1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• Behringer Ultra Drive

• link
    • 8. November 2009 um 19:45

eine frage hat wer die pinbelegung des RJ45 anschlusses( für das RS485 interface)?
    ich kann nirgends etwas finden

• 9x8" CB VS AZ P208H idee

• link
    • 6. November 2009 um 13:52

nein da ich im moment keine zeit haben und sehr wahrscheinlich ein anderes projekt eher das wird das ich suche ( zwar nicht so effizient aber dafür hantlicher;)

• 18-Sound 18NLW9600

• link
    • 5. November 2009 um 23:02

mal ne frage hat jemand die 9600er ( am besten in CB ) in der nähe von salzburg in verwendung? möchte sie einmal anhören ( min 4er pack) vieleicht hat ja ein naher kollege sowas ;)

• USB DMX interface 2 stk

• link
    • 2. November 2009 um 15:22

suche USB DMX interface das mit freestyler comp. ist und galvanisch getrennte outs hat
    vieleicht hat da wer was zu verkaufen ( neu kosten die 160€ rum das ist mir zu viel)
    suche insg 2-3stk

falls wer was hat bitte melden

• Class-D PA-amp leicht zweckentfremdet

• link
    • 12. Oktober 2009 um 20:16

alte crown K serie war doch lüfterlos oder? gibts aber glaub ich nur noch gebraucht

• 18-Sound 18NLW9600

• link
    • 23. September 2009 um 18:42

@ ukw
    oder so :wink:
    es gibt den 9600er auch mit kohlefasermembra weis wer ob der dan mehr kosted? bzw was es effektiv bringt?

• 18-Sound 18NLW9600

• link
    • 23. September 2009 um 05:42

naja hieß ja immer das bei größerem strahlungswiederstand der antrieb vieleicht nicht mehr ausreicht usw deswegen frag ich ;)

centerstack wird sowieso gemacht wenn max performance gefragt ist ;)

danke für die antwort

• 18-Sound 18NLW9600

• link
    • 20. September 2009 um 12:59

mal ne andere frage an bernd wie meinst du verhält sich das chassis wenn man in cb so 10 stk oder mehr hinwirft ? schwabbelt dan was oder is das immer noch straff? ( rein von deinem gefühl her hast ja nicht so vieel) da ich ja immer noch ne vernünftige baslösung suche ( urps derzeit wegen geeigneter chassis nicht möglich , horn zu schlecht zu transportieren)

• link
    • 14. September 2009 um 21:43

sooo chassis sind entlich da und schnell nen proto geschnitzt
    hier eine vergleichsmessung zum az 208er top ( nur mitteltöner) und 30" of ax

http://www2.link.langhofer.at/projekte/9x8er…s%209x8ercb.jpg

so kurze erklärung grün ist az top ( alles groundplane gemessen da ich sonst zu viele reflexionen bekomme da keine komplett freie fläche zur verfügung)
    rot das 9x8er top

orange 9x8er 30" of ax
    türkis 208er 30" of ax

also man sieht wirkungsgradmäßig gleich wie das 208er ( und viel höher belastbar) und etwas höher trennbar

und das ganze bei wesentlich geringerem gewicht und nur 20cm tiefe beim proto ;)

• vmb ARKEOPS ARK-48 hat wer erfahrung?

• link
    • 4. September 2009 um 19:31

danke für die antwort
    hmm die software fand ich eignetlich recht gut ( ähnlich meiner dsp 244) bei vielen anderen fand ich die bedienung sehr schlecht

• vmb ARKEOPS ARK-48 hat wer erfahrung?

• link
    • 4. September 2009 um 18:59

ich hatte mir auf der messe den ARKEOPS controller von VMB angeschaut gefiel mir recht gut von den möglichkeiten
    gibts auch in verschiedenen versionen ( von 2in 4out bis 4in 8 out) hat den jemand im einsatz und kann was über die tonquali sagen ? und wie der in der praxis tut? irgendwelche macken oder so bekannt?

danke für die hilfe

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• link
    • 3. September 2009 um 20:46

ich meinte flughardware nicht die ganze box da gibts für verschiedene höhen von den elementen

• Das 1. Selbstbau - Line Array ?

