Watt (78/20), bei 8Ohm von 400Watt (78/10 - Transistor sperrt) und bei 2Ohm auch von 400Watt (39/20).
Stimmt doch, oder?
Ich hoffe ihr versteht die Zeichnung einigermaßen. Falls Fehler drinnen sind gleich sagen..:???:
Welche Transistoren sollte ich bei dieser Schaltung denn benutzen? Muss ich da dann immer Paare (PNP,NPN) benutzen, damit nicht nur eine Halbwelle durchkommt(?)....bitte nicht schlagen....:wink:
Die Blindleistungsschaltung(?) habe ich auch nochmal in Paint gezeichnet, weil es gerade so viel Spass gemacht hat.:wink:
Ich hoffe sie stimmt:
Diese Schaltung wäre ja eigentlich ganz einfach zu bauen. Das mache ich dann auch noch, wenn ich die beiden Lastwiderstände fertig habe.
Wieviel Leistung sollten denn die einzelnen Bauteile so vertragen? Widerstände denke ich mal auch so 20Watt...kostet einer ja sowieso nur 20Cent :smile:
Bitte neue Vor(schläge)..:smile:
Ulrech
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-10-02 12:27 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-10-02 12:28 ]</font>