Hallo!
Was mir gerade noch so einviel,weiss aber nicht ob es was für Dich währe:
ADJ Sphereon (RGB Tri LED Spiegelkugel)
http://www.youtube.com/watch?v=x3tuQ_x_8aU
mfg,Dirk :wink:
Hallo!
Was mir gerade noch so einviel,weiss aber nicht ob es was für Dich währe:
ADJ Sphereon (RGB Tri LED Spiegelkugel)
http://www.youtube.com/watch?v=x3tuQ_x_8aU
Eventuell mal den ADJ Revo 4 anschauen,ist zwar auch mehr ein Led Flower aber dafür raumfüllend,du kannst jede der 256 LED einzeln über DMX ansteuern
Hier mal ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=Skp7pu__RrY
Was ich auch sehr schön finde sind die Robocolour von Martin,gibt es wohl aber auch nur noch selten gebraucht mit passenden Robo-Controller zu kaufen.
===================================================
Eventuell mal nach einigen Old School Effekten aus den 70er-80er Jahren umsehen,die haben zwar meist hohe Gebraucht-Preise aber da gibt es mitunter noch die klassischen Discoeffekte von Früher,viele mögen sie auch noch heute.
Auch Tunneleffekte mit Clamlights können sehr gut wirken wenn man sie richtig mit Nebel oder Dunst einsetzt.
Desweiteren sehen auch Scrimkings (Cover) bei Hochzeiten und anderen Events sehr gut aus,wenn man sie beleuchtet, gibt es für Stative,Tische,etc.
In der Schnelle fällt mir sonst auch kein schöner raumfüllender Licht-Effekt mit Gobos mehr ein,man kann aber wohl auch bei Scanner und Moving Heads die Gobos austauschen.
Wen du solche Scanner oder Moving heads hast kannst du dir die Gobos dafür nach deinen Wünschen herstellen lassen,gibt wohl einige Firmen die sowas anbieten.
mfg,Dirk
hallo!
Also meinst du das das Pult in 19" Zoll Rackgrösse sein sollte.
Wie die Pulte mit USB Anschluss sind weiss ich ehrlichgesagt nicht,hatte noch keins davon getested oder in den Fingern gehabt,kann deswegen dazu nichts sagen.
Denke mal die mit Midi Sind wie der AA MXR 19,die funktionieren dann bestimmt nur mit der beiliegenden VDJ LE Version,andere Midisoftware müste man sich dann selber Mappen wenn es kein Fertiges Mapping für die entsprechende DJ Software gibt.
Manche haben aber auch nur eine USB Soundkarte dann braucht man nur anschliessen und die Audiokanäle (Ausgänge) einstellen.
Ich denke mal das ist dann genauso als wenn ich meine VDJ Pro Basic mit der Reloop Play Soundkarte am externen analogen Eso Pro Mixer anschliesse,klappt auch vorzüglich und 1A.Steuern muss ich dann aber die Dj Software per Maus+Tastatur.
Aber die AA VMS2 kann man auch in ein 19 Zoll Case/Winkelrack einbauen,habe ich auch so gemacht (anschraubbare 19" Rackwinkel sind beiliegend).
Na wie gesagt ist beides sehr gut.
Wenn du bisher keine Probleme mit Behringer Equipment hattest ,dann ist das doch gut,würde es dann eventuell an deiner Stelle antesten.
mfg,Dirk
Hallo DJheini!
Habe mit Mixer (inklusive USB Interface,Soundkarte und Co.) dieser Art noch nicht gearbeitet,aber es gibt auch noch von American Audio die MXR Serie :10,14,19
sind wohl auch mit eingebauten USB Midi Interface.
Soviel ich weiss ist eine Virtual DJ LE MXR Software beigefügt.
Desweiteren gibt es noch den Numark X5,kenne den aber selbst auch nicht.
Behringer Produkten traue ich selbst nicht mehr über den Weg,werde mir auch nie mehr was davon kaufen,ist aber persönlich meine Meinung da ich schon 2x schlechte erfahrung mit Behringer Produkten gemacht habe.
