kann ich mich hier etwas anhängen?
hat wer eine empfehlung für einen 4" speaker mit geschlossenem korb und möglichst hohem wirkungsgrad zwischen 500-4000hz? ich möcht so etwas ähnliches wie im dynacord cobra probieren (gabs früher auch schon in einer anderen dynacord serie)
hab bis jetzt nichts gefunden
danke schon mal
Beiträge von link
-
-
ich hab nicht gesagt das ich ein billiges suche sondern günstig
da ich keine sonderfunktionen wie dummung aktiv pfc oder so benötige muß nur gewicht sparen 
naja das schon etwas mehr steueraufwand ist wie bei nem normalen smps is mir schon klar, das ich das auch nicht selber baun kann ist mir auch klar desweegen such ich ja welche

nur wenn ich schon komplette pwm ampmodule inkl smps um unter 300€ bekomm bin ich eben etwas verwundert über den hohen preis eines EVGs
und man bekommt auch schon neue 575er scanner um ca 1000€ netto (die inkl evg komischerweise sogar 5kg schwerer sind als meine mit konventionellem balast )
ein ein vorschaltgerät auszutauschen trauch ich mir dan schon zu

aber wenn ihr meint das die von schiederwerk die günstigsten vernünftigsten sind die ich bekommen kann hat sich das wohl erledigt

naja trotzdem danke für die hilfe -
nö der preis ist leider höher und man braucht auch ein neues zündgerät was auch nochmal einiges kostet
mir gehts hauptsächlich um das geringere gewicht
ich versteh aber nicht was an so nem teil so teuer sein soll?
ist ja nur ein modifiziertes smps?? ( mehr oder weniger)und da sind schon mal kaum teuere bauteile drin ( und das sind ja auch keine einzelanfertigungen
-
radartuete
da hab ich schon mal nachgefragt die haben ja utopische preise
da kostetd so ein evg fast so viel wie manch kompletter scanner -
weis jemand einen lieferanten wo ich günstig elektronische vorschaltgeräte für metalldampflampen bekomme? ( ist als umrüstung für ein paar 575er scanner gedacht)
habe im netzt schon gesucht finde aber nur kleine vorschaltgeräte bis max 200Woder hat jemand einen schaltplan oder so davon ? dan kann ich mir sowas baun lassen von einem bekannten ( falls nicht zu kompliziert)
danke schon mal im vorraus
-
also das mms der "alten" 18er die in den b318 usw drin sind ist 152g also etwas leichter als "normal"

-
bei nur 8 chassis? hui also wenn das schon ein großstack ist dan werd ich echt nochmal nachdenken was ich bau

-
darf man fragen ab wievielen speakern das problem auftritt? ( rein aus interesse)
-
suche partnerIn für meinen kleinen verleih
da ich es alleine nicht mehr schaffe
das ganze wird leider nur nebenberuflich betriebe, daher sollten interessneten dieses auch nur nebenberuflich machen wollen/könnensollte mobil sein
aus dem raum Salzburg und umgebung stammen
technisch interessiert, logisches denken ist gefragt und etwas creativität
vieleicht mehr lichttechnisch begeister/begabt
( da mir da die kreativität etwas fehltalter egal ( student, schüler alles willkommen)
meldet euch einfach wenn ihr interesse habt
-
EKs gibts schon sehen aber auch nicht viel besser aus

-
nö warum die 8er wiegen jeweils 1,8kg dan das ht vieleicht 1,1 und noch horn dan nimmt man vieleichtn noch 12mm holz dan geht das und denkt daran das gehäuse ist ja auch recht kleiner daher braucht man auch wenig holz

-
-
kann ich zustimmen ich mach auch immer mehr mit der sackkarre

weniger platzverschwendung und unebenheiten sind kaum ein problem ( nur soltle man vieleicht beim ausladen 2 stk dabei haben wenn wer hilft sonst steht der/die jenige recht sinnlos herum
-
MikeMcFluke
danke für das angebot ( müchen währe jetzt gar nicht so weid weck
wenn kommt eh nur der 10nw76 und der beyma von den deinen in frage
weis nur noch ned wie ich 1 chassis testen soll auf wirkliche tauglichkeit ( da das horn für 4 stk gedacht ist
nochmal zur errinnerung vorrangig brauch ich nen treiber als filler in nem horn also keine reine mt pappe
wie stabiel is den die pappe von 10nw und vom beyma ? also schön hart auch am rand oder eher wabbelig? ( hab jetzt nur den 12nw100 hier und den 12PZ32 der 12nw hat doch deutlich stabilere pappe scheint bei hub auch weniger zu klirren nur hat der pz im horn besser ausgesehen

-
hmm der beyma kosted mehr als 50% mehr als der B&C
und den hub bräucht ich gar nicht ( so 3mm echten hub reicht glaub ich )
sonst keiner erfahrungen bzw ideen? vieleicht gibts noch andere hersteller die ich jetzt gar nicht kenne -
naja primär gehts mir ja jetzt um den berreich von 70-300hz ( horngeeignet)
für ein anderes projekt würde ich was als reiner top speaker suchen von 80-2000hz im BR)
der beyma sieht von den daten ok aus preis muß ich noch schauen was mich der kosted aber sicher weit mehr als der B&C
-
ähm ich suche primät einen horntreiber für nen filler
nicht für ein top ( obowhl ich da auch noch welche für was anderes suchen würde 
-
wer hat tipps für mich für einen 10" grundtöner der in ein horn kommt ( wird zwischen 70-250hz betrieben )
sollte auf alle fälle leicht sein also neo
wollte eignetlich den oberton 10m3 in neo nur den gibts immer noch nicht ( warte schon seit 1 jahr drauf)habe bei anderen herstellern nicht viel gefunden
B&C 10NDL76 ( sieht ok aus simuliert sich auch brauchbar hat aber nur 2,5" spule)sica 10k3 ( hat zwar 3" spule nur nicht viel antrieb im vergleich zum oberton)
RCF hat nichts im programm
emmi auch nicht
Ciare hat auch nichts brauchbares
18Sound auch nichts brauchbares
Beyma hat nen 10MW/nd hat ähnliche daten wie der sica
faital hat zwar einen sogar mit 4" spule aber der simuliert sich sehr schlecht und ist recht teuer
Precision Devices hat zwar was was interessant aussieht nur hat der sehr wenig hub also sehr wahrscheinlich auch nicht geeignet (preis keine ahnung)
hat wer andere vorschläge? bzw erfahrungen mit oben genannten chassis?
für tipps währ ich echt dankbar -
studio R hält definitiv 2 ohm dauer aus
und bringt dort auch gut leistung 
sicher die interessantere wahl die bux ist ja sau schwer
-