1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Multisync

Beiträge von Multisync

• HD 15 Horn

• Multisync
    • 31. Dezember 2002 um 20:27

Man müsste den TSP Daten eben noch einen weiteren Faktor hinzufügen. Und zwar den "Membranstabilitätsfaktor".....dann könnte man auch "noch" genauere Simus erreichen. :smile:

• HD 15 Horn

• Multisync
    • 31. Dezember 2002 um 16:38

50%, aber nur wenn man 50Stück nimmt, oder? Als "normaler" Käufer wird das wohl nichts werden....denke ich...

Den Plan von den doppel 12er Hörnern könntest du mir dann bitte gerade mal zuschicken.. :wink: *gg*

In der AjHorn simu zieht der PD154 aber den kürzeren gegen den Craaft 15LC400 im BB15... hehe :smile:

Fux: Oh nein... ich werde ja auch bald 18.... :smile:

TBF: das letzte posting war übrigens das 666 von dir.. hmm :smile:

• HD 15 Horn

• Multisync
    • 31. Dezember 2002 um 16:38

50%, aber nur wenn man 50Stück nimmt, oder? Als "normaler" Käufer wird das wohl nichts werden....denke ich...

Den Plan von den doppel 12er Hörnern könntest du mir dann bitte gerade mal zuschicken.. :wink: *gg*

In der AjHorn simu zieht der PD154 aber den kürzeren gegen den Craaft 15LC400 im BB15... hehe :smile:

Fux: Oh nein... ich werde ja auch bald 18.... :smile:

TBF: das letzte posting war übrigens das 666 von dir.. hmm :smile:

• HD 15 Horn

• Multisync
    • 31. Dezember 2002 um 14:50

Nach diesem Währungsrechner hier http://fxtop.com/de/ kriegst du für einen Euro 0,65Britische Pfund.
    Das wären dann 163Euro netto für den PD154, also um einiges billiger als hier.

Fux: Ja wie soll ich denn da hinkommen ohne Führerschein.. ich bin ja leider noch zu jung für solche Sachen... :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-31 14:53 ]</font>

• HD 15 Horn

• Multisync
    • 31. Dezember 2002 um 14:50

Nach diesem Währungsrechner hier http://fxtop.com/de/ kriegst du für einen Euro 0,65Britische Pfund.
    Das wären dann 163Euro netto für den PD154, also um einiges billiger als hier.

Fux: Ja wie soll ich denn da hinkommen ohne Führerschein.. ich bin ja leider noch zu jung für solche Sachen... :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-31 14:53 ]</font>

• HD 15 Horn

• Multisync
    • 31. Dezember 2002 um 13:18

In England bekommt man den PD154 schon für 106Pfund habe ich gerade bei speakerplans.com gesehen. Das ist echt unfair... :sad:

Wenn er hier auch so "güstig" wäre, wäre er schon längst in meinen BB15's drinnen..

• HD 15 Horn

• Multisync
    • 31. Dezember 2002 um 13:18

In England bekommt man den PD154 schon für 106Pfund habe ich gerade bei speakerplans.com gesehen. Das ist echt unfair... :sad:

Wenn er hier auch so "güstig" wäre, wäre er schon längst in meinen BB15's drinnen..

• gehäuse OK!

• Multisync
    • 25. Dezember 2002 um 21:27

Noch besser wären natürlich 8 von diesen Rohren, damit es richtig rockt.... :wink:

• gehäuse OK!

• Multisync
    • 25. Dezember 2002 um 21:27

Noch besser wären natürlich 8 von diesen Rohren, damit es richtig rockt.... :wink:

• gehäuse OK!

• Multisync
    • 25. Dezember 2002 um 20:42

Natürlich ist das wichtig - sogar sehr wichtig. Das sollte man aber wissen.. :roll:

Ich denke mal, dass eine Tuningfrequenz von so 40Hz wohl am besten ist.
    Mit 4Rohren kannst du das gerade mal vergessen, oder willst du etwa jedes Rohr über 30cm lang machen - wohl kaum. Ist auch nur reine Geldverschwendung. Ich würde zwei Rohre mit je 10cm Durchmesser nehmen und die auf 13cm kürzen. Abflussrohre sind natürlich immer am günstigsten.
    Den Kick kannst du dir dann ja später selbst mit dem eq herbeizaubern, aber das wird wahrscheinlich nicht nötig sein.

