TBF: Ich hoffe nur, dass ich aus den Fehlern auch lernen werde. Ich will nämlich nicht jedesmal einen kleinen Fehler in einen großen verwandeln, nur weil ich falsch gemessen habe, oder den Stecker eben nicht richtig aufgesetzt habe.... :oops:
Die Elkos sind bei dem kleinen feuerwerk übrigens auch sehr heiß geworden....
Leider habe ich die Bauteile gestern schon bei reichelt bestellt. ![]()
Und das dumme dabei ist ja der Mindestbestellwert von 10Euro - die Ersatzteile haben gerade mal 50Cent gekostet - dann musste ich mir eben noch irgendeinen Kram kaufen damit ich über 10Euro kam. ![]()
Aber ich bräuchte noch einen Elko für eine Frequenzweiche von einer Hifibox. Heute kam nämlich der Ersatzhochtöner und die Box funzte immer noch nicht - also aufgeschraubt und die Frequenzweiche angeschaut... Da lag so weiße Watte drauf..hmm
und dann stand noch ein Gummiteil mit Draht in der mitte da - als ich mir dann die Frequenzweiche von der anderen Box angeschaut habe war es dann klar..
Ich hatte die beiden Boxen meinem Bruder in den Urlaub mitgegeben... er hatte mir erzählt, dass sie ganz normal musik hörten und plötzlich -natürlich ganz ohne grund
- ging dann der verstärker aus und man konnte danach gar nicht mehr "laut" machen, weil der Verstärker sonst wieder ausging....*schon klar*.. ![]()
Das wäre echt super, wenn du mir so einen Elko (6,8uF/40V) besorgen könntest.
Kannst mir über PM ja deine Kontonummer usw. geben, damit ich dir das geld überweisen kann.
Die mosfetties gehen zum Glück noch alle - die drei kaputten habe ich ja bei profusion für 7Euro das stück gekauft.... + 25Euro Überweisungsgebühren... *kopfschüttel*
rockopa: "Reibungsverluste" - ist gut..
Ja, gelernt habe ich echt viel bei der reparatur - vor allem durch eure sehr nette geduldige Hilfe.
Ich habe die Endstufe an einem Starthilfegerät - aber ein "günstiges" aus dem Völker-Katalog- betrieben. Leerlaufspannung hat der akku so 13,8V, aber während des Quälens der Endstufe an dem Lastwiderstand ist die "Zustandsanzeige" von "Good" auf "Low" gegangen - gemessen habe ich es aber nicht. Der Starthilfeakku kann aber doch kurzzeitig 600A liefern, also müsste er die 50A die Endstufe zieht, doch auch bringen können - auch wenn es über eine längere zeit geht.... naja ich glaube ich muss den Test nochmal mit einer wiederholen, dann aber mit einer Autobatterie.. ![]()
Nochmal zur kotec: Soll ich dann mal die Leitung checken, wenn sie wieder funktiomiert, oder findet ihr das zu riskant?
Und für was meint ihr wieviel ich für sie noch verlangen kann bei ebay?
Oder soll ich ich sie hier im Forum mal unter Biete reinstellen, als voll funktionfähig....... mit einem Link zu diesem Thread.. ![]()
Mfg
Ulrech