1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 5. Oktober 2008 um 00:55

hier noch ein paar bilder von innen
    http://www2.link.langhofer.at/synq%20digit/IMG_0265.jpg
    http://www2.link.langhofer.at/synq%20digit/IMG_0267.JPG
    http://www2.link.langhofer.at/synq%20digit/IMG_0268.JPG
    http://www2.link.langhofer.at/synq%20digit/IMG_0269.JPG
    http://www2.link.langhofer.at/synq%20digit/IMG_0270.JPG
    http://www2.link.langhofer.at/synq%20digit/IMG_0274.JPG
    http://www2.link.langhofer.at/synq%20digit/IMG_0271.JPG

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 4. Oktober 2008 um 20:48

ähm ich glaube nicht das die Synq endstufen was mit der QSA zu tun hat
    da komplett anderer innenaufbau ( habe beide hier)
    die QSA is auch ne vollbrücke die Synq nicht

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 1. Oktober 2008 um 14:58

Everell
    ähm ich hab den amp schon an boxen angehängt ( in dem fall an nem HT um sowas gleich mal zu hören) sonst hätt ich ja das störsignal nicht gehört !!!
    und auch an nem mitteltöner
    warum ich ein signal höre obwohl die störung laut oszi bei 300khz ist weis ich nicht irgendwas aufmoduliertes wie ein anderes forenmitglied schon beschrieben hat

da ich vor haben den amp nur am bass zu verwenden (also den den ich zuhause hab)
    stört das jetzt nicht weiter
    hatte es nur mitgeteilt da ich ihn hald so nicht als fullrangetauglich sehe (bei leisen events) wie auch ein anderer teilnehmer geschriebe bzw gefragt hatte das ist alles

und ich muß leider noch einiges anderes macht hab also noch keine zeit gehabt ihn mal unter "realbedingungen" zu testen werd ich aber bald machen (spätestens beim nächsten kleinen event ;)

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 30. September 2008 um 15:02

ja mich hat es ja auch gewundert was ich dan höre im HT
    schätze auch das da etwas aufmoduliert wird irgendwie
    naja ich werde sie nur für bass verwenden (so wie sie jetzt ist)
    da stört das nicht , wollte noch eine (eben auch für LB anwendungen) für die tops nehmen (für die besseren VAs hab ich meine studio Rs)

den vertrieb hab ich schon angeschrieben mal gucken was die antworten bis jetzt noch nichts zurück gekommen

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 30. September 2008 um 09:31

so hab nochmal gemessen also nach 2 min tut sich gar nix ich hab immer den gleichen pegel am oszi
    und es isnd genau 1,5V bei 300khz würd also sagen der ausgangsfilter is nicht der beste wie ich vermuted habe

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 29. September 2008 um 14:48

hmm nach 2 min soll der aufhören ? hmm interessant mit last oder ohne?
    muß ich direkt mal mit dem oszi vergleichen ob sich das was tut wenn ich die länger laufen lass

obwohl die bei mir sicher länger gelaufen ist als 2 min vorher aber mal gucken

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 28. September 2008 um 13:15

also das gerräusch is an nem HT gut zu hören klingt wie das pfeifen in nem auto von der lichtmaschine wenn man nen masseproblem hat ;)

naja ich hatte vor 2 stk in nen 4HE rack zu schrauben mit anschlußfeld und controller einen fürs top und einen für bass und bei dem winzigen preisunterschied nimmt man gleich 2 große dan hat man hald noch luft fürs top bzw kann den amp auch mal als basserweiterung für was anderes verwenden

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 28. September 2008 um 01:48

jo leider werd morgen mal nen HT anhägne und gucken/hören wie laut das dan wirklich tut befürchte aba das das schon sehr hörbar wird

aber sonst hält er meinem quältest bei vollast gut durch (haben bis jetzt ned viele amps ohen überhitzungsprobleme ausgehalten ;)

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 27. September 2008 um 21:59

jo der ausgang wasr mit 4 ohm dummy load beschaltet und ein oszi am ausgang sonst nichts ;)
    dan noch nen 10" angehängt um zu gucken ob mans hört tut man sehr leise aber man hörts und in nem HT is sicher wesentlich lauter

• Synq Audio DIGIT

• link
    • 27. September 2008 um 20:10

so hab jetzt auch so ne synq hier
    die leistung die draufsteht scheint sie grad so zu schaffen (zumindest laut oszi ;)
    wärmeentwicklung ist mit meinem testverfahren recht wenig (andere amps werden da sehr warm)

leider hat man nen paar khz signal mit ca 1V amplitude drauf wenn kein signal anliegt also für top oder fullrange komplett ungeeignet
    würde sagen wieder mal am ausgangsfilter gespart :(

• ! Big Flame Thread: Lochbox, Doppelspider... ;-)

• link
    • 17. September 2008 um 23:24

kurze frage eines leider nicht so bewanderten
    was würden die kurzschlussringen bei den meisten modernen chassis bringen gegen DC ? die sollten doch den antrieb etwas bremsen wenn die spule zu weid raus "will" oder hat das in dem fall keine auswirkungen ?