Und das Gehäuse gut verstreben, gell... :smile:

Fux: Ja, genau.... :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-25 20:44 ]</font>

• gehäuse OK!

• Multisync
    • 25. Dezember 2002 um 20:42

Natürlich ist das wichtig - sogar sehr wichtig. Das sollte man aber wissen.. :roll:

Ich denke mal, dass eine Tuningfrequenz von so 40Hz wohl am besten ist.
    Mit 4Rohren kannst du das gerade mal vergessen, oder willst du etwa jedes Rohr über 30cm lang machen - wohl kaum. Ist auch nur reine Geldverschwendung. Ich würde zwei Rohre mit je 10cm Durchmesser nehmen und die auf 13cm kürzen. Abflussrohre sind natürlich immer am günstigsten.
    Den Kick kannst du dir dann ja später selbst mit dem eq herbeizaubern, aber das wird wahrscheinlich nicht nötig sein.

Und das Gehäuse gut verstreben, gell... :smile:

Fux: Ja, genau.... :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-25 20:44 ]</font>

• gehäuse OK!

• Multisync
    • 25. Dezember 2002 um 20:17

camper: Was ganz wichtiges hast du vergessen.
    WIE lang sind die Reflexrohre?

• gehäuse OK!

• Multisync
    • 25. Dezember 2002 um 20:17

camper: Was ganz wichtiges hast du vergessen.
    WIE lang sind die Reflexrohre?

• bauvorschläge gesucht

• Multisync
    • 21. Dezember 2002 um 00:39

Bemühe doch mal die Suchfunktion rechts oben.
    Wurde schon tausendmal durchgekaut.

BR = Bassreflüx

Ansonsten einfach 280Liter BR-Gehäuse und auf 40Hz getunt - müsste ganz gut hinkommen.

Und Aussagen wie "..mit dem meisten DRUCK" sind ziemlich...ähem ist ja wohl klar....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-21 00:41 ]</font>

• bauvorschläge gesucht

• Multisync
    • 21. Dezember 2002 um 00:39

Bemühe doch mal die Suchfunktion rechts oben.
    Wurde schon tausendmal durchgekaut.

BR = Bassreflüx

Ansonsten einfach 280Liter BR-Gehäuse und auf 40Hz getunt - müsste ganz gut hinkommen.

Und Aussagen wie "..mit dem meisten DRUCK" sind ziemlich...ähem ist ja wohl klar....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-21 00:41 ]</font>

• 130 db ?

• Multisync
    • 20. Dezember 2002 um 23:44

Hallo Mark,

das gehört wohl eher ins Selbstbaubrett würde ich mal sagen.

Ob die wirklich 130dB machen bezweifle ich mal stark - vielleicht in einer Raumecke. :wink:
    Und wie du siehst gehen die Basshörnern - so wie viele anderen Stummelhörner ohne Stacking - erst richtig ab 70-80Hz. Das kannst du also vergessen. Über das Basshorn wurde auch schon etliche mal diskutiert.
    Für dich kommt echt nur BR in frage.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-20 23:52 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-20 23:53 ]</font>

• Raveland - "Mega-Serie"

• Multisync
    • 10. Dezember 2002 um 23:49

Dazu muss ich auch mal etwas sagen.

Zitat

Also loben kann ich die Subs von Raveland!
    klar keine 150db dinger aber bei dem Preis wirklich geil!!! Habe selbst erst gezweifelt und die Ravelandboxen verachtet... aber seidem mein Kumpel die Box gekauft hatte und ich dann mal den SUb 2x18" gehört habe ... naja am gleichen Tag hatte ich erst 1, dann 1Jahr Später 2 davon bei mir stehen...

