1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Multisync

Beiträge von Multisync

• Suche kostengünstigen Bau Vorschlag für PA Bass

• Multisync
    • 3. August 2002 um 19:45

Also 2 BB15's mit Craaft bestückung können schon einen ordentlichen Druck ausüben...
    Ich bin echt sehr zufrieden mit meinen beiden.
    Baue die Gehäuse aber nicht aus MDF so wie ich, sonst wiegen die einen Zentner.....mit rollen kann man sie zwar noch gut bewegen, aber wenn es mal eine Treppe hochgeht nervt es schon.
    Lieber Multiplex oder Tischlerplatte (günstiger) verwenden...

• Multisync
    • 2. August 2002 um 20:52

Ich habe selber 2 BB15's und die gehen schon ganz ordentlich ab, obwohl ich nur eine Endstufe mit 2x180Watt/8 Ohm drann habe....
    aus kostengründen..
    Das dürfte schon locker für 100 Leute reichen, vorrausgesetzt man baut den Craaft 15/400LC ein - so wie ich. Das ist echt der beste Lautsprecher für die BB15.

Meine Empfehlung wäre also:
    2 BB15's bauen mit Craaft Bestückung und bei bedarf nochmal 2 bauen, wenn wieder Geld vorhanden ist....:smile:

Mfg
    Ulrech

• Multisync
    • 2. August 2002 um 20:52

Ich habe selber 2 BB15's und die gehen schon ganz ordentlich ab, obwohl ich nur eine Endstufe mit 2x180Watt/8 Ohm drann habe....
    aus kostengründen..
    Das dürfte schon locker für 100 Leute reichen, vorrausgesetzt man baut den Craaft 15/400LC ein - so wie ich. Das ist echt der beste Lautsprecher für die BB15.

Meine Empfehlung wäre also:
    2 BB15's bauen mit Craaft Bestückung und bei bedarf nochmal 2 bauen, wenn wieder Geld vorhanden ist....:smile:

Mfg
    Ulrech

• 10" Lautsprecher wechseln

• Multisync
    • 26. Juli 2002 um 21:03

Der Bass ist schon recht gut, wenn er geht....:smile:
    Die Box ist eben echt gut für kleinere
    Feten. Aber Druck kann die natürlich nicht gerade entwickeln, ist ja auch nur Bassreflex
    :smile: und bei dem Wirkungsgrad von dem GDN75 (89dB/1W/1m) ist das auch verständlich.

@Trockenbassfetischist...wenn ein Urps mit dem GDN75 gut funzen würde, könnte da man doch bestimmt auch noch etwas beim Preis (33Euro) über Mengenrabatt rausholen.
    Hast du den schon mal in einem Urps getestet?

Weiß sonst noch jemand was das für eine Hochtonkalotte da drinnen sein könnte?
    Vielleicht stelle ich noch ein paar bilder von ihr rein.......
    Auf jeden Fall ist es eine NoName Kalotte habe sie gerade mal rausgeschraubt.

Mfg
    Ulrech

• Multisync
    • 26. Juli 2002 um 21:03

Der Bass ist schon recht gut, wenn er geht....:smile:
    Die Box ist eben echt gut für kleinere
    Feten. Aber Druck kann die natürlich nicht gerade entwickeln, ist ja auch nur Bassreflex
    :smile: und bei dem Wirkungsgrad von dem GDN75 (89dB/1W/1m) ist das auch verständlich.

@Trockenbassfetischist...wenn ein Urps mit dem GDN75 gut funzen würde, könnte da man doch bestimmt auch noch etwas beim Preis (33Euro) über Mengenrabatt rausholen.
    Hast du den schon mal in einem Urps getestet?

Weiß sonst noch jemand was das für eine Hochtonkalotte da drinnen sein könnte?
    Vielleicht stelle ich noch ein paar bilder von ihr rein.......
    Auf jeden Fall ist es eine NoName Kalotte habe sie gerade mal rausgeschraubt.

Mfg
    Ulrech

• Multisync
    • 26. Juli 2002 um 14:46

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ist ja echt cool. Das ging ja blitzschnell..

Ich habe diese Firma jetzt mal angemailt und nachgefragt bei welchem Händler ich den Bass bestellen kann.

