1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Multisync

Beiträge von Multisync

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• Multisync
    • 21. April 2004 um 20:05
    Zitat von "cyberlight"

und was, wenn man dann eine der beiden Seiten umpolt?

Ich habe gehört: ;)
    - wenn die halbe wellenlänge der wiedergegebenen Frequenz kleiner ist als der abstand zwischen den gegenüberliegenden Lautsprechern, löschen sich die wellen vollständig aus.... die Tanzfläche müsste dann aber schon sehr klein sein damit dieser effekt zum tragen kommt. ;)

- wenn die frequenz höher ist gibt es auch interferenzerscheinungen - genauso wie wenn beide LS gleich gepolt sind. Jedoch sind dann Druckbäuche und Druckknoten vertauscht...

Wenn das was ich geschrieben habe falsch ist dann tut es mir leid :-).. aber ich dachte, wenn ich schonmal denke, dass ich etwas weiß, dann kann ich das auch mal schreiben. ;)

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• Multisync
    • 9. Februar 2004 um 14:32
    Zitat von "tthorsten"

Metal ist wie soll ich sagen nett aber die klangqualität der BD wird völlig über schätzt das klick kommt allein druch die höhen zu stande dann noch nen bischen booom und gut

Achja? Dann ist mein urps wohl kaputt... bei dem spürt man nämlich irgendwie jeden schlag. :roll: :lol:

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• Multisync
    • 9. Februar 2004 um 14:32
    Zitat von "tthorsten"

Metal ist wie soll ich sagen nett aber die klangqualität der BD wird völlig über schätzt das klick kommt allein druch die höhen zu stande dann noch nen bischen booom und gut

Achja? Dann ist mein urps wohl kaputt... bei dem spürt man nämlich irgendwie jeden schlag. :roll: :lol:

• Günstigere Alternativen zu SM57/SM58

• Multisync
    • 2. Februar 2004 um 00:30

Schade... man kann halt nicht alles haben. :)

Der Mikrotest ist sehr erfreulich... hehe

Hat jemand schon mal das Dap Pl-02 getestet? Vielleicht werde ich es einfach mitbestellen und probieren ob man damit arbeiten kann.

• Multisync
    • 1. Februar 2004 um 18:08

Was wäre denn ein gutes und günstiges Kugelmic für Bassabnahme?
    Das Beyer M-101 konnte ich leider nirgends finden.....

Schönen Sonntag..

• Multisync
    • 31. Januar 2004 um 05:14

Das opus set scheint echt etwas sehr feines zu sein - das werde ich mir wohl kaufen, wenn es soweit ist.

tallica0815: Um das ganze noch zu vervollständigen.. Wie nimmt man denn am besten den Bass ab? ;) Also eigentlich wollte ich ja einfach eine Di-Box dazu benutzen, aber das ist wohl keine so gute sache - Gibt es da denn auch etwas von Beyerdynamic? :)

• Multisync
    • 29. Januar 2004 um 21:05

Dann werde ich mir mal ein paar mics bestellen und selbst anhören.

Für e-gitarre werde ich dann mal wiegesagt ein dap pl-07b und ein ev co4 bestellen. Weiß jemand wo man das ev kaufen kann? Bei thomann gibt es es leider nicht... ich habe erst einen Laden ergoogelt, der es hat.
    Naja, ich werde mal bei thomann nachfragen.

Für den Gesang kaufe ich das TGX58 - das reicht wohl gut aus. Außerdem bestelle ich noch das Behringer mic mit... viel falsch machen kann man beí dem Preis wohl nicht machen - gut aussehen tut es schonmal. ;)

Mal etwas ganz anderes - wie sieht es eigentlich mit günstigen Drum-Mics aus? Eigentlich wollte ich das Thema erstmal aussparen, weil ich dachte, dass das ziemlich teuer werden würde, aber mit euren guten tips zu den anderen mics habt ihr mir jetzt hoffnung gemacht....
    Was ist denn z.B. von den Thomann Mikrofon-Sets zu halten?