=================================================
Es kommt aber immer darauf an was du damit genau machen möchtest.
Gebe mal bitte genauer Bescheid,dann kann man eventuell noch besser helfen.
Wenn du eine DJ Software steuern möchtest wie VDJ,Mixxx oder eine andere Software dann würde ich mir eventuell auch mal die American Audio VMS2 oder VMS4.1 anschauen,die sind auch in der Preisspanne,bzw.leicht drüber.
Selbst habe ich eine AA VMS2 (Analoger Mixer und Midicontroller in einem ) bin sehr zufrieden damit die DSP D-Core Soundkarte hat auch gut Druck,der Controller ist übersichtlich und gut zu bedienen. Eine VDJ LE VMS2 Software ist dabei.
Steuere damit 2x Decks in VDJ über Midi ,
sowie einen angeschlossenden Denon DN 1800 F Doppel CD Player damit.
============================================================
Das nutze ich auch so auf Mobilen Events:
Wenn du nur 2x Kanäle der DJ Software auf deinen Mixer haben möchtest geht es auch gut mit externen analogen Mixer,einer 2x Kanal Soundkarte und VDJ Pro Basic
(Steuerung der DJ Software über Maus +Tastatur)
PFL/Cue (Vorhören),Mixen,EQ am analogen Mixer.
Klappt auch vorzüglich.
mfg,Dirk
Zitat von "bassbandit"bei der hier aufgeflammten Diskussion um Terrabytes an Musik die zu Veranstaltungen mitgenommen wird, bitte die neuene Regelungen zur GEMA-Vergütung ab 2014 nicht aus den Augen lassen
http://www.fazemag.de/das-fordert-die-gema-von-djs/
Stichwort 0,13€ pro Sicherheitskopie.
Trifft für mich nicht zu da ich nur mit Original CD/MD und Vinyl auf Veranstaltungen auflege,MP3 nutze ich nur noch Privat zuhause oder eben auf Privatenfeiern wo diesen Leuten kein Zutritt gewährt wird.
Stichwort:
Privatfeier = Kein Zutritt für Gema/GEZ (wir müssen draussen bleiben)
Zumahl die schon eh garnicht auf mein Equipment zugreifen/draufschauen dürfen :wink:
Hallo Sellerie!
Habe selbst auch die Pro Achat 15 Subs in Aussicht mir zu kaufen,diese aber selbst auch noch nicht gehört,sodass ich mir kein Urteil darüber bilden kann,vom hören/sagen aber auch nur positives von gehört.
Was ich schon gehört habe:
4x JBL Bassrutschen damals in der Discothek Display (Stadt Duisburg) echt sehr geiler Bass mit richtig Wucht in der Magengegend,die genaue Bezeichnung weiss ich nicht,war aber Ende der 80er Jahre,bis jetzt auch der beste Sub den ich je gehört /gefühlt habe.
6x AD System Touringsub (18") ,fand ich auch ganz gut ,war aber eine Open Air Veranstaltung die nennt sich "Rock im Ring",die auch jetzt am Wochenende in Moers (Rheinkamper Ring) ihr 5 Jähriges bestehen feiert und wieder stattfindet.
Der Eintritt ist kostenlos.
Gespendet wird für "Klartext für Kinder".
2x QSC KW 181 (Aktiver 18" Sub) gefiel mir echt sehr gut was ich gehört habe,war aber nicht auf volle Leistung nur eine kleine Demo mit 2x QSC KW 122 Tops als
Aktives 2.2 PA System.
Andere Subs habe ich noch nicht gehört,ausser damals in den Diskotheken in denen ich verkehrt habe,da waren auch noch einige gute bei,aber da hatte ich noch kein Intresse an PA Equipment,war da noch mehr auf DJ/ und Mixen fixiert.
mfg,Dirk alias DJ Popeye :wink:
Muss Thorsten recht geben man schimpft immer nur auf die Hersteller wo man mit Probleme hat,wenn alles funktioniert sind alle gleich gut,aber wehe was fällt aus. :wink:
Reini:
Bei mir haben die beiden WD nicht lange gehalten,waren bestimmt auch von einer Charge,hatte beide zusammengekauft im selben Shop,den beide sind so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt ausgefallen,war höchstens 1.Woche dazwischen.