Ich habe auch noch einen doppel 18"er von Raveland bei mir rumstehen. Seit einem Jahr habe ich den Sub nun nicht mehr benutzt - nur wenn ich mal wieder etwas zum lachen haben wollte, habe ich ihn mal kurz angeschlossen. Denn vor ungefähr einem Jahr habe ich mir zwei BB15 Basshörner gebaut und die sind ja auch schon bei vielen hier im Forum - zu unrecht - verachtet. Aber es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sogar eine BB15 (1x15") macht den Raveland One-Note-Bass total nieder.
    Ich an deiner Stelle würde die Dinger in Ofengerechte Teile zerkleinern und dann verbrennen - dann hattest du wenigstens etwas davon..... es soll ja "noch" kälter werden... :wink:

Und bald kommt ja auch wieder der Weihnachtsmann.... :smile:

Ulrech

• 2x12/2" Top B&C + BMS

• Multisync
    • 10. Dezember 2002 um 23:32

Wie gesagt das Top muss erst ab 120-130Hz gut übertragen.

Den MH wollte ich ursprünglich als BR verbauen. Ein paar Seiten vorher hatte mir da "Martin" einen schönen F-gang, bei 25Litern und auf 100Hz getunt, rausbekommen.
    Das Top würde dann laut simu ab 120Hz gut gehen.

Ein 1"er kommt mir etwas zu schwach vor für zwei 12"er. Deshalb hatte ich ja an einen 2"er bzw. 1,5"er gedacht.

Das top will ich nicht als wedge sondern als "Frontbeschallung" einsetzen.

Ulrech

• 2x12/2" Top B&C + BMS

• Multisync
    • 10. Dezember 2002 um 23:32

Wie gesagt das Top muss erst ab 120-130Hz gut übertragen.

Den MH wollte ich ursprünglich als BR verbauen. Ein paar Seiten vorher hatte mir da "Martin" einen schönen F-gang, bei 25Litern und auf 100Hz getunt, rausbekommen.
    Das Top würde dann laut simu ab 120Hz gut gehen.

Ein 1"er kommt mir etwas zu schwach vor für zwei 12"er. Deshalb hatte ich ja an einen 2"er bzw. 1,5"er gedacht.

Das top will ich nicht als wedge sondern als "Frontbeschallung" einsetzen.

Ulrech

• 2x12/2" Top B&C + BMS

• Multisync
    • 10. Dezember 2002 um 19:14

JF: Es soll kein Fullrange-Top werden, oder spricht man schon von einem Fulrange-Top, wenn es ab 120Hz gut gehen muss? hmm. :???:

tthorsten: Die Gitarre hat schon einen Tonabnehmer. Das war dann wohl eine ziemlich dumme Frage.. :sad:
    Aber welches Mic ist denn für den "Gesang" im Proberaum gut?

Wäre eine Box mit dem 12P520 dann schon Fullrange tauglich, oder doch nur als reines Top einsetzbar?

Wolfgang:

Zitat

Der P520 ist in den Fohhn-Tops drin. Wenn Du mal Gelegenheit haben solltest zu Thomann zu kommen, hör Dir das mal im Vergleich zur sogenannten "R-Serie" an...

Werde ich machen... :smile:

Meine alten Tops waren auch nach dem D appollito prinzip angeordnet. Das war die Musikerbox 212/H von Visaton, die 12"er werden dort erst bei 4000Hz getrennt bzw. sie laufen ohne Frequenzweiche!

Aber ob ich die neuen Tops dann auch so anordnen werde nach der Kritik von Jens..hmm :smile: keine Ahnung. Eigentlich bringt es ja doch mehr Vor- als Nachteile, oder?

Meine Hifi-Boxen sind auch nach dem D appollito angeordnet und mit dem Klang von denen bin ich sehr zufrieden....

Vielleicht diskutiert ihr noch ein wenig über die anordnung, dann weiß ich mehr.. :wink:

Ulrech

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-12-10 19:16 ]</font>

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™