P.S.:Mir ist schon klar, dass ich die gesamte Drum Mikrofonierung nicht für 250Euro bekomme - etwas mehr kann es schon sein.. ich warte auch lieber noch etwas länger und kaufe mir dann etwas besseres.

• Multisync
    • 29. Januar 2004 um 01:15

Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so viele gute und günstige mikros gibt - gefällt mir sehr gut.

Also für den Gesang steht jetzt für mich schon das TGX 58 fest.. kostet bei thomann 69Euro.
    @tallica: Lohnt sich deiner Meinung nach der aufpreis von 90Euro für das TGX 60? Für uns reicht das TGX 58 wohl, aber der unterschied interessiert mich trotzdem.

Für die E-gitarre muss ich mich nun zwischen mindestens dreien entscheiden - dem Dap pl07, pl07b und dem ev co4...
    Die Dap sind auf jeden fall äußerst günstig - bei powerrent kostet der beta 58 klon gerade mal 39Euro.. das ist mir fast schon etwas zu günstig. ;)
    Hat denn schon mal jemand die dap mit dem ev mic verglichen?
    Vielleicht bestelle ich mir auch einfach von jedem eins - also ein pl07b und ein ev - ich brauche eh zwei.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

• Multisync
    • 28. Januar 2004 um 00:27

Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach (sehr) günstigen und guten Mics. "Ridertauglichkeit" ist absolut nicht nötig, da sie eh nur im Proberaum und bei kleinen Gigs - wenn wir denn tatsächlich mal einen haben sollten ;) - eingesetzt werden sollen. In einem anderen Thread wurde z.B. das EV CO4 als gutes E-Gitarren mic genannt.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar billige mics - vielleicht auch vom großen T - getestet und ein paar als überraschend gut empfunden.
    Wenn es nichts besseres gibt in der Preisklasse würden wir die shure schon nehmen, aber bevor wir vielleicht zu viel ausgeben wollte ich nochmal nachfragen.

...bevor ich hier ärger bekomme: Wir sind natürlich ganz arme schüler. :D

Viele Grüße,

Ulrech

• TAMP 2400 bzw 3200 an 3ohm in Bass und MID

• Multisync
    • 31. Dezember 2003 um 19:30

--> Suchefunktion benutzen - das thema hatten wir schonmal.... diese Anfänger lernen es doch nie! :D

Rockopa hat den Tamp schonmal genau unter die Lupe genommen.
    Das ergebnis der Leistungsmessung war, dass der Tamp an 3Ohm bzw. 2,66 in die Strombegrenzung geht -> er bringt dort weniger leistung als an 4Ohm.
    Betrieb unter 4Ohm ist deshalb nicht sinnvoll... zumindest bei den original amps. hehe 8)

Da heute Silvester ist habe ich dir den Threat sogar nochmal rausgesucht: :lol:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7705&highlight=tamp

• Suche Bauplan für Basshorn

• Multisync
    • 16. Dezember 2003 um 20:10
    Zitat von "Uffi33"

Schwanke allerdings noch zwischen California und Basshorn 186. Das Chassies passt bei beiden Boxen.

Achja? Das will ich sehen - der erste aufblasbare speaker... :D

• Suche Bauplan für Basshorn

• Multisync
    • 16. Dezember 2003 um 20:10
    Zitat von "Uffi33"

Schwanke allerdings noch zwischen California und Basshorn 186. Das Chassies passt bei beiden Boxen.

Achja? Das will ich sehen - der erste aufblasbare speaker... :D

• Doppel 12" Sub überlegung:

• Multisync
    • 25. November 2003 um 01:48

drei 8Öhmer parallel = 2,66Ohm.... 8)
    oder meinst du drei doppel 12"er pro seite? Das wären dann nur noch 1,33Ohm... mit einem (normalen :-)) Amp geht das dann nicht mehr.

• Doppel 12" Sub überlegung:

• Multisync
    • 25. November 2003 um 01:48

drei 8Öhmer parallel = 2,66Ohm.... 8)
    oder meinst du drei doppel 12"er pro seite? Das wären dann nur noch 1,33Ohm... mit einem (normalen :-)) Amp geht das dann nicht mehr.