Super das deine WD tadellos funktioniert :wink:
mfg,Dirk
Eventuell einen kalte oder brüchige Lötstelle am Schuh des DMX-Mäuseklaviers,oder ein Wackelkontakt/Kabelbruch?
Hatte ich mal an einem Varytec PAR 56 LED RGB,als ich die Stelle dann wieder neu gelötet hatte funktionierte alles wieder 1A
Um welches Modell von DMX Blinder handelt es sich denn überhaupt?
Hallo DJ-JAJA!
Danke für den Tip werde mir mal das Teil dann mal anschauen.
Also heisst das du könntest zum Beispiel 4x 1 TB Platten darin verbauen.
Soll bei mir auch nur als Musik-Archiv und Sicherung für Zuhause dienen,unterwegs brauche ich die nicht da ich so noch meine Musik auf einer 1 TB Festplatte oder auf dem 64 GB USB Stick mithabe je nach Einsatz,sowie immer noch die 3x 1000 Stck. CD Koffer mit Original CDs.
mfg,Dirk
Mal eine Auflistung meiner Festplatten und USB Sticks die ich besitze und Einsetze und meine Erfahrungen dazu:
500 GB 2,5 CN Memory Core USB 3.0
1TB 2,5 CN Memory Spaceloop USB 2.0
1,5 TB 3,5 CN Memory Airy USB 2.0
250 GB 2,5 Seagate Expansion USB 2.0
64 GB SSD Sandisk Intern im IBM Lenovo Thinkpad T61
Die Seagate macht öfters schon Probleme beim Einlesen,die CN Memorys keine Schwierigkeiten bisher wovon bis jetzt die 2,5 CN Memory Spaceloop mit 1TB mit Y-Adapter am stabilsten Läuft,selbst wenn ich nur einen USB Stecker des Y-Adapter einstecke funktioniert sie sehr gut.
2x WD Elements Festplatten mit 500 GB sind schon defekt und auf dem Müll gelandet.
habe alle Festplatten seit Ende 2009 im Einsatz gehabt,die 2,5 Unterwegs die 3,5 als Sicherung.
Also mit CN Memory Festplatten habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht,die USB 3.0 Festplatte ist aber erst seit diesem April 2013 im Einsatz sodass ich zu dieser nicht viel sagen kann,macht aber so einen soliden guten Eindruck.
Sandisk SSD 64 GB ohne Probleme im Notebook
===================================================================
USB Sticks:
1x Kingston Data Traveller 8 GB
1x Kingston Data Traveller 16 GB
USB-Sticks zum rausschieben,beide defekt innerhalb des 1.Jahres
1x CN Memory Spaceloop 8 GB
1x CN Memory Spaceloop 32 GB
beide im Jahr 2011 angeschaft,nur noch der 8GB stick funktioniert,aber nach dem ausstecken hat man immer das Gehäuse des Sticks in der Hand.
1x CN Memory Airy 4 GB
1x CN Memory Airy 16 GB
beide im Jahr 2009 angeschafft funktionieren bis heute tadellos im Einsatz
2x Sandisk Ultra 32 GB
1x Sandisk Ultra 64 GB
Im Jahr 2012 angeschaft
Alle 3x Sticks arbeiten vorzüglich und 1A benutze Sie abwechseln auch bei den Mobilen Einsätzen.
Kommen wir zum Fazit:
Bei meinen Festplatten bin ich mit CN Memory absolut zufrieden,bisher keinerlei Probleme oder Ausfälle,am liebsten nehme ich die 1TB / 2,5 CN Memory Spaceloop USB 2.0 mit Y-adapter zu meinen Einsätzen mit.
