1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dirk Prokein

Beiträge von Dirk Prokein

• 2x TS-255 Musikgetaktet laufen lassen.

• Dirk Prokein
    • 3. März 2014 um 13:50

aber beide im Master/Slave und dann Musikgetaktet bekomm ich einfach nicht hin

Ich gehe mal jetzt davon aus das du kein DMX- Pult oder DMX-Software benutzt.
    Wie soll das denn auch funktionieren,soweit ich weiss sind das bei allen Scanner immer 2x voneinander unabhängige Einstellungen über den Dip,es geht entweder Master/Slave oder nur Musikgetaktet oder eben der DMX-Modus.

Was anderes ist wenn du noch ein DMX-Pult oder DMX-Software dabei benutzt,dann könntest du sie eventuell im Master/Slave Modus oder beiden die selbe Startadresse geben und über einen DMX-Kanal betreiben und extern das Musiksignal einspeisen per Audio-In

mfg,Dirk

• Suche ADJ Lightbridge One

• Dirk Prokein
    • 21. Februar 2014 um 00:36

Eine weitere Woche am suchen,auf nach oben.

mfg,Dirk

• Suche ADJ Lightbridge One

• Dirk Prokein
    • 9. Februar 2014 um 16:31

Suche eine American DJ Lightbridge One als normales Set (3 Meter Länge )
    oder als Extension Kit (in 4,5 Meter Länge) im guten Zustand.
    .
    Zahle maximal 50%-60% des Neu-Preises

Bitte keine anderen Lichtbrücken anbieten.

mfg,Dirk

• Amps für JBL SRX 8*18"; Proline? Crown?

• Dirk Prokein
    • 5. Februar 2014 um 13:44
    Zitat von "Gudel"

Kann da jemand Stellung zu nehmen? Ich hätte gerne auch eine Endstufe mit um die 1600W dafür. Leider hab ich bei Crown keine gefunden und ich würde gerne dann eine mit DSP haben wollen.

Es gab doch damals auch eine Crown XTI 6000 mit DSP,die war im PA-Set Paket
    JBL SRX 8A mit dabei (2x SRX 722 / 2x SRX 728 / 2x Crown Xti 6000 mit dsp)

als kleineres JBL SRX 8 System gab es die auch noch mit der crown xti 4000

Jede Endstufe im Bi-amp Modus versorgte dabei eine Seite des PA Systems:
    -----------------------------------------------------------------------------
    JBL SRX 8
    Das SRX 8 System besteht aus:

2x JBL SRX722
    2x JBL SRX728S
    2x Crown XTi 4000
    1x 19" 4HE Rack

bzw JBL SRX 8A PA-Systems
    2x JBL SRX722
    2x JBL SRX728S
    2x Crown XTi 6000
    1x 19" 4HE Rack

es gibt noch eine xti 6002 ,

XTi 6002: 2x 2.100 Watt an 4 Ohm
    10,9 kg, 2 HE, Einbautiefe: 42 cm
    ----------------------------------------------------------------------------
    mehr infos hier:
    http://www.audiopro.de/live/crown_1496_DEU_AP.html

und hier:

http://www.ziogiorgio.de/2009/11/08/jbl…-mehr-leistung/

ansonsten einen DBX pa oder dbx px controller oder einen anderen controller nehmen und die entsprechenden vorgefertigten presets für deine jbl boxen und den entsprechenden amps laden,da sind auch presets für electro voice und andere amps mit drin soviel ich mich erinnere.

würde aber an deiner stelle bei einer so hochwertigen PA auch die passenden Endstufen dazu kaufen .

Hatte damals auch mal die JBL SRX Serie in Ausicht gehabt,aber für meine Aufträge bis 300x PAX Personen maximal würde auch schon was viel kleineres dafür reichen,zumahl ich mir die auf Anhieb bei den Preisen von an/über 10k. € hätte nie Leisten können.

mfg,dirk

• kennt jemand das Mikrofon Shure Model 515 SA!

• Dirk Prokein
    • 28. Januar 2014 um 17:06

@: hell&dunkel:
    nicht schlimm passiert mir auch öfters,das ich mal was überfliege beim lesen.
    ;)hatte es schon mit klinke auf xlr adapter getested,selbes Problem wie vorher auch ,
    nur leise Töne.

Andi Groß:
    Ja ok mit einem Multimeter sollte ich mal nachmessen,habe gerade keins zur Verfügung,direkt mal am Wochenende nachschauen im Lager.