• Was ist an der T.amp 2400 faul?

• Multisync
    • 10. November 2003 um 13:49
    Zitat von "Running Man"

Wenn an dem Gerät jetzt ein Schaden auftritt den man selbst nicht beheben kann und der Hersteller anhand von z.B. zerkratzten Schraubenköpfen, fehlendem Fixierlack oder sonstigen Spuren nachweisen kann das das Gerät schon einmal geöfnet war ist die Garantie im Eimer. Hab ich übrigens selbst bei Kumpels schon erlebt.

Thomann ist in der Beziehung seeehr tolerant... und das habe ich selbst erlebt. 8)
    Ein grund mehr Tamps zu kaufen - imo

• BEC 15" Baßhorn nach dem Tractrixprinzip

• Multisync
    • 25. August 2003 um 03:48

Dann bin ich ja beruhigt.

Ich werde die Teile einfach mal aufbauen und testen - wenn sie gut sind werde ich auch darüber berichten..... ;)

Mit anderen Hörnern vergleichen ist eben so eine sache; ich habe hier nur noch zwei BB15's bei mir rumstehen und das wars dann auch schon, aber bei einem Forumstreffen hätte ich dann ja genug möglichkeiten zum Vergleichen, das werde ich dann wohl auch mal machen.

Ich denke ihr werdet von mir hören.... 8)

• Multisync
    • 25. August 2003 um 03:48

Dann bin ich ja beruhigt.

Ich werde die Teile einfach mal aufbauen und testen - wenn sie gut sind werde ich auch darüber berichten..... ;)

Mit anderen Hörnern vergleichen ist eben so eine sache; ich habe hier nur noch zwei BB15's bei mir rumstehen und das wars dann auch schon, aber bei einem Forumstreffen hätte ich dann ja genug möglichkeiten zum Vergleichen, das werde ich dann wohl auch mal machen.

Ich denke ihr werdet von mir hören.... 8)

• Multisync
    • 24. August 2003 um 17:33
    Zitat von "Sound-Klinik"

... mal 'ne Frage: Hast Du denn die o.g. Teile - unter praktischen Bedingungen - schon mal verglichen mit anderem "amtlichen" Holz ???

Nein, ich habe sie noch nie gebaut geschweige denn gehört. Ich verstehe jetzt aber dein Problem nicht ganz - ich wollte dich wirklich nicht angreifen.
    Hälst du die Hörner für so schlecht? Herr Beck hat die Hörner sehr gelobt und er hat ja wirklich nichts davon wenn ich sie mir baue und sie dann nur bescheiden funktionieren....

Ich muss dazu sagen, dass ich auch keinen verleih habe sondern schüler bin und die Hörner aus reinem spass an der freude bauen will. :roll:

• Multisync
    • 24. August 2003 um 17:33
    Zitat von "Sound-Klinik"

... mal 'ne Frage: Hast Du denn die o.g. Teile - unter praktischen Bedingungen - schon mal verglichen mit anderem "amtlichen" Holz ???

Nein, ich habe sie noch nie gebaut geschweige denn gehört. Ich verstehe jetzt aber dein Problem nicht ganz - ich wollte dich wirklich nicht angreifen.
    Hälst du die Hörner für so schlecht? Herr Beck hat die Hörner sehr gelobt und er hat ja wirklich nichts davon wenn ich sie mir baue und sie dann nur bescheiden funktionieren....

Ich muss dazu sagen, dass ich auch keinen verleih habe sondern schüler bin und die Hörner aus reinem spass an der freude bauen will. :roll:

• Multisync
    • 24. August 2003 um 16:59

Mach mir bitte keine Angst Soundklinik: Ich will mir nächste Woche höchstwahrscheinlich 6Stück von den Hörnern bauen - Herr Beck meinte, dass die im 3er Stack "den Leuten die Hosen wegfegen werden".. :D
    Schau ma mal.... hehe

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™