Bei den USB-Sticks nutze ich am liebsten die CN Memory Airy 4Gb +16Gb sowie die 3x Sandik USB Sticks 2x 32Gb und 1x 64 GB.
Jetzt noch ne Frage da ich mich damit nicht auskenne und einfach drauflos kaufen möchte.
Bräuchte eine sehr grosse Festsplatte für mein ganzes Musikarchiv zum Archivieren,also so ca.4000 original CD`s wollte ich umwandeln nach 320 Kbit MP3.
Eventuell kommt mein ganzes Vinyl auch noch dazu.
Es sollte schon eine 3TB oder besser noch 4TB Festplatte werden,gibt es da was empfehlenswertes an Festplatte oder sollte man sich lieber so ein Festplattengehäuse mit mehreren Festplatten (4 Stck.) kaufen?
Komme gerade nicht auf den Namen des Festplatten Gehäuses für 4 Stck.
Ohne Denon DN 1800 F und CD Koffern würde ich nicht auf die Reise gehen.
Von den anderen Reserveequipment was ich bei mir führe ganz zu schweigen
mfg,Dirk Prokein :wink:
Hallo!
Weiss ja nicht ob auch sowas das richtige für dich ist aber schaue dir mal die
Allen & Heath Xone Patchbay an:
http://www.session.de/ALLEN-und-HEATH-Xone-PB-Patchbay.html
Hallo!
Wollte mal nachfragen ob jemand von euch den neuen Denon DND 4500 MK II besitzt und im Einsatz hat oder schon damit gearbeitet hat.
Man kann ja an ihm jetzt auch USB Stick/Festplatten anschliessen,in den Ordnern wohl suchen und davon dann die Titel abspielen.
Bin am überlegen ob ich mir den mal zulegen soll,dann nutze ich den Denon DN 1800 F als Back-up Player.
===========================================
Nicht ganz so wichtig,frage aber mal trotzdem danach:
Ist er auch mit dem Denon HC 4500 Midicontroller ansteuerbar sowie bei der
Denon BU 4500 CD Einheit ,bzw die Doppel CD Laufwerke des Denon DND 4000/4500
mfg,Dirk
Hallo f8274!
Ja im Discobrett ist nicht soviel los,schade eigentlich, da ich auch denke das hier einige unter uns sind,ich bin hauptsächlich als Mobiler DJ unterwegs.
Habe bis jetzt noch nicht so die Ahnung von DJ Controllern,besitze aber auch eine
American Audio VMS2 (2 Kanal Midi-Controller /Analoger Mixer in einem Gerät ) die ich echt sehr gut finde,auch die verbaute Soundkarte ist in Ordnung kommt gut Druck auf der PA.
Nutze sie mit der beigelegten VDJ 7 LE VMS2 DJ-Software an einem IBM Lenovo Thinkpad T61,sowie mit einem Denon DN 1800 F als CD-Zuspieler.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil,nutze sie ab und an bei meinen Mobilen DJ Tätigkeiten.
Die grössere AA VMS 4.1 (4 Kanal Midicontroller/Anloger Mixer) gibt es auch noch,hat die gleiche Soundkarte drin verbaut.
Von der älteren AA VMS4 rate ich aber ab,die hat noch nicht die gute Soundkarte verbaut,und hat auch sonst noch einige Schwierigkeiten (Kinderkrankheiten)
Habe mal was gehört von einem Pioneer XDJ-R1 Controller,aber ob der gut ist und was taugt weiss ich nicht:
http://www.pioneer.eu/de/newsroom/news/XDJ-R1/page.html
Zu Mixern und CD Playern von Pioneer:
Habe bis jetzt aber auch fast nur ausschliesslich mit Denon Doppel CD Player gearbeitet,ausser damals in den 90er Jahren mal mit einem Pioneer DJM 500 und 2x Pioneer CDJ 500 MKII.
mfg,Dirk / DJ Popeye :wink:
Teste mal die Eurolite PST 9 Watt Tri Colour LED Punktstrahler an,bin mit denen so zufrieden allerdings habe ich nur ne 20cm Spiegelkugel.