Wisst ihr zufälligerweise auch welche Hochtonkalotte in der Box verbaut ist?
    Die ist nämlich auch schon eingedrückt worden von so ein paar "betrunkenen Partygästen".. :roll:

Danke nochmal..

Mfg
    Ulrech

• Multisync
    • 26. Juli 2002 um 14:46

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ist ja echt cool. Das ging ja blitzschnell..

Ich habe diese Firma jetzt mal angemailt und nachgefragt bei welchem Händler ich den Bass bestellen kann.

Wisst ihr zufälligerweise auch welche Hochtonkalotte in der Box verbaut ist?
    Die ist nämlich auch schon eingedrückt worden von so ein paar "betrunkenen Partygästen".. :roll:

Danke nochmal..

Mfg
    Ulrech

• Multisync
    • 26. Juli 2002 um 13:17

JF das mit dem Durchmessen wäre ja toll, aber ich habe weder das geeignete Messwerkzeug noch das nötige Know-How. :smile:
    Dafür habe ich jetzt aber mal ein paar Bilder von dem Lautsprecher und der Box gemacht.
    Vielleicht hilft euch das weiter.

Wie ihr sehen könnt handelt es sich bei der Box um ein 4-Wege System.
    Da der Gesamtwirkungsgrad der Box nicht gerade so hoch sein sollte (Kalottenhochtöner..), sollte der Ersatzbass auch nicht gerade so einen hohen Wirkungsgrad haben.
    Oder was denkt ihr?

Könntet ihr euch jetzt einen Speaker vorstellen der in diesem Gehäuse gut spielen könnte?

Mfg
    Ulrech

• Multisync
    • 26. Juli 2002 um 13:17

JF das mit dem Durchmessen wäre ja toll, aber ich habe weder das geeignete Messwerkzeug noch das nötige Know-How. :smile:
    Dafür habe ich jetzt aber mal ein paar Bilder von dem Lautsprecher und der Box gemacht.
    Vielleicht hilft euch das weiter.

Wie ihr sehen könnt handelt es sich bei der Box um ein 4-Wege System.
    Da der Gesamtwirkungsgrad der Box nicht gerade so hoch sein sollte (Kalottenhochtöner..), sollte der Ersatzbass auch nicht gerade so einen hohen Wirkungsgrad haben.
    Oder was denkt ihr?

Könntet ihr euch jetzt einen Speaker vorstellen der in diesem Gehäuse gut spielen könnte?

Mfg
    Ulrech

• imq Stage line

• Multisync
    • 26. Juli 2002 um 11:51

Also mein Behringer DSP-1400P hat mit meinen selbstgelöteten Kabeln von Chinch auf XLR auch keine Probleme.
    Klappt bei mir alles wunderbar.

Mfg
    Ulrech

• Multisync
    • 25. Juli 2002 um 14:48

Die seite http://www.pm-acoustic.de findet er bei mir gar nicht.....hast du dich vielleicht vertippt?

Mfg
    Ulrech

• Multisync
    • 25. Juli 2002 um 14:48

Die seite http://www.pm-acoustic.de findet er bei mir gar nicht.....hast du dich vielleicht vertippt?

Mfg
    Ulrech

• Multisync
    • 25. Juli 2002 um 13:31

Hallo Leute,

bei meinem Bruder ist der 10" Bass seiner "Renkforce" Partybox durchgebrannt.
    Ich habe den Lautsprecher schon mal ausgebaut und es ist - wie zu erwarten war - irgendein billig Taiwan Speaker ohne irgendeine Typenbezeichnung.

Was für einen Lautsprecher würdet ihr jetzt da reinhauen an meiner Stelle?
    Ach ja das Gehäuse hat ca. 42 Liter (nur für den Bass) und der Tunnel ist ca. 25cm lang (abgeknickt), 3,5cm Hoch und 11cm breit.

Mfg
    Ulrech

P.S.: Ich weiß das diese Box nichts mit PA zu tun hat....aber ich weiß das die leute, die hier in diesem tollen Forum posten auch wirklich ahnung haben......*schleim* :smile:

• Multisync
    • 25. Juli 2002 um 13:31

Hallo Leute,

bei meinem Bruder ist der 10" Bass seiner "Renkforce" Partybox durchgebrannt.
    Ich habe den Lautsprecher schon mal ausgebaut und es ist - wie zu erwarten war - irgendein billig Taiwan Speaker ohne irgendeine Typenbezeichnung.