• Gerüchteklärung: sind RAM Ams wirklich unzuverlässig?

• link
    • 13. September 2008 um 19:51

ja is sehr wahrscheinlich nebelfluid gewesen
    bei "normalen" VAs gibts das ja nicht in der form ;)
    hab wie schon gesagt mehrere amps hier wo man definitief sieht das nebelfluid innen kondensiert ist

• empfehlung für stabile 12" basspappe für längeres horn

• link
    • 7. September 2008 um 22:05

derweilen noch nichts hab mir mal den B&C bestellt zum testen und befühlen sollte nächste woche kommen
    für protobau hatte ich noch keine zeit

• UREI 1603

• link
    • 7. September 2008 um 20:56

du hast mail :D

• Ram S4000 wieder mal hinüber... Umstieg auf...?

• link
    • 31. August 2008 um 20:21

Discodeisli
    soll ich dir mal ne probe schicken ;)
    hab jetzt auch grad ne fat am tisch wo nebelfluid nen kurzen gemacht hat und die platine jetzt ein loch hat usw ;)

frag nicht warum ich hatte früher auch nie so ein problem

wasser ist weniger das problem da kondenswasser ja reines wasser ist was ja nicht so gut leited ;) (außer es is voll mit staub)
    und wenn der amp warm ist verdampfts

nebelfulid verdampft nicht das bleibt bei dem temp die im amp herschen "flüssig" ölig, dan noch stauf dazu der ja super dran hafted und bum

könnte euch ein paar bilder schicken aber da sieht man ja nicht das es fluid ist ;)

• link
    • 30. August 2008 um 14:01

ach da bist du nicht der einzige, mir sind in den letzten 2 jahren glaub 6 amps eingegangen (aller wieder repareiert und wieder ok) (war alles mögliche china dinger, studio R, fat audio, ) so gut wie immer beim einschalten peng
    oder beim testen draufgegangen

• link
    • 30. August 2008 um 08:09

ich meinte auch keine "normale" feuchtigkeit sondern nebelfluid das kommt auch in ner disse vor ;)
    jo dynacord war bis jetzt immer gut bei den amps die die ich früher hatte (L2400-l1000) hatten nie probleme
    oder nimm eben ne studio R da ist luftführung eignetlich nur durch die kühlrippen und es ist kein smps verbaut
    filter hinten dran und alles müßte gut gehen
    liegt in deinem preis berreich , ist sogar 1,5 ohm tauglich und geht im bass gut ;)

• link
    • 29. August 2008 um 22:58

jaja das alte feuchtigkeitsproblem
    ich habe inzwischen festgestellt das es gar ned imemr die feuchtigkeit ist sondern kondensierendes nebelfulid (beim zerlegen einiger amps hab ich da schon des öfteren "feuchte" stellen entdeckt

das würden nur amps aushalten die recht grob aufgebaut sind also alte RK dinger
    oder die studioRs aber da sind mir auch schon ein paar drauf gegangen ich schätze mal wegen dem fluid ich hab mal filter nachgerüsted und bin am schaun ob das was bringt

oder man lackiert zuerst mal alle platinen mit dem platinenlack (gibts zu kaufen genau für sowas) reparieren im nachhinein ist etwas blöde weil man auch nirgends gescheiten kontakt zum messen bekommt ;) durchlöten läßt sich der lack schon

• lieferant für kondensorlinsen

• link
    • 18. Juli 2008 um 23:00

hat wer eine adresse für mich für günstige gute linsen für scanner?

ich bräuchte ein paar neue kondensorsammellinsen (heißen die so?) für meine sc-740 scanner
    http://www.light-palace.eu/Linse-1te-fuer…can::16498.html
    diese hier

da das original ersatzteil ein vermögen kostet (für das die linse nicht besonders hochwertig ist)

vieleicht hat da jemand einen tipp für mich währe sehr dankbar

• empfehlung für stabile 12" basspappe für längeres horn

• link
    • 12. Juli 2008 um 19:01

Peerless

naja bei B&C doch auch oder nicht? bei BMS hab ich schon einige überraschungen erlebt aber sonst
    naja das mit dem hub is immer die frage die simu sagt ja (großsstack simuliert)

realität kann ich ned sagen ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™