• link
    • 3. September 2009 um 20:10

es gibt fertige hardware in verschieden größen von ein paar chinesen wenns interessiert :wink:

• link
    • 27. August 2009 um 18:15

kenn ich vom sehen her aber nie gehört

aber das kann ich mir nicht leisten

und wies in der praxis tut weis ich auch nicht

• link
    • 27. August 2009 um 13:20

das mit der abstrahlung hab ich schon in den griff bekommen ( zumindest beim proto) mit versatz und überlappendem montieren
    filler kommt sowieso drunter muß ja beim az gehts ja auch nur bis max 180hz (-3db) beim cb sinds hald 200hz-3db also is schon egal
    von der ankopplung zu dem MT pappen ist das auch nicht anders wie beim horntop

das es geht weis ich nur ob es wirklich bessern klang bei max pegel bringt bzw eben mehr max pegel als das horn ist die frage

• link
    • 27. August 2009 um 08:50

welches das az 208? oder das cb

• link
    • 27. August 2009 um 00:32

ich spinne gerade an einer idee rum und wollte eure meinung dazu hören
    und zwar strebe ich ein top an das mehr max pegel kann als das AZ P208 dabei aber nicht schwerer ist ( wie die neue version ) und vieleicht etwas besser klingt

die idee bis jetzt war ein 3x3er anordnung von 8" neo chassi in CB zu bauen laut simu sieht das gut aus die ersten testes mit 4 stk haben die simu bestätigt ( und auch den schalldruckzuwachs bei verdoppelung der schallquellen)
    abstrahlung hab ich scon in den griff bekommen MT ist also bis ca 1200hz einsetzbar ( nach unten hin etwas früherer abfall wie beim az aber flacher , und das ganze jetzt im 4er pack bei 9stk dürfte das noch flacher werden )
    beide tops fähren ca gleich schwer das CB top hald vom transportvolumen kleiner ( ca ca 20cm kürzer)

laut simu müßte ich mit dem CB top ca einen wirkungsgrad von 107db erreichen ( ob über den ganzen nutzberreich kann ich nicht sagen) also sind wir in ähnlichen gefilden wie das horntop
    so da ich auf das CB natürlich locker 2 kw draufprügeln kann ohne das die chassis sehr ans max kommen müßte der endschallpegel höher sein als beim horn
    ( da das bei 500W sicher schon mehr PC hat)
    und vom impulsverhalten und verzerrungen müßte es auch besser sein da keine kompression

was sagt ihr dazu lohnt es sich noch 5 chassis zu holen und nen fertigen proto zu baun? oder geht das schon rein von der theorie nicht?
    über eure erfahrungen würd ich mich freun und würde mir zeit und geld ersparen ;)

• Lambda Lab - DH-18 Digitalhorn

• link
    • 20. August 2009 um 20:03

mit nem horn hat das ding eher nichts zu tun im klassischen sin soweit ich informiert bin klingt aber wahrscneinlich besser als irgendwas bass ;)

• wer hat erfahrungen mit dem RCF mr10n301

• link
    • 19. August 2009 um 21:05

aha und welcher hat bei dir gewonnen und unter welchen vorraussetzungen ?

• Gängige Digital-Multicoresysteme

• link
    • 28. Juli 2009 um 19:57

ich möcht zusätzlich was frage
    welches ist das günstigste digital multicore am markt? ich brauche für eine kleinen insallation in einem hotel etwas
    brauche nur so 16 ins und outs also mehr so punk zu punkt verbindung nur über netzwerk und wenn möglich einfach spliitbar sprich das ich das eingespeiste signal auch wo anders zusätzlich rausholen kann für andere räume bzw zum mitschneiden

gibts es da etwas?
    das nicht gleich zig tausende von euro kosted??
    es muß zu nichts kompatibel sein oder groß ausbaubar was einfaches

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™