Was für einen Lautsprecher würdet ihr jetzt da reinhauen an meiner Stelle?
    Ach ja das Gehäuse hat ca. 42 Liter (nur für den Bass) und der Tunnel ist ca. 25cm lang (abgeknickt), 3,5cm Hoch und 11cm breit.

Mfg
    Ulrech

P.S.: Ich weiß das diese Box nichts mit PA zu tun hat....aber ich weiß das die leute, die hier in diesem tollen Forum posten auch wirklich ahnung haben......*schleim* :smile:

• Pfeifen in Anlage

• Multisync
    • 21. Juli 2002 um 20:30

Das würde ich ja gerne machen, aber jetzt pfeift es ja plötzlich nicht mehr....
    Soll mir ja recht sein.

Ich melde mich dann wieder wenn es pfeift.

Nochmals Danke für eure Hilfe.

Mfg
    Ulrech

• Pfeifen in Anlage

• Multisync
    • 17. Juli 2002 um 23:19

Erstmal vielen Dank für eure Tips...

Ich habe die Anlage heute nochmal eine weile laufen lassen. Das Pfeifen kam nicht, vielleicht lag das daran, dass ich an den anderen 4 Kanäle die Kopfhörervorhörmöglichkeit ausgeschaltet hatte.

Ein FX habe ich überhaupt nicht angeschlossen. Es ist nur ein Kanal mit einem CD-Player belegt, ansonsten hängt da nichts dran.
    Das Geräusch hörte ich außerdem nur bei sehr geringer lautstärke und es blieb auch gleich laut wenn ich lauter machte oder vielleicht ging es dann auch nur mehr in der Musik unter.....
    Aber wie gesagt heute hörte ich nichts...

Wüsstet ihr sonst noch eine Ursache für das *mysteriöse* Pfeifen....

Mfg
    Ulrech

• Pfeifen in Anlage

• Multisync
    • 16. Juli 2002 um 23:01

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit tritt bei mir ab und zu ein seltsames Pfeifen in der PA auf.
    Das Geräusch hört sich an wie eine Rückkopplung, obwohl ich doch eigentlich gar keine Mic's sondern nur einen CD-Player dran angeschlossen habe und es es kommt nur auf einem Kanal vor, bei dem anderen hört sich alles ganz normal an.

Hier habe ich mal aufgeschrieben woraus die Anlage besteht:

2 x BB15 (sollte jeder kennen...)
    2 x Musikerbox 212/H Visaton
    Mischpult: Soundcraft
    Behringer DSP-1400P Ultramizer Pro
    Behringer CX 2310 SuperX Pro (Aktivweiche)
    Bassendstufe: Wangine WPA-120
    Topendstufe: Img STA-320
    CD-Player: Sony

Nicht gerade sehr hochwertig...ich weiß, aber könntet ihr mir vielleicht doch weiterhelfen.

Ich freue mich über jede Antwort.

Mfg
    Ulrech

• Carver Endstufen

• Multisync
    • 14. Juni 2002 um 17:06

Danke für das Angebot, aber die Bose 1800 ist doch glaube ich leider nicht an 2 Ohm stabil.....Also könnte ich sie sowieso nicht gebrauchen. *Schade*

Gibt es hier irgendjemanden der die Carver PX1450 schon mal im gebrauch hatte?
    Oder ist der Preis (750 Euro) den der Verkäufer dafür verlangt sowieso zu hoch?

Mfg
    Ulrech

• Carver Endstufen

• Multisync
    • 14. Juni 2002 um 01:07

Hallo!

Ich suche zur zeit eine Endstufe für meine beiden BB15's.
    Bei ebay gibt es eine 3 Jahre alte gebrauchte Carver Px1450 für 750 Euro.
    Benutzt oder kennt irgendjemand diese Endstufe?

Falls jemand eine bessere und günstigere (nicht teurer als 800 Euro)gebrauchte Alternative dazu kennt fände ich das auch sehr gut.

Mfg
    Ulrech

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™