Farben der TCL LED sind aber nicht 100% rein getrennt,heisst etwas Nebenfarbe am Rand scheint immer etwas durch,wenn das behoben währe währen sie echt super.
Desweiteren haben sie einen 3,5mm Klinke Anschluss für DMX ,brauchste dann einen 3,5mm Klinke auf XLR-Adapter für DMX .
Ein 3,5mm zu 3,5mm Klinkekabel ist im Lieferumfang aber erhalten.
http://www.elv.de/eurolite-led-l…l-dmx-spot.html
==================================================================
Desweiteren gibt es wohl von IMG Stageline neue LED Punktstrahler ,die sollen wirklich sehr gut sein,kenne sie aber noch nicht aus dem Liveensatz:
http://www.sound-systems24.de/Lichteffekte/L…ktstrahler.html
mfg,dirk
Einen ausführlicher Test zu der LD DDQ 10 und DDQ 12 gibt es in der Tools4Music Ausgabe Juni/Juli 3/2013,die haben sich dort sehr sauber geschlagen.
ist mit Faital 12 " Tieftöner und mit BMS 4524 Hochtonhorn bestückt
mfg,Dirk
Gerade gefunden schau mal hier ist wohl ein All in One Controller von Pioneer:
http://www.pioneer.eu/de/newsroom/news/XDJ-R1/page.html
Ja die Kunden wollen meist Pioneer oder Denon haben,ist genau wie bei Technics 1200/1210 als Plattenlaufwerk.
Hallo BartM!
Nee,diese Traverse sagt mir garnichts über den Hersteller aus,kenne ich leider nicht,habe Ich auch selbst noch nie mit solchen Verbinder gesehen,tut mir leid,aber eventuell kennt jemand anderes diese Traverart.
Hast du denn viele Meter von dieser Traverse,oder nur diese eine Stck,und was möchtest du überhaupt damit machen ?
Wenn nur diese eine 1.Stck,dann würde ich mir neue kaufen,und auch danach schauen ob dein örtlicher Vermieter/verleihen die gleiche Truss im Mietangebot hat,dann könntest du immer noch traverse ,etc.dazumieten
Na ich bin ja auch als Mobiler DJ unterwegs,allerdings nutze ich eben nur alles in 19" Zoll Technik in Cases.
Zugriff auf Festplatte über Notebook/DJ Software und angeschlossenden American Audio VMS2
Midi-Controller/Analoger Mixer sowie daran angeschlossenden Denon DN 1800 F Doppel CD Player als CD Zuspieler.
An Doppel CD Player kommt mir nur noch Denon ins Haus,bei Single CD Player (brauche ich aber nicht) würde ich auch nur noch Denon oder Pioneer nehmen.
Qualität hat eben ihren Preis
mfg,Dirk
Bitteschön :wink:
Sollen es denn 2x Single CD Player sein oder dürfte es auch ein Doppel CD Player bzw.
Midi/CD/DVD Bedieneinheit mit CD Laufwerken sein. ?
mfg,Dirk
Am besten ist du machst mal ein paar Foto von der Traverse sowie von den Verbindern,und ladest sie hoch und verlinkst sie hier im Thread ,eventuell ist es eine Decotruss (zu Dekorationszwecken) aber auch davon gibt es einige verschiedene Modelle von verschiedenen Firmen.
Schau mal an den Innerohren nach einen Stempel.
========================================
Traversenherstellen gibt es viele,wie zum Beispiel:
Milos,Alutruss,Globaltruss,Decotruss,Prolyte um einige zu nennen
und noch viele andere.
Manche Traversen sind auch kompatible zu anderen Traversenherstellern über Zwischenstücken/Adaptern,
aber ich würde selbst nur immer eine Art Traverse von einem einzigen Hersteller nehmen.
mfg,Dirk