Um Gottes Willen !!!!
Alleine der Gedanke ist strafbar !
Der TD Controller ist zwingend erforderlich, ein fester Bestandteil der PS-15.
Es geht hier nicht um persönlichen Geschmack oder ähnliches.
Viele zwingend erforderlichen Weichen-Funktionen ohne die eine PS-15 auch abraucht sind im Controller enthalten. Vom klanglichen und den Schutzfunktionen mal ganz abgesehen.
Immer merken: Eine PS-15 ohne den Nexo-Controller funktioniert nicht.
Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung oder etwas geraucht.
Beiträge von PA-Fidelity
-
-
Hallo,
alles sehr gutes und solides PA-Material für das tägliche Leben.
Haben noch nie Ausfälle oder anderweitige technischen Probleme gehabt.
Klanglich über alle Zweifel erhaben.
Gerade die T4, wohl die beste 12/2er die man für Geld kaufen kann.PS: Verkaufen noch 4x CT212 je im amtlichen Doppelcase.
Abgabe immer Paarweise - Top Zustand. Bei Interesse einfach mal tagsüber melden.
Tel.: 06452-7243Gruß Frank Heukamp
-
"MrLight" und "Peter Jehle" ihr sprecht mir aus der Seele. Ich dachte schon ich habe einen Denkfehler! In meinem Forum "Welchen amtlichen Monitor" werde ich laufend gerügt:
- Das klingt besser
- Die sieht besser aus
- PS klingt scheiseIch stehe auch kurz vor der Investition, und sehe das mit mindesten 50% auch von der kaufmännischen und wirtschaftlichen Seite. Die PS bekommst Du ohne geknurre auf fast jeder Produktion plaziert.
Sie hat einen sehr hohen Wiederverkaufswert, und die hat gute Audiowerte.
Ich bin sogar der Meinung, das ich mir bei Geldmangel lieber eine gebrauchte PS-15 mit Controller kaufe, als fürs selbe Geld etwas Neues-billiges. Ich habe dann die bessere Performance und bekomme das Zeug selbst nach Jahren ohne großen Wertverlust mit Kußhand verkauft. -
Welche Kling&Freitag war das denn ?
-
Hallo, genau das was "Seven" sagt will ich ja möglichst vermeiden. Das bei Bedarf unser Holz stehenbleibt und aus welchen Gründen auch immer angemietet werden muß. Das es an jedem etwas zu nörgeln gibt, kommt immer vor. Aber ich möchte mit der Investition u.a. die "Nörgelquote" minimieren, und dafür sorgen das diesen Holz entsprechend akzeptiert viel unterwegs ist. Was eine PS mit Controller und Amp kostet weis ich, sollte auch nicht der Knackpunkt sein. Wir wollen einfach ein Tool haben was aus mehreren Faktoren viel und flexibel eingesetzt werden kann, und wo ich einfach weis das ich die nächsten Jahre ruhe habe.
Nächster Punkt:
Habe auch das Thema mit der HK-Hausmesse verfolgt.
Ich war selber nicht da, und möchte auch hier nicht zu weit greifen.
Jedenfalls habe ich noch keine Hausmesse erlebt wo die hauseigenen "Überprodukte" schlecht oder schlechter klingen als die Konkurenzprodukte. Das die PS gegenüber den rest der Welt so schlecht ist, kann ich einfach nicht glauben, da ich diese auch schon gegen diverses getestet habe. Wenn diese wirklich soooo schlecht war, kann meiner Meinung nach etwas nicht gestimmt haben.
Meine Meinung - ohne das ich dabei war.
Meine Meinung ist auch das mann sich speziell auf solchen Hausmessen nicht so viel Sand in die Augen streuen lassen sollte. Den die Veranstaltungen werden nur gemacht, um die eigenen Produkte zu puschen - Denn sonst würde man so etwas nicht machen. -
Hallo, als Frontbox sollen diese natürlich nicht 3000Mann befeuern, sondern sind mehr als Sidefill oder für andere-kleinere Veranstaltungen z.B Gala gedacht. Deshalb sollte die Box beides befriediegend schaffen > Front und Wegde. Das GAE-Material finde ich akustisch auch nicht verkehrt. Was mich daran stört ist das katastrophale Design ???!!!!???
Optisch gesehen hat man den Eindruck man steht vor einem Kanikelstall und nicht vor einer Box. Verstehe nicht wie man im 21.Jahrhundert Boxen mit solch einem wüsten-hesslichen Rock`Roll Gitter verunstalten kann. Bei Rock`Roll scheint das ergal zu sein. Wir haben Kunden die ganz klar sagen - "Wir sind hier auf einer Gala, und nicht in Stalingrad !"
Kleiner Tip: GAE sollte sich mal umschauen, wie bei KF,Seeburg oder Nexo PS die Boxen aussehen.
GAE:
Akustik absolut Top
Design wie in 70er Jahren, für uns nicht akzeptabel. -
Habe vielleicht vergessen das die Boxen natürlich auch als Front eigesetzt werden soll. also klassische Multibox. Haben die TSM auch schon angetestet, auch direkt gegen PS-15, aber ist absolut nicht vergleichbar.
Auch wenn viele ( u.a. ACL ) sagen es ist das selbe drin.Entscheident ist was rauskommt, und die TSM kommt lange nicht dran. Was mir an der TSM überhaupt nicht gefällt ( als Front ),das diese bei ca. 90Hz am lautesten ist und danach extrem abfällt. Nicht nur auf dem Datenblatt sondern auch hörbar.Meine persönliche Meinung die TSM ist nicht schlecht, aber die PS ist ein ganz anderes Kaliber.Würde die PS ( auch wenn es gebraucht ist ) jederzeit für das selbe Geld vorziehen.
Höre immer das Problem mit dem Controller ! Wo ist da eigentlich das Problem ? Wenn man vom finaziellen mal absieht. Betriebssicherheit - Soundperformance ist doch nur von Vorteil.
Und gebrauchte PS-Controller bekommt man schon für ca. 600,-Euro, wenn es um das finanzielle geht.
Ich denke daran sollte das ganze nicht scheitern. -
Erst mal Danke für die vielen Denkanstöße.Nun unsere Investition wird natürlich auch aus kaufmännischer Sicht getätigt.Ich denke das das Nexo-Holz und Camco-Amps einen relativ geringen Wertverlust ( gegenüber vielen anderen ) haben.Ich persönlich als Geschäftsführer würde "grüne Pickel" bekommen, wenn nach kurzer Zeit das Material nur noch die hälfte Wert ist.Ich denke was auch noch für PS-15 spricht, ist das die absoluter Industriestandart ist. Ich bin es einfach leid mit den ewigen Diskussionen gerade mit Fremdtechnikern, da wir auch viele Festivals mit mehreren Bands ( kein Rock am Ring ), sondern bis max.3Tsd Leute und entsprechend Bühne machen. Mit der PS-15 und Camco V6 gibts eigentlich in der Regel nichts mehr zu meckern. Es sei den der Tonmann ist vom anderen Stern oder unter Drogen. Das jeder seine eigenen Favoriten hat ist klar, ist ja auch alles Geschmackssache. Aber ich denke der wirtschaftliche Faktor und die Akzeptanz wie oben beschrieben spricht für PS-15. Oder ?
-
Hallo, wir suchen für unseren Verleih neue-amtliche Monitore.
Soll eine Langzeitinvestition sein. Perfomance und Ridertauglichkeit halt amtlich.Gibt es alternativen zur guten alten PS-15 mit Camco V6 Amping ?
Alternativ eventuell KS T4M oder Kling+Freitag ???
Freue mich über jede Unterstützung.