Am Wochenende wollte ich mir auch wieder ein Shure SM 58 kaufen,da das alte entwendet wurde,bin nur noch am überlegen ob diesmal wieder "mit" oder "ohne" Schalter.

mfg,dirk

• Dirk Prokein
    • 27. Januar 2014 um 20:36

Hallo!
    Habe jetzt nochmal mit allen meinen Eso Mixern probiert,überall das gleiche nur ganz leise Töne kommen,muss mal tiefer in meinem Lager graben,
    und meine restlichen Mixer wie Behringer DX 1000 Pro, Lem DM82, Pro Acoustics HQ 7U
    ausprobieren.

Melde mich wieder

mfg,Dirk

• Endstufe für 8x RCF L15P200AK 8 Ohm

• Dirk Prokein
    • 27. Januar 2014 um 20:29

Ich wüsste jetzt nur die Yorkville AP 6020 die 2 OHM kann,hat aber 3 HE und wiegt so an die 40 Kilo.

Zumahl wenn du alle 8x Stck dranhängst ergibt das dann wirklich 2 Ohm ?
    Dachte es halbiert sich immer der Wert pro Sub,das währen dann 6.Stck (je 3x Subs pro seite)

mfg,Dirk

• Was nun ? wieder DJ Laptop oder Industrie PC im 19 Format ?

• Dirk Prokein
    • 22. Januar 2014 um 19:28

Vorallen dann auch nach dem Chipsatz schauen ,meistens hast du mit AMD-Prozessoren auch oft Schwierigkeiten,einige Firmen für DJ-Equipment und DJ-Software unterstützen kein AMD Chip,da haste dann meistens Soundprobleme wie knacken und rauschen,kleine Dropouts,etc.

Beispiel Firmen sind :
    Reloop und Vestax,ob es noch mehr Firmen davon gibt die AMD-Chips nicht unterstützen weiss ich nicht.
    Rackschublade für die Tastatur

Beide alten Fuji-Siemens Systeme (Amilo-Notebook und Amilo PC (von der Schwester)
    funktionieren immer noch,deshalb dieses mal die Wahl zu Fuji-Siemens.

mfg,dirk

• Welcher Speaker ist im VERSE D:SUB 18 verbaut?

• Dirk Prokein
    • 21. Januar 2014 um 17:11

Laut Mutterforum in den Subs wohl = B&C und Digam

Tops wohl = Ciare

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=71291

mfg,Dirk

• Eure neusten Errungenschaften

• Dirk Prokein
    • 18. Januar 2014 um 13:08

Ein Denon DN 720 R für ca. 24,-€ gebraucht auf ebay gekauft,
    ist noch im guten zustand 2+ und funktioniert einwandfei,lediglich die Tonköpfe für Play und Record habe ich mal schnell mit Alkohol gesäubert.

Mal wieder ein paar alte Mixe von mir anhören. :D

mfg,dirk

• Dirk Prokein
    • 17. Januar 2014 um 18:07

Hallo Jürgen!
    Ja der Eso Pro Mixer hat XLR-Eingänge für die Mikrofone,hatte es über eine dazwischen geschaltete DI-Box angeschlossen,da das Shure ja Klinkeanschluss hat.Aber auch mit Klinke auf XLR-Adapter kam kaum ein Ton raus,nur ganz minmal wie leises Rauschen.

die Eingangsempfindlichkeit des Mixers auf dem Eingang von den Mic-Kanälen weiss ich leider nicht,habe keine BDA dazu,die Eso Mixer sind aus den 90er Jahren.

Werde morgen mal ein paar andere Mixer von mir aus dem Lager holen und mit dem Mic testen,einige davon haben davon auch Klinkenanschluss für Mikrofone.

Habe leider nur DJ-Mixer hier,einen Livemixer möchte ich mir aber später noch dazu kaufen.

danke für Info

mfg,dirk

• Dirk Prokein
    • 15. Januar 2014 um 17:00

Hallo!
    Also bekomme aus dem Shure 515 SA Mic nur ganz leise Töne raus,bei Gesang und Sprache,muss ich da irgentwas besonderes beachten,um es zu benutzen ,
    brauche ich einen Mic-Vorverstärker oder sowas in der Art?
    Oder liegt es daran das ich es an meinem DJ-Mixer Eso Pro angeschlossen habe?

habe mal auf Youtube geschaut,da wird es hochgelobt für Mundharmonika u.s.w.,hört sich dort auch sehr gut an.

Einen eigenen Live-Mixer habe ich leider noch nicht,kommt aber noch irgentwann,
    denke es wird das Soundcraaft LX 7/16 werden.

Zusatzfrage um nicht einen neuen Thread dafür aufzumachen:
    und woran erkannt man überhaupt Mic´s die mit Phantomspeisung arbeiten.

mfg,Dirk

• Offizielles Statement zu Shure-Plagiaten

• Dirk Prokein
    • 14. Januar 2014 um 20:36

Ok,danke euch beiden für die Infos,habe mir nun Start-Music in Duisburg rausgesucht,das ist am nächsten bei mir im Umfeld/Umkreis,und die stehen auch bei euch in der Händler-Suchmaschine.

Meinen Shure SRH 750 DJ Kopfhörer habe ich gestern noch registriert auf der Shure Homepage,den hatte ich letztes Jahr bei Musicstore gekauft.

vielen dank nochmals

mfg,dirk :D

• Offizielles Statement zu Shure-Plagiaten

• Dirk Prokein
    • 13. Januar 2014 um 17:56

Hallo Shure !
    Ich denke es mir mal so zumindestens das wenn ich persönlich in einem Music-Shop mir ein
    Shure SM 58 kaufe auch ein Originales Shure Mic bekomme,oder kann es sich dort auch um ein Plagiat handeln ? woran erkenne ich denn das Original ?

mfg,Dirk

• * Aktive Anlage für mobilen DJ * EV, RCF, HK... usw. *

• Dirk Prokein
    • 7. Januar 2014 um 14:44

bis nach Thomann sind es 282km nach Musikhaus Kirstein 174km Fahrt,würde aber an deiner Stelle die Fahrt zu einen Shop immer in Kauf nehmen.

bedenke auch das die meisten Pa anlagen auf Paletten zu Dir transportiert werden,per Spedition.

mfg,dirk

• Beschallungsanlage soll verplombt werden. Wie vorbereiten?

• Dirk Prokein
    • 7. Januar 2014 um 14:27

finde es ja auch konfus von den ämtern,das die nicht alle Limitermodelle genehmigen,
    ich denke aber auch das ist wirklich von stadt zu stadt unterschiedlich.

mir selbst währe es auch egal solange das endergebniss der limitirung stimmt

mfg,dirk

• Dirk Prokein
    • 6. Januar 2014 um 19:32

hallo!
    habe noch was vergessen zu sagen,bevor du einfach irgenteinen Limiter kaufst,frage zuerst bei deinem Ordnungsamt nach welche die empfehlen oder welche du benutzen kannst,das ist von Amt zu Amt auch verschieden,nutzt ja nichts wenn du einen teuren Limiter kaufst den die aber nicht akzeptieren.Desweiteren würde ich noch nach Fingerwegblenden schauen,da gibt es auch verschiedene Arten und mit verschiedenen HE (Höhen Einheiten) von.

hier mal ein paar Modelle von Limitern :

Dateq SPL 2 und SPL 5 TS
    Rodec Stereo Limiter ALC-01
    Apex Argos
    Cesva LCA 02

mfg,Dirk

• Dirk Prokein
    • 6. Januar 2014 um 18:44

hier bei mir in einer Disco in der Stadtmitte ist ein Dateq SPL-2 (2 Kanal SchallpegelLimiter) eingebaut,der ist mit 2 Plomben verplombar und dann sind alle regler und Stecker versperrt wird auch oft vom Ordnungbehörden für Diskotheken empfohlen.

Gibt es wohl auch mit mehr Kanälen.

Eingebaut ist die Pa selber in einem 19" Zoll abschliessbaren Netzwerkschrank.

Wie das bei Mobilen Discos oder auf veranstaltungen funktioniert weiss ich nicht,würde es aber so versuchen.

Gibt ja auch noch Fingerwegblenden,die könntet ihr in den Cases davorsetzen,ich nutze ein in 3HE für meine Aktiven Frequenzweiche,damit da keiner bei Veranstaltungen mir was mal verstellt.Ob das so ausreichen würde weiss ich nicht,meist wollen die Ämter eine verplombung haben.

mfg,Dirk

PS:Sehe gerade auf dem Bild ist die 3HE Fingerwegblende nicht eingebaut,habe sie hinten im Amp-Rack für die Steckdose,hier ein Foto davon,die muss man dann nur nach vore einbauen über das zu schützen gewünschte Equipment drüber,und dann verschrauben.

• simpler MP3 Player "Jeder darf mal was am Laptop eintippen"

• Dirk Prokein
    • 31. Dezember 2013 um 14:36

Probiert mal Silberjuke (Jukebox)aus,das hat sich vor kurzen ein Freund von mir gekauft für den Partykeller,soll sehr gut sein,habe es selbst aber noch nicht angetested.

http://www.silverjuke.net/de/

mfg,Dirk

• Top mit BMS4590 und RCF L12P110K gesucht

• Dirk Prokein
    • 24. Dezember 2013 um 16:03

Die IMG Stageline Mega 12 Serie hat auch BMS im Hochton drin,weiss aber nicht welche Treiber es da genau waren.

mfg